[NHL] Saison 2022/2023

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: [NHL] Saison 2022/2023

Beitrag von el_bart0 »

Ganz ehrlich, die Knights ziehen hier im letzten Drittel kurz das Tempo an, die Oilers wissen gar nicht mehr was abgeht und zack die Partie geht wieder in die Richtung für Vegas. So wird es auch diese Saison schwer in den POs für Edmonton, wenn man gegen die wirklich starken Teams halt einfach nicht mitkommt, wenn die dann das Tempo in der Crunchtime der Saison forcieren. Noch dazu ein Tag mehr Pause für die Oilers, dass ist so dann halt schon zu wenig wenn du wirklich irgendwann um den großen Coup mitspielen willst.

Verdienter Sieg für Vegas! Wenn man allein die letzten 20 Minuten betrachtet war es schon etwas glücklich für die Oilers hier dann noch die Chance in der OT bekommen zu haben, durch einen doch eher unglücklichen Gegentreffer zum 3:3 aus der Sicht Vegas.

Ich werd das Gefühl nicht los die Oilers verlassen sich zu sehr auf die individuelle Klasse ihrer 2 Top Stars (starkes PP Tor zum Ausgleich im Mittelabschnitt übrigens!) und wenn hier nix kommt, geht auch insgesamt kaum was zam. So kannst du vermutlich nur sehr selten gegen die absoluten Top Teams bestehen und schon gar nicht in den POs. Die Oilers lernen aber auch kaum dazu Jahr für Jahr?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Der Retool ist im Gange, die Basis gelegt und nächste Saison gehts ab in die Playoffs.
Das wollte ich hören, jetzt kann man dich nächste Saison nochmal drauf ansprechen. Du warst schon im letzten PO Run der Canucks sehr überzeugt vom damaligen Building Process, danach kam ein Absturz der ziemlich gewaltig war, in einer Division die jetzt nicht die bestmögliche aktuell darstellt. Bin gespannt nächste Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja da braucht man nicht drumherum reden und das sieht ja auch der Zeitplan von Rutherford vor als er vor 2 Jahren übernommen hatte.

Mit einem Kern aus Demko, Hughes, Pettersson, Miller, Kuzmenko muss man jetzt den nächsten Schritt gehen.
Z.b. der Trade von Hronek zeigt ja auch wohin es gehen soll. Von daher wären keine Playoffs 23/24 schon eine erneute Entäuschung.

Kann und muss man so klar sagen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Canes 15 Schüsse gegen sich in Drittel 1. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

PS: Alter ist der McAvoy hässlich. :-)

Bodenloser Call der Refs und dieses Foul führt zum 1:2. Da fragt man sich ob das NHL oder Oberliga ist.

Boston gewinnt 4:3 nach SO. Brutales Spiel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Umgekehrte Vorzeichen, Vegas mit dem Tag mehr Pause, chancenlos nach 2 gespielten Dritteln, 6:3 FÜhrung Oilers.
Bin doch etwas überrascht, da Vegas die Zügel bei den Oilers phasenweise gut in der Hand hatte, davon ist jetzt gar nix mehr zu sehen. Vermutlich war das der Hallo-Wach-Effekt für die Oilers vor 3 Tagen? Wie auch immer, starke Partie von Edmonton.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Umgekehrte Vorzeichen, Vegas mit dem Tag mehr Pause, chancenlos nach 2 gespielten Dritteln, 6:3 FÜhrung Oilers.
Bin doch etwas überrascht, da Vegas die Zügel bei den Oilers phasenweise gut in der Hand hatte, davon ist jetzt gar nix mehr zu sehen. Vermutlich war das der Hallo-Wach-Effekt für die Oilers vor 3 Tagen? Wie auch immer, starke Partie von Edmonton.
Ich schau auch grad, wieder mal munteres Toreschießen. Ging gleich richtig krass los, nach 100 Sekunden stands schon 1-1
9 Tore mittlerweile nach dem 2. Drittel.
Nugent-Hopkins heute wieder überragend.
Eins selber geschossen und 4 Assists, da kann man nicht meckern
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist ein bockstarkes Spiel der Oilers! Die PP Effizienz ist brutal und wenn die sich dann eben keine Auszeit über 20 Minuten wie im Spiel von vor 3 Tagen nehmen, so wird es deutlich. So verdient der Sieg für Vegas vor ein paar Tagen war, so hochverdient ist der Sieg jetzt für die Oilers. Ich bin echt überrascht wie Vegas so überhaupt gar nicht ins Spiel findet, also einfach 0. Speziell wenn man das PP vergleicht, es sind schlicht Welten! Diese Antwort ist in der Tat beeindruckend und hätte ich so nicht erwartet.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Die Oilers brauchen halt immer sone Art "Knoten-Platzer", so wie heut zb wo sie sich einen Shorthander einfingen und praktisch im Gegenzug direkt mit einem Überzahltor antworteten, das ist schon großes Kino.
Letztes Drittel dann 2 Gänge zurückgeschalten , aber trotzdem stabil geblieben.
Mal schaun, vielleicht wird's ja doch noch was mit dem Stanley Cup.

Endstand 7-4 für McDavid & Co

10 Punkte für das Trio McDavid, Nugent-Hopkins und Draisaitl.......schon heftig.
Die drei würden gut zum EHC passen :D

In der Scorer-Tabelle sind die drei auf den Plätzen 1, 2 und 6 :eek:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Empty Net hat geschrieben:vielleicht wird's ja doch noch was mit dem Stanley Cup.
Die Konkurrenz ist halt sehr groß und qualitativ nicht schlechter besetzt, eher in Schlüsselposition wie Abwehr und besonders bei den Goalies besser besetzt. Ob die 2 Superstars der Oilers das dann über mehrere Serien kompensieren können? So weit würde ich noch nicht gehen, dafür sind die Defizite halt immer noch zu ersichtlich und Vegas sicher nicht der Gradmesser heute, für ein Leistungsvermögen welches ein Cup Anwärter jetzt dann über Wochen wird mitbringen müssen. Außenseiterchancen sicherlich aber als Favoriten gehen andere Teams ins Rennen. Wer Cup Sieger wird, da würde ich mich nicht mal im entferntesten festlegen wollen. Tampa wird diese Saison aber nicht erneut ins Finale einziehen, so weit würde ich mich dann durchaus festlegen aber mal abwarten, den alles überragenden Goalie haben sie halt immer noch in ihren Reihen *g*

Ganz ehrlich, es gibt wohl wenig Wettbewerbe im Mannschaftssport aktuell auf dem Level, wie die jetzt anstehenden POs in der NHL, in der eine solche Leistungsdichte vorhanden ist, wo wirklich fast alles möglich zu sein scheint. Klar Boston hat eine überragende Hauptrunde gespielt und dennoch seh ich hier aktuell 3-4 Teams die nicht wirklich schlechter aufgestellt sind, wo ich eine Serie mit 50:50 betiteln würde, was diesen Wettbewerb diese Saison schon enorm spannend macht und da haben wir dann über Außenseiter wie ich sie in den Oilers sehe letztlich noch nicht gesprochen.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Die Konkurrenz ist halt sehr groß und qualitativ nicht schlechter besetzt, eher in Schlüsselposition wie Abwehr und besonders bei den Goalies besser besetzt. Ob die 2 Superstars der Oilers das dann über mehrere Serien kompensieren können? So weit würde ich noch nicht gehen, dafür sind die Defizite halt immer noch ersichtlich und Vegas sicher nicht der Gradmesser heute, für ein Leistungsvermögen welches ein Cup Anwärter jetzt dann über Wochen wird mitbringen müssen. Außenseiterchancen sicherlich aber als Favoriten gehen andere Teams ins Rennen. Wer Cup Sieger wird, da würde ich mich nicht mal im entferntesten festlegen wollen. Tampa wird diese Saison aber nicht erneut ins Finale einziehen, so weit würde ich mich dann durchaus festlegen aber mal abwarten *g*
So sehe ich das auch, der Cup ist halt eher Wunschdenken bei mir. Allerdings kann man aktuell sogar von DREI Superstars reden, Nugent-Hopkins ist schon extrem gut unterwegs.
Skinner im Kasten ist schon auch ein Guter, auch wenn er sich hin und wieder richtige Eier einfängt, also praktisch vergleichbar mit eurem Keller :D

