52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Dienstag, 14.02.2023

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.loewen-frankfurt.de/live/live-ticker

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey

Homepage Löwen Frankfurt:
http://www.loewen-frankfurt.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 52. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Mr. Shut-out »

Barinka und Saponari raus. Payerl und Soramies rein. Endras im Tor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Jetzt habe ich mich heute wegen dem Olsen auf den Weg gemacht, aber der spielt gar nicht?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sehr unglücklicher Rückstand. Wir bespielen die im Vergleich zum letzten Duell in der eigenen Halle richtig anständig. Auch wenn es jetzt natürlich zu spät ist und nur Schadensbegrenzung im Bezug auf die Tabelle sein kann, letztlich nicht Letzter zu werden, bisher kein so schlechtes Heimspiel.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Was genau bewegt den Herrn Payerl jetzt plötzlich, sich in Gefahr zu bringen, ins Schwitzen zu kommen? So lächerlich. Jetzt braucht er nicht mehr anfangen mit Härte und sowas wie Eishockey.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Gegen Olson hätte er vermutlich den Schwanz eingezogen. Da sucht er sich lieber nen Teenager
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-guru hat geschrieben:Was genau bewegt den Herrn Payerl jetzt plötzlich, sich in Gefahr zu bringen, ins Schwitzen zu kommen? So lächerlich. Jetzt braucht er nicht mehr anfangen mit Härte und sowas wie Eishockey.
War halt zuvor ein dreckiges Ding. Stieler Fahrt auch verletzt zur bank. Endlich macht er was, egal ob es sonst zu spät ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:War halt zuvor ein dreckiges Ding. Endlich macht er was, egal ob es sonst zu spät ist.
Für sich persönlich vielleicht, Mannschaft und Verein hat er (wie alle anderen, was das betrifft) zuvor hängen lassen. Jetzt ist es zu spät und egal.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Rigo Domenator hat geschrieben:War halt zuvor ein dreckiges Ding. Endlich macht er was, egal ob es sonst zu spät ist.
Danke. Wenn Soramies die Schulter nicht hochzieht, geht der Check gegen den Kopf. Daher richtig, dass er ihn packt.
Rigo Domenator

aev-guru hat geschrieben:Für sich persönlich vielleicht, Mannschaft und Verein hat er (wie alle anderen, was das betrifft) zuvor hängen lassen.
Nein für seinen Kollegen, der sich dabei verletzt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nein für seinen Kollegen, der sich dabei verletzt.
Auch hier, warum jetzt am Ende? Bei Länger und auch einigen anderen Situationen vorher hat keiner was unternommen.
Von der Konsequenz her sicher das einzig richtige, trotzdem bleibts für mich lächerlich, dass man das quasi die komplette Saison vorher nicht gemacht hat und jetzt, wo es zu spät ist, auf einmal beweisen will, dass man Eier hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Und es kommt wie es kommen muss, man lässt sich dann halt doch gnadenlos auskontern. War das 1:0 noch unglücklich ist das 2:0 plötzlich verdient. Wer so viele Konter abgibt, nachdem er eigentlich schwungvoll beginnt und dann halt nix mehr zwingendes aufs Eis bringt, der liegt irgendwann natürlich völlig verdient hinten. Ganz egal was du mit dem Team probierst, es wird zum Scheitern verurteilt bleiben. Welchen Ansatz willst mit denen bitte spielen, ohne nicht quasi wöchentlich total ins Klo damit zu langen? So stark ist Frankfurt aktuell wirklich nicht mehr...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

aev-guru hat geschrieben:Auch hier, warum jetzt am Ende? Bei Länger und auch einigen anderen Situationen vorher hat keiner was unternommen.
Von der Konsequenz her sicher das einzig richtige, trotzdem bleibts für mich lächerlich, dass man das quasi die komplette Saison vorher nicht gemacht hat und jetzt, wo es zu spät ist, auf einmal beweisen will, dass man Eier hat.
Natürlich muss man zuvor auch mal hinlangen. Dennoch finde ich es gut, dass man es heute gemacht hat. Und solange die Playoffs in der DEL2 nicht gespielt sind, ist es im Kampf um Platz 14 auch wichtig.

Edit: wir sind defensiv so vogelwild schlecht
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aev-guru hat geschrieben:Was genau bewegt den Herrn Payerl jetzt plötzlich, sich in Gefahr zu bringen, ins Schwitzen zu kommen? So lächerlich. Jetzt braucht er nicht mehr anfangen mit Härte und sowas wie Eishockey.
Heute bist in Hochform? Payerl hat um Weihnachten herum auch schon gefightet. Des Weiteren auch Soramies, Kuffner und Clarke. Manchen kann man es nicht recht machen.

Zum Spiel: Chancen waren genügend da, aber du triffst halt nicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir sind ganz gut bis Saison Ende für andere Mannschaften zum testen, Experimentieren,trainieren usw...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute bist in Hochform? Payerl hat um Weihnachten herum auch schon gefightet. Des Weiteren auch Soramies, Kuffner und Clarke. Manchen kann man es nicht recht machen.

Soll das jetzt ein positiv oder negatives Feedback sein, also im Bezug auf unser Team oder willst du einfach nur relativieren? Der kann auch mit dem Kopf gegen die Bande fahren, nur um zeigen das er jetzt plötzlich will. Es wird nix mehr an unserer Gesamtsituation ändern und schon gar nicht an seiner Bewertung, welche er für die Saison völlig zurecht kassieren wird.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Der Unterschied sind für mich die Torschüsse.Was wir aufs Tor bringen bringt den Hildebrandt leider kaum zum Schwitzen.Wir müssten wirklich nicht hintenliegen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da bin ich schon eher beim Guru. Jetzt!!! brauchen die bei mir gar nichts mehr. Egal ob wir sogar noch letzter werden. Aber jetzt sollen sie ihren schw.... auch noch bis Ende der Saison eingezogen lassen. Und einzig was ich bis dahin noch von ihnen sehen möchte, sind die Rücklichter ihrer Autos und Flieger bei ihrer Abreise.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute bist in Hochform? Payerl hat um Weihnachten herum auch schon gefightet. Des Weiteren auch Soramies, Kuffner und Clarke. Manchen kann man es nicht recht machen.

Ich denke, wenn eine komplette Mannschaft 48 Spieltage lang in Hochform ist, steht es einem Fan (okay, diese Saison von dieser Mannschaft nicht mehr) zu, mal für einen Spieltag in Hochform zu sein? Mich regt Payerl diese Saison einfach mit am meisten auf, deshalb hab ich ja explizit nach Payerl und nicht nach Soramies, Kuffner oder Clarke gefragt.
Al Bundy
Anfänger

Beitrag von Al Bundy »

Tja, jetzt scheint das Disaster auch die Zuschauerzahlen endgültig erreicht zu haben. Sieht ziemlich lückenhaft aus und erinnert mich an längst vergessen geglaubte Zeiten. Damals allerdings in erster Linie dem offenen Stadion und minus 10 geschuldet.
Antworten