Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Mittlerweile greift auch die AZ das Gerücht auf, dass Florian Elias zu den Panthern wechselt. Im Flurfunk hört man allerdings widersprüchliches. Moritz? Florian? Beide?

- Quicksilver
- Rookie
Das wäre ja eine Vergünstigung beim Sitzplatz von 13-14 €. Ich bezweifle das die Panther soweit runtergehen.Whiskyman hat geschrieben:Wenn das Produkt / die Dienstleistung schlechter wird, so muss man auch bei den Preisen reagieren. Simco3 ist bei Riegele auch teurer als das normale Helle. Immerhin waren wir in der DEL teilweise die teuersten.
Auch wenn die Preiselastizität vielleicht rein betriebswirtschaftlich bei der bekannten Treue und Leidensfähigkeit des Augsburger Publikums für eine Beibehaltung spricht, so plädiere ich für eine Senkung im moderaten Stil. Unabdingbar ist diese bei den DK-Inhabern. Und auch für die Bezieher von Tageskarten wäre das ein wichtiges Zeichen. Beispielsweise €17,50 - €18,00 für den Steher und €34,00 - €35,00 für den Sitzplatz wären immer noch Spitze in der DEL2 und wären sicher kein Hindernis für einen aufstiegsangemessenen Etat.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich habe die Preise der anderen Vereine neulich recherchiert. Leider hab ich den Zettel verlegt. Mal schauen, ob er wieder auftaucht oder ob ich nochmal recherchiere. Wenn ich mich richtig erinnere war der billigste Stehplatz 13 Euro in Krefeld. Der teuerste in Freiburg mit 18. Die meisten hatten zwischen 15 und 17 Euro. Sitzplatz war meine ich meistens von 20-28 Euro. In Kassel waren es glaube ich bis zu 36 Euro, in Krefeld bis zu 38 Euro für die beste Kategorie. Ich werds dann hier posten.

Bei Moritz soll die Tinte schon trocken seinMr. Shut-out hat geschrieben:Mittlerweile greift auch die AZ das Gerücht auf, dass Florian Elias zu den Panthern wechselt. Im Flurfunk hört man allerdings widersprüchliches. Moritz? Florian? Beide?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Da waren die günstigeren Plätze gemeint. Die teureren Seats halt ca. nen 10er mehr.Quicksilver hat geschrieben:Das wäre ja eine Vergünstigung beim Sitzplatz von 13-14 €. Ich bezweifle das die Panther soweit runtergehen.![]()
Die Leute können haben was sie wollen, wenn sie zahlen was sie sollen.Boulin178pim hat geschrieben:Den Satz solltest du dir nochmal selber laut Vorlesen.
Wäre gut, beide wären besser. Waren die nicht schon fast in KF? Hier stand doch mal sowas.Miami hat geschrieben:Bei Moritz soll die Tinte schon trocken sein
Stimmen diese Gerüchte, scheint langsam ein Umdenken bezüglich Nachwuchs / jüngere Spieler zu passieren. Immerhin waren sie angeblich auch an Schwaiger aus KF dran, der sich aber für Frankfurt entschieden hat.
Erfreulich.
-
- Stammspieler
Erfreulich ist es dann,wenns bekannt gegeben wird.
Mei, sei halt net so pingelig.Regensburger hat geschrieben:Erfreulich ist es dann,wenns bekannt gegeben wird.

Es ist erfreulich, wenn es eintrifft und zudem den Beginn einer nachhaltigen Entwicklung einleitet.
Jetzt zufrieden?

-
- Stammspieler
Weisst ich bin da bissl vorsichtig. Die Erwartungshaltung in die anstehende Neuausrichtung steigt mir zu hoch im Forum. Da sind Enttäuschungen ja fast schon wieder vorprogrammiert,wenn nur ein Bruchteil von den Panthern umgesetzt wirdWhiskyman hat geschrieben:Mei, sei halt net so pingelig.::D
Es ist erfreulich, wenn es eintrifft und zudem den Beginn einer nachhaltigen Entwicklung einleitet.
Jetzt zufrieden?![]()
![]()
![]()

Geht gar nicht so sehr um den Elias,sondern wie das drumherum formulert war.
Der erhoffte grosse Umbruch wird auch diesesmal nicht so gross sein wie wir es gerne hätten.Deswegen warte ich lieber erst mal die trockene Tinte ab. Und darum halte ich dich lieber noch etwas am Boden,bevor du zu sehr abhebst.

