Früher gab es eine Regel. Aktuell weiß ich es nicht. Habe ich neulich hier ja schon gefragt, kam aber keine Reaktion.Allgaier hat geschrieben:Kann es sein, dass Spieler mit Förderlizenz nur dann DEL 2 Playoffs spielen dürfen, wenn sie mindestens 20 Hauptrundenspiele in der DEL 2 gemacht haben?
Goalies mindestens 300 Einsatzminuten?
2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 2. Bundesliga

-
- Stammspieler
Da spielst doch auch leichter Lotto.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dresden marschiert halt mittlerweile nach schwachem Saisonstart auch ordentlich. Mittlerweile auf Platz 3. Krefeld wird sich mit Sicherheit noch verstärken und da darf auf keinen Fall Hane im Tor stehen. Dann haben sie einen AL mehr im Feld und den besseren Keeper im Tor. Wäre also gut wenn die DEG weit kommt. Ich hoffe auf Kaufbeuren, Ravensburg mit Russell (vorher nicht) und dass Nauheim und Lausitz (falls sie in die PO kommen) mit einigen Fölis aus Köln und Berlin auflaufen. Das Gleiche gilt für Kaufbeuren. Können sie die Fölis aus München in den PO einsetzen oder nicht? Und PO haben eben ihre eigenen Gesetze.
Würde es mit Kassel nur einen,potenziell möglichen , Aufsteiger geben,würde ich mir die Rechnerei ja auch geben. Aber da da mit Dresden und Krefeld noch zwei in der Liste stehen,schau ich da gar nicht drauf.
Siebtes Playoff-Finale, Ravensburg führt in Kassel 5 Minuten vor dem Ende mit 2 Toren, Russell nimmt eine Auszeit, winkt in die Kamera, hält ein Schild hoch "schöne Grüße an die Augsburger Fans, ich kann es eben doch", nimmt den Torwart die komplette restliche Spielzeit raus und verliert noch mit einem Tor Unterschied.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mal eine Statistik zur DEL 2: In den letzten 10 Jahren wurde der Hauptrundenerste
viermal Meister
fünfmal Vizemeister
19/20 gab es ja keine Play-Offs.
Kassel hatte in der Saison 20/21 20 Punkte Vorsprung auf den 2. und wurde nicht Meister.
viermal Meister
fünfmal Vizemeister
19/20 gab es ja keine Play-Offs.
Kassel hatte in der Saison 20/21 20 Punkte Vorsprung auf den 2. und wurde nicht Meister.

Da wir im Berliner Spieltagsthread die Frage hatten, ob es Spieler gibt, die Schiedsrichter zu ihrem eigenen Nachteil auf Fehler aufmerksam machen: Gestern Simon Schütz in Kaufbeuren. War ausgerutscht und es gab 2 Minuten für den Gegner. Schütz ist zum Schiri hin, die Strafe wurde zurückgenommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich weiß nicht was bei KF aktuell auf dem Spiel steht, aber bei den Eisbären ist es mehr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kassel mit dem 15. Sieg in Folge. 2:1 im Spitzenspiel gegen Kassel. Die Werbung vor der Zusammenfassung ist sensationell.
Die Firma ist u.a. Tatortreiniger
Ravensburg wieder gewonnen. Vllt. kann Russell uns doch noch helfen.

Jetzt gewinnt Kassel sogar schon gegen sich selberMr. Shut-out hat geschrieben:Kassel mit dem 15. Sieg in Folge. 2:1 im Spitzenspiel gegen Kassel. Die Werbung vor der Zusammenfassung ist sensationell.![]()

Gibt ja ansonsten keine wirklichen Gegner mehrRigo Kaka hat geschrieben:Jetzt gewinnt Kassel sogar schon gegen sich selber![]()

Nein, das Spiel gestern zeigt, daß man die auch packen kann. 2-1 zu Hause durch einen Shorthander, Schüsse ausgeglichen - das Spiel kann auch in die OT gehen. In KF hatten sie verloren. Kassel - Kaufbeuren kann auch eine enge Kiste in den POs werden. Muß nicht, aber kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dresden verstärkt sich noch einmal
Aufstiegskandidat Dresden holt EIHL-Torjäger Brett Welychka aus Nottingham - Eishockey NEWS
Aufstiegskandidat Dresden holt EIHL-Torjäger Brett Welychka aus Nottingham - Eishockey NEWS

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nach 18 Siegen in Folge verliert Kassel in Freiburg.
Krefeld gewinnt 3:0 gegen Kaufbeuren.
Krefeld gewinnt 3:0 gegen Kaufbeuren.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kaufbeuren schon wieder verloren. Momentan musst du eher auf Ravensburg hoffen.

- Rigo Domenator
Die Liga ist genial, da machen sogar Torhüter die Tore

Der Selber Torhüter zum 1:1 übrigens
https://www.del-2.org/liga/archiv/133/spiel/6807/

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Aber der ist doch jetzt solideEngelhardt hat geschrieben:In der DEL kriegen die Ersatztorhüter Strafen *duckundweg*
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Rigo Domenator hat geschrieben:Die Liga ist genial, da machen sogar Torhüter die Tore![]()
Das klingt auch schon wieder richtig nach Komödienstadl[font="]Am vergangenen Sonntag kam es im ersten Drittel der Partie Selb gegen Ravensburg in der 17. Minute zu einem kuriosen Treffer. Als Selb in Überzahl agierte, bekam Wölfe-Goalie Michael Bitzer die Scheibe, spielte diese nach vorn und landete im Tor der Towerstars, wobei der Goalie der Ravensburger mit dem Rücken zum Spielgeschehen am Tor stand. Die Gäste gingen von einer Unterbrechung aus und so rutschte die Scheibe in das Ravensburger Tor. Ein Pfiff durch die Schiedsrichter erfolgte jedoch nicht. Somit zählte das Tor auf dem Eis.
[/font]
[font="]Nach genauer Betrachtung im Nachgang der Partie muss man anmerken, dass das Tor aufgrund eines Abseits hätte aberkannt werden müssen. Die Schiedsrichter hatten den noch im Angriffsdrittel befindlichen Angreifer nicht wahrgenommen und dadurch wurde die Abseitsstellung nicht erkannt, welche zur Annullierung des Tores hätte führen müssen. Der Spieler selbst hatte in seiner Abseitsposition keinerlei Einfluss auf die Tor-Szene bzw. auf das direkte Spielgeschehen. Der Videobeweis kann dem Regelwerk entsprechend nicht für die Prüfung einer Abseitsstellung verwendet werden.
[/font]
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wie erwartet. Krefeld legt auch noch einmal nach. Sollte Hane zur Verfügung stehen, dann haben sie auch 4 gute AL zur Verfügung.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... uOP1mTB4ho
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... uOP1mTB4ho

Andreas Brockmann in Dresden entlassen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wäre auf dem Trainerposten ein guter Kandidat für uns in der DEL2Miami hat geschrieben:Andreas Brockmann in Dresden entlassen.