2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Kassel mit Sieg 2. Enge Kiste, aber ich denke Sonntag ist das durch. Kaufbeuren vor dem Aus. Die sind echt durch für heuer. Haben in Nauheim schon 2-0 geführt.
Sonntag?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Miami hat geschrieben:Sonntag?
Ist das Best of 7? Springe gerade dauernd zwischen OL und DEL2 hin und her. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Ist das Best of 7? Springe gerade dauernd zwischen OL und DEL2 hin und her. :rolleyes:
Yepp
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dann ist ja noch alles drin. :tongue:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Donat Peter angeblich nach Selb.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dann trifft er seinen alten Coach wieder.

Selb gestern mit einem vogelwilden Run and Gun Spiel gegen Heilbronn in den Play-Outs. Endstand 8:5, nach 5:0 und 6:1 Führung. Moritz Elias unter den Heilbronner Torschützen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Mag sein, dass man sich da nach den letzten Jahren bescheiden gibt, aber auch im Falle eines sportlichen Aufstiegs:
Wenn die Unterstützung der Wirtschaft und Politik da ist, wir vernünftig wirtschaften und alle Zahnräder ineinandergreifen, dann sollte es möglich sein. Rein sportlich muss der Aufstieg selbstverständlich unser Ziel sein. Aktuell wäre er aber eine enorme Herausforderung.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Angenommen, die werden Meister.

Wie lange haben die dann Zeit, sich für oder gegen den Aufstieg zu entscheiden? Was im Umkehrschluss ja unsere ungewisse Planung in die Länge ziehen würde…
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Augschburg hat geschrieben:Angenommen, die werden Meister.

Wie lange haben die dann Zeit, sich für oder gegen den Aufstieg zu entscheiden? Was im Umkehrschluss ja unsere ungewisse Planung in die Länge ziehen würde…
Entscheidend ist in erster Linie die Lizenzprüfung. Und die wird im Juni veröffentlicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Basti1977 hat geschrieben:Entscheidend ist in erster Linie die Lizenzprüfung. Und die wird im Juni veröffentlicht.
Danke Dir

Ja leck mich, da beginnt ja schon fast die neue Saison gefühlt. Dann hat man also 3 Monate davor Gewissheit, welche Liga es wird und muss dann dementsprechend verpflichten.

Da kann man ja fast nur hoffen, dass es Liga 2 wird (falls einer der drei Meister wird). Als „größerer Fisch“ stehen unsere Chancen da wohl besser eventuell dann aus Liga 2 aufzusteigen, als mit der absoluten „Resterampe“ aus Liga 1 ein Jahr später nicht abzusteigen (inkl. einer weiteren Kacksaison).
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bis zur Lizenzprüfung im Juni wartet niemand, auch wir nicht. So bald der sportliche Aufsteiger feststeht wird man endgültig planen. Und auch Krefeld wird das wirtschaftlich schaffen. Das Minus jetzt gleichen die neuen Gesellschafter aus und wenn die aufsteigen Fans hast du Euphorie etc. Und die wissen ja auch, dass es sportlich nicht leichter wird wenn Absteiger von oben runterkommen.

Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Dass man nicht mit dem kompletten Kader wartet ist klar. Aber um diese Zeit sollte ein gewisses Grundgerüst stehen, welches unterschiedlicher in Liga 1 und 2 nicht sein könnte.

Darum meinte ich ja auch, hoffentlich wird es dann Liga 2. Ansonsten brauchst dich auf kommende Saison wohl nicht freuen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wurde ja schon oft diskutiert. Du brauchst jetzt so viele Spieler wie möglich, die beide Ligen spielen können. Besseres wie Sezemsky wird da schwer. Mit einem Wruck könnte ich z.B. sehr gut leben. Und wenn du dann Anfang Mai die Liga weißt musst du endgültig planen. Solltest du DEL spielen, dann müssen die verbleibenden AL wirklich top sein. Da brauchst du nicht mit Gregorc oder Broadhurst daherkommen. So war es früher ja auch. Starke AL, eher schwächere Deutsche. Wenn man auch ein vernünftiges Budget für die DEL hat, dann sollte auch noch genügend Geld übrig sein. Bekommt ein DEL-Verein dann im Juni nicht die Lizenz, dann hast du natürlich n fettes Problem, weil dann dein DEL 2 Kader zu 95% steht und du dann einen riesen Kader hättest.

Wichtig wäre halt, dass Kassel auf Krefeld im Halbfinale trifft und die sich die Körner nehmen. Am besten über 7 Spiele. Und dann trifft der Sieger auf Ravensburg. Aber Kaufbeuren tut uns wohl den Gefallen nicht.

Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bekommt ein DEL-Verein dann im Juni nicht die Lizenz, dann hast du natürlich n fettes Problem, weil dann dein DEL 2 Kader zu 95% steht
So sieht es aus.

Mal eine andere Konstruktion:

Gesetzten Falls einer der drei wird Meister, kann/möchte aber aus welchem Grund auch immer nicht aufsteigen.

Hat der AEV in diesem Ausnahmefall die Möglichkeit auch zu sagen, dass sie freiwillig in der zweiten spielen wollen (da so geplant wurde, und eine Saison in der ersten Liga mit einem 80 %igen DEL2 Kader eine Katastrophe wäre)?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augschburg hat geschrieben:So sieht es aus.

Mal eine andere Konstruktion:

Gesetzten Falls einer der drei wird Meister, kann/möchte aber aus welchem Grund auch immer nicht aufsteigen.

Hat der AEV in diesem Ausnahmefall die Möglichkeit auch zu sagen, dass sie freiwillig in der zweiten spielen wollen (da so geplant wurde, und eine Saison in der ersten Liga mit einem 80 %igen DEL2 Kader eine Katastrophe wäre)?

Meinst du die haben einen Klopfer?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Meinst du die haben einen Klopfer?
Klopfer hat schon jemand anders :D

Geht eigentlich rechnerisch noch was mit den Play offs ������
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

good luck hat geschrieben:Klopfer hat schon jemand anders :D

Geht eigentlich rechnerisch noch was mit den Play offs ������
Das traurige an dem ganzen hier, also noch trauriger als dein allgemein dummes Geschreibsel hier, ist, dass ich wegen Spammen und Sticheleien gestern verwarnt werde und du hier offensichtlich Narrenfreiheit genießt.

Ich trete mit dir längst nicht mehr in eine persönliche Diskussion, da du schlichtweg keinerlei Argumentation hast, deine Wortwahl in die Gosse gehört und du für viele einfach nur noch eine Lachnummer bist, neben der Narrenfreiheit selbstverständlich. Nun schon wieder eine Beleidigung + Stichelei, Glückwunsch.

Bin wirklich gespannt, wie lange du deinen Stiefel hier noch durchziehen darfst und das Forum verdreckst mit deinem Schmarren.

@cavalier
Mir persönlich wäre es lieber, Siege in der zweiten zu sehen, als wiederholt die Schießbude der Liga zu sein. Wie der Mr. auch schon erwähnte, hätte man dann einen rießen Kader sicherlich nicht mit der Elite bestückt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Um das gehts doch gar nicht.
Wenn die Panther die Möglichkeit bekommen in der DEL zu bleiben, auch wenn es etwas später ist, dann werden sie selbstverständlich DEL spielen und dort mit dem dann noch bestmöglichen Kader antreten.

Wie gesagt, die haben doch keinen Klopfer.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

cavalier hat geschrieben:Um das gehts doch gar nicht.
Wenn die Panther die Möglichkeit bekommen in der DEL zu bleiben, auch wenn es etwas später ist, dann werden sie selbstverständlich DEL spielen und dort mit dem dann noch bestmöglichen Kader antreten.

Wie gesagt, die haben doch keinen Klopfer.
Mir ist schon klar, wie du das meinst.

Aber denkst du, jetzt mal nüchtern betrachtet, dass man sich dann einen Gefallen tun würde, in der ersten zu bleiben mit dem wie du ihn nennst bestmöglichen Kader?

Ich würde da ganz schwarze Wolken aufkommen sehen für diese kommende Saison, ähnlich wie in dieser. Und das Resultat ist am Ende das selbe, nur ein Jahr verzögert. Auch eine Frage, wie lange das z.B. Sponsoren, die jetzt scheinbar noch mitziehen, auf nochmal so ein Jahr reagieren, geschweige denn die Zuschauer.

Da machst doch wirklich mal ein komplettes Reset und baust dir von Grund auf wieder etwas gutes auf, bevor die wurschtelei von Saison zu Saison weiter geht. Mit ach und krach + dem zu der Zeit bestmöglichen Kader ist das kaum möglich, da der Rückschritt in Liga 2 eigentlich schon eingeplant werden muss.
Antworten