Ich geh sogar noch weiter. Im Forum ist doch ausser Wurstbrot und ElBarth nichts mehr los.Regensburger hat geschrieben:Weisst ich bin da bissl vorsichtig. Die Erwartungshaltung in die anstehende Neuausrichtung steigt mir zu hoch im Forum. Da sind Enttäuschungen ja fast schon wieder vorprogrammiert,wenn nur ein Bruchteil von den Panthern umgesetzt wird
Geht gar nicht so sehr um den Elias,sondern wie das drumherum formulert war.
Der erhoffte grosse Umbruch wird auch diesesmal nicht so gross sein wie wir es gerne hätten.Deswegen warte ich lieber erst mal die trockene Tinte ab. Und darum halte ich dich lieber noch etwas am Boden,bevor du zu sehr abhebst.![]()
![]()
![]()
Mir geht der Umbruch und Sigls Worte jetzt schon auf die Nerven. Mit Sigl und Horber ist alles andere für mich eh schon gescheitert. Der Kreutzer ist doch auch schon wieder die Sparversion die wir hier seit Jahren sehen.
Florian hat doch noch bis 25 Vertrag in Mannheim.
Wollen die Adler ihn nochmal verleihen oder woher kommt das Gerücht?
Das Gerücht ist eine Ente. Florian Elias wechselt innerhalb der DEL. Schwenningen ist raus, dass hat gestimmt. Nach Mannheim kehrt er nicht zurück. Es wird ein Verein im NordenMr. Shut-out hat geschrieben:Mittlerweile greift auch die AZ das Gerücht auf, dass Florian Elias zu den Panthern wechselt. Im Flurfunk hört man allerdings widersprüchliches. Moritz? Florian? Beide?
Das stimmt. Selbiges hört man von Barinka - ohne Gewähr.Miami hat geschrieben:Bei Moritz soll die Tinte schon trocken sein
Der Vertrag mit den Adlern wurde aufgelöst.Johannes hat geschrieben:Florian hat doch noch bis 25 Vertrag in Mannheim.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der wird doch nicht nach Bremerhaven gehen? Oder Wolfsburg, die haben ja noch keinen U-Spieler unter Vertrag. Oder ist Westen auch Norden?
Und Barinka bleibt in der DEL 2?

Also besonders euphorisch bin ich wirklich nicht. Von anderen bekomme ich hier eines aufs Dach, weil ich Sigl zu oft kritisiere und auch frühzeitig unsere Kaderplanung vor der Saison 22/23 kritisiert habe. Gibt es aber erfreuliche Anzeichen, darf man auch mal positiv schreiben.
Zu Euphorie besteht kein Anlaß. Wir steigen wahrscheinlich ab. Neben den Spielern eines fehlgeplanten Kaders hat auch der für die Fehlplanung Verantwortlich daran seinen Anteil.
@Halfdan. Deine Beiträge schätze ich sehr, aber die Elias-Brothers waren, so habe ich Dich verstanden, schon fast in Kaufbeuren. Warten wir vielleicht mal ab ...
Nachdem Barinkas letzter Einsatz für eine tschechische U-Nationalmannschaft aus der Saison 20/21 datiert, würde er nächste Saison als U-Spieler (U23 oder U24) in DEL oder DEL2 auflaufen können?
Zu Euphorie besteht kein Anlaß. Wir steigen wahrscheinlich ab. Neben den Spielern eines fehlgeplanten Kaders hat auch der für die Fehlplanung Verantwortlich daran seinen Anteil.
@Halfdan. Deine Beiträge schätze ich sehr, aber die Elias-Brothers waren, so habe ich Dich verstanden, schon fast in Kaufbeuren. Warten wir vielleicht mal ab ...

Nachdem Barinkas letzter Einsatz für eine tschechische U-Nationalmannschaft aus der Saison 20/21 datiert, würde er nächste Saison als U-Spieler (U23 oder U24) in DEL oder DEL2 auflaufen können?
-
- Stammspieler
Barinka wäre für mich eine mehr als dicke Überraschung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@whisky
ich meine die Frist ist 3 oder sogar 4 Jahre.
ich meine die Frist ist 3 oder sogar 4 Jahre.

Gerüchteküche: Florian Elias hat in der DEL2 unterschrieben + Markus Schweiger wechselt nach Frankfurt + Moritz Elias wechselt in die DEL2 + Elias/Augsburg-Vergangenheit = Elias Brüder nach Kaufbeuren. Das klang logisch. Wie es in der Gerüchteküche so ist, bekommt man manchmal etwas serviert, nur um zu sehen, wo es rauskommt.Whiskyman hat geschrieben:@Halfdan. Deine Beiträge schätze ich sehr, aber die Elias-Brothers waren, so habe ich Dich verstanden, schon fast in Kaufbeuren. Warten wir vielleicht mal ab ...![]()
Das Thema war "Verträge in Augsburg". Am Ende kam aus der hintersten Ecke "Barinka hat schon unterschrieben" - ohne Zusatz. Thema + unterschrieben = Barinka Augsburg. Deshalb der Zusatz ohne Gewähr. Was die Regulären betrifft, bin ich nicht mehr so drinnen. Ich kann die Frage deshalb nicht beantworten.Whiskyman hat geschrieben:Nachdem Barinkas letzter Einsatz für eine tschechische U-Nationalmannschaft aus der Saison 20/21 datiert, würde er nächste Saison als U-Spieler (U23 oder U24) in DEL oder DEL2 auflaufen können?
Bin ich unfehlbar? Sicher nicht. Schreibe ich alles, was ich weiß? Auch nicht, weil... (siehe Hinweis auf den Weg der Gerüchte).

@Mr. Shut-Out und @Halfdan.
1. Danke
2. So ist es mit den Gerüchten. Das macht die Sache spannend und spaßig.
1. Danke
2. So ist es mit den Gerüchten. Das macht die Sache spannend und spaßig.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Wir haben Jahrelang nicht wenig gezahlt und was bekommen???DennisMay hat geschrieben:Die Leute können haben was sie wollen, wenn sie zahlen was sie sollen.