[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Offline hat geschrieben:Ich mag die Bayern ja nicht, aber auch ohne Kobel hätte der BvB nie eine Chance gehabt und 7-8 wären mind drin gewesen

Hätte, wäre, wenn... hätte Kobel nicht diesen Bock geschossen ich glaub nicht das Bayern nach 30 Minuten ungefährdet 3:0 führt und auch der BVB hatte vor dem 1:0 durch Kobel Chancen und kombinierte sich munter durch die Reihen des FCB, so ist es ja nicht. Bayern war keineswegs so stark wie sie hier gemacht werden, der BVB war in der Abwehr unfassbar schlecht, nachdem Kobel quasi Tür und Tor öffnete. Da ist Bayern letzte Saison in Gladbach deutlicher (nicht nur vom Ergebnis, sondern auch von der Leistung!) abgeschossen worden. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

alles klar. Hätte Kobel den Bock nicht geschossen, hätte Dortmund sicherlich mit 4:0 gewonnen. :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dortmund schlägt sich halt wieder mal selber.. wie so oft in den letzten Jahren. Selbst wenn die Bayern mal nicht so dominant sind, schafft es der BVB (ersatzweise RB oder eben der jeweilige aktuelle Titel-Anwärter) nicht, durch eigene Konstanz das Schwächeln der Bayern auszunutzen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Dortmund schlägt sich halt wieder mal selber.. wie so oft in den letzten Jahren. Selbst wenn die Bayern mal nicht so dominant sind, schafft es der BVB (ersatzweise RB oder eben der jeweilige aktuelle Titel-Anwärter) nicht, durch eigene Konstanz das Schwächeln der Bayern auszunutzen.

So ist es, da gibts nichts zu beschönigen. Es wurde hier nur drauf hingewiesen wie viele Tore Bayern hätte machen können und wie souverän der FCB diesen Showdown erneut für sich entscheiden konnte. Das der BVB sich hier in erster Linie selbst schlägt, es ging dabei ein wenig unter.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Engelhardt hat geschrieben:Naja....ich glaube die haben davor 9 Spiele am Stück gewonnen. Bayern hat in derselben Zeit wieviel Punkte geholt?
Sind ja noch ein paar Spiele, bevor dieses Fazit gerechtfertigt ist ;)
Das stimmt schon, aber wenns halt dann drauf ankommt, es zu den Bayern geht und der Big point gesetzt werden kann, dann kommen eben doch wieder die Dortmunder Mentalitätsmonster raus. Oder schlottert da dem ein oder anderen doch die Knie? Das kann ich mir ehrlich gesagt auf dem Niveau jetzt nicht unbedingt vorstellen...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich finds halt bezeichnend, wie sie eben nach dem Bock von Kobel eingebrochen sind. Anstatt einer "dann biegen wir's eben für unsern TW wieder hin :mad: !"-Mentalität.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben: Bis dahin war Dortmund die bessere Mannschaft
Wir reden also von 10 Minuten, in denen Dortmund mit viel Wohlwollen ne Halbchance hatte, denen 80 Minuten folgen, in denen es noch einige Tore mehr hätte setzen können, wenn nicht gar müssen. Das 4-2 ist ja brutal schmeichelhaft für den BvB. Ein Aufbäumen gab es weder vom Kapitän, noch von Führungsspielern oder Möchtegern-Führungsspielern.

Aber ich gebe dir recht, das nächste Spiel wird Aufschluss darüber geben, ob das ein Ausrutscher war, und ob sie nochmal angreifen. Ein Wechsel an der Spitze ist ja durchaus schon wieder möglich, denn auch die Bayern müssen erstmal in Freiburg punkten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Wir reden also von 10 Minuten, in denen Dortmund mit viel Wohlwollen ne Halbchance hatte, denen 80 Minuten folgen, in denen es noch einige Tore mehr hätte setzen können, wenn nicht gar müssen.
Also nochmal zum durchatmen und analysieren was davor passiert ist: Dortmund hat gut begonnen, die ersten 10 Minuten war der BVB das aktivere und griffigere Team in diesem Spiel, bis Kobel kam. Jetzt kannst du mir ja erklären was es bedeutet wenn man dann auseinanderfällt, 3:0 hinten liegt und welche Räume sich dann ergeben, die sich ansonsten nicht ergeben hätten. Steht es hier nach 30 Minuten noch 0:0 hast du doch einen ganz anderen Spielverlauf und die ganzen Umschaltmomente in der Form und Häufigkeit, die du hier für Bayern gesehen hast, die gibt es dann gar nicht. Alles steht und fällt mit dem Kobel-Blackout, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Das Dortmund dann kaum noch Antworten gefunden hat, ist ganz klar äußer negativ in der Bewertung der eigenen Leistung aber das Bayern hier ein Spiel abgerissen hat, indem sie unbesiegbar waren, ist einfach nicht der Fall. Einen viel glücklicheren Spielverlauf hätte es kaum geben können für Bayern, so ehrlich sollte man schon sein, statt zu sagen "es hätte auch noch viel mehr Gegentore hageln können". Sicher hätte es das, so wