40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Es ist sinnlos, das Wurschtbrod zu bespaßen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Man muss halt auch sehen gegen wen wir gespielt haben. Iserlohn und Nürnberg. Viel leichtere Gegner werden nicht mehr ins CFS kommen. Da musst du mehr als 3 Punkte holen. Spielst du gegen Mannheim und München sagst du sau ärgerlich, aber immerhin was mitgenommen.

Füttert den Troll doch einfach nicht. Einfach nicht drauf eingehen. Irgendwann wirds ihm zu langweilig.
Auch wieder ganz nüchtern.
Das Unentschieden nach 60 Minuten war absolut korrekt.
Ärgerlich allerdings das schnelle 4:3 in der Verlängerung. Da könnte man sich durchaus geschickter anstellen.
Die Spiele werden weniger, wir holen viel zu wenig auf.
Ewig schon kein Dreier!
Wir haben ja auch keine Verletzten mehr, nur viel mehr Punkte holen wir trotzdem nicht.
Jeder Spieltag näher an die DEL2.
Das Unentschieden nach 60 Minuten war absolut korrekt.
Ärgerlich allerdings das schnelle 4:3 in der Verlängerung. Da könnte man sich durchaus geschickter anstellen.
Die Spiele werden weniger, wir holen viel zu wenig auf.
Ewig schon kein Dreier!
Wir haben ja auch keine Verletzten mehr, nur viel mehr Punkte holen wir trotzdem nicht.
Jeder Spieltag näher an die DEL2.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Nochmal:Rigo-QN hat geschrieben:Du kapierst aber schon, dass ein Punkt zu wenig ist um aus der Scheiße da unten endlich deutlich raus zu kommen? Natürlich war das spielerisch in Ordnung, und genau deswegen ist einfach ein Punkt zu wenig.
Und von der mentalen Stimmung im Team, die so ein später Ausgleich und die schlussendliche Niederlage auslösen, möchte ich gar nicht sprechen!
Aber leb du nur weiter in deiner Blase!
1 Punkt ist besser als kein Punkt, wie beim direkten Konkurrenten. Und „da unten raus kommen“ kannst dir eh abschminken. Das wird entweder ein enger Kampf bis zum Schluss, oder wir verlieren ihn vorher. Von dem her hilft dir auch ein einziger Punkt, selbst wenn man mit Glück auch hätte 3 Punkte einfahren können.
Und erkläre mal bitte, in welcher Blase lebe ich denn?
Ich war nach längerer Zeit heute mal wieder im Stadion. Viel Vorwurf mach ich der Mannschaft nicht. Natürlich war vieles zum Haare raufen, aber gekämpft haben sie. Der Ausgleich natürlich unfassbar bitter, das Gegentor in der Verlängerung geht so natürlich nicht.
Soll halt nicht sein diese Saison.
Soll halt nicht sein diese Saison.

Und kommende auch nicht, jedenfalls nicht in dieser Liga.Avalanche hat geschrieben:Ich war nach längerer Zeit heute mal wieder im Stadion. Viel Vorwurf mach ich der Mannschaft nicht. Natürlich war vieles zum Haare raufen, aber gekämpft haben sie. Der Ausgleich natürlich unfassbar bitter, das Gegentor in der Verlängerung geht so natürlich nicht.
Soll halt nicht sein diese Saison.![]()
-
- Stammspieler
Mal Ernst.Mitschuld sehe ich tatsächlich,denn er bekommt heute mein Minus. Weil er,leistungstechnisch zurecht da sitzt, wo er sitzt. Wir aber einen Spieler seiner Kategorie und Potenzial wenigstens in Normalform dringend bräuchten.Servicecrew81 hat geschrieben:Payerl ist Schuld ganz einfach![]()
Und wären es medizinische Gründe,warum er draussen sitzt,hätte man das wohl kommuniziert. Und über andere Gründe spekuliere ich auch nicht. Er bringt seit ewiger Zeit keine Leistung mehr,gehört aber sicher zu unserer obersten Gehaltskategorie. Normal kannst dir in unserer Situation gar nicht leisten ,einem solchen "Leistungsträger" eine Denkpause zu verschaffen.
Er sitzt zurecht draussen. Aber sowas lässt sich für uns halt nicht kompensieren.
Regensburger hat geschrieben:Spätestens am Freitag wissen wir, wo die Reise hin geht.
ja, das glaub ich auch
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Nürnberg hat die letzten 7 Spiele 14 Punkte, Iserlohn in den letzten 7 Spielen 13 Punkte. Leicht ist da sehr dehnbar, vor allem im direkten Duell.Mr. Shut-out hat geschrieben:Man muss halt auch sehen gegen wen wir gespielt haben. Iserlohn und Nürnberg. Viel leichtere Gegner werden nicht mehr ins CFS kommen. Da musst du mehr als 3 Punkte holen. Spielst du gegen Mannheim und München sagst du sau ärgerlich, aber immerhin was mitgenommen.
Wichtig ist, dass man weiter konstant Punktet. Ich verstehe den Ärger + Blutdruck, hilft halt leider nix. Wie der Cavalier schreibt, nüchtern betrachtet verdient, OT passiert. Nun vielleicht gegen Köln noch etwas mitnehmen, aber viel wichtiger ist natürlich in Berlin zu gewinnen.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Heute ist mir erst mal nur wichtig, dass beide Einsätze zur medizinischen Versorgung glimpflich ausgegangen sind. Über Eishockey ärgern kann ich mich morgen wieder.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Du brauchst zur Abwechslung auch mal ein paar Dreier, wenn Du da unten rauswillst. Gegen wen willst Du die holen? Die Nürnberger sind keine Übermannschaft. Glaubst Du wir putzen dafür München und Mannheim im Vorbeigehen?Rantanplan hat geschrieben:Was willst denn? Es war ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Der späte Treffer kein Fehler, hätte auch in der 50/40/30 Minute fallen können. Und OT hat man leider verpennt. 1 Punkt ist besser als in die Hose geschissen (Berlin).
Das hätten neun Punkte sein können, am Ende waren es fünf.
-
- Hockeygott
Mir fehlen echt die Worte. Rechnerisch hin oder her, rein kopftechnisch sind wir für mich ab heute abgestiegen, falls es zwei absteiger geben sollte.

- Rantanplan
- Ersatzspieler
1. gibt es nicht nur MAN und MUC als weitere Konkurrenz und 2. hätten es 6 Punkte sein können/müssen und wir haben 5.Whiskyman hat geschrieben:Du brauchst zur Abwechslung auch mal ein paar Dreier, wenn Du da unten rauswillst. Gegen wen willst Du die holen? Die Nürnberger sind keine Übermannschaft. Glaubst Du wir putzen dafür München und Mannheim im Vorbeigehen?
Das hätten neun Punkte sein können, am Ende waren es fünf.
Wir werden auch wieder 3 Punkte, genauso wie 0 Punkte holen. Aber Fakt ist, heute hat man etwas Land gut machen können. Anstatt immer gleich den Stab über diese Mannschaft zu brechen, schauen wir doch lieber von Spieltag zu Spieltag.
Man spielt besser als noch im Dezember, was Hoffnung macht, dass man das Ruder letztendlich noch herum reißen kann. Zeit dafür ist noch genug.
Das heute war der Genickbruch
Jetzt ist es meiner Meinung nach vorbei.
Auch wenn der Ausgleich von Nürnberg glücklich war, hat man sich selbst in der Overtime um den Erfolg gebracht.
5 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist einfach zu wenig.
Jetzt ist es meiner Meinung nach vorbei.
Auch wenn der Ausgleich von Nürnberg glücklich war, hat man sich selbst in der Overtime um den Erfolg gebracht.
5 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist einfach zu wenig.
- Rigo Domenator
Für den Kopf ist das heute absolut bitter. Dennoch kann man die Spiele aktuell wieder anschauen. Mal schauen, ob unser Coach noch mehr rausholen kann, wenn er jetzt endlich ein paar Tage Zeit fürs Training bekommt. Verbockt hat man es nicht die letzten spiele, sondern davor. Aktuell kommt auch unfassbar viel Pech dazu.Dibbl Inch hat geschrieben:Mir fehlen echt die Worte. Rechnerisch hin oder her, rein kopftechnisch sind wir für mich ab heute abgestiegen, falls es zwei absteiger geben sollte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nächster Schritt Richtung DEL 2 und das absolut verdient.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
Also bitte, was ist da Pech?Rigo Domenator hat geschrieben:Aktuell kommt auch unfassbar viel Pech dazu.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Richtig.Rigo Domenator hat geschrieben:Für den Kopf ist das heute absolut bitter. Dennoch kann man die Spiele aktuell wieder anschauen. Mal schauen, ob unser Coach noch mehr rausholen kann, wenn er jetzt endlich ein paar Tage Zeit fürs Training bekommt. Verbockt hat man es nicht die letzten spiele, sondern davor. Aktuell kommt auch unfassbar viel Pech dazu.
Ich frage mich nur, was mit unserer ÜZ passiert ist… Die hätte aus den letzten 3 Spielen eventuell 2-3 Punkte heraus holen können
Ich finde einige Maßnahmen und die klaren Worte von unserem neuen Trainer schon gut.
Aber auch das nüchtern betrachtet, es waren jetzt 6 Spielen mit ganzen 5 Punkten. Davon 4 zu Hause.
Da kann man leider nicht von einem positiven Trainereffekt sprechen.
Unser gutes Überzahl ist auf einmal wieder weg, wir haben aus meiner Sicht nach der Führung heute zu vorsichtig gespielt und dann bekommst halt oft auch noch ein Ding.
Deswegen habe ich mich auch gewundert, dass hier vorgestern geschrieben wurde, die Mannschaft wird sicherer.
Also ich hab von ner Sicherheit bei diesem Team bis heut noch nichts gesehen.
Also viel gebracht hat der Trainerwechsel bisher nicht und der hätte aufgrund unserem Punkterückstand sehr wohl kurzfristig was bewirken müssen!
Und ich war klar für die Entlassung von Russell.
Ab Sonntag würde ich den Payerl wieder spielen lassen, hoffe die Auszeit hat bei ihm was gebracht.
Gerne kann er unsere Nummer 55 draußen lassen, der Sinn dieser Verpflichtung erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Aber auch das nüchtern betrachtet, es waren jetzt 6 Spielen mit ganzen 5 Punkten. Davon 4 zu Hause.
Da kann man leider nicht von einem positiven Trainereffekt sprechen.
Unser gutes Überzahl ist auf einmal wieder weg, wir haben aus meiner Sicht nach der Führung heute zu vorsichtig gespielt und dann bekommst halt oft auch noch ein Ding.
Deswegen habe ich mich auch gewundert, dass hier vorgestern geschrieben wurde, die Mannschaft wird sicherer.
Also ich hab von ner Sicherheit bei diesem Team bis heut noch nichts gesehen.
Also viel gebracht hat der Trainerwechsel bisher nicht und der hätte aufgrund unserem Punkterückstand sehr wohl kurzfristig was bewirken müssen!
Und ich war klar für die Entlassung von Russell.
Ab Sonntag würde ich den Payerl wieder spielen lassen, hoffe die Auszeit hat bei ihm was gebracht.
Gerne kann er unsere Nummer 55 draußen lassen, der Sinn dieser Verpflichtung erschließt sich mir auch nicht so ganz.
- Rigo Domenator
Ein Gegentor 0,3 Sekunden vor Schluss oder durch eigene Spieler abgefälscht sind für mich halt Pech, wenn dass zum Ausgleich in der letzten Minute führt. Kann ja jeder bezeichnen wie er will.Allgaier hat geschrieben:Nächster Schritt Richtung DEL 2 und das absolut verdient.
- - - Aktualisiert - - -
Also bitte, was ist da Pech?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.