59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo-QN
Profi

AW: 59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Rigo-QN »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schreib die Aussage halt auch.
Die Fans haben durch den Stimmungsboykott dem Verein geschadet.

Absolute Frechheit. Kein Wort der Selbstkritik, aber auf den Fans rumhacken.
Damit hat er sich zumindest bei mir massiv Kredit verspielt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Meine Herrn, legt doch nicht immer jede Aussage auf die Goldwaage.

MASSIV Kredit verspielt? Also bitte :rolleyes:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Allgaier hat geschrieben:Meine Herrn, legt doch nicht immer jede Aussage auf die Goldwaage.

MASSIV Kredit verspielt? Also bitte :rolleyes:
Doch. Das ärgert mich richtig.

Jedes Spiel strömen die Fans ins Stadion (trotz der Leistung der Spieler und Verantwortlichen) . Mehr als man angenommen hat, aber die Fans haben dem Verein geschadet.

Wahnsinn!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Er sagt nicht, die Fans hätten dem Verein geschadet, er spricht vom Stimmungsboykott - und damit sind nur ein paar Hanseln gemeint. Die hätten einfach nix mehr machen sollen und die Klappe halten - diese Wichtigtuerei war in jeder Übertragung Thema und ist damit sicherlich, vorsichtig gesagt, nicht förderlich bei Sponsoren- und Spielersuche.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

djrene hat geschrieben:Er sagt nicht, die Fans hätten dem Verein geschadet, er spricht vom Stimmungsboykott - und damit sind nur ein paar Hanseln gemeint. Die hätten einfach nix mehr machen sollen und die Klappe halten - diese Wichtigtuerei war in jeder Übertragung Thema und ist damit sicherlich, vorsichtig gesagt, nicht förderlich bei Sponsoren- und Spielersuche.
Ganz meine Meinung.
Jeder soll für sich entscheiden ob er anfeuern will oder nicht.
Aber diese pubertäre UltraTruppe hat sich öffentlich, per Flyer, mal wieder aufspielen müssen, und damit einen Großteil der anderen Fans manipuliert. Um das gehts. Moeser hat im Interview nicht die Fans angesprochen, sondern genau den Stimmungsboykott. Und der hat definitiv dem Ansehen des Clubs und der Mannschaft geschadet. Er hat völlig recht.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wie mühelos manche Fans in Augsburg um den vermeintlichen Widerspruch zwischen "Keiner braucht für Stimmung die Ultras" und "An schlechter Stimmung sind die Ultras schuld" herumnavigieren, je nachdem, was gerade halt notwendig ist, finde ich seit jeher beeindruckend.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

onkel hotte hat geschrieben:Klar, die Berliner hätten sicher gejubelt wenn TJ sie in die Sommerpause befördert hätte
Schon klar dass diese Aussage einen leichten Hang zur Übertreibung hatte. Sollte lediglich verdeutlichen, wie sehr ich es mir für ihn gewünscht hätte ;)

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Wie mühelos manche Fans in Augsburg um den vermeintlichen Widerspruch zwischen "Keiner braucht für Stimmung die Ultras" und "An schlechter Stimmung sind die Ultras schuld" herumnavigieren, je nachdem, was gerade halt notwendig ist, finde ich seit jeher beeindruckend.
Absolut :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie René sagt. Er redet vom Stimmungsboykott, nicht von den Fans an sich. Und klar hat der Boykott dem Verein geschadet. Die Medien berichten darüber, das ist schlecht fürs Image. Und bei den Sponsoren und (möglichen neuen) Spielern kommt so was mit Sicherheit auch nicht gut an.

Zum Spiel an sich. Sehr schade, dass man nicht noch das 4:4 gemacht hat. Verabschiedung der Mannschaft fand ich gut, nur ein bisschen too much dann. Aber lieber so als gar nichts, da viele langjährige Spieler sich das verdient haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das mit dem Stimmungsboykott ist übermorgen schon wieder vergessen.

Was entscheidend für die Zukunft ist die Grundeinstellung.
Ein jetzt erst recht, ein wir kommen wieder.

Und diese Tendenz stimmt bei den Panther, bei den Zuschauern sowieso.

Jeder der gestern in der Halle war, weiß was Eishockey in Augsburg für einen Stellenwert hat.

Ich hätte ohne zögern gestern sofort am Ausgang meine Dauerkarte verlängert.

Mach ich sowieso und das werden viel mehr machen, als viele hier vielleicht befürchten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens ist eine Stimmung wie gestern im Nachgang für die Spieler, die noch nicht so lange hier sind, sicherlich eine größere "Strafe" als ein Pfeiffkonzert. Jetzt haben sie nämlich gezeigt bekommen, was hier abgehen kann, wenn es läuft und was sie hier eigentlich nie erlebt haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

djrene hat geschrieben:Er sagt nicht, die Fans hätten dem Verein geschadet, er spricht vom Stimmungsboykott - und damit sind nur ein paar Hanseln gemeint. Die hätten einfach nix mehr machen sollen und die Klappe halten - diese Wichtigtuerei war in jeder Übertragung Thema und ist damit sicherlich, vorsichtig gesagt, nicht förderlich bei Sponsoren- und Spielersuche.
Meinst du gerade den letzten Teil ernst ? :-) :-)

Falls ja, bitte unbedingt vorher überlegen bevor du auf „antworten“ klickst.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Und was soll der Sponsor und Spieler sich denken, wenn er liest, dass die Fans 2 oder 3 Spiele geschwiegen haben? Haben sie uns andersrum denn die Bude für unseren Zuschauerschnitt und die Stimmung eingerannt?
Als wir in München 5:0 abgewatscht wurden hat hier fast jeder draufgehauen, weil man 60min gefeiert hat.

Irre, wirklich. Auch die Aussage vom Moeser - wobei die eher Richtung Frechheit geht.

Was liest und hörst du in den Medien und was kommt bei nicht Augsburger Panther Fans an? In Augsburg läuft es nicht und deshalb schweigen die Fans. Wenn Zeitungen über den drohenden Abstieg, Stimmungsboykott und Co. schreiben, ist das dann gut für dich wenn auf dem Foto zu dem Beitrag das Trikot mit deinem Sponsoring zu sehen ist?

AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

aev-guru hat geschrieben:
Das einzige Manko gestern war in meinen Augen ein Satz von dem Herrn Moeser, den er sich komplett hätte schenken können und der ihm an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch brutal um die Ohren fliegen wird. Aber gut, nicht mein Problem.
Ich bin da voll bei ihm. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man gerne seine Meinung als Fan äußern kann, aber dieser Boykott war schlichtweg unnötig und schädlich. Aber jetzt is es eh egal. Ich hoffe nur, dass die Fan-Verantwortlichen nochmal in Ruhe darüber nachdenken, wenn die Emotionen sich ein wenig beruhigt haben.

- - - Aktualisiert - - -
Bin ich voll und ganz bei dir. Fans und Stimmungs-Boykott ... das passt nicht zusammen und schadet, der Meinung bin ich auch.

- - - Aktualisiert - - -
Dr. Strangelove hat geschrieben:Wie mühelos manche Fans in Augsburg um den vermeintlichen Widerspruch zwischen "Keiner braucht für Stimmung die Ultras" und "An schlechter Stimmung sind die Ultras schuld" herumnavigieren, je nachdem, was gerade halt notwendig ist, finde ich seit jeher beeindruckend.
Vielleicht war es mal ganz gut, dass diese Möchte-gern-Fans mal die Klappe gehalten haben. Diese monotonen Gesänge sind teilweise nicht mehr zu ertragen. Zudem versuchen sie alle anderen Fans zu diktieren. Ihr Schweigen hat gestern aufgezeigt, dass es auch ohne diese Bubis geht. Klasse übrigens, dass es gestern ausgerechnet Kinder waren, die ihnen gezeigt haben, dass es auch ohne sie geht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja das ist mein Ernst.

GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

AEV Georg hat geschrieben:Ich bin da voll bei ihm. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man gerne seine Meinung als Fan äußern kann, aber dieser Boykott war schlichtweg unnötig und schädlich. Aber jetzt is es eh egal. Ich hoffe nur, dass die Fan-Verantwortlichen nochmal in Ruhe darüber nachdenken, wenn die Emotionen sich ein wenig beruhigt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Bin ich voll und ganz bei dir. Fans und Stimmungs-Boykott ... das passt nicht zusammen und schadet, der Meinung bin ich auch.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht war es mal ganz gut, dass diese Möchte-gern-Fans mal die Klappe gehalten haben. Diese monotonen Gesänge sind teilweise nicht mehr zu ertragen. Zudem versuchen sie alle anderen Fans zu diktieren. Ihr Schweigen hat gestern aufgezeigt, dass es auch ohne diese Bubis geht. Klasse übrigens, dass es gestern ausgerechnet Kinder waren, die ihnen gezeigt haben, dass es auch ohne sie geht.

Bei welchem Spiel warst du denn gestern? 50min war das ne Leichenhalle.
5min zu Spielbeginn und die letzten 5min waren laut.
oerni
Testspieler

Beitrag von oerni »

Rigo-QN hat geschrieben:Die Fans haben durch den Stimmungsboykott dem Verein geschadet.

Absolute Frechheit. Kein Wort der Selbstkritik, aber auf den Fans rumhacken.
Damit hat er sich zumindest bei mir massiv Kredit verspielt.
Also mich hat das auch geärgert.
Anstatt die versöhnliche Stimmung aufzunehmen, nutzt er die Bühne und tritt nach.
Gerade wenn es ihm um den Verein geht, sollte er das sein lassen.
Da hat mir das Interview von Haase deutlich besser gefallen 👍
Mr. Shut-out
Hockeygott

50 Minuten Leichenhalle? Im VIP vllt.

ElFuegoRojo
Neuer Benutzer

Beitrag von ElFuegoRojo »

Wir steigen aufgrund sportlicher Leistung komplett verdient ab und was dem Verein schadet ist das darauf hinweisen der Fans durch einen Stimmungsboykott?
Das ist milde gesagt abenteuerlich!

Interessant auch, dass immer nur von den Ultras die Rede ist. Aber wenn es nicht mehr Leute unterstützt hätten und nur die 40-50 Personen geschwiegen hätten, dann wäre es doch gar nicht dazugekommen.

Auch die anderen Fanclubs, Trommler etc. haben das doch mitgetragen, weil sie einfach die Schnauze zurecht voll hatten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also wenn Augsburgs grösstes Problem seine Fans sind, dann habennwir wirklich Probleme. :blink:

Hab mich noch ganz nett von meinen Sitzplatznachbarn verabschiedet und nächste Saison werde ich jetzt bei meinen Besuchen ein Stadionvagabund sein. War schon ein bissl komisches Gefühl gestern. :o
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Übrigens ist eine Stimmung wie gestern im Nachgang für die Spieler, die noch nicht so lange hier sind, sicherlich eine größere "Strafe" als ein Pfeiffkonzert. Jetzt haben sie nämlich gezeigt bekommen, was hier abgehen kann, wenn es läuft und was sie hier eigentlich nie erlebt haben.
Das haben sie sehr wohl und sehr lange erlebt, auch bei unterirdischen Spielen, zuhause und auswärts, und bis weit in den Dezember rein.
Antworten