Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Du kannst ja sein sehr gutes Gehalt, auch für DEL-Verhältnisse, gerne in der DEL 2 zahlen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst ja sein sehr gutes Gehalt, auch für DEL-Verhältnisse, gerne in der DEL 2 zahlen.
Das macht schon ein Anderer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der wäre?

Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du kannst ja sein sehr gutes Gehalt, auch für DEL-Verhältnisse, gerne in der DEL 2 zahlen.
Und was hat das mit halbieren zu tun?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Halbieren von was?

Du weißt, was unsere Spieler verdienen?
Du weißt auch, dass in der DEL2 nur maximal sechs AL vergeben und maximal vier AL spielen dürfen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rückgeholte sind übrigens auch Moeser, Girard und Fliegauf. Solche Aktionen gehen halt, wie wirklich jede andere Spielerverpflichtung mal schief und mal funktionieren sie. Bei uns waren es mit Merk und Endras sehr prominente Vertreter auf einer Schlüsselposition. Aber es ist ja nicht gerade so, als hätten wir hier ansonsten nur Klassegoalies gehabt. Also ganz im Gegenteil. Deslauries, Mason, Eriksson, um nur mal die Spitze des Eisberges zu nennen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Augsburger Punker hat geschrieben:Halbieren von was?

Du weißt, was unsere Spieler verdienen?
Du weißt auch, dass in der DEL2 nur maximal sechs AL vergeben und maximal vier AL spielen dürfen?
Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann müsste der gute Drew aber sein Gehalt mal ca. halbieren. Ob er das will?
....der Begriff wurde ein paar Posts über Deinem aufgebracht.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dieser Beitrag ist genauso Käse, weil die letzten Jahre deine sogenannten Experten recht hatten.
Hat was von Querdulli nach der Pamdiemie. Die behaupten jetzt auch sie hatten immer recht, obwohl nur eine Therie von 100 richtig war. :-)
Hier sind es halt Spielernamen und tagliche frische Gerüchte aus dem www.

Der Eine oder Andere sollte mal lieber etwas am Boden bleiben, Stichwort "ahnungslos" und "geistig zu hoch".
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Sorry, aber LB darf aus meiner Sicht kein Thema mehr sein. Allenfalls mit deutschem Pass. Ansonsten niemals!

Er war die letzten 3 Jahre zunehmend Teil des Problems und nicht der Lösung.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

IamCanadian hat geschrieben:Sorry, aber LB darf aus meiner Sicht kein Thema mehr sein. Allenfalls mit deutschem Pass. Ansonsten niemals!

Er war die letzten 3 Jahre zunehmend Teil des Problems und nicht der Lösung.
Eben, wir bekommen gerade für die DEL2 auch sicherlich viel bessere Ausländer. :-)

Das Problem war nicht ein LB, sondern die komplette Qualität des Kaders. die Aktionen von LB waren diese Saison zum Teil die einzigen, die nach DEL Eishockey erinnerten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Eben, wir bekommen gerade für die DEL2 auch sicherlich viel bessere Ausländer. :-)

Das Problem war nicht ein LB, sondern die komplette Qualität des Kaders. die Aktionen von LB waren diese Saison zum Teil die einzigen, die nach DEL Eishockey erinnerten.
:thumbup1:

LB wäre wohl einer der top Ausländer in der DEL 2.

Für mich wäre es nach seinen Aussagen fahrlässig ihn nicht zu verlängern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-guru hat geschrieben:....der Begriff wurde ein paar Posts über Deinem aufgebracht.
Da wird unterstellt, dass er (zu) viel verdient, ohne zu wissen um welche Summe es geht. Und diese Unbekannte soll halbiert werden.

Quatsch, oder? Eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Da wird unterstellt, dass er (zu) viel verdient, ohne zu wissen um welche Summe es geht. Und diese Unbekannte soll halbiert werden.

Quatsch, oder? Eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten...
:thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Nachdem die Panther den Drew nicht als Abgang gemeldet haben, der Kreutzer gesagt hat, es werden einige vom alten Team bleiben, unterstelle ich mal, dass der Drew nächstes Jahr in Augsburg spielt, unabhängig ob DEL oder DEL2.
Ganz einfach auch deswegen, weil er selbst in einem früheren Interview gesagt hat, er möchte seine Karriere in Augsburg beenden.

