Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Endlich haben sich die Panther mal zu Wort gemeldet.
Für mich spricht da absolut alles für den Christof Kreutzer.
Halt Trainer und Sportdirektor in der zweiten Liga.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Dass von den ganzen Forumsgrößen hier keiner Kontakte zu Sponsoren oder Ähnliches hat, wundert mich schon. Gestern war Sponsorentreffen und da wurde schon einiges gesagt:

- Neuer Trainer ist bereits fix. Deutschsprachig, aber noch wo anders unter Vertrag.

- Kader wird komplett runderneuert. Maximal 3-4 Spieler werden bleiben.

- „Altstars“ werden aussortiert (Lamb, Lb, Tj)

Ansonsten wurde noch über Budget, ggf. Aufstieg, Sportdirektor, usw. gesprochen. Sehr offen, sehr fair!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

.....Zumindest in der zweiten Liga sieht unser Konzept vor, dass er als Kaderplaner, sportlicher Leiter sowie Cheftrainer fungiert..........
Wahnsinn, sie wollen es nicht lernen. Da fehlen einem fast die Worte. :cursing:

https://www.aev-panther.de/panther/news ... GZv_ldgU6I
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

cavalier hat geschrieben:Endlich haben sich die Panther mal zu Wort gemeldet.
würde mich mega freuen, denke das wäre absolut in Ordnung. Spricht aber halt auch für jeden anderen deutschsprachigen Trainer der aktuell irgendwo unter Vertrag steht.....
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Basti1977 hat geschrieben:Wahnsinn, sie wollen es nicht lernen. Da fehlen einem fast die Worte. :cursing:

Komm schon, das hat mit Larry und Mike auch funktioniert. So verkehrt ist das vielleicht ja gar nicht
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Basti1977 hat geschrieben:Wahnsinn, sie wollen es nicht lernen. Da fehlen einem fast die Worte. :cursing:

Vielleicht bekommt man so einen Mann dann halt nicht, wenn die Person nicht „mehr“ bestimmen darf
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

GreenHill hat geschrieben:Dass von den ganzen Forumsgrößen hier keiner Kontakte zu Sponsoren oder Ähnliches hat, wundert mich schon. Gestern war Sponsorentreffen und da wurde schon einiges gesagt:

- Neuer Trainer ist bereits fix. Deutschsprachig, aber noch wo anders unter Vertrag.

- Kader wird komplett runderneuert. Maximal 3-4 Spieler werden bleiben.

Ansonsten wurde noch über Budget, ggf. Aufstieg, Sportdirektor, usw. gesprochen. Sehr offen, sehr fair!

Man muss es ja nicht hier rausposaunen :tt2:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Den hätte man aber vielleicht sogar bekannt geben können, da sein Vertrag in Schwenningen ausläuft und nicht verlängert wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann sein, muss es aber nicht. Vllt. ist der Kandidat entlassen worden, aber offiziell noch unter Vertrag, weil der Vertrag nicht aufgelöst wurde.

@ Whisky
Glaube ich nicht. Auch wenn der Vertrag nicht verlängert wird und der Abgang feststeht. Die wollen im PO-Kampf 100% Ruhe.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben:- Kader wird komplett runderneuert. Maximal 3-4 Spieler werden bleiben.

Namen sind aber keine gefallen. Es wurde davon gesprochen, es wäre eine Komfortzone geschaffen worden und man hätte zuviel auf die Verdienste in der Vergangenheit geschaut. Im Falle des Klassenerhalts haben noch sieben Spieler einen Vertrag für die DEL. Der Klassenerhalt wird als nicht sehr wahrscheinlich angesehen.

Wer könnten denn die glorreichen 7 sein? raten wir mal: Payerl, Länger, Volek, die beiden Torhüter, das sind fünf ...
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Gut, wenn es tatsächlich 3-4 Spieler für die DEL2 werden, kann ich mir gut vorstellen, dass es/

Keller, Länger, Sacher werden.

Saponari wär halt für die zweite Liga schon richtig gut, auch wenn ich ihn nimmer sehen will.

DEL 7 Spieler kann ich mir vorstellen:
Keller, Endras, Länger, Volek, Soramies, Lamb��
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kann sein, muss es aber nicht. Vllt. ist der Kandidat entlassen worden, aber offiziell noch unter Vertrag, weil der Vertrag nicht aufgelöst wurde.

