Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Danny Naud kann man streichen. Wird sportlicher Leiter in Bietigheim.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Tom hat geschrieben:Mag sein, bei mir war/ist es nicht so
Meine kleine hat durch Geburt die Deutsche und US-Amerikanische Staatsbürgerschaft erworben und darf daher beide behalten.

ist zumindest seit 2021 so ;)
A strange game. The only winning move is not to Play.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Meine Cousine kam 1971 in Derry als Tochter von zwei Deutschen auf die Welt, sie hat einen britischen und deutschen Pass.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Der spielt doch die Saison schon in Peiting oder?
Richtig wird aber wohl nächstes Jahr komplett nach Peiting gehen.

Nachwuchsarbeit ist zwischen dem AEV und den Panthern wohl nicht so „positiv“
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Naja, natürlich hat der Lothar Sigl Fehler gemacht, nicht zu wenig.
Und ich bin auch überzeugt, dass er diesmal nach der Saison diese auch einräumt und die Fehler des Management auch klar benennt.
Wenn es konstant bergab geht, kann man ja auch nur bei sich selbst zuerst beginnen.

Allerdings spielt nicht der Lothar Sigl.
Aus dem Stadion getrieben bzw. diese absolute Gleichgültigkeit in mir, liegt schon an den desolaten Auftritten der Mannschaft.
Bei mir absolut nicht, die können es nicht besser. Sigl war mal richtig auf Zack und hat den Verein ruhig und sicher geführt, wo der Hilfe hatte, mit Mitchell und Stewart war doch alles in Ordnung, jetzt hockt das Söhnchen neben dem Rentner und feiern Fasching und das 12 Monate im Jahr. Was da rauskommt sieht man seit 3 Jahren und mussten immer die Trainer ausbaden. Das jetzt so einer wie Keller der Wortführer von den Grattlern ist und erzählt wir haben die Schnauze voll, ist doch bezeichnend für das Bild in diesem Verein. Gerade der unfähige Backup sollte man an seine eigene Leistung denken, die letzten Jahre, dass der jetzt in einer Mannschaft ausser Rand und Band, dass kleinere Übel ist, macht die ganzen Pannen in 3 Jahren nicht vergessen. Sondern ist auch einer der unfassbaren Fehler der letzten 3 Jahre. Das der noch Vertrag bekam ist unfassbar, auch wenn seine Leistung jetzt am Ende der Saison wo alles brennt, nicht ganz so schlecht ist wie sie schon war. Ein Rückhalt war das nie und wird das nie. Sicher auch nicht in der 2 Liga und das sehen nicht nur die Hecktriebler so. ;)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Whiskyman hat geschrieben:Man kann auch mal einen Streit beenden, gerade wenn es der Sache dienlich ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ist bekannt. Interessant wäre es an wem die angeblich noch dran sind. Allerdings, Eisblog ist manchmal schon fragwürdig.

Und genau mit der ersten Aussage triffst du es genau, nur der Sigl wird sicher keinen Schritt voran gehen

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schmiddi hat geschrieben:Richtig wird aber wohl nächstes Jahr komplett nach Peiting gehen.

Nachwuchsarbeit ist zwischen dem AEV und den Panthern wohl nicht so „positiv“
*nicht vorhanden

Einer der großen Punkte, die man ändern muss. Wir sind halt kein Ausbildungsverein, was juckt mich eine U-Regelung.... überhaupt soll alles keine Arbeit machen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nochmal zu der Rogl-Geschichte. Sie kommt von Eisblog. Der ist noch dubioser als ich dachte. Er schreibt aus Foren ab, speziell aus dem ESBG-Forum. Als weitere AEV-Spieler gerüchtet er Bergman, Barinka und Trevelyan nach Landshut und dazu noch Uvira von Schwenningen. Allein letzterer Name, der angeblich längerfristig an die Wild Wings gebunden ist, zeigt die Seriösität dieses Herrn. Unabhängig davon, der Wechsel von Rogl in die Heimat geistert schon recht lange durch das Netz, da könnte was dran sein. Alles andere scheint aus dem Reich der Fabel zu stammen.

Landshut will sicher nächstes Jahr oben mitspielen, da gibt es schon Träume von der Rückkehr in die DEL. Die werden auch Geld in die Hand nehmen und wollen die sportliche Leitung neu aufstellen. Nennen die sich eigentlich noch Cannibals?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:........Nennen die sich eigentlich noch Cannibals?
Echt jetzt?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nein, seit 2013/14 keine Cannibals mehr
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Sehr schön, fand das ziemlich doof, vor allem diesen Kannibalen auf den Trikots.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Ich fand den witziger als das ganze Viehzeugs. Also natürlich trotzdem kacke, aber nicht so kacke.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt mal wieder zurück zu den eigentlichen Themen, speziell zum Nachwuchs und zum Fallbeispiel Niewollik. Schaut man durch die U-Nationalmannschaften der letzten Jahre finden sich dort immer wieder Spieler, die in und um Augsburg geboren wurden und auch beim AEV im Nachwuchs waren oder sind.

Noch bevor sie die Chance im Seniorenbereich, der Mannschaft der Augsburger Panther, bekommen sind sie weg, manchmal noch viel früher. Beispiele aus den letzten Jahren. Nieleck, Chrobot, Michel, Assavolyuk, M.Elias, F.Elias, jetzt vielleicht Niewollik. Gibt bestimmt noch mehr. Eigentlich haben nur Länger und Sternheimer ihre Chance erhalten. Spricht man das hier an, so sind entweder die bösen Eltern schuld oder der Spieler war zu undiszipliniert oder oder. Es sind immer Einzelfälle. Nur langsam sind es zu viele. Niewollik ist das beste Beispiel. Nach Peiting... Es kann doch nicht sein, dass wir gute Nachwuchsspieler herausbringen, aber ihnen keine Perspektive für die Karriere aufzeigen können. Das kapiere ich einfach nicht. Sigl sieht sich doch Nachwuchsspiele an.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben:Sigl sieht sich doch Nachwuchsspiele an.
Tut er das? Ernst gemeinte Frage. Mit wurde gesagt, die Namen Ahlroth und Peter wären nicht bekannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Hoffentlich halten sie wenigstens Hanke. Es gibt diese U21-Regel. Die müssen doch bis zwei zählen können und Verletzte sowie FöLis einkalkulieren. Ist keine Quantenphysik, ist Grundschule. Mit Niewollik und Peiting sollte wenigstens über eine FöLi geredet werden, welche auch andere Spieler einschließt. Das Verhältnis zum ECP ist wohl ganz gut, Fiedler wurde auch für die Panther noch nachgemeldet.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Und jetzt noch ein paar Sätze zur Aufstellung von Johannes. Ist gut, neben einigen Namen, die wir hier schon hatten, auch ein paar neue Denkanstöße. Danke.

Beim AL-Verteidiger könnte ich mir - wenn man schon in Innsbruck schaut - auch Krogsgaard vorstellen. Interessant auch Luke Green von Nitra/SVK und der erwähnte Shane Hanna, welche wohl ziemlich komplett ist.

Bei den Importstürmern wäre Zach O'Brien schon eine Hausnummer. Der hat schon mal die DEL2 gerockt. Die französiche Liga verfolge ich sehr wenig, aber Beauchemin liest sich schon richtig gut. Weiß einer mehr?

Dostie und Piccinich spielen erfolgreich in Norwegen (Stjernen) in einer Linie, mit dem Ex-Nürnberger Cangelosi als Mittelstürmer.

Bei den U21 und U24 wird es dünner, Grimm ist zu schwach und der Sprung aus der OL ist groß. Nirschl ist eine Überlegung wert, trifft in Bad Tölz wie er will. Auch mit Straub kann man sich mal befassen und auch mit - neuer Vorschlag - Kevin Slezak vom SC Riessersee.

Von den Ü24 will ich Hauner hier nicht sehen, der geht den Weg des Geldes in Rosenheim und kommt mit einer geringeren Rolle als im ersten Block schwer klar. Adam ist mir aus seiner DEL-Zeit als eher unterdurchschnittlich in Erinnerung. Vielleicht ist das einer, der nur in der Heimat richtig gut ist. Solche gibt es auch. An Schütz waren wir angeblich schon mal dran.

Interessant ist Clarke Breitkreutz. Das ist einer der immer etwas unter dem Radar läuft, aber konstant punktet, egal mit welchem Spielpartner. Auch wenn nicht ganz so torgefährlich und technisch schwächer als Pfleger ist er vielleicht sogar die bessere Alternative. Kennt die Liga aus dem ff.

Die Spieler der Aufstiegskandidaten Krefeld, Kassel und Dresden können wir uns erst mal doch abschminken. Warum sollen diese nach Augsburg, wenn sie bie ihren Vereinen ähnliche Bedingungen und Ziele haben? Natürlich würde jeder einen Faber gerne im Kader haben und auch ein Knackstedt ist ein sehr guter Eishockeyspieler, der aber auch langsam in die Jahre kommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also bei den Gerüchten finde ich nichts von den genannten Spielern. Außer Rogl. Laut Eisblog wird aber McLellan von Landshut mit uns in Verbindung gebracht. Ich vertraue da eher auf RinkRat. Alles andere ist nur Spekulation.

Stieler wird mit Regensburg in Verbindung gebracht. Das könnte ich mir gut vorstellen. Nähe zur Heimat, war schon dort. Und das Alter ist denen egal. Die holen jetzt auch Dibelka zurück in die DEL 2.

TJ will laut meinen Infos weiterspielen. Egal welche Liga. Hat aber (noch) kein Angebot vorliegen.

O‘Brien ist trotz Vertrages zurück nach NA, weil er unbedingt in seiner Heimat spielen wollte. Warum sollte er jetzt wieder zurückkommen.

Es ist mühselig jetzt 100 Kandidaten zu nennen. Warum sollten wir jetzt einen Hauner verpflichten? Man kann über Spieler diskutieren, die für beide Ligen in Frage kommen könnten. Alles andere ist doch nur Spekulation ohne Grundlage.

Bzgl. der jungen Spieler. Ja, da läuft gefühlt alles falsch. Aber von den genannten gingen viele, weil wir damals noch nicht in der DNL gespielt haben. Kaufbeuren oder Köln z.B. schon.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

RinkRat ist gut. Da kommt eigentlich nur was, wenns auch stimmt. Ohne aus Foren abzuschreiben.

TJ muss man halten, bis er sagt es ist schluss.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Whiskyman hat geschrieben:Hoffentlich halten sie wenigstens Hanke. Es gibt diese U21-Regel. Die müssen doch bis zwei zählen können und Verletzte sowie FöLis einkalkulieren. Ist keine Quantenphysik, ist Grundschule. Mit Niewollik und Peiting sollte wenigstens über eine FöLi geredet werden, welche auch andere Spieler einschließt. Das Verhältnis zum ECP ist wohl ganz gut, Fiedler wurde auch für die Panther noch nachgemeldet.
Das mit der FöLiz halte ich für sehr unwahrscheinlich nachdem auch die Panther null um ihn bemüht haben

Bild
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Also wen ich definitiv nächste Saison nicht mehr sehen will, egal in welcher Liga sind alle Ausländer. Bis auf Kuffner. Der wäre noch ne Überlegung aber sonst der ganze Rest bitte weg. Vorallem den Lamb.
Antworten