Leute wenn der für die DEL2 kein guter AL wäre, dann weiß ich nichts mehr.
Gerhard73
Neuer Benutzer

Beitrag von Gerhard73 »

Wenn man über viel/zu viel Verdienst reden will, dann muss man zu anderen Vereinen schauen, nicht zu den Panthern.
Wenn die Pantherführung meint, ein Spieler hat einen bestimmten Wert dann wird das schon in Ordnung sein.
Aber hier wird ja so viel in den Raum gestellt ohne Wissen dass es nicht mehr feierlich ist.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Leblanc für die DEL2. Da darf man gar nicht die Frage stellen,ob ja oder nein. Technisch ist der sogar für die DEL noch oberes Regal. Was man dann aber langsam auch bräuchte, sind Häuptlinge. Aber das ist nicht sein Problem. Er kann locker unser Spielmacher sein. Führunhsqualitäten müssen dann halt andere mitbringen . Er war immer am besten,wenn nicht alle Last auf ihm liegt und er sich um sein Spiel kümmern kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vllt kenn ich ja eine Summe. Ob die stimmt, no idea. Falls sie stimmt, sehr guter Vertrag und in der DEL 2 0,0 darstellbar. Nicht mal ansatzweise.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie lautet die Summe?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Hat was von Querdulli nach der Pamdiemie. Die behaupten jetzt auch sie hatten immer recht, obwohl nur eine Therie von 100 richtig war. :-)
Hier sind es halt Spielernamen und tagliche frische Gerüchte aus dem www.

Der Eine oder Andere sollte mal lieber etwas am Boden bleiben, Stichwort "ahnungslos" und "geistig zu hoch".
So, ich fange mal an bei Basti und seinen Jüngern. Der Jünger sind viele, sie haben aber alle ähnlichen Sprachduktus und ähnliche Interpunktion.

Spart Euch die Sprüche von den Querdeppen. Sprechen kann ich nur für mich. Im Politikteil hier halte ich mich aus guten Gründen nahezu heraus. Deshalb nur soviel. Der Impfpflicht konnte ich etwas abgewinnen. Den Erfindern des mRNA-Impfstoffes gebührt der Nobelpreis. Deutschland ist nicht optimal, aber im internationalen Vergleich gut durch die Pandemie gekommen. Lauterbach war in der Pandemie der optimale Gesundheitsminister, in "normalen" Zeiten ist er es nicht. Wir werden einiges entschuldigen müssen, aber am Anfang der Pandemie war der Wissensstand eben gering. Söder ist ein schrecklicher Dampfplauderer und Populist.

Also, lass die Unterstellung, ich hätte mit den Querdullis irgendwas gemein! Unterstelle anderen sowas auch nicht. Du weißt es nicht.

Wenn einer etwas behauptet, seine Behauptungen aber mit keiner Silbe begründet, so ist die Annahme gerechtfertigt, es ist für denjenigen geistig zu hoch. Das einzige Argument ist, dass Kreutzer es schon richten wird. Zuvor hieß es, Sigl wird es richten. ....,befiehl, wir folgen oder was steckt dahinter?

And back to topic. Wir sind sportlich abgestiegen. Da war dann sicher nicht nur eine von hundert Theorien richtig.

Zu Le Blanc. In der DEL2 haben die Top-AL schon eine gewisse Klasse. Viele von ihnen reüssieren auch in der DEL. MacAuley hat es gepackt, Jasper und Vandane ebenso, Sheen war überragend, um einmal Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit herauszugreifen. Trotzdem, natürlich wäre LeBlanc in der DEL2 eine Bank. Das sehe ich schon so. Die Frage ist eher, wie radikal soll der Umbruch ausfallen, d.h werden alle AL ersetzt oder wird eine Konstante erhalten. Nicht vergessen, eventuell ist auch noch Kuffner in der Verlosung.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich könnte mir vorstellen, dass LeBlanc noch einen Vertrag für die DEL besitzt und bei feststehendem Abstieg auch als Abgang vermeldet wird. Ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben, gehe ich davon aus, dass er erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste. Da stellt sich ihm die Frage, ob er sich noch für mehr Geld einem anderen Club anschließt und dabei beobachtet wird, wie seine Leistungen altersbedingt nachlassen, geht er nach Hause und beginnt ein Leben nach dem Hockey oder hat er so viel Lust auf Augsburg und so viel Wut im Bauch, dass er als Spieler eines Teams, das es verkackt hat auch zum Spieler gehören will, der es wieder gerade biegt. Ich habe keine Antwort, ich könnte nicht mal sagen, ob man ihm überhaupt einen Vertrag anbietet, der weit unter dem liegt, was er zuletzt bekam, schon aus Gründen des Anstands.

Sportlich würde er vermutlich ein, wenn nicht der Superstar der DEL 2 sein. Ein Umbruch ist notwendig und schön, aber wer Umbruch sagt, meint zumeist den schwächeren Spieler durch einen besseren zu ersetzen. Das wird bei LeBlanc nicht möglich sein.
Antworten