Nah ernsthaft, Goalie zu sein ist ein absoluter Scheiss-Job. Da zieht einer von der blauen Linie ab und vor deiner Nase hüpft dein Verteidiger plus ein Gegner hin und her, ich würde da durchdrehen als Goalie.
Oft sieht es im ersten Moment so aus, als wäre es ein krasser Torwartfehler. Guckt man dann in der Wiederholung genauer hin, dann sieht man erst, wie saublöd die Scheibe abgefälscht war.
Wie gesagt.........ein Scheiss-Job.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Läuft mittlerweile wie erwartet. Vor ein paar Wochen hat man Tampa mit 6:0 zerlegt, jetzt verliert man 0:4. Nur bei den Devils läuft es grad auch nicht mehr, sonst wären die schon vorbei. Wird ein hartes Stück Arbeit vor den Rangers und Devils zu bleiben. In meinen Augen die einzige Chance überhaupt 1 Runde weiterzukommen.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Oilers werden mit der 11. schlechtesten Defensive der Liga wieder nichts gewinnen, vor allem haben sie fast in jedem Spiel 1-2 Slapstick Gegentore.

Ansonsten eine schöne Nacht, Sid & Gino mit ihren fetten Vögeln geschlagen und Platz 8 von hinten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

DennisMay hat geschrieben:Die Oilers werden mit der 11. schlechtesten Defensive der Liga wieder nichts gewinnen, vor allem haben sie fast in jedem Spiel 1-2 Slapstick Gegentore.
Ja, das muß man leider so sehn.
Es gibt ja nicht grundlos dieses tausend Jahre alte Gesetz:
"Offensive gewinnt Spiele, Defensive gewinnt Meisterschaften"

Wünschen würde ich es den Oilern trotzdem, den Titel zu holen.
Und wenn's wieder nicht klappt? Ja mei, dann halt nächste Saison.......oder irgendwann halt mal.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Chytil hat um 4 Jahre verlängert. 4,43 Mio. Jahresgehalt.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nur das Schlussdrittel der Rangers gegen die Devils gesehen und ich muss schon sagen, etwas wenig was die Rangers hier angeboten haben. Zwar noch die Großchance durch Tarasenko, der den Puck nicht über die Linie kriegt aber zusammengefasst war da wenig was die Devils hätte in Bedrängnis bringen können. Also entweder war der Gegner zu stark oder die Rangers zu schwach. Wenn ich mutmaßen müsste würde ich sagen eine Mischung aus beiden Optionen.
Bei 9/11 hat mich diese eher schwache Leistung im Schlussabschnitt in der entscheidenden Saisonphase dann doch etwas überrascht.
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Gerade eben Saisontor Nummer 300 der Oilers :o hmy:

Und wer ist der Jubiläumsschütze?

Surprise Surprise.........Connor McDavid mit einem Shorthander!

Edit: Also irgendwas check ich grad nicht. Anscheinend war es auch gleichzeitig sein 300th Career goal.
Aber gut, ich bin schon im Halbschlaf, wahrscheinlich hab ich da was durcheinander gebracht.
300 Karriere Tor und exakt gleichzeitig das 300. Saisontor wäre schon krasser Zufall. Irgendwas stimmt da nicht :cry:

https://oilersnation.com/news/watch-con ... r-nhl-goal
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Empty Net hat geschrieben:Gerade eben Saisontor Nummer 300 der Oilers :o hmy:

Und wer ist der Jubiläumsschütze?

Surprise Surprise.........Connor McDavid mit einem Shorthander!

Edit: Also irgendwas check ich grad nicht. Anscheinend war es auch gleichzeitig sein 300th Career goal.
Aber gut, ich bin schon im Halbschlaf, wahrscheinlich hab ich da was durcheinander gebracht.
300 Karriere Tor und exakt gleichzeitig das 300. Saisontor wäre schon krasser Zufall. Irgendwas stimmt da nicht :cry:

https://oilersnation.com/news/watch-con ... r-nhl-goal
Dieser krasse Zufall hat wirklich so statt gefunden.

Nicht falsch verstehen, aber interessiert sich im Münchner Forum niemand für die NHL?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Carolina ist das Freilos in Runde 1. Ich sehe aktuell überhaupt gar keine Chance weiterzukommen. Allerhöchstens Runde 2. Die ersten 60 Spiele lief alles perfekt. Sch…. Verletzten.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hatty von Draisaitl und sein 50. Saisontor

Einfach stark der Kerl :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Raanta im Tor und schon gewinnen wir. Ich sag nicht, dass er besser als Andersen ist. Aber mit ihm gewinnen wir die Spiele.

Antworten