Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
In letzter Zeit lag der Eisblog immer richtig.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der hier genannte Clarke Breitkreutz hatte eh Vertrag bis 2024 und hat nun bis 2027! verlängert.

- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
Solange man mir den Rekis rausnimmt…aev-guru hat geschrieben:
Sezemsky...auch da bleibe ich dabei, ich halte absolut nichts von Rückholaktionen. Weder von der älteren Garde, die halt ausklingen lassen wollen, noch von welchen, die auszogen, die Welt zu erobern und am Ende gescheitert sind und dann wieder "nach Hause" kommen
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Solange man mir den Rekis rausnimmt…
Hier wurde ja nicht umsonst kurz über sein Trikot unterm Hallendach "spekuliert" aber dafür fehlten ihm dann wohl doch ein paar Jährchen wegen seines Heimatausflugs in die KHL nach Riga und der Zwischenlandung in Wolfsburg (?). Ich denke nicht einmal die Kritiker hier würden groß negative Aspekte über diese Rückkehr finden, auch wenn er nach seiner Rückkehr natürlich auch gealtert ist und nicht mehr ganz an seine Zeit von vor Jahren anknüpfen konnte, so war er immer noch ein Zugewinn fürs Team.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wahnsinn, was hier gejammert wird wegen einzelner Spieler. Ich hoffe, die Jammerlappen bleiben dann nächste Saison alle zuhause.
C. Kreutzer wird sich bei der Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Aber die Profi-Scouts aus dem Forum wissen natürlich mehr mit ihrer treffenden Expertise.
Macht euch mal Gedanken, was das mit den einzelnen Spielern macht, wenn sie von Euch schon, bevor sie jemals eine Kufe diese Saison aufs Eis gesetzt haben, verurteilt werden.
Wahlweise könnten alle Nörgler ja ihre Geldbeutel aufmachen und der GmbH Knete zur Verfügung stellen, dass ein paar deutsche Nationalspieler verpflichtet werden können
C. Kreutzer wird sich bei der Verpflichtung schon etwas gedacht haben. Aber die Profi-Scouts aus dem Forum wissen natürlich mehr mit ihrer treffenden Expertise.
Macht euch mal Gedanken, was das mit den einzelnen Spielern macht, wenn sie von Euch schon, bevor sie jemals eine Kufe diese Saison aufs Eis gesetzt haben, verurteilt werden.
Wahlweise könnten alle Nörgler ja ihre Geldbeutel aufmachen und der GmbH Knete zur Verfügung stellen, dass ein paar deutsche Nationalspieler verpflichtet werden können
Was für ein schlechter Post!zuc36 hat geschrieben:Wahnsinn, was hier gejammert wird wegen einzelner Spieler. Ich hoffe, die Jammerlappen bleiben dann nächste Saison alle zuhause.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dieser Beitrag ist genauso Käse, weil die letzten Jahre deine sogenannten Experten recht hatten.

Eben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dieser Beitrag ist genauso Käse, weil die letzten Jahre deine sogenannten Experten recht hatten.
Aber es gibt User die meinen, wenn man alles und jeden verteidigt ist man ein besserer Fan.
Und wenns ganz schlimm wird, kommt die Moralgeschichte.
- - - Aktualisiert - - -
Eben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dieser Beitrag ist genauso Käse, weil die letzten Jahre deine sogenannten Experten recht hatten.
Aber es gibt User die meinen, wenn man alles und jeden verteidigt ist man ein besserer Fan.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Es ist ja nicht so, dass man die Spieler nicht kennt - die man jetzt über einen langen Zeitraum gesehen hat 
Da ich bis jetzt zufrieden bin, fühl ich mich nicht angesprochen.

