Ich vertrage gerne eine Niederlage. Aber diese Scheiße nicht!
Ist man für dich ein schlechter Fan, wenn man sich diesen Mist nicht bieten lässt?
Nicht bieten lassen ist eine harte Reaktion auf Enttäuschung, aber ok .. das ist natürlich nachvollziehbar. Pfeifen, nicht anfeuern, gehen ... alles ok. Man soll seinen Ummut zeigen können.
Aber das, was da gerade passiert und wie aggressiv sich manche verhalten, geht gar nicht. Das ist schlimmer als das schlechte Spiel
AEV Georg hat geschrieben:Nicht bieten lassen ist eine harte Reaktion auf Enttäuschung, aber ok .. das ist natürlich nachvollziehbar. Pfeifen, nicht anfeuern, gehen ... alles ok. Man soll seinen Ummut zeigen können.
Aber das, was da gerade passiert und wie aggressiv sich manche verhalten, geht gar nicht. Das ist schlimmer als das schlechte Spiel
Was für ein Trauerspiel. Regelrecht vorgeführt worden.
Am Ende überholt uns Bietigheim noch. Und richtig geil wärs dann, wenn nur der letzte absteigen sollte.
Nach dem Spiel wurde auch ein AEV Fan verhaftet. Im Foyer. Er am Boden und 4 Polizisten oben drauf.
Bei manchen scheint echt die Sicherung durchzubrennen.
Ich find's auch ärgerlich und bin mit Herzblut dabei.
Allerdings ist es für mich ein Hobby und Freizeitgestaltung. So weh der Abstieg auch tut, aber die Fassung verliere ich deswegen nicht. Auch nicht meine Umgangsformen gegenüber anderen Menschen.
Diese Saison war man sportlich halt einfach schlechter als 13 andere Vereine.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Wahre Worte, Trick. Das ist alles ein Hobby und total unwichtig im Leben. Daran sollte man immer denken.
Ich rege mich natürlich aber trotzdem auf
Bin aber ehrlich gesagt froh, dass ich aufgrund Nachwuchses dieses Jahr auf eine DK verzichtet habe und der Sauhaufen außer etwas Catering keinen müden Euro von mir gesehen hat.
Konnte auf dem Heimweg verfolgen, wie etwa 30-40 überwiegend in schwarz gekleidete und dem AEV zugehörige Personen von etwa 15-20 Polizisten am Stadion und Bahn II vorbei in Richtung Haltestelle Senkelbach begleitet wurden. Als die Polizei dann Fotos gemacht hat, klar durch das Blitzlicht erkennbar, gabs Aufschrei und Diskussion. Ziel der Gruppe allerdings unbekannt.
Also dass man die nach dem Spiel auspfeift und auch einige mit (aggressiven) Gesten kommen, das ist doch ganz klar. Das muss ich als gut bezahlter Sportler einfach aushalten. Und bei uns ist das ja harmlos, da gehts woanders ganz anders ab. Speziell im Fußball. Die müssten eigentlich froh sein, dass noch so viele Zuschauer kommen und sie noch unterstützen. Prügeleien etc. hab ich nirgends gesehen.
Sogar die depperten Hansons haben gemerkt was die Stunde geschlagen hat. Klasse, da könnte man meinen die waren heute zum ersten Mal in der Saison drin. Jetzt haben es also fast alle kapiert, ausser Sigl und Horber. Ein Wahnsinn was der Sigl aus diesem Verein gemacht hat. 30 Jahre in der DEL gehalten und warum?? Weil es nie einen Absteiger gab. Was der nie kann und nie lernen wird ist schlechte Sachen gerade zu biegen. Wenn es läuft kannst du den brauchen aber heuer ist er so unsichtbar wie ein Saponari auf dem Eis und der Horber sucht mittel und langfristig einen Sportdirektor, alles klar, lieber Herr Horber sie haben die schönsten Anzüge aller Zeiten an und sonst sind sie als Geschäftsführer genauso rührig wie ein Rogl auf dem Eis, der hat auch Vertrag und keiner weiß warum. Unglaublich, vergewaltigt von den Schanzern, dass ist wirklich das schlimmste in der ganzen DEL Geschichte. Kein Spieler gehört da rein, kein Sigl und kein Horber. Die Stadt sollte die Halle den Schanzern geben, die wissen wenigstens was sie für einen Sport betreiben.
Zu sperren, da sollte kein einziger mehr rein gehen zu diesem elendigen Sauhaufen.
Birk69 hat geschrieben:Konnte auf dem Heimweg verfolgen, wie etwa 30-40 überwiegend in schwarz gekleidete und dem AEV zugehörige Personen von etwa 15-20 Polizisten am Stadion und Bahn II vorbei in Richtung Haltestelle Senkelbach begleitet wurden. Als die Polizei dann Fotos gemacht hat, klar durch das Blitzlicht erkennbar, gabs Aufschrei und Diskussion. Ziel der Gruppe allerdings unbekannt.
zu ner Kneipe am Thorbräu und weil man nicht oben rum (am Gästeblock) laufen darf, wurden sie unten rum geschickt. Eigentlich relativ einfach……
Liebe User dieses Forums, jahrelang habe ich hier nur mitgelesen und mich erst zu Wort gemeldet, weil ich mir schon ernsthafte Sorgen um den Verein mache, dem ich seit den 70er Jahren anhänge.
Dieses Spiel ist nicht für eine normale Nachbetrachtung geeignet, sondern für einige sehr persönliche Bemerkungen. Bei mir begann es als kleiner Junge 1974 als ich anlässlich eines Stadionbesuches den Schläger von Günther Reimer geschenkt bekam (seine Frau und meine Mutter waren Arbeitskolleginnen). Seitdem bin ich mit dem Virus "Eishockey" und "AEV / Augsburger Panther" infiziert.
Seit dem verfolge ich den AEV mehr oder weniger intensiv, abhängig von sich veränderten Lebensmittelpunkten (von Augsburg bis USA eben so einiges) und beruflichen Situationen. Manchmal war ich weit weg, manchmal aber auch sehr nah dran.
Sehr geehrter Herr Sigl, einige hier sind Ihnen aus vielleicht nichtigen Gründen böse, wenn es in diesem Forum einen gibt, der einen Grund hätte, dann bin ich das. Falls hier mitgelesen wird, ich glaube Sie wissen wer ich bin und was ich meine. Aber ich bin nicht böse, weil es 25 Jahre her ist, Zeit Wunden heilt, wir beide eine Eigenschaft gemeinsam haben (nicht besonders nachtragend zu sein) .... und weil ich soviel Selbstreflektion habe eigene Fehler heute klar zu sehen. Selbstreflektion, das ist wünsche ich Ihnen. Jede/r sieht, was für ein Mist spätestens seit dem Abgang von Stewart geplant wurde. Höchsten Respekt zolle ich Ihrer Lebensleistung. Sie haben den AEV am damals schwierigen Standort Augsburg aus dem Konkurs in die DEL geführt und dort 29 Jahre gehalten. Jedoch kann ein Abstieg fatale Folgen haben. Mehrere Jahre in der DEL2 hält dieser Standort nicht aus, vor allem falls Auf- und Abstieg vielleicht wieder abgeschafft wird. Reissen Sie bitte nicht mit dem Hintern ein, was Sie mit den Händen aufgebaut haben. Lassen Sie sich endlich sportlich helfen, holen Sie einen Sportmanager und geben Sie ihm mehr Kompetenz als damals dem Charlie (dessen Kompetenz war die Wahl der Pizzasorte bei den Auswärtsspielen). Stellen Sie die GmbH breiter auf. Die Zeiten der One-Man oder Two-Man-Shows sind vorbei. Bringen Sie die Panther wieder nach oben, dieser Club und seine Fans haben es verdient.
Normalerweise hake ich Siege oder Niederlagen, weil ich auch eine innere Distanz habe, sehr schnell ab. Heute nicht.
Liebe User dieses Forums, jetzt noch ein paar Worte zum Spiel.
Die Mannschaft erinnerte an einen Escort-Service. Das sind Ladies, die Männer begleiten und Ihnen auch einen Gefallen tun. Den leeren Spielermarkt hat heute Ty Ronning widerlegt. Es ist kein Zufall, dass die einzigen beiden Teams ohne Sportmanager unten stehen, aber die Bietigheimer wehren sich wenigstens.
GreenHill hat geschrieben:zu ner Kneipe am Thorbräu und weil man nicht oben rum (am Gästeblock) laufen darf, wurden sie unten rum geschickt. Eigentlich relativ einfach……
Dann ist ja alles in Butter.
Die Polizei war Anfangs recht hektisch unterwegs. Waren wohl nicht darauf gefasst, dass sich so ne große Gruppe in Gang setzt. Zumal das Ziel mit Sicherheit unbekannt war (für die Polizei)
Es wäre ganz nett, wenn Milan Sako, der Payerl unter den Sportjournalisten, in der PK die Frage nach Marcel Barinka stellen würde, nachdem der Club es anscheinend nicht für nötig hält, die Nichtberücksichtigung zu kommunizieren.