Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

Sezemsky wäre für die DEL 2 tatsächlich eine starke Verpflichtung.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Wo wäre Sezemsky eine wirkliche Verstärkung. Auch in Frankfurt mit richtig großen Becken. Das einzige was er hat, ist einen guten Onetimer , ansonsten hat er nicht wirklich was, was uns weiter hilft. Wieder ein Spieler, dann mir 30. Der entwickelt sich au nimmer weiter. Wenn wir den holen, dann wäre ich enttäuscht, weil dann hat man echt nix aus den rückholaktionen gelernt, denn die meisten waren mist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ok, was erwartest du dann an dt. Verteidigern für die DEL 2?
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Einen Verteidiger, der auch verteidigen kann. Bei uns hat er 2 Jahre seinen Onetimer gehabt, da wurde man über seine Schwächen hinweg getäuscht in Iserlohn und Frankfurt war er nicht mehr so torgefährlich und schon haben seine schwächen überwiegt. Aber wenn er kommt, dann ist es halt so, aber überzeugt und euphorisch bin ich deswegen definitiv nicht
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Man stellt sich mal diese Paarung vor Sezemsky/ Haase in der Abwehr! Ein Rumpler wo kein Aufbaupass spielen kann und einer der nur Onetimer kann.
Der Kreuzer macht da weiter wo da Sigl aufeghört hat
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich denke mal, es wird bei vielen Neuzugängen etwas zu mäkeln geben.

Zu alt, zu langsam, hat abgebaut, zu unerfahren etc., etc.

Aber guten Morgen, das ist die Realität zweite Liga.

Ich würde würde jedenfalls die Verpflichtung vom Simon gut finden, wobei ich zugebe, dass ich hauptsächlich auf viele Tore von ihm hoffe.

Und dann soll er gleich noch den Elsner mitbringen, der wäre auch gut genug für die DEL2.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nachdem Kreutzer nach eigenen Aussagen mit 4 AL im Sturm spielen will, brauchst du schon so Leute wie Sezemsky oder und Haase.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eben

Haase und Sezemsky wären für die DEL 2 richtig starke Defender.
Keine Ahnung was man sich da an dt. Spielern so vorstellt aber viel bessere Qualität wirst da erstmal nicht bekommen und 2-3 erfahrene Verteidiger wirst auch brauchen.
Sacher dazu wäre ein Wunsch von mir und dann hättest schonmal 2 gute deutsche RHD.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Hulk hat geschrieben:Einen Verteidiger, der auch verteidigen kann. Bei uns hat er 2 Jahre seinen Onetimer gehabt, da wurde man über seine Schwächen hinweg getäuscht in Iserlohn und Frankfurt war er nicht mehr so torgefährlich und schon haben seine schwächen überwiegt. Aber wenn er kommt, dann ist es halt so, aber überzeugt und euphorisch bin ich deswegen definitiv nicht
Wir sprechen hier von Liga zwei, da musst du klar differenzieren. Bergmann beispielsweise wäre dort auch ein guter Mann, genau wie Simon.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Augschburg hat geschrieben:Wir sprechen hier von Liga zwei, da musst du klar differenzieren. Bergmann beispielsweise wäre dort auch ein guter Mann, genau wie Simon.
Das ist mir definitiv klar. Und ich differenzier das sehr wohl. Aber was ist wenn Sezemsky nicht die Tore macht die man von ihm erwartet? Dann hast du einen Vogelwilden Verteidiger. Wenn er die Tore macht von mir aus und wenn er wirklich einen Stay ad home Verteidiger neben sich hat, kann man mit ihm leben aber bis jetzt konnte kaum ein Rückkehrer die Erwartungen erfüllen, die man in ihm hatte. Bestes und letztes Beispiel Endras. Bevor ich einen Elsner holen würde, würde ich mich um Wruck bemühen.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Du hast in der zweiten Liga als Verteidiger aber auch nicht die Gegner, die dir in der ersten Liga begegnen.

Vogelwild in der ersten, das kann aber in der zweiten schon ausreichend gut sein aufgrund der allgemeinen Qualität (ohne die zweite total schlecht reden zu wollen).
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Nachdem Kreutzer nach eigenen Aussagen mit 4 AL im Sturm spielen will, brauchst du schon so Leute wie Sezemsky oder und Haase.
Da setzt die Kritik eher an als an der Verpflichtung von Sezemsky. Gerade Kassel und Frankfurt haben es vorgemacht, wie wertvoll starke Verteidiger in dieser Liga sind, gerade auch im PP. Deswegen ist es nicht verständlich, keinen starken ausländischen Offensivverteidiger zu holen. Frankfurt hatte Vandane, Kassel Seigo und beide mit Faber den besten deutschen in der Liga. Krefeld hat hinten auch nachgelegt. Selb wäre ohne Trska letzter geworden. Diese Quarterbacktypen können in der DEL2 den Unterschied machen. Sezemsky in seiner Eindimensionalität ist das nicht, obwohl er in Überzahl schon eine Waffe ist. Aber fürs PP braucht es mehr als einen und weder Haase noch Sacher sind da besonders geeignet, egal in welcher Liga.

Zu Sezemsky. Grundsätzlich stehe ich diesen Rückholaktionen skeptisch gegenüber. Er hatte zuletzt drei schwache Jahre, bei uns, bei den Roosters und bei den Löwen. Er ist inzwischen der typische Spieler, der nur noch bei Teams eine DEL-Chance bekommt, die spät planen können und das war letztes Jahr eigentlich auch schon so. Als Talent geht er mit fast 30 nicht mehr durch und - da haben die Vorschreiber recht - er ist die Kategorie, welche für uns momentan realistisch ist. Einige scheinen sich von seinen Auftritten, welche vier Jahre her sind, zu optimistisch stimmen zu lassen. Hoffen wir, Kreutzer bekommt ihn wieder in die Spur, dann mag es was werden. Es wäre kein schlechter Teansfer, er hat eine faire Chance verdient. Bradys Schlagschuß muß ersetzt werden. Aber, die große Euphorie bricht nicht aus.

Wruck wäre mir auch deutlich lieber als Elsner, meinetwegen auch beide.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Sezemsky ist ein guter offensiv Verteidiger in der DEL2. Da sollte es wirklich keine Diskussion geben.

Sollte das mit Renner stimmen und dazu noch Haase und Sacher überzeugen, wären wir da schon mal recht gut aufgestellt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo steht, dass wir mit 4 AL im Sturm spielen wollen? In dem heutigen Plus Artikel? Ich würde das auf keinen Fall machen. Einen deutschen Stürmer der scoren kann finde ich deutlich leichter wie einen deutschen Verteidiger, der dir das PP lenkt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Kreutzer spricht im Interview in der AZ ganz klar an, dass es sein Wunsch ist in der Abwehr nur mit Deutschen zu spielen und die 4 AL im Sturm einzusetzen.
Er will Offensivpower.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Bubba88 hat geschrieben:Sezemsky ist ein guter offensiv Verteidiger in der DEL2. Da sollte es wirklich keine Diskussion geben.

Sollte das mit Renner stimmen und dazu noch Haase und Sacher überzeugen, wären wir da schon mal recht gut aufgestellt.
Also sorry aber wenn wir dann wirklich Renner, Sezemsky, Haase und Sacher in der Verteidigung haben, prost Mahlzeit. Alle 4 über 30. Na gute Nacht. Sezemsky und Haase sind beide nicht die schnellsten und der einzige Verteidiger, der nen ordentlichen Aufbaupass hinbekommt ist Sacher.
Das wäre ein Himmelfahrtskommando.
Zum Sezemsky
Selbst in der DEL 2 hat man schon seine schwächen erkannt. Aber ein Sezemsky hat das Rückwartsfahren noch immer nicht gelernt. Einen Aufbaupass kriegt er auch net wirklich hin. Wie gesagt seine 2 Vorteile sind sein Schuss und das er ein rechter ist. Mehr auch nicht. Und die DEL 2 wird auch immer stärker nur Sezemsky wird nicht stärker.

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:Sezemsky ist ein guter offensiv Verteidiger in der DEL2. Da sollte es wirklich keine Diskussion geben.

Also sorry aber wenn wir dann wirklich Renner, Sezemsky, Haase und Sacher in der Verteidigung haben, prost Mahlzeit. Alle 4 über 30. Na gute Nacht. Sezemsky und Haase sind beide nicht die schnellsten und der einzige Verteidiger, der nen ordentlichen Aufbaupass hinbekommt ist Sacher.
Das wäre ein Himmelfahrtskommando.
Zum Sezemsky
Selbst in der DEL 2 hat man schon seine schwächen erkannt. Aber ein Sezemsky hat das Rückwartsfahren noch immer nicht gelernt. Einen Aufbaupass kriegt er auch net wirklich hin. Wie gesagt seine 2 Vorteile sind sein Schuss und das er ein rechter ist. Mehr auch nicht. Und die DEL 2 wird auch immer stärker nur Sezemsky wird nicht stärker.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dann gewinnen wir. halt 7:5
:-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

@Hulk

Welche dt. Verteidiger hättest du so auf dem Schirm?
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Ich schau mal später. Dann würde ich mal ein paar vorschlagen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Alles klar, danke dir :thumbup1:
Antworten