Da ich bis jetzt zufrieden bin, fühl ich mich nicht angesprochen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
zuc36 hat geschrieben:Wahnsinn, was hier gejammert wird wegen einzelner Spieler. Ich hoffe, die Jammerlappen bleiben dann nächste Saison alle zuhause.
Wenn diese "Jammerlappen" zu Hause bleiben, dann hat die GmbH bereits weniger Geld.
Der Trainager hat macht sich sicher Gedanken um den Kader, solltest du vor dem Absetzen solcher sinnentleerten Posts auch mal machen.
Bei Sezemsky ist es nicht so sehr die Rückholaktion, sondern eher die Performance in den letzten drei Jahren, die zweifeln lasst. Hier würde ich aber soweit mitgehen, wenn Kreutzer glaubt, er bringt ihn wieder hin, dann soll er es probieren.
Zu den Rückholaktionen. Wenig Probleme habe ich, wenn einer in eine Akademie gewechselt ist und er kehrt als gut ausgebildeter U-Spieler zurück, wie beispielsweise Moritz Elias. Könnte mir auch Assavolyuk vorstellen oder vielleicht wird es doch was mit F. Elias. Bis jetzt gibt es noch keine Bestätigung aus Iserlohn.
Natürlich gibt es auch Spieler, die im Spätherbst ihrer Karriere zurückkommen (wollen). Und da muss man schon genauer hinschauen, vor allem, wenn es nicht die absoluten Spitzenkräfte waren, die zwangsläufig in München, Mannheim etc waren und damit finanziell unerreichbar sind. Wenn sich einer über Jahre für den AEV zu fein war, dann soll man sich gut überlegen ob man ihn zurücknimmt, wenn er auf dem absteigenden Karriereast ist. Als "Austragsstüberl" sollte sich der AEV zu gut sein.
Und zur Kritik. 100% bin ich bei den drei Vorschreibern. Wenn eine differenzierte Betrachtungsweise für einige geistig zu hoch ist, können die Kritiker nichts dafür. Wenn alles so toll wäre, wären wir dann in der DEL2.
Zu den Rückholaktionen. Wenig Probleme habe ich, wenn einer in eine Akademie gewechselt ist und er kehrt als gut ausgebildeter U-Spieler zurück, wie beispielsweise Moritz Elias. Könnte mir auch Assavolyuk vorstellen oder vielleicht wird es doch was mit F. Elias. Bis jetzt gibt es noch keine Bestätigung aus Iserlohn.
Natürlich gibt es auch Spieler, die im Spätherbst ihrer Karriere zurückkommen (wollen). Und da muss man schon genauer hinschauen, vor allem, wenn es nicht die absoluten Spitzenkräfte waren, die zwangsläufig in München, Mannheim etc waren und damit finanziell unerreichbar sind. Wenn sich einer über Jahre für den AEV zu fein war, dann soll man sich gut überlegen ob man ihn zurücknimmt, wenn er auf dem absteigenden Karriereast ist. Als "Austragsstüberl" sollte sich der AEV zu gut sein.
Und zur Kritik. 100% bin ich bei den drei Vorschreibern. Wenn eine differenzierte Betrachtungsweise für einige geistig zu hoch ist, können die Kritiker nichts dafür. Wenn alles so toll wäre, wären wir dann in der DEL2.
[quote="Rigo-QN"]Eben.
- - - Aktualisiert - - -
Mitnichten verteidige ich alles und jeden, aber momentan sind gerade mal 4 Spieler verpflichtet für die neue Saison und schon fängt das Genörgel an.
Aber du arbeitest sicher auch richtig gut, wenn du an deiner Arbeitsstelle nur niedergemacht wirst
- - - Aktualisiert - - -
Mitnichten verteidige ich alles und jeden, aber momentan sind gerade mal 4 Spieler verpflichtet für die neue Saison und schon fängt das Genörgel an.
Aber du arbeitest sicher auch richtig gut, wenn du an deiner Arbeitsstelle nur niedergemacht wirst

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ich sehe hier kaum jmd., der nörgelt. TJ alle happy, Sacher alle happy, Sezemsky für DEL 2 99% happy und bei DEL verständlicherweise zweigeteilt. Selbst bei Keller sind sag ich mal 70% zufrieden. Also nicht immer übertreiben und den Verein vor den bösen Experten in Schutz nehmen.

Whiskyman hat geschrieben:Bei Sezemsky ist es nicht so sehr die Rückholaktion, sondern eher die Performance in den letzten drei Jahren, die zweifeln lasst. Hier würde ich aber soweit mitgehen, wenn Kreutzer glaubt, er bringt ihn wieder hin, dann soll er es probieren.
Es bleibt halt ebenso die Frage nach Alternativen mit Pass für die DEL2. Auch wenn es sie sicher gibt und es so ist wie du sagst, ein Sezemsky der jetzt doch eher stagnierte, so muss man doch konstatieren das wir hier kleinere Brötchen backen müssen und wenn der Kader um Sezemsky rum dementsprechend Stärken in anderen Bereichen mitbringt, so muss diese Rückholaktion jetzt kein Beinbruch sein. Wichtig wird halt sein das man sich nicht erneut auf mehreren Positionen "Totalausfälle" anlacht und einen Kader mehr auf Hoffnung als wirklich mit Plan zusammenstellt. Sezemsky ist wohl durchaus ein Risikotransfer, allerdings einer der für die DEL2 nicht voll durchs Raster fallen sollte und im Optimalfall halt durchaus zu den "besseren" Offensivverteidigern der Liga zählen können sollte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Also in dem Interview ( https://www.augsburg.tv/amp/aev/ ab Minute 3:20) von L.B. hört sich das für mich nicht an, wie wenn Drew in Falle eines Abstiegs seine Karriere beendet.
Viel mehr scheint es, als würde er auch gerne mit uns in Liga 2 gehen. (was mich persönlich abartig freuen würde) und die Entscheidung bei den Verantwortlichen beim AEV liegen.
Viel mehr scheint es, als würde er auch gerne mit uns in Liga 2 gehen. (was mich persönlich abartig freuen würde) und die Entscheidung bei den Verantwortlichen beim AEV liegen.
Das wäre are wirklich geil.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das widerspricht sich.zuc36 hat geschrieben:Wahnsinn, was hier gejammert wird wegen einzelner Spieler. Ich hoffe, die Jammerlappen bleiben dann nächste Saison alle zuhause.
...
Du solltest selbst wissen, dass weniger Zuschauer weniger Einnahmen (und weniger deutsche Nationalspieler) bedeutet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann müsste der gute Drew aber sein Gehalt mal ca. halbieren. Ob er das will?

Wer sagt das?
Müsste er das?Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann müsste der gute Drew aber sein Gehalt mal ca. halbieren. Ob er das will?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !