41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther
AW: 41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther
Hattest ja Recht, ich hab’s auch versucht mit der Hoffnung und einer positiven Sichtweise.
Mitte November gab es auch mal die Phase wo ich dachte, vielleicht bekommen wir es doch hin.
Aber eigentlich war es für mich schon relativ früh in der Saison klar, der Kader ist insgesamt nicht DEL tauglich.
Mitte November gab es auch mal die Phase wo ich dachte, vielleicht bekommen wir es doch hin.
Aber eigentlich war es für mich schon relativ früh in der Saison klar, der Kader ist insgesamt nicht DEL tauglich.
-
- Stammspieler
Blöd ist halt auch das wohl auch keine Verträge vorzeitig aufgelöst werden können. Wer will schon unsere Pflaumen verpflichten.
Somit könntest mit DNL auffüllen und hättest Kohle gespart .
Dar Sargnagel ist schon drinnen. Das wird nichts mehr
Was willst mit der DNL auffüllen? Die stehen noch einen Platz schlechter.Servicecrew81 hat geschrieben:Blöd ist halt auch das wohl auch keine Verträge vorzeitig aufgelöst werden können. Wer will schon unsere Pflaumen verpflichten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Damit die DNL, die aktuell sowieso in Abstiegsgefahr ist, auch ja die letzten konkurrenzfähigen Leute verliert und die dann auch noch absteigen?Servicecrew81 hat geschrieben:Blöd ist halt auch das wohl auch keine Verträge vorzeitig aufgelöst werden können. Wer will schon unsere Pflaumen verpflichten.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Saku Koivu
- All-Star
Das klingt zwar komisch, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Sigl das wirklich abwiegt. Lohnt es sich Geld auszugeben wenn man die Klasse nicht halten kann? Lieber schon jetzt zweigleisig planen?Bubba88 hat geschrieben:Warum um alles in der Welt zieht man die 11te AL nicht schon seit über einem Monat?
Gewinnen wir die nächsten drei Spiele kommt noch einer, wenn nicht dann kommt auch keiner mehr. So fühlt sich das irgendwie an.
- - - Aktualisiert - - -
Das würde durchaus Sinn ergeben.Engelhardt hat geschrieben:Und wenn man ehrlich ist, macht es auch absolut gar keinen Sinn mehr, gutem Geld noch schlechtes hinterher zu werfen.
Außer du meintest "gutes Geld dem schlechten hinterher werfen". Davon kann ich auch nur abraten.

