[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Jack hat geschrieben:
Das alte Problem vom FCA ist wieder aufgetaucht. Gegen starke Teams gute bis starke Leistungen
Da dürfen sie nach der WM-Pause gerne sofort damit weiter machen :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

nein, bitte nicht. Da kommt ja dann wieder ein Grottenkick vom FCA raus... .
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:lol:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Donata Hopfen ist weg. Ein Guter Tag. Immer diese Menschen, die mit Fußball nix am Hut haben und den Fußball reformieren wollen. Von der Blöd und von einer Berateragentur.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Auftakt 2023 eher langweilig. Aber das ist nach der Winterpause ja öfter mal so. Wo SAT1 da ein tolles Spiel gesehen haben will... Aber gut, wenn man nur wenige Live-Spiele hat, dann muß man die natürlich schön reden. Die Bayern können mit dem Punkt in Leipzig vermutlich sehr gut leben. Bin gespannt ob die Eintracht heute nach oben springt, oder sich Freiburg da behauptet.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für meine gehts heute auch um enorm viel. Bitte den Aufwärtstrend beibehalten und die Hertha überholen :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für Schalke wird es auch lustig. Leistungsträger verletzt, keinerlei Neuzugänge, die dir helfen. Und jetzt gegen Frankfurt und Leipzig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und Superstar Polter verletzt :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Endlich mal wieder mitfiebern mit einer kämpfenden Truppe. Weiter, immer weiter! Läuft bisher!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Traumkonter. Sport mit kämpfendem, geilen Herzensverein kann so schön sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schalke 90 Minuten besser als Frankfurt und verliert 0:3. Es ist einfach nur Wahnsinn.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was Köln gerade mit Werder macht ist brutal. 4-0 nach 30 Minuten.

Hat Flekken heute einen gehalten?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Der FCA hat nun wohl einen richtig guten Sturm am Start, aber - zumindest heute - keinen bundesligatauglichen Innenverteidiger. Um Himmels Willen.....

Dennoch, ein richtig starkes Spiel und wenn man sich hinten noch fängt, kann das durch die neue Offensive richtig interessant werden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Somit mein VfL aktuell vorm FCA. Vor Wochen noch undenkbar :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev-guru hat geschrieben:Der FCA hat nun wohl einen richtig guten Sturm am Start, aber - zumindest heute - keinen bundesligatauglichen Innenverteidiger. Um Himmels Willen......
Wolltest du nicht eigentlich Dortmund schreiben, die, für alle CL-Ambitionen personell entsprechend ausgestattet, zu Hause drei Tore kassiert haben? Denn beim Underdog aus Augsburg is der beste Innenverteidiger immer noch rekonvaleszent, während der nominell zweitbeste Innenverteidiger erst kurz vor der Winterpause fit wurde.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da kann man den FCA nur beglückwünschen, trotz Niederlage hat man dem BVB mit den 3 Gegentoren schon ordentlich wehgetan. Die eh schon durchschnittliche Abwehr direkt so zum Auftakt der Rückrunde (oder eben Ende der Hinrunde, wie auch immer) zu rupfen, es ist nicht wirklich zuträglich für das ohnehin nicht vorhandene Selbstvertrauen in der Hintermannschaft des BVB. Puhhh, diesen Auftakt hab ich mir irgendwie doch anders vorgestellt, nachdem man nun fast den gesamten Kader zur Verfügung hat. Das wird ein sehr holpriger Weg Richtung Platz 4 diese Saison. Da kann man nur hoffen das dort oben noch 1-2 Teams einbrechen werden, dass der BVB selbst noch konstant wird, ich wage es zu bezweifeln. Dafür war die Hinrunde insgesamt eine der schlechtesten der letzten Jahre, was die eigene Spielanlage angeht. Natürlich auch gemessen daran was man mittlerweile investiert, in einen in weiten Teilen nur noch durchschnittlichen Kader, der mit zu den bestbezahltesten dieses Landes gehört. Wenn ich dann noch lese ein Reus ist scheinbar nicht bereits auf Gehalt zu verzichten zukünftig, da muss man sich schon fragen was in Dortmund so alles nicht stimmt, besonders in der Selbsteinschätzung einiger Akteure im Bezug auf deren eigene Leistungsfähigkeit. Hier müsste man vor Reus natürlich noch viele andere Namen zuerst nennen, nur weil dieser eben aktuell wieder durch die anstehende VVL in aller Munde zu sein scheint.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schaaaaaalke 04. Läuft :D :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bester Spruch auf der Schalke FB Seite:

„Nach dem Spiel ist zum Glück erst mal Winterpause……“

:-) :-) :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Samstag war richtig gut, da warst du besser als Frankfurt und verlierst aufgrund mieser Chancenverwertung und optimaler der SGE.

Heute absolut chancenlos. Aber diese Startelf ist einfach auch halt grottig. Da haben 80% in der Liga nix verloren. Des Weiteren fehlen einfach wichtige Spieler, die du nicht ersetzen kannst (Kral, Zalazar, Van Den Berg, Skarke, Ouwejan).

Der Trainerwechsel kam halt auch viel zu spät. Seit dem Wechsel hast du nur Top-Gegner (u.a. Bayern, Frankfurt, Leipzig). Vorher hattest du Gegner auf „Augenhöhe“.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Müller wieder nur auf der Bank. Da wird sich Nagelsmann wohl sehr bald vor Frau Müller in Acht nehmen müssen? Und überhaupt, wie stellt sich der gute Julian das eigentlich mit dem Pressing ohne Müller vor? Ein Pressing ohne den guten Thomas ist doch kaum vorstellbar. Harte Zeiten in München, für einen unter Flick gesetzten Müller. Ob Flick es nun auch endlich einsehen wird? Da stellt Nagelsmann eben doch lieber eine echte 9 auf, als sich wie Flick zwanghaft auf ein "Müller spielt immer" festlegen zu wollen. Tja, manche Trainer haben halt doch so etwas wie Fachkompetenz und stellen den Erfolg des Kollektivs über Einzelbelange.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten