[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Von Krolock
Hockeygott

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von Von Krolock »

Dann will ich auch mal. Wenn ich am späten Nachmittag oder am Abend in ein Land meiner Wahl fliege, dann bin ich vormittags u.U. überall zu sehen. Daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ist Unsinn.

Desweiteren steht schon relativ lange fest, dass die Play-offs ohne diese Truppe stattfinden. Da finde ich es völlig unproblematisch, wenn man nach Rücksprache mit der Vereinsführung eine Reise bucht, zumal diese Abschlussveranstaltung relativ überflüssig ist und wir auch nicht wissen, ob selbige nicht kurzfristig angesetzt wurde.

Und was mir genauso wichtig ist, das ist die Leistungsbewertung von Endras. Ich war bekennender Fan von Roy und hätte Endras nicht unbedingt gebraucht. Tatsache ist aber, dass er bis zu seiner Verletzung überragend gehalten hat. Dass danach nichts mehr, aber auch gar nichts mehr ging, ist zwar bedauernswert, aber sicher nicht die Folge eines zweifelhaften Charakters. Die Bestimmung des Goalies liegt daran, Schüsse abzuwehren und aus der „Unfähigkeit“ auf die Einstellung zu schließen, halte ich schon für fragwürdig. Ich war nie sein größter Fan, aber dieses Abwatschen halte ich nicht für richtig.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Dr. Strangelove hat geschrieben:So kurzfristig war die Entwicklung, dass es in Augsburg dieses Jahr eher keine Play-Offs geben wird, dann aber auch nicht :o
:-)
Zum Thema:
Gut möglich ,das er einfach für sich noch keine Entscheidung,egal.in welche Richtung getroffen hat ,und selbst erstmal noch eine Auszeit für sich nehmen wollte. Aber selbst wenn es so wäre. Keine Frage,bei dieser Art und Weise wäre auch das ein Schuss in den Ofen. Und mit der aktuellen Stimmungslage in Bezug auf ihn lässt sich weder ein weitermachen mit Ihm noch eine andere Funktion den Fans vermitteln.

Also als bekennender Endras-Fan bin ich da jetzt auch sehr ernüchtert von der Art und Weise,wie er sich 2023 präsentiert hat.

Und ich werde nun auch nie mehr den Wunsch hegen,einen Spieler nochmal im AEV-Dress sehen zu wollen. Selbst meinem zweiten Wunsch,dem Zach Hansi einmal in Augsburg,habe ich nun eine Abfuhr erteilt. :o

Ich hätte das nie geglaubt . Aber diese Rückholaktion war anscheinend tatsächlich noch mehr Klogriff als einst bei Merk. :eek:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Dann will ich auch mal. Wenn ich am späten Nachmittag oder am Abend in ein Land meiner Wahl fliege, dann bin ich vormittags u.U. überall zu sehen. Daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ist Unsinn.

Desweiteren steht schon relativ lange fest, dass die Play-offs ohne diese Truppe stattfinden. Da finde ich es völlig unproblematisch, wenn man nach Rücksprache mit der Vereinsführung eine Reise bucht, zumal diese Abschlussveranstaltung relativ überflüssig ist und wir auch nicht wissen, ob selbige nicht kurzfristig angesetzt wurde.

Und was mir genauso wichtig ist, das ist die Leistungsbewertung von Endras. Ich war bekennender Fan von Roy und hätte Endras nicht unbedingt gebraucht. Tatsache ist aber, dass er bis zu seiner Verletzung überragend gehalten hat. Dass danach nichts mehr, aber auch gar nichts mehr ging, ist zwar bedauernswert, aber sicher nicht die Folge eines zweifelhaften Charakters. Die Bestimmung des Goalies liegt daran, Schüsse abzuwehren und aus der „Unfähigkeit“ auf die Einstellung zu schließen, halte ich schon für fragwürdig. Ich war nie sein größter Fan, aber dieses Abwatschen halte ich nicht für richtig.
danke. Finde das Fass, das hier aufgemacht wird, grenzenlos überzogen.
Bild
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Nach so einer Saison gilt es Zeichen zu setzen und Tacheles zu reden und sich nicht zum Dank an die Fans in Urlaub zu verpissen.

Vielleicht habe ich da eine verschobene Einstellung was Respekt anderen gegenüber angeht, die es mir ermöglichen mein Hobby zum Job zu machen und die mich nach 15 oder 16 Niederlangen in Serie (!) sogar noch gefeiert haben. Urlaub hat der gute jetzt eigentlich lang genug
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wären wir 13. geworden würde es niemand interessieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Das bezweifle ich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rückholaktion gescheitert, und zwar gründlich.
Wenn er mit dem Finnen nicht zurecht kam, dann frage ich mich schon was das für eine Einstellung ist.
Heilige Kühe gehen anders....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell bin ich da sehr Nahe beim Tim. Das wie und was ist nicht gut gehandhabt, aber daß bei ihm irgendwas nicht passt konnte ja wohl jeder sehen. Und möglicherweise rechtfertigt das diese Aktion. Und wir sollten uns dringend abgewöhnen alles immer und das sofort und erschöpfend wissen zu wollen. Vor allem wenn es ausser ein paar netten Bildern und Shake Hands nix wichtiges betrifft. Sehen wir einfach der Realität ins Auge: Die Karriere des Dennis E. ist mutmaßlich beendet mit einer Saison zum vergessen und sein Trikot kommt nicht unters Hallendach. Punkt und Ende.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Generell bin ich da sehr Nahe beim Tim. Das wie und was ist nicht gut gehandhabt, aber daß bei ihm irgendwas nicht passt konnte ja wohl jeder sehen. Und möglicherweise rechtfertigt das diese Aktion. Und wir sollten uns dringend abgewöhnen alles immer und das sofort und erschöpfend wissen zu wollen. Vor allem wenn es ausser ein paar netten Bildern und Shake Hands nix wichtiges betrifft. Sehen wir einfach der Realität ins Auge: Die Karriere des Dennis E. ist mutmaßlich beendet mit einer Saison zum vergessen und sein Trikot kommt nicht unters Hallendach. Punkt und Ende.
Ob das jetzt sinnbefreit ist oder nicht, so eine Abschlussfeier aber sie ist dennoch Teil des Jobs. Mir ist es auch ehrlich gesagt sowas von sch..egal ob er weggeflogen ist wegen nem billigen Preis, Krankheit, Entspannung oder was weiß ich aber nichts desto trotz wäre eine "Ausrede" sicherlich förderlicher gewesen als "ich kann meinen Flug nicht mehr stornieren". Auch seitens der Panther hätte da was kommen können, er ist krank oder ist familiär verhindert oder sonstiges. Sowas lässt sich auch professioneller regeln aber wir sind ja beim AEV, da akzeptiert das der dumme und gemeine Fan schon.
Für meinen Teil möchte ich ihn nicht mehr im Stadion sehen, schon allein wegen der gezeigten Leistung und das jetzt setzt allem die Krone auf.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Manche haben Probleme hier. Man könnte meinen das war jetzt Spiel 7 in den PlayDowns. Vllt war es nur ne Ausrede und es gibt z.B. Probleme im privaten Bereich. Man muss als Fan nicht immer alles wissen, sehe ich wie du Rene. Und nein, ich weiß nix. Und Endras will man wegen einem schlechten halben Jahr nicht mehr sehen, Keller nach einem halben guten und drei grottigen Jahren aber schon? :D Am besten wäre ein kompletter Neuanfang.

Soramies war auch nicht da. Stört niemand?

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Sappradi, jetzt werden schon Stadionverbote von Forumsteilnehmern für Spieler gefordert.

Ich war übrigens auch nicht anwesend.
Hoffe aber trotzdem auch in Zukunft ins CFS gehen zu dürfen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben: Wenn ich am späten Nachmittag oder am Abend in ein Land meiner Wahl fliege, dann bin ich vormittags u.U. überall zu sehen. Daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ist Unsinn.
Wenn ich im Supermarkt oder Kleiderladen gesehen werde, wo ich mein Frühstück/Mittagessen für den Tag oder die Badehose kaufe gehe ich mit, aber mal ehrlich, wie oft bist du oder deine Frau an so einem Tag ins Fitnessstudio, bist joggen oder hast dich für 40 Kilometer aufs Rad geschwungen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DennisMay hat geschrieben:Wenn ich im Supermarkt oder Kleiderladen gesehen werde, wo ich mein Frühstück/Mittagessen für den Tag oder die Badehose kaufe gehe ich mit, aber mal ehrlich, wie oft bist du oder deine Frau an so einem Tag ins Fitnessstudio, bist joggen oder hast dich für 40 Kilometer aufs Rad geschwungen?
die ist doch so ne halbe Fitness Influencerin Tante, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Der Barni hat doch noch nie ein Fitnessstudio von Innen gesehen :lol: , aber wenn ich abends in den Urlaub fliege, dann bin ich vorher schon arbeiten gewesen, habe Sport gemacht oder mich auch mal betrunken. Ehrlich, ich weiß nicht, was ich seltsamer finde, die Tatsache dass hier jeder wild irgendwas reininterpretiert ohne dass auch einer irgendeinen Hintergrund weiß oder die Tatsache, dass wegen so einem wirklich lächerlichen Event hier ein Fass aufgemacht wird, als ob er Spiele gegen uns verschoben hat. Und das von Leuten, die hier mit dem dritten Nick posten, weil sie schon 3 mal angekündigt haben, dass sie der Scheiß hier nicht interessiert und sie sowieso nicht mehr ins Stadion gehen. Bleibt mal geschmeidig.
Bild
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Soramies war auch nicht da. Stört niemand?
Der Soramies, der irgendwas von "zurückzahlen" und "Herzensclub" gelabert hat? Meinst du den?
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Manche haben Probleme hier. Man könnte meinen das war jetzt Spiel 7 in den PlayDowns. Vllt war es nur ne Ausrede und es gibt z.B. Probleme im privaten Bereich. Man muss als Fan nicht immer alles wissen, sehe ich wie du Rene. Und nein, ich weiß nix. Und Endras will man wegen einem schlechten halben Jahr nicht mehr sehen, Keller nach einem halben guten und drei grottigen Jahren aber schon? :D Am besten wäre ein kompletter Neuanfang.

Auch ein Endras Fangirl wie du kann doch einsehen, dass diese Saison nichts war von ihm!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Manche haben Probleme hier. Man könnte meinen das war jetzt Spiel 7 in den PlayDowns. Vllt war es nur ne Ausrede und es gibt z.B. Probleme im privaten Bereich. Man muss als Fan nicht immer alles wissen, sehe ich wie du Rene. Und nein, ich weiß nix. Und Endras will man wegen einem schlechten halben Jahr nicht mehr sehen, Keller nach einem halben guten und drei grottigen Jahren aber schon? :D Am besten wäre ein kompletter Neuanfang.

Stimmt, der war auch nicht da, aber der interessiert keine alte Sau. Endras aber sehr wohl.
Vielleicht stimmt ja die Vermutung von so manchen hier, dass der "Urlaub" für ihn bzw. seine Frau nicht verhandelbar war, aber dann sollte man das nicht mit so einem lapidaren Video entschuldigen.
Dieses Video hat den Eindruck hinterlassen, dass der Urlaub wichtiger ist als der AEV, die Fans und viele Sponsoren, die immerhin seinen Urlaub finanzieren.

Das haben ihm viele am Samstag übel genommen - einschließlich der Verantwortlichen...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

aev/reset hat geschrieben:Auch ein Endras Fangirl wie du kann doch einsehen, dass diese Saison nichts war von ihm!

Hab ich nie behauptet, dass seine Saison gut war. Aber entweder stört mich das auch bei einem Soramies oder eben nicht.

aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich nie behauptet, dass seine Saison gut war. Aber entweder stört mich das auch bei einem Soramies oder eben nicht.
Der Unterschied ist ja, dass Soramies nicht im Urlaub ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mal ganz davon abgesehen welche Rolle Endras uns Soramies in diesem Team einnehmen sollten, eingenommen haben.
Man stelle sich vor Lamb hätte gefehlt. :rolleyes:
Ich kann mir gut vorstellen das er mächtig angesäuert ist, allein schon wie die Nummer für ihn nach diesem Trainerwechsel geendet ist. Es bleibt dennoch unprofessionell, so auf eine Degradierung zu reagieren. Spekulieren kann man viel aber hier liegt es doch sehr nahe, einen Zusammenhang mit seiner Verbannung auf die Bank gesponnen zu bekommen. Seine Blicke waren auch drüber hinaus schon sehr, sagen wir angespannt, unzufrieden, verzweifelt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Suikkanen einfach alles und jeden im Team in den Zweifel gezogen hat ab einem gewissen Punkt und das kennt ein Endras aus den letzten Jahre so kaum noch, wo er immer den Rückhalt seiner Trainer hatte, auch in schlechten Phasen. Hier hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein richtiger Bruch stattgefunden, es würde einiges erklären. Es bleibt natürlich Spekulation aber so ist das eben wenn keine klaren Ansagen vom Verein kommen und sich eher in Schweigen/vagen Aussagen wiedergefunden wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

onkel hotte hat geschrieben:einschließlich der Verantwortlichen...
Na hoffentlich!
Antworten