59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von good luck »

Augschburg hat geschrieben:Lass die Witzfigur doch trommeln, jeder weiß das mittlerweile größtenteils einzuordnen und zu ignorieren.
Also der größte Depp der Stadt bist wirklich du und dafür würde auch der tagesaktuelle Nick reichen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Könnte heute Abend er Abschied von 7 Spielern mit über 200 Einsätzen für die Panther sein, da wir davon in fast 30 Jahren DEL nur 19 Stück haben ist das schon sehr speziell.

TJ könnte sogar auf Platz 2 der All Time Liste stehen, hätte er nicht über 150 Spiele, rund 3 komplette Saisons, wegen Verletzungen gefehlt.

https://www.eliteprospects.com/team/120 ... me?sort=gp

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ihr macht das Forum beide auf eure jeweils unnachahmliche Art und Weise unlesbar. Am schlimmsten dabei finde ich, wie unglaublich ähnlich ihr euch seid. Eure Standpunkte sind genau entgegensetzt, aber die Art und Weise, wie ihr dabei auf renitente Art und Weise pro Tag dutzende inhaltsgleiche Posts ins Forum rotzt, ohne jemals ernsthaft auf irgendein Argument einzugehen, unterscheidet sich maximal dadurch, dass zumindest einer von euch genug Anstand hat, das ohne Beleidigungen zu erledigen.

Ich weiß gar nicht, wer von euch sich mehr schämen würde, wäre einmal reflektiert genug, das zu erkennen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ihr macht das Forum beide auf eure jeweils unnachahmliche Art und Weise unlesbar. Am schlimmsten dabei finde ich, wie unglaublich ähnlich ihr euch seid. Eure Standpunkte sind genau entgegensetzt, aber die Art und Weise, wie ihr dabei auf renitente Art und Weise pro Tag dutzende inhaltsgleiche Posts ins Forum rotzt, ohne jemals ernsthaft auf irgendein Argument einzugehen, unterscheidet sich maximal dadurch, dass zumindest einer von euch genug Anstand hat, das ohne Beleidigungen zu erledigen.

Ich weiß gar nicht, wer von euch sich mehr schämen würde, wäre einmal reflektiert genug, das zu erkennen.
+1

Beschreibt es perfekt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man kann sie in den Himmel heben, den ewigen Heldenstatus ausrufen, weiterhin in der Vergangenheit schwelgen, so bitter es auch ist, am Ende wird hier ein unrühmliches Ende in den Geschichtsbüchern stehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es wird in Zukunft immer heißen, der LeBlanc war einer der Besten, den wir je hatten und da zählen ein paar Pfeifen, die den Finger heben, mit dem sind wir aber abgestiegen, überhaupt nicht.

Allez LeBlanc und Danke Brady.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

So, jetzt mal was zum eigentlichen Thread

Die Eisbären MÜSSEN gewinnen, ohne wenn und aber.
Und genau DAS ist der Vorteil für Augsburg.
Der AEV wird nochmal alles reinhaun, kann im Gegensatz zu Berlin befreit aufspielen und man will sich vor allem vom Publikum ordentlich verabschieden.
Aber......auch wenn man keinen Druck hat, sie müssen trotzdem 60 Minuten hochkonzentriert sein.

Tipp: 3-2 Augsburg
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Engelhardt hat geschrieben:Jetzt bist du zwar im richtigen Thread, aber immer noch im völlig falschen Vereinsforum.
Das hat schon seinen Grund :p
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Rigo Domenator hat geschrieben:So gings mir auch.
Und mir auch. War schon ein geiles Spiel gegen die Adler. :-)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Augschburg hat geschrieben:Danke.

Hier wird von großer Abschiedstour gesprochen, obwohl noch nicht einmal feststeht, wo wir zu 100 % nächste Saison spielen.

Dass einige gehen müssen, ist klar. Einen LB, Haase, Warsofsky, Volek, Barinka, Sacher, Kuffner und TJ würde ich beispielsweise nächste Saison sehr gerne wieder sehen. In Liga 1 eh, in Liga 2 je nach Möglichkeit. Der Keller bleibt uns meiner Meinung nach verdient erhalten in jeder Liga, da würde ich wetten.

Es kommt auf die Gesamtkonstellation an und die jeweilige Rolle im Team. Das hat man mit schwachen ALs größtenteils dieses Jahr eben verkackt. Deshalb sind jedoch längst nicht alle unbrauchbar.
Du schreibst von schwachen AL und zählst hier einige auf, die bleiben sollen. Das ist ein Widerspruch in sich. Und mich dürft ihr jetzt genauso steinigen wie den Onkel Hotte. Jetzt wünsche ich mir auch mal was. Ich würde Puempel gerne behalten. Einfach, weil der trifft und scort. Er hatte heuer einfach dieses Verletzungspech. Im PP kann der eine Waffe sein. ER ist auch nicht der eine Torjäger, er kann auch gute Pässe spielen. Mit dem richtigen Center und eioner kompletten Vorbereitung ist das ein richtig Guter, trotz seiner defensiven Schwächen. Und dann bekommt er noch den deutschen Pass.

Aber im Abstiegsfall dürften Puempel und Warsofsky schon gehaltstechnisch kaum zu halten sein.

Ansonsten gehe ich mit, es werden mehr bleiben als wir uns wünschen. Haase, Sacher, Länger, Kuffner, Barinka können gerne bleiben. Und - steinigt mich jetzt nochmal - zumindest in der DEL2 auch Clarke und Bergman.

Barinka wäre natürlich sehr gut. Kann mir kaum vorstellen, dass er im Abstiegsfalle bleibt.

Und bei den wahrscheinlichen Abschieden von LeBlanc, Lamb und auch TJ dürfen gerne die Emotionen hochkommen, trotz des faden Beigeschmacks dieser Scheißsaison.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ihr macht das Forum beide auf eure jeweils unnachahmliche Art und Weise unlesbar. Am schlimmsten dabei finde ich, wie unglaublich ähnlich ihr euch seid. Eure Standpunkte sind genau entgegensetzt, aber die Art und Weise, wie ihr dabei auf renitente Art und Weise pro Tag dutzende inhaltsgleiche Posts ins Forum rotzt, ohne jemals ernsthaft auf irgendein Argument einzugehen, unterscheidet sich maximal dadurch, dass zumindest einer von euch genug Anstand hat, das ohne Beleidigungen zu erledigen.

So schlimm ist der Bartl nun auch wieder nicht. Wie soll er denn auf Argumente des Herren Dauernörglers eingehen, wenn dieser keine liefert? ;)

Ich freue mich aufs Spiel und tippe ein 6:2 für Augsburg. Dieser geklaute Schiedsrichtersieg der Berliner kotzt mich immer noch an, dafür wird heute bezahlt.

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Du schreibst von schwachen AL und zählst hier einige auf, die bleiben sollen. Das ist ein Widerspruch in sich
Na wenn du das meinst, dann hast es schlichtweg nicht verstanden. Ich habe doch extra am Ende geschrieben, dass aufgrund der Gesamtleistung nicht automatisch alle unbrauchbar waren. Dann könnte man 1 und 1 zusammenzählen, der Mr. hat es ja zusätzlich auch schön erklärt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Hätte heute übrigens Hanke für Volek als 12.Stürmer auflaufen lassen, ausser er wird zwingend im Nachwuchs gebraucht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Besonders gut läufts heut nicht.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Danke Haase.. :cursing:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Das sage ich auch. Danke Haase! Warum nicht schon früher mal so?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

patriot hat geschrieben:Danke Haase.. :cursing:
Warum? Er hat doch nur das gemacht, was hier immer gefordert wird.

Auch mal wieder ein selten dämliches Tor zum 0:1
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Standesgemäße Verabschiedung vom Heimpublikum. Was eine Scheißtruppe.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Peinlich echt-schade für die vielen Zuschauer.
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Dann halt wieder Konferenz schauen...
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Was ist jetzt daran peinlich?

Meiner Meinung nach macht das Berlin heute sehr clever und bei uns hängt sich jeder rein.

Und Endras bleibt mir auch erspart.
Tip top
Antworten