Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
-
- Rookie
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Die einzig Richtige entscheidung wäre das der Sigl endlich mal seinen Posten abgibt!
Welchen Posten soll er denn abgeben?Hans- Meiser hat geschrieben:Die einzig Richtige entscheidung wäre das der Sigl endlich mal seinen Posten abgibt!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Und deswegen steigen wir wegen ihm ab?Rigo Domenator hat geschrieben:Für mich ist das Jahr 2022 noch nicht verjährt und ich denk auch mehr als 3-5 Spiele zurück. Im Oktober/November waren einige Eier dabei, wodurch auch er sehr wohl einen aktiven Anteil an der Niederlagenserie dort hatte.
Du siehst das falsch. Keller wäre leistungstechnisch eine Nummer 1 in der DEL2. Nicht weil er schon da ist, nicht weils am einfachsten ist und nicht weil ers kleinste Problem ist (was so wirklich nicht stimmt).Mr. Shut-out hat geschrieben:Also Markus Keller war nie Torwart des Jahres in der DEL 2. Er war 15/16 MVP der Play Offs. Er wird im Sommer 34, und nimmt man die Stats und den persönlichen Eindruck der letzten Jahre, dann habe ich hier Bauchschmerzen, zumindest wenn das Ziel direkter Wiederaufstieg ist.
3,55 GTD 87,9% (Roy 2,42 GTD 91,7%)
3,20 GTD 89,9% (Roy 2,27 GTD 92,6%)
3,43 GTD 89,0% (Roy 3,29 GTD 90,1%, allerdings Ollis Seuchensaison)
Die Zahlen und Leistungen waren schlecht. Wie wurde hier über ihn geschimpft. Und der Vergleich mit Roy zeigt, dass mit der Mannschaft vor ihm eine bessere Performance möglich gewesen wäre. Der Unterschied war ja riesig zwischen Roy und Keller.
Warum sollte er nicht Back-up machen? Und wie jetzt seine 15-20 Einsätze bekommen? Seine Tochter ist jetzt wie alt? 4 Jahre alt? Warum sollte er da nochmal umziehen um in der DEL vllt in Kassel Back up zu machen? Oder bei einem anderen DEL 2 Team Starter? Zumal in der Nähe wohl keine Stelle frei wird, da kann er nicht mal sagen er pendelt von Augsburg aus.
Unter gewissen Umständen kann ich mir Keller weiterhin in Augsburg vorstellen, aber bitte nicht als Nummer 1 in der DEL 2. Ich will nicht wieder eine Kaderzusammenstellung wo es heißt „Xy ist unser kleines Problem, Xy kann man als Verteidiger Nummer … schon behalten.“ Und dann schlagen Leistungsträger nicht ein und dann haben wir den gleichen Salat, nur mit Pech eine Liga tiefer.
Je nachdem wie man plant wäre er mindestens die 1a.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Keller sehe ich in der DEL2 schon auch als guten Starter. Echt, schaut euch das Niveau da mal an. Wenn Endras keine Lust hat, hätte ich mit Keller als 1 gar kein Thema, aber dann wäre halt ein Backup gut, der wirklich auch was kann.

- Rigo Domenator
Kannst du lesen? Auch er hat seine Anteil daran. Wie fast die ganze Truppe.Allibert hat geschrieben:Und deswegen steigen wir wegen ihm ab?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Natürlich hat er einen Anteil, aber "wegen ihm" (was gleichbedeutend mit einem großem Anteil bis hin zu einer Alleinschuld wäre) steigen wir nicht ab.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, eine Nummer 1 in Weißwasser, Selb, Heilbronn oder Crimmitschau. Aber nicht bei einem Team, das aufsteigen will. Und das sollte das Ziel sein. Keller 38-40 Spiele im Tor, da wird mir jetzt schon Angst.

Schau dir mal unsere Schusseffizienz an und wie viele Tore wir gemacht haben, dann weißt warum wir da unten drin stehen.Rigo Domenator hat geschrieben:Und wieso nicht?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Schussquote ist ja auch abhängig von meiner Spielweise.

-
- Neuer Benutzer
Ich sehe Keller nicht schwächer als Jerry Kuhn, Fießinger, Langmann, Belov oder Schwendner.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, eine Nummer 1 in Weißwasser, Selb, Heilbronn oder Crimmitschau. Aber nicht bei einem Team, das aufsteigen will. Und das sollte das Ziel sein. Keller 38-40 Spiele im Tor, da wird mir jetzt schon Angst.
Dabei reden wir von den Startern der aufstiegsberechtigten Mannschaften (Kuhn, Belov und Schwendner) bzw. den weiteren Top Teams der del2.
Klar ist das für den Kopf erstmal schwer zu verarbeiten. Aber das Gefälle zwischen del1 und del2 ist massiv. In der Spitze, noch viel mehr in der Breite und bei den Goalies.
Ich würde in der del2 immer mit Keller planen. Und gleichzeitig einen jüngeren Herausforderer (Dietl/Maurer nach seiner Verletzung etc.) aufbauen.
- Rigo Domenator
Auch nur ein Puzzel von vielen. Das Torwartspiel zählt aber genauso dazu. Und da gings mit der Verletzung von Endras los.Ryan hat geschrieben:Schau dir mal unsere Schusseffizienz an und wie viele Tore wir gemacht haben, dann weißt warum wir da unten drin stehen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Also wer hier mehr als maximal fünf Spieler dieser Mannschaft nächstes Jahr in unserem Trikot sehen will, hat keine Ehre.
Das geht so nicht, wie die sich Heuer präsentieren.
Wir brauchen schleunigst einen Sportdirektor mit einem sportlichen Konzept bzw. Strategie.
Es muss auch nicht der sofortige Wiederaufstieg sein, mit diesem Ziel müsstest du ja wirklich weit mehr als fünf von diesen Pfeifen mitnehmen.
Nein in der zweiten Liga lieber wieder etwas Luft holen und mit einer sportlichen Idee dann angreifen.
Ein weiter so wie bisher darf es nicht geben.
Das geht so nicht, wie die sich Heuer präsentieren.
Wir brauchen schleunigst einen Sportdirektor mit einem sportlichen Konzept bzw. Strategie.
Es muss auch nicht der sofortige Wiederaufstieg sein, mit diesem Ziel müsstest du ja wirklich weit mehr als fünf von diesen Pfeifen mitnehmen.
Nein in der zweiten Liga lieber wieder etwas Luft holen und mit einer sportlichen Idee dann angreifen.
Ein weiter so wie bisher darf es nicht geben.
Keller plus U-Torwart. Das würde ich anstreben.
2x U werden wir nicht hinbekommen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der Fisch stinkt vom Kopf. Geht man dieses Problem nicht an, dann wird sich auch in Zukunft nix ändern. Egal, ob der Spieler Bergman oder Eichinger heißt. Und Aussagen, dass man über einen Sportdirektor diskutiert und er mittel- bis langfristig evtl. kommen soll zeigt doch, dass wir den Schuss noch nicht gehört haben.

Das sollte außer Frage stehen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf. Geht man dieses Problem nicht an, dann wird sich auch in Zukunft nix ändern. Egal, ob der Spieler Bergman oder Eichinger heißt. Und Aussagen, dass man über einen Sportdirektor diskutiert und er mittel- bis langfristig evtl. kommen soll zeigt doch, dass wir den Schuss noch nicht gehört haben.
Das hat Prio1 mit Ausrufezeichen am Rand der EMail.
- - - Aktualisiert - - -
Das sollte außer Frage stehen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf. Geht man dieses Problem nicht an, dann wird sich auch in Zukunft nix ändern. Egal, ob der Spieler Bergman oder Eichinger heißt. Und Aussagen, dass man über einen Sportdirektor diskutiert und er mittel- bis langfristig evtl. kommen soll zeigt doch, dass wir den Schuss noch nicht gehört haben.
Das hat Prio1 mit Ausrufezeichen am Rand der EMail.
- Von Krolock
- Hockeygott
Nein. Ein Club wie Augsburg kann perspektivisches Planen nicht verwirklichen. Es braucht ein Duo, mit dem man gesteckte Ziele am ehesten realisieren kann. Jedes Jahr neu bewertet. Ist das vollbracht, kommen zwei Neue. Möglicherweise kann man einen behalten. Aber die Lösung etablierter Mann plus Perspektivspieler funktioniert in Augsburg nicht, da es, je nach Belieben, irrwitzig, zu riskant oder für den Kandidaten unattraktiv ist.Bubba88 hat geschrieben:Keller plus U-Torwart. Das würde ich anstreben.
DEL2 als Aufstiegsteam musst du aber so gehenVon Krolock hat geschrieben:Nein. Ein Club wie Augsburg kann perspektivisches Planen nicht verwirklichen. Es braucht ein Duo, mit dem man gesteckte Ziele am ehesten realisieren kann. Jedes Jahr neu bewertet. Ist das vollbracht, kommen zwei Neue. Möglicherweise kann man einen behalten. Aber die Lösung etablierter Mann plus Perspektivspieler funktioniert in Augsburg nicht, da es, je nach Belieben, irrwitzig, zu riskant oder für den Kandidaten unattraktiv ist.
...
Ein etablierter als Starter und dazu einer der U erfüllt. Am besten ist es einen U Starter zu haben
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Egal wer im Tor steht, wir brauchen einen FL-Keeper, der im Notfall aushelfen kann.

-
- Stammspieler
Ganz neu geht halt nicht. Deswegen wird man sich mit einer Handvoll Spieler weiter anfreunden müssen.
Das wären
Einer unserer beiden Torhüter
- T.j. Der tut nicht weh und hat nen anderen Abgang verdient.
- und dann noch die paar Deutschen,bei denen perspektivisch noch was drin ist,auch wenn da der Großteil nicht mit in DEL2 gehen werden. Barinka,Soramies,Volek und Länger.
Der Rest könnte wegen mir gehen. Es werden aber sicher mehr bleiben.
Das wären
Einer unserer beiden Torhüter
- T.j. Der tut nicht weh und hat nen anderen Abgang verdient.
- und dann noch die paar Deutschen,bei denen perspektivisch noch was drin ist,auch wenn da der Großteil nicht mit in DEL2 gehen werden. Barinka,Soramies,Volek und Länger.
Der Rest könnte wegen mir gehen. Es werden aber sicher mehr bleiben.