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Auch nicht zum Fenster raus ???Engelhardt hat geschrieben:Gutes oder schlechtes....mit Geld wirft man nicht![]()
Bei allem Unmut, aber erstmal langt Platz 14. Danach muss Kassel es schaffen nichts zu verkacken.
Ist halt schwer zu planen, aber jetzt einfach nichts machen ist das schlimmste überhaupt.
Die gehen auch nicht pleite wenn die jetzt für den Rest ne AL holen.
So kann man übrigens eher für nächstes Jahr animieren. Zu zeigen man stemmt sich dagegen und verkauft es dann nächste Saison als "Wir wollen direkt wieder rauf".
Du könntest da so viel machen, aber wir bleiben einfach im Schneckenhaus und lassen alles so kommen wie es eben kommt.
Der Sigl bekommt schon keine Panik, auch wenn er dann vergisst für Liga 2 zu planen. Da macht es dann auch Stieler, Saponari und Co ganz gut.
Mich stört es einfach, wie still und Tod dieser Verein ist.
Mittelfristig will man einen Manager und wir machen keine Panik. Sonst gibt's da nichts. Leblos wie die Spieler aufm Eis.
Im Sommer dann aber wieder bettelnd ankommen.
Ist halt schwer zu planen, aber jetzt einfach nichts machen ist das schlimmste überhaupt.
Die gehen auch nicht pleite wenn die jetzt für den Rest ne AL holen.
So kann man übrigens eher für nächstes Jahr animieren. Zu zeigen man stemmt sich dagegen und verkauft es dann nächste Saison als "Wir wollen direkt wieder rauf".
Du könntest da so viel machen, aber wir bleiben einfach im Schneckenhaus und lassen alles so kommen wie es eben kommt.
Der Sigl bekommt schon keine Panik, auch wenn er dann vergisst für Liga 2 zu planen. Da macht es dann auch Stieler, Saponari und Co ganz gut.
Mich stört es einfach, wie still und Tod dieser Verein ist.
Mittelfristig will man einen Manager und wir machen keine Panik. Sonst gibt's da nichts. Leblos wie die Spieler aufm Eis.
Im Sommer dann aber wieder bettelnd ankommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Das Gute dem schlechten hinterher
Engelhardt hat geschrieben:Vermutlich wird kein Geld mehr da sein.
Barinka - der eh schon ein Glücksgriff war - spielt sicher nicht für lau. Russell hat eine Abfindung bekommen und jede Planung muss zweigleisig stattfinden. Vor allem die finanzielle.
Im anderen Thread wurden frühere Pleiten thematisiert. Die kamen deshalb zustande, weil man vielerorts so kurzfristig gedacht hat.
Ich bezweifle, dass noch jemand kommt. Und wenn man ehrlich ist, macht es auch absolut gar keinen Sinn mehr, gutem Geld noch schlechtes hinterher zu werfen. Der Drops ist gelutscht, siehs ein.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Ich denke schon, dass sich jetzt mal zeitnah der Cheffe meldet und das Thema DEL2 nicht länger totschweigt.
Man kann und muss sich für die restliche Saison ja kämpferisch geben, aber ich muss doch mal einen Ausblick geben, wie es weitergehen könnte im Abstiegsfall.
Ja so etwas erwarte ich jetzt bald als zahlender Kunde.
Man kann und muss sich für die restliche Saison ja kämpferisch geben, aber ich muss doch mal einen Ausblick geben, wie es weitergehen könnte im Abstiegsfall.
Das wird dann spätestens mit dem Treue-Motto im neuen Dauerkarten-Brief erscheinen. Jünger, schneller und so.....cavalier hat geschrieben:Ich denke schon, dass sich jetzt mal zeitnah der Cheffe meldet und das Thema DEL2 nicht länger totschweigt.

Aber dann ist die Messe doch wirklich schon gelesen. Warum meldet sich von den Grattlern niemand nur damit man weiss das sie wenigstens wach sind. Warum hilft man nicht mal in Ansätzen dem neuen Trainer. Und versucht mal halbwegs zu erklären, wie man das alles so dermassend verbocken konnte oder was man sich dabei gedacht hat. Man kann doch nicht jedes Jahr lustige Brieflein schreiben und die eingesammelte Kohle schreddern oder einem Bergman zahlen.aev-guru hat geschrieben:Das wird dann spätestens mit dem Treue-Motto im neuen Dauerkarten-Brief erscheinen. Jünger, schneller und so.....![]()
Die sehen das vielleicht völlig anders als Du.good luck hat geschrieben:wie man das alles so dermassend verbocken konnte
Sigl hat in einem seiner frühreren Interviews klar gemacht, es ist Geld für die 11. Lizenz eingeplant. Deswegen muss sie diese Woche gezogen werden, ob Verteidiger oder Center ist schon fast egal. Nachdem dieser Spieler zunächst nur für sechs Wochen einzuplanen ist, dürfte der Etat nicht derart belastet sein.
Wenn die Panther trotzdem absteigen, hat man wenigstens alles versucht. Die Konsequenzen eines Abstieges wurden bereits dargestellt, auf Wiederholung wird verzichtet.
-
- Stammspieler
Was die letzte Lizenz betrifft,vermute ich,das eher nichts Brauchbares auf dem Markt ist,bzw. Zu unseren Konditionen auch zu uns will. Quantitativ brauchen wir ja keinen Füllspieler. Wir brauchen einen,der uns sofort besser macht. Ob im Sturm oder der Vertreidigung. Wir brauchen einen Playmaker, der auch noch in der Lage ist,das Team emotional mitzureissen. Und der ist wohl nicht drin/verfügbar.Whiskyman hat geschrieben:Die sehen das vielleicht völlig anders als Du.
Sigl hat in einem seiner frühreren Interviews klar gemacht, es ist Geld für die 11. Lizenz eingeplant. Deswegen muss sie diese Woche gezogen werden, ob Verteidiger oder Center ist schon fast egal. Nachdem dieser Spieler zunächst nur für sechs Wochen einzuplanen ist, dürfte der Etat nicht derart belastet sein.
Wenn die Panther trotzdem absteigen, hat man wenigstens alles versucht. Die Konsequenzen eines Abstieges wurden bereits dargestellt, auf Wiederholung wird verzichtet.
Man bräuchte wohl eine Verpflichtung ala Glenn Anderson in Topform,um hier nochmal einen Schub für den Rest der Saison zu erzeugen.
Das mit dem Abstieg scheint nun wohl doch nicht mehr sicher zu sein. Der DEB weiß scheinbar nicht was er will. Gestern jedenfalls wurde im Stadion unter den Eltern erzählt, dass nun wohl doch der Abstieg ausgesetzt wird. Für den AEV unglaublich wichtig in der DNL zu bleiben.
Sunnygirl hat geschrieben:Das mit dem Abstieg scheint nun wohl doch nicht mehr sicher zu sein. Der DEB weiß scheinbar nicht was er will. Gestern jedenfalls wurde im Stadion unter den Eltern erzählt, dass nun wohl doch der Abstieg ausgesetzt wird. Für den AEV unglaublich wichtig in der DNL zu bleiben.
https://www.frankenpost.de/inhalt.eisho ... 9e0d4.html
und
https://www.br.de/nachrichten/sport/aug ... er,TSPeEoQ
Ausflug war Klasse - Köln wie immer ne Reise wert 
Alles total friedlich - hatten noch mehrfach Kontakt zu Kölner Fans, war alles gut.
Spiel war bis zum 1:1 in Ordnung so halbwegs zumindest.
Dann kam der Bergman mit dem Monsterfehlpass und alles brach zusammen gefühlt wie ein Kartenhaus
bei einem kleinen Hauch ...
Stieler bekommt vor dem 2ten Gegentor die Scheibe nicht aus dem Drittel, vor dem 3ten schafft es Rogl nicht
vernünftig zu klären - warum nimmt man da nicht einfach mal ein Icing in Kauf?
Brady lässt sich vor dem 4ten vernaschen wie in der Schülerliga. Wie willst du da was holen?
Zudem haben wir wieder mal einige gute Chancen leichtfertig liegen lassen
Und das gegen mehr als biedere Kölner Haie.
Es läuft wirklich sehr, sehr viel falsch - meine letzte Hoffnung ist Kaufbeuren oder vllt. Landshut
Aber wahrscheinlich lassen wir uns vorher noch von Bietigheim überholen ...

Alles total friedlich - hatten noch mehrfach Kontakt zu Kölner Fans, war alles gut.
Spiel war bis zum 1:1 in Ordnung so halbwegs zumindest.
Dann kam der Bergman mit dem Monsterfehlpass und alles brach zusammen gefühlt wie ein Kartenhaus
bei einem kleinen Hauch ...

Stieler bekommt vor dem 2ten Gegentor die Scheibe nicht aus dem Drittel, vor dem 3ten schafft es Rogl nicht
vernünftig zu klären - warum nimmt man da nicht einfach mal ein Icing in Kauf?
Brady lässt sich vor dem 4ten vernaschen wie in der Schülerliga. Wie willst du da was holen?
Zudem haben wir wieder mal einige gute Chancen leichtfertig liegen lassen
Und das gegen mehr als biedere Kölner Haie.
Es läuft wirklich sehr, sehr viel falsch - meine letzte Hoffnung ist Kaufbeuren oder vllt. Landshut

Aber wahrscheinlich lassen wir uns vorher noch von Bietigheim überholen ...
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Mein lieber Schieber, da kommt kein neuer Spieler mehr, Moeser spricht offen aus, dass sie sich fest auf die DEL 2 einstellen. Die Stimmung hier, geschenkt. Aber gegenüber den Fans, die unverdrossen das Stadion füllen, ist das ziemlich unverfroren.Eismann hat geschrieben:
https://www.br.de/nachrichten/sport/aug ... er,TSPeEoQ
Das hört sich schon sehr fatalistisch an. Man muss natürlich zweigleisig planen, soweit das geht. Trotzdem sollte man alles versuchen, den Klassenerhalt noch zu erreichen. Gründe sind genannt. Und ein weiterer steht im letzten Satz. Es ist die Verantwortung gegenüber den Zuschauern.