Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dibbl Inch »

Prinzipiell ist mein Kenntnisstand, dass er sich vorstellen kann, mit uns DEL2 zu spielen, dass es aber noch nicht konkret wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, was DEL2 finanziell für ihn bedeutet, aber ehrlicherweise ist er seit 3 Jahren kein Spieler mehr, der so einfach in der DEL irgendwo anders gutes Geld machen könnte. Klar, bei nen kleineren Team als zweiter Center, aber ob ihn das befriedigt? Wir werden es sehen. In der DEL bräuchte ich ihn überhaupt gar nicht mehr, eigentlich schon seit längerem. In der DEL2 würde ich ihn sofort nehmen und erwarten, dass er alles in Grund und Boden spielt.
Bild
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hier unterschätzen einige die DEL2, speziell bei den Imports.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe keine Antwort, ich könnte nicht mal sagen, ob man ihm überhaupt einen Vertrag anbietet, der weit unter dem liegt, was er zuletzt bekam, schon aus Gründen des Anstands.
Ich verstehe es nicht, werter Graf. Gehe er doch in seinen Gemächern in des Drews Bereich und frage er ihn einfach. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es kommt immer darauf an, ob man die Spitze der DEL 2 sieht, die Top 6 oder die ganze Liga. Ab dem unteren Mittelfeld wird es nach den ersten 2 Reihen schon verdammt dünn was die Qualität betrifft.

Ich hoffe, dass wir die Anlaufstelle für die besten U24-Spieler der DEL 2 werden. Spieler die in der DEL, aufgrund der U23-Regel, keine Chance mehr bekommen bzw. deswegen den Sprung in die 1. Liga nicht packen. Die U-Stelen sind verdammt wichtig in der DEL 2. Hier müssen wir das Zugpferd sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Ich verstehe es nicht, werter Graf. Gehe er doch in seinen Gemächern in des Drews Bereich und frage er ihn einfach. :-)
Ach so, jetzt, ja stimmt. Ich frage ihn heute Nacht selbst. Danach.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Whiskyman hat geschrieben:Hier unterschätzen einige die DEL2, speziell bei den Imports.
Es spielen doch nur 4 Imports. LB wird also auch gegen das deutsche DEL2 Niveau auf dem Eis stehen, sogar überwiegend. Wenn ich sehe, welche Deutschen da rumlaufen, sorry, denen spielt er Knoten in die Beine.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben: Ich habe keine Antwort, ich könnte nicht mal sagen, ob man ihm überhaupt einen Vertrag anbietet, der weit unter dem liegt, was er zuletzt bekam, schon aus Gründen des Anstands.
Was hat das mit Anstand zu tun? Er ist über seinem Zenit. Wir sind abgestiegen wodurch sich das Budget reduziert. Er war Teil des Problems und hat jetzt die Möglichkeit auf Wiedergutmachung, sofern man ihm ein Angebot zu reduzierten Bezügen vorlegt. Mit Anstand hätte das nichts zu tun, viel mehr mit Dummheit, sofern man ihm ein ähnliches Angebot auch eine Etage tiefer macht. Würde mich freuen wenn er auf Gehalt verzichtet und mithelfen will den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Es würde einen wirklich ordentlichen Charakter zu Tage fördern, der eben nicht nur wegen der Kohle hier ist. Sorry aber eine tragende Rolle wird er in der DEL kaum noch einnehmen, jedenfalls nicht vergleichbar zu der Rolle die er über so viele Jahre bei uns hatte. Hier muss er auch akzeptieren das er älter geworden ist, seine Leistungen nachgelassen haben und er sicher nicht mehr zu den besten Centern der DEL gehört. Er kann für uns ein sehr guter Spielmacher in der DEL2 werden und so vermutlich noch um ein Trikot unterm Hallendach mitspielen, den Aufstieg aktiv mitgestaltet zu haben, in der DEL dann evtl. noch eine Rolle in Reihe 2 und das nahende Karriereende die nächste Jahre dann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Prinzipiell ist mein Kenntnisstand, dass er sich vorstellen kann, mit uns DEL2 zu spielen, dass es aber noch nicht konkret wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, was DEL2 finanziell für ihn bedeutet, aber ehrlicherweise ist er seit 3 Jahren kein Spieler mehr, der so einfach in der DEL irgendwo anders gutes Geld machen könnte. Klar, bei nen kleineren Team als zweiter Center, aber ob ihn das befriedigt? Wir werden es sehen. In der DEL bräuchte ich ihn überhaupt gar nicht mehr, eigentlich schon seit längerem. In der DEL2 würde ich ihn sofort nehmen und erwarten, dass er alles in Grund und Boden spielt.

Tja, hätte ich mal direkt umgeblättert, dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Gut, eine untergeordnete Rolle in einem zukünftigen DEL Team der Panther könnte ich mir im Vergleich hier noch vorstellen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:Es spielen doch nur 4 Imports. LB wird also auch gegen das deutsche DEL2 Niveau auf dem Eis stehen, sogar überwiegend. Wenn ich sehe, welche Deutschen da rumlaufen, sorry, denen spielt er Knoten in die Beine.
Das machen andere Imports in dieser Liga teilweise auch. So nebenbei. zumindest Kassel und Dresden hatten nicht mal die Top-AL in der Liga. Diese spielen oft in den schwächeren Mannschaften, wo sie dementsprechend Eiszeit erhalten, siehe Garlent, Tonge, Immo, teilweise auch McNeill oder Järvelainen (in der Vorsaison).

Natürlich wäre LeBlanc technisch vielleicht der beste Spieler in der Liga, obwohl ein McLellan auch so einiges an der Scheibe kann. Ja, er würde den deutschen Rumplern der schwächeren Teams in den hinteren Reihen schon ab und zu ordentlich Knoten in die Beine spielen. Aber, diese würden ihm auch ab und zu kräftig auf dieselben hauen. Heilbronn hat sich vor zwei Jahen mit Williams einen älteren Topscorer aus der DEL geangelt. Der war in der DEL2 schon stark, aber er hat nicht alles in Grund und Boden geschossen.

Nicht falsch verstehen, natürlich wäre LeBlanc in der Form der letzten - nicht der vorletzten - Saison eine Hausnummer in der DEL2. Trotzdem wird mir diese Spielklasse hier immer noch unterschätzt. Wie die Spieler, müssen auch wir Fans diese Liga annehmen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich kanns nicht schlussendlich beurteilen, dazu beschäftige ich mich zu wenig mit Liga 2, vielleicht hast du Recht.

aber ich kenne Spieler, die in Liga 2 spielen und habe zu denen eine sportliche Meinung und denen - sorry - spielt LB 3 Knoten in die Beine, noch bevor das Spiel begonnen hat. Ob die sich mit entsprechenden Mitteln wehren und das in Liga 2 eher laufengelassen wird, keine Ahnung.

in jedem Fall, wenn er auf das Geld verzichtet, stellt sich mir die Frage in der DEL2 sicher nicht, ob wir ihn behalten sollen. Und meine Meinung zu ihm seit Jahren ist ja hinlänglich bekannt.
Bild
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:in jedem Fall, wenn er auf das Geld verzichtet, stellt sich mir die Frage in der DEL2 sicher nicht, ob wir ihn behalten sollen. Und meine Meinung zu ihm seit Jahren ist ja hinlänglich bekannt.
Und da könnten wir wieder zusammen kommen. So einen Spieler mag - so glaube ich - jeder, der für unseren Sport was übrig hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Whiskyman hat geschrieben:Und da könnten wir wieder zusammen kommen. So einen Spieler mag - so glaube ich - jeder, der für unseren Sport was übrig hat.
ah, da hast du mich vielleicht falsch verstanden. ich halte ihn von Haus aus für einen Kringeldreher, der aus seinem Talent viel zu wenig macht, weil er zu 90% die komplizierte und falsche Entscheidung trifft.

zugegebenermaßen würde er nicht in der DEL gespielt haben, wenn er auf dem Gebiet besser wäre, aber ich bevorzuge Typen wie Darby und Matsumoto, die instinktiv die richtige Entscheidung treffen, zumindest offensiv :lol:

Aber ehrlich, für die DEL2 trau ichs ihm schon zu :lol:
Bild
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Zu Sezemsky:
Er hat uns damals durchaus offensiv Spaß bereitet.
Wäre nicht der erste welche Sportartübergreifend bei der Rückkehr zu alter Stärke zurückfindet. Hat DEL-Erfahrung. Wird für die DEL2 schon reichen.

Wenn LB bleiben will sollte man auf jeden Fall verlängern. Man kann sich hierfür auch finanziell strecken. Einen besseren werden wir für die DEL2 nicht bekommen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Dibbl Inch hat geschrieben:ah, da hast du mich vielleicht falsch verstanden. ich halte ihn von Haus aus für einen Kringeldreher, der aus seinem Talent viel zu wenig macht, weil er zu 90% die komplizierte und falsche Entscheidung trifft.

zugegebenermaßen würde er nicht in der DEL gespielt haben, wenn er auf dem Gebiet besser wäre, aber ich bevorzuge Typen wie Darby und Matsumoto, die instinktiv die richtige Entscheidung treffen, zumindest offensiv :lol:

Aber ehrlich, für die DEL2 trau ichs ihm schon zu :lol:
Für die DEL 2 hätte ich nicht mal was gegen LeBlanc, Kuffner und Wännström plus einen neuen ....und Puempel als Deutschen als Bonus oben drauf. :)

Ok ok.....aber hey, von denen ist noch keiner als Abgang bestätigt worden :D
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

djrene hat geschrieben:Rückgeholte sind übrigens auch Moeser, Girard und Fliegauf. Solche Aktionen gehen halt, wie wirklich jede andere Spielerverpflichtung mal schief und mal funktionieren sie. Bei uns waren es mit Merk und Endras sehr prominente Vertreter auf einer Schlüsselposition. Aber es ist ja nicht gerade so, als hätten wir hier ansonsten nur Klassegoalies gehabt. Also ganz im Gegenteil. Deslauries, Mason, Eriksson, um nur mal die Spitze des Eisberges zu nennen.
Das klingt eher wie die Pfütze des Eisbergs.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Typhoon hat geschrieben:Also in dem Interview ( https://www.augsburg.tv/amp/aev/ ab Minute 3:20) von L.B. hört sich das für mich nicht an, wie wenn Drew in Falle eines Abstiegs seine Karriere beendet.
Spieleraussagen auf Abschlussfeiern sind jetzt nicht unbedingt das, worauf ich Geld setzen würde. Ich erinnere da nur an Rob Guillet. Natürlich sind die zwei Charaktere nicht zu vergleichen, trotzdem sollte man solche Aussagen nicht auf die Goldwaage legen.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

aev-guru hat geschrieben:Für die DEL 2 hätte ich nicht mal was gegen LeBlanc, Kuffner und Wännström plus einen neuen ....und Puempel als Deutschen als Bonus oben drauf. :)

Ok ok.....aber hey, von denen ist noch keiner als Abgang bestätigt worden :D
Genau das find ich aktuell auch sehr spannend. Kein AL im Sturm wurde als Abgang gemeldet. Angeblich haben 7 Spieler (inkl.Endras) einen Vertrag für die DEL. Das können ja nicht alle AL im Angriff sein.

aber ja: Kuffner,LB,Wannström und auch Puempel als AL wären absolute Granaten für die DEL2. Gerade der Puempel und auch der Wannström schießen dir alles in Grund und Boden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Angeblich hat 1! AL Vertrag für die DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Angeblich hat 1! AL Vertrag für die DEL.
Dann bin ich mir sehr sicher, dass dies Kuffner ist!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Eisblog schreibt von ernsthaften Verhandlungen mit Oblinger.
Matsumoto bekommt auch keinen Vertrag mehr in Köln.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten