Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Schütz vergessen wir ganz schnell. Der wäre nicht mal beim Klassenerhalt gekommen.
Heinzinger sofort, der einzig brauchbare Verteidiger auf der Liste. Oder mal bei Charlie F wegen Mass anfragen. Der hat noch Vertrag, aber Wolfsburg muss im U-Bereich umstrukturieren.
Die drei Bremerhavener und Leitner waren mir - sagen wir es diplomatisch - zu unauffällig, Leitner ohne DEL-Einsatz und auch in Heilbronn nicht hetausgestochen. Bei Eckl und evtl Üffing müssen zumindest die Augen und evtl auch die Hühneraugen zugedrückt werden. Begründung bei Eckl: Bei aller körperlichen Präsenz, kein Scoring-Touch. Bei Brune ist ein Verbleib in Ingolstadt vorstellbar.
Es wird wirklich dünn. Deshalb muss wohl auch bei den Jahrgängen darüber geguckt werden. Dann sind wir wieder bei Bassen.
Und die Goalies. Doubrawa bleibt in BiBi. Stettmer war zuletzt bei Ravensburg im Einsatz und hat es nicht schlecht gemacht. Dietl ist auch ein guter, nur eben verdammt jung. Hane wäre schön blöd, wenn er in Düsseldorf bleibt, v.a weil der Kooperationspartner eine deutsche No.1 verpflichtet. Hinter Pantkowski hat er ca 40% der Spiele gemacht, hinter Haukeland genau 5 Partien.
Heinzinger sofort, der einzig brauchbare Verteidiger auf der Liste. Oder mal bei Charlie F wegen Mass anfragen. Der hat noch Vertrag, aber Wolfsburg muss im U-Bereich umstrukturieren.
Die drei Bremerhavener und Leitner waren mir - sagen wir es diplomatisch - zu unauffällig, Leitner ohne DEL-Einsatz und auch in Heilbronn nicht hetausgestochen. Bei Eckl und evtl Üffing müssen zumindest die Augen und evtl auch die Hühneraugen zugedrückt werden. Begründung bei Eckl: Bei aller körperlichen Präsenz, kein Scoring-Touch. Bei Brune ist ein Verbleib in Ingolstadt vorstellbar.
Es wird wirklich dünn. Deshalb muss wohl auch bei den Jahrgängen darüber geguckt werden. Dann sind wir wieder bei Bassen.
Und die Goalies. Doubrawa bleibt in BiBi. Stettmer war zuletzt bei Ravensburg im Einsatz und hat es nicht schlecht gemacht. Dietl ist auch ein guter, nur eben verdammt jung. Hane wäre schön blöd, wenn er in Düsseldorf bleibt, v.a weil der Kooperationspartner eine deutsche No.1 verpflichtet. Hinter Pantkowski hat er ca 40% der Spiele gemacht, hinter Haukeland genau 5 Partien.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es bringt aber nichts, dass es dünn wird. Wir müssen die Situation annehmen. Du brauchst, wenn du die Stellen sinnvoll verteilst, Minimum 4 davon. Und das wird schwierig genug. Die vernünftigen U23-Spieler spielen in der DEL (Jahrgang 2001 oder jünger). Folglich bleibt dir für U24 der 2000er Jahrgang. Und da gibt es, auch in der DEL 2 nicht viel brauchbares. Der Idealfall wäre natürlich, wenn zumindest 3 dieser 4 U24-Spieler noch U23-Spieler sind. Falls du DEL spielst, sind bis dahin alle vernünftigen U23-Spieler weg. So hast du schon mal 3, egal für welche Liga. Und deine U21 Spieler ergänzen dann deinen Stamm an U23-Spielern und kommen in der DEL 2 oder Oberliga zum Einsatz. Aber wie gesagt, U23-Spieler zu bekommen ist verdammt schwer. Ich sprach jetzt von ideal vom Papier her.
Jeder der älter als Jahrgang 2000 ist muss dich schon wirklich weiterbringen. Das sehe ich bei Bassen nicht.
Philipp Preto würde ich z.B. gerne hier sehen. Schon viel Erfahrung für sein Alter (über 100 DEL 2 Spiele), körperlich robust und bekommt in Mannheim dieses Jahr gar keine Chance. Aber halt nächste Saison noch U23. Folglich wird es da schwer.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... lipp-preto
Jeder der älter als Jahrgang 2000 ist muss dich schon wirklich weiterbringen. Das sehe ich bei Bassen nicht.
Philipp Preto würde ich z.B. gerne hier sehen. Schon viel Erfahrung für sein Alter (über 100 DEL 2 Spiele), körperlich robust und bekommt in Mannheim dieses Jahr gar keine Chance. Aber halt nächste Saison noch U23. Folglich wird es da schwer.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... lipp-preto

Wer mir auch noch wirklich zusagen würde, wäre Jan-Luca Schumacher. Wäre ein sehr schneller weniger Spieler. Der mir in der DNL brutal gut gefallen hat.
Habt ihr alle Urlaub oder einfach keinen ausfüllenden Job?

Oder einfach gute Jobs.Rigo Kaka hat geschrieben:Habt ihr alle Urlaub oder einfach keinen ausfüllenden Job?![]()
![]()

Ok der ist noch schneller aber ist der Zientek jetzt echt langsam? Den habe ich ganz anders in Erinnerung?Whiskyman hat geschrieben:Der schnelle von Bietigheim ist Preibisch.
- - - Aktualisiert - - -
Ausserdem kommt Dietl, weil ich mir das wünsche und Keller bei Christoph niemals auf der Liste steht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-F!good luck hat geschrieben: Christoph
Flexible ArbeitszeitenRigo Kaka hat geschrieben:Habt ihr alle Urlaub oder einfach keinen ausfüllenden Job?![]()
![]()

Bei Preto, Mr. Shutout, gehe ich mit. Siehe #290.
Zientek ist bei Bietigheim als gut arbeitender Stürmer in Erinnerung. Zuverlässiger Mann, weder besonders schnell, noch besondere Aussetzer noch besonders torgefährlich. Gebürtiger Augsburger, eher was für die hinteren Linien. Aufgrund der U-Regeln werden auch mal erfahrene Spieler sitzen.
Bei solchen Namen muss man erst mal abwarten, wer noch alles geht und wen man halten kann.
Schumacher wurde mal von Halfdan vorgeschlagen, er hat auch eine Einschätzung abgegeben.
Gibt es denn in den Akademien der großen Vereine keine jungen Spieler die wir dann Ausbilden könnten? (Kohl als Beispiel genommen)
da mein ich jetzt speziell die RB Akademie oder die Eisbären Juniors
da mein ich jetzt speziell die RB Akademie oder die Eisbären Juniors
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar, nur bei denen haben wir verständlicherweise keinen guten Ruf.

Barinka soll auf dem Weg nach Iserlohn sein.
Das steht zumindest in der aktuellen EHN im Augsburger Bericht von Michael Klein
Das steht zumindest in der aktuellen EHN im Augsburger Bericht von Michael Klein
Da hat er Glück heute, ist eine relativ ruhige Verkehrslage.Schinsko hat geschrieben:Barinka soll auf dem Weg nach Iserlohn sein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Renner bei Bietigheim offiziell verabschiedet. Sollte er wirklich zu uns kommen wird man das dann denke ich zeitnah bekanntgeben.
https://steelers.de/2023/03/21/danke-max/
Barinka wird ja schon länger nach Iserlohn gerüchtet.
https://steelers.de/2023/03/21/danke-max/
Barinka wird ja schon länger nach Iserlohn gerüchtet.

Jetzt gehts gleich rund hier. Popcooooorn.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
was hast du denn erwartet?Mr. Shut-out hat geschrieben:Leute Keller bleibt![]()
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Somit sollte der Abgang von Dennis beschlossen sein.
Nun aber noch zu einer anderen Personalie, anstatt unserem Mental Coach (der uns letztes Jahr sehr viel gebracht hat) sollte man nun lieber einen Scout anstellen. Wenn Kreutzer schon keine Zeit hat zu scouten unter der Saison, dann sollte man sich da wenigstens so erweitern für die DEL 2.
Für die DEL erwarte ich dann doch einen General Manager, der diese Aufgabe übernimmt und die Kaderplanung vorantreibt.
Nun aber noch zu einer anderen Personalie, anstatt unserem Mental Coach (der uns letztes Jahr sehr viel gebracht hat) sollte man nun lieber einen Scout anstellen. Wenn Kreutzer schon keine Zeit hat zu scouten unter der Saison, dann sollte man sich da wenigstens so erweitern für die DEL 2.
Für die DEL erwarte ich dann doch einen General Manager, der diese Aufgabe übernimmt und die Kaderplanung vorantreibt.
Da zittere ich noch. Wurde nicht bekannt gegeben, dass mit allen anderen Spielern (die noch nicht als Abgänge bekanntgegeben wurden) verhandelt wird? Oder ging es da nur um die AL?Spanier hat geschrieben:Somit sollte der Abgang von Dennis beschlossen sein.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass sieben der Spieler, von denen man bisher nichts gehört hatte, einen gültigen Vertrag für die erste Liga haben und man dementsprechend noch nicht endgültig verkünden konnte, ob sie gehen. Vielleicht sind da Leute dabei, die am Schluss sogar bleiben, aber in Verhandlungen muss man mit denen deswegen nicht unbedingt sein.Allibert hat geschrieben:Da zittere ich noch. Wurde nicht bekannt gegeben, dass mit allen anderen Spielern (die noch nicht als Abgänge bekanntgegeben wurden) verhandelt wird? Oder ging es da nur um die AL?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!