59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augschburg
Rookie

AW: 59. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Augschburg »

Das ganze Stimmungsgedöns wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Zumeist bekommen die das nichtmal mit, in unserem Fall nichtmal der Trainer. Und das die Spieler gepusht werden durchs Publikum, da muss man auch erstmal fest dran glauben. Im Normalfall sind die Spieler auf das Spiel fokussiert und fertig. Bei dieser Geschwindigkeit auch verständlich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es ist bei uns auf dem Eis durchaus sehr laut, lauter als sich das die meisten vorstellen, die denken, dass das Glas den Lärm abhält.

Stimmt aber nicht, ich habe das mehrmals erlebt. Man geht vorm Gästeblock aufs Eis und denkt sich "BOAH, was ist das denn?!?"
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Augsburger Punker hat geschrieben:Es ist bei uns auf dem Eis durchaus sehr laut, lauter als sich das die meisten vorstellen, die denken, dass das Glas den Lärm abhält.

Stimmt aber nicht, ich habe das mehrmals erlebt. Man geht vorm Gästeblock aufs Eis und denkt sich "BOAH, was ist das denn?!?"
Ich behaupte ja nicht, dass es still ist auf dem Eis
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

ElFuegoRojo hat geschrieben:Wir steigen aufgrund sportlicher Leistung komplett verdient ab und was dem Verein schadet ist das darauf hinweisen der Fans durch einen Stimmungsboykott?
Das ist milde gesagt abenteuerlich!

Interessant auch, dass immer nur von den Ultras die Rede ist. Aber wenn es nicht mehr Leute unterstützt hätten und nur die 40-50 Personen geschwiegen hätten, dann wäre es doch gar nicht dazugekommen.

Auch die anderen Fanclubs, Trommler etc. haben das doch mitgetragen, weil sie einfach die Schnauze zurecht voll hatten.
ich finde auch, ein Herr Moeser, Horber und Sigl müssten sich eher entschuldigen und nicht anderst rum. Seit drei Jahren ist das in der Führung mehr Demenz Eishockey als moderner Sport. Von Vätern Wirtschaft und Stammtisch Atmosphäre will ich noch gar nicht sprechen .., das kommt auch dazu.

Dieser Abstieg ist unnötig wie ein Kropf!!! Aber man hätte es hält auch kommen sehen können.
Die Sportdirektor Thematik gibt es nicht seit gestern.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

7 Spiele volle Hütte und dabei 1 Pünktchen gemacht. Da braucht es glaube ich keine Worte mehr und Duanne (gilt natürlich auch für Horber und vor allem Sigl) sollte endlich lernen, wann man Demut zu zeigen hat. Verkackt haben es nämlich vor allem die Archtitekten dieser Mannschaft, zu denen auch er gehört.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Man muss das trennen, die Analyse, warum es zum Abstieg führte und den Stimmungsboykott.

Schlechtere Stimmung gab es früher bei anhaltenden schlechten Leistungan auch. Es war eben nicht so organisiert, die Fans waren einfach ruhiger im Stadion und es wurde bei Niederlagenserien schneller gepfiffen als wenn es gut lief.

Kann auch mit der Ultra-Bewegung weniger anfangen, das mag aber eine Generationenfrage sein, wenn man unter anderem mit dem Mopslied :D :D :D :D sozialisiert wurde. Mir wird das einfach zu hoch gehängt und jetzt bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

Die ganzen Marotten aus dem Fußball brauchen wir im Eishockey nicht. Da ist Eishockey einfach (noch) geerdeter und nicht so überdreht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich war am Freitag nach dem Spiel neben einem "Ultra" gestanden. Der hat sich aufgeführt wie ein Rumpelstilzchen! Wie man sich nur erdreisten kann die Spieler mit Sprechchören und Applaus zu verabschieden. Er ist dann wütend abgezogen. Ich bin wohl zu alt für diese Art von Menschen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben:Ich war am Freitag nach dem Spiel neben einem "Ultra" gestanden. Der hat sich aufgeführt wie ein Rumpelstilzchen! Wie man sich nur erdreisten kann die Spieler mit Sprechchören und Applaus zu verabschieden. Er ist dann wütend abgezogen. Ich bin wohl zu alt für diese Art von Menschen.
eher zu intelligent. Wer nach dem letzten Heimspiel eines Brady Lamb dessen Treue und Verbundenheit in all den Jahren zum Verein nicht würdigen kann (und in diesem Moment diese Saison nicht ausblenden kann), der hat nicht verstanden, was Eishockey in Augsburg ist.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben:eher zu intelligent. Wer nach dem letzten Heimspiel eines Brady Lamb dessen Treue und Verbundenheit in all den Jahren zum Verein nicht würdigen kann (und in diesem Moment diese Saison nicht ausblenden kann), der hat nicht verstanden, was Eishockey in Augsburg ist.
Da will ich nicht widersprechen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

onkel hotte hat geschrieben:eher zu intelligent. Wer nach dem letzten Heimspiel eines Brady Lamb dessen Treue und Verbundenheit in all den Jahren zum Verein nicht würdigen kann (und in diesem Moment diese Saison nicht ausblenden kann), der hat nicht verstanden, was Eishockey in Augsburg ist.
Das vestehen ganz Viele, um nicht zu schreiben die Allermeisten.
Und die werden auch weiter zum Verein stehen.
Und die, die jetzt wegbleiben, boykottieren und vor allem das Blutbad in Forum und
sozialen Medien angerichtet haben, werden die Ersten sein die bei Erfolg wieder zurück sind.
Und wenn nicht, werden Andere nachkommen. Der AEV ist ein Lebensgefühl, das bleibt für immer.
In guten wie in schlechten Zeiten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Jetzt mal Butter bei die Fische. Die genannten Spieler sind sicherlich verdiente Spieler für den Klub aber wenn man bedenkt was da am Freitag los war, verbietet sich jegliche Kritik. Ich persönlich halte das sogar für etwas hart überzogen, wie man die Spieler hier nochmal gefeiert hat aber nur meine Meinung. Sie haben sich einen dementsprechend gebührenden Abschied verdient (auch der Kapitän!) aber wir sind halt eben grad sang und klanglos abgestiegen, mit eben genau diesem Kapitän. Wieso man die jetzt bis zur fünften Zugabe feiern sollte, es erschließt sich mir persönlich nicht direkt, muss es auch gar nicht. Wenn jetzt der ein oder andere User Lamb zu kurz gekommen empfindet, tja ihr hättet ja selber Lamb Sprechchöre eskalieren können und euch die Seele aus dem Leib schreien können, wenn es euer tiefste Empfinden war, den Kapitän so verabschiedet wissen zu wollen aber die wenigstens sind hier vermutlich wöchentlich mit ner Heiserkeit aus dem Stadion, weil sie 3 Drittel lang angefeuert haben. Da sind sicher genug hier im Forum dabei, die jetzt aber die Fresse aufreißen, wieso der Abschied eben so ausgefallen ist, wie es passiert und der Kapitän angeblich nicht genug gewürdigt wurde. Einfach mal selbst 3 Drittel in die Kurve gehen und anfeuern über Wochen, statt einfach nur gemütlich von nem Sitzplatz kritisieren zu wollen, warum die Stimmung so ist wie sie es eben ist und da kam eh viel mehr als dieses Team letztlich nach einer solchen Saison verdient gehabt hätte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe Brady Lamb gerufen, das ist doch eine Selbsverständlichkeit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

oskareisele99 hat geschrieben:Das vestehen ganz Viele, um nicht zu schreiben die Allermeisten.
Und die werden auch weiter zum Verein stehen.
Und die, die jetzt wegbleiben, boykottieren und vor allem das Blutbad in Forum und
sozialen Medien angerichtet haben, werden die Ersten sein die bei Erfolg wieder zurück sind.
Und wenn nicht, werden Andere nachkommen. Der AEV ist ein Lebensgefühl, das bleibt für immer.
In guten wie in schlechten Zeiten.
Ein Blutbad im Forum, die 99 ist wohl dein Geburtsjahr, wenn dir das zu hart geschrieben ist.

Der AEV ist für den good luck ein Lebensgefühl, deswegen schreit er auch wie ein kleines Kind, weil man ihm sein liebstes Spielzeug kaputt macht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Ich habe Brady Lamb gerufen, das ist doch eine Selbsverständlichkeit.

Scheinbar warst du nicht laut genug, auch deswegen solltest du dir die hier von anderen Usern verfasste Kritik sehr zu Herzen nehmen, bezüglich der Verabschiedung des Herren Lamb. *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Also ich verstehe unsere Ultras mit ihrem Boykott sowieso nicht.
Da singt man das ganze Jahr "AEV ein Leben lang" und so Zeug und dann gibt es einen Boykott, wenn es .....läuft.
Und mir erschließt sich auch nicht, warum beim letzten Spiel in Frankfurt dann angefeuert wird, war dann die Saison auf einmal besser?
Da will man sich nur profilieren.
Ich habe am Freitag auch gesungen, geklatscht, angefeuert u.s.w
Weil lieber verabschiede ich die Mannschat ordentlich zu Hause vor über 6000 Leuten, als bei einem Auswärtsspiel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben:Ein Blutbad im Forum, die 99 ist wohl dein Geburtsjahr, wenn dir das zu hart geschrieben ist.

Der AEV ist für den good luck ein Lebensgefühl, deswegen schreit er auch wie ein kleines Kind, weil man ihm sein liebstes Spielzeug kaputt macht.
Na Gehirnzellen können es nicht sein und die die das zu verantworten haben, werden jetzt von immer mehr Leuten deutlich genannt. Der Sigl ist nämlich ein alter Mann, der einfach nicht los lassen kann und was noch schlimmer ist, die Macht einfach nicht teilt. Der Horber ist gar nichts außer Sohn und auch als Duanne Moeser wäre ich jetzt mal ein wenig leise, sonst kommt mal einer in dieser schönen Stadt auf den Gedanken warum wir uns einen Pizza Besteller und Kühlschrankauffüller leisten können, aber keinen Manager neben einem Trainer. Wenn man ihn dann so reden hört könnte man meinen das ist alles eine Selbstverständlichkeit wie man hier sein Geld ausgibt und seine Stelle die nächsten 100 Jahre im Budget hinterlegt, wenn da mal einer mit Sinn und Verstand kommt und den Mauschelklub zerschlägt, muss man schnell auch mal nachweisen was man kann und dann wird es echt eng, bei dem ein oder anderen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Na Gehirnzellen können es nicht sein und die die das zu verantworten haben, werden jetzt von immer mehr Leuten deutlich genannt. Der Sigl ist nämlich ein alter Mann, der einfach nicht los lassen kann und was noch schlimmer ist, die Macht einfach nicht teilt. Der Horber ist gar nichts außer Sohn und auch als Duanne Moeser wäre ich jetzt mal ein wenig leise, sonst kommt mal einer in dieser schönen Stadt auf den Gedanken warum wir uns einen Pizza Besteller und Kühlschrankauffüller leisten können, aber keinen Manager neben einem Trainer. Wenn man ihn dann so reden hört könnte man meinen das ist alles eine Selbstverständlichkeit wie man hier sein Geld ausgibt und seine Stelle die nächsten 100 Jahre im Budget hinterlegt, wenn da mal einer mit Sinn und Verstand kommt und den Mauschelklub zerschlägt, muss man schnell auch mal nachweisen was man kann und dann wird es echt eng, bei dem ein oder anderen.
Mein lieber Jürgen,
auch an uns nagt leider der Zahn der Zeit. Aber ich stelle zumindest bei Dir fest, dass mit zunehmendem Alter Deine Dynamik stetig wächst. Das Alter muss somit noch lange kein KO-Kriterium sein. ;)

Einen schönen Sommer
Onkel Hotte
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dir auch Horst wir sehen uns wieder ;)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Im Spielerthread hat der Graf in einem Satz die richtige Würdigung für Brady verfasst. Das dürfen dort alle nachlesen.

- - - Aktualisiert - - -
oskareisele99 hat geschrieben:vor allem das Blutbad in Forum
Mit diesem Halbsatz zerstörst Du alles Vernünftige, was sonst in Deinem Beitrag steht. Wo gibt es in diesem Forum ein Blutbad? Wenn Du das so siehst, hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden. Ein solches Forum lebt von Pro und Contra, von Rede und Gegenrede. Ansonsten machen wir hier alle die Jubelperser.

Die Augsburger Panther sind (wahrscheinlich) abgestiegen nach 29 (in Worten: neunundzwanzig) Spielzeiten. Da darf bitte nach Ursachen gesucht und Verantwortlichkeiten benannt werden.
Antworten