@ Whisky
Glaube ich nicht. Auch wenn der Vertrag nicht verlängert wird und der Abgang feststeht. Die wollen im PO-Kampf 100% Ruhe.
Magst recht haben, aber ich würde nicht auf Kreutzer wetten, aber auch nicht dagegen. Sigl spricht von einem "deutschsprachigen" Kandidaten, nicht einem deutschen.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Whiskyman hat geschrieben:Namen sind aber keine gefallen. Es wurde davon gesprochen, es wäre eine Komfortzone geschaffen worden und man hätte zuviel auf die Verdienste in der Vergangenheit geschaut. Im Falle des Klassenerhalts haben noch sieben Spieler einen Vertrag für die DEL. Der Klassenerhalt wird als nicht sehr wahrscheinlich angesehen.

Wer könnten denn die glorreichen 7 sein? raten wir mal: Payerl, Länger, Volek, die beiden Torhüter, das sind fünf ...
Soramies und Sacher könnte ich mir noch vorstellen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

onkel hotte hat geschrieben:Komm schon, das hat mit Larry und Mike auch funktioniert. So verkehrt ist das vielleicht ja gar nicht
Ein gutes Beispiel, dass im menschlichen Gehirn meist nur die positiven Dinge hängen bleiben. In dem Fall 2-3 gute Jahre.
Fliegt an Weihnachten Mister X als Trainer, steht man wieder vor einem Scherbenhaufen.
Das Gute daran ist, ein Sportmanager ist auch keine Garantie auf Erfolg, das ist das einzige positive Argument. Und alle anderen Clubs sind halt doof.
Whiskyman hat geschrieben:Den hätte man aber vielleicht sogar bekannt geben können, da sein Vertrag in Schwenningen ausläuft und nicht verlängert wird.
Das bestehende Beschäftigungsverhältnis mit Christof Kreutzer werde vertragsgemäß bis Saisonende fortgeführt, heißt es darin außerdem. Der Rheinländer habe trotz seines auslaufenden Vertrages seine volle Loyalität gegenüber den Wild Wings, den Gesellschaftern und dem neuen Geschäftsführer Wagner zugesichert.
Quelle: EHN
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ist vielleicht auch eine Etatfrage. In der DEL2 will oder kann man sich keine zwei teuren Leute (Trainer und Sportdirektor) leisten, im Aufstiegsfall wird das dann getrennt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

In Frankfurt haben sie gerade bekannt gegeben dass Garry Fleming nicht mehr zurück kommen wird. Kann der deutsch?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben: - Kader wird komplett runderneuert. Maximal 3-4 Spieler werden bleiben.
Auch hier wird keine Zahl genannt, gesprochen wird von einigen. Also können es auch sechs oder sieben sein.

Gerne auch mal die glorreichen 7, zählt man die Youngster dazu. Länger, Hanke, Volek, Keller, Clarke, Sacher .... das sind sechs ... vielleicht noch Kuffner von den AL oder doch TJ.

Da habe ich jetzt mal Spieler genommen, die noch nirgends als Gerücht, sei es auch noch so vage gehandelt wurden.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Naja. Da steht doch auch, das bei einem Verbleib in der DEL noch Aufgabengebiete verschoben und das Team aufgestockt werden könnte. Somit könnte ich als Übergangslösung in der DEL 2 mit einer All-In-One Lösung gut leben, da es sich so wie es sich anhört um eine kompetente oder sagen wir erfahrene Personalie handelt.
Insgesamt bin ich von den gemachten Aussagen positiv überrascht. Deckt sich ziemlich mit meiner Meinung. Und sollte man das jetzt tatsächlich wie geplant, wenigstens Schritt für Schritt umsetzen,dann bin ich sehr zufrieden.
Und gut, das er von Wohlfühloase sprach und das diese nun beendet sei. Da liegt in meinen Augen der grösste Kern der schleichenden Abwärtsspirale der letzten Jahre.
Man hat es mit Kontinuität versucht. Aber anscheinend ruhen sich dann zu viele auf ihren Verträgen aus.

Auf jedenfall bin ich da erst mal zufrieden. Mehr konnte man nicht erwarten :thumbup1:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:In Frankfurt haben sie gerade bekannt gegeben dass Garry Fleming nicht mehr zurück kommen wird. Kann der deutsch?
War immerhin drei Jahre Assi bei den Eisbären. Da wird er es vielleicht gelernt haben, ich weiß es nicht. Es heißt aber auch immer, der neue, starke Mann soll die DEL2 kennen. Am Ende beglücken die uns mit einer halbgaren Lösung wie Kammerer.

- - - Aktualisiert - - -
GreenHill hat geschrieben:Vielleicht bekommt man so einen Mann dann halt nicht, wenn die Person nicht „mehr“ bestimmen darf
Das würde wieder für eine "große Lösung" wie Fleming sprechen. Das bedeutet aber, Sigl muss Kompetenzen abgeben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Was ist denn mit Heiko Vogler?

Irgendwie würde der aus meiner Sicht genau auf das Suchprofil vom Sigl passen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten