Wenn wirklich beide auf dem Markt sind, dann sollten die vielleicht in Augsburg aufschlagenHalfdan hat geschrieben:Ja, sicher Florian. Das Angebot aus Schwenningen soll nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein. Zudem hat er immer noch Vertrag in Mannheim, der nur ausgesetzt wurde. Aus Mannheim wollte er weg. Wenn ich die Indizien zusammenfasse, dann hat Mannheim einer Vertragsauflösung zugestimmt, aber nur im Falle eines eines Wechsels mit Ziel außerhalb der DEL. Bei einem Verbleib in Schwenningen wäre demnach der Vertrag ausgesetzt geblieben. So würde ich die Gerüchte interpretieren.
Ich denke nicht, dass Moritz in Heilbronn bleibt. Die Eiszeiten sind nicht immer so ausgefallen, wie sich ein junger Spieler das vorstellt. Auf der Bank wird er nicht besser und Mannheim wird Moritz keinen Stammplatz garantieren. Es würde mich nicht wundern, wenn beide in Kaufbeuren aufschlagen.
@Mr. Shut-out
Nach deutschem Recht gibt es keine Zweiflaggenspieler, da man sich mit 18 Jahren für die deutsche Staatsbürgerschaft entscheiden muss, d. h. die zweite Staatsbürgerschaft muss aufgegeben werden. Soweit die Theorie. Mir ist klar, dass einige Konsulate nach Annahme der deutschen Staatsbürgerschaft einfach eine neuen Pass für die alte Staatsbürgerschaft ausstellen. Dann gibt es Unterschiede zwischen Deutschen (mit Migrationshintergrund), EU-Bürger, EU assoziierten Staaten, Nicht-EU-Staaten, Nachfahren von Auswanderern.
Deine Fragestellung ist also grundsätzlich nicht ganz koscher, genauso wie es eine detaillierte Antwort von mir sein würde. Ich bin in der Thematik nicht drin, weil ich keine Doppelflaggler verpflichten muss und wir das früher auch nicht gehabt haben. Zu meiner Zeit gab es nur Ostblock-Flüchtlinge und echte Kanadier. Ein Amerikaner war schon ein Exot bzw. eine außergewöhnliche Verpflichtung. ;-)

Beide sind Augsburger und aus dem Nachwuchs des AEV. Es ist ziemlich egal, ob ein Bauernbursch aus Niederbayern

@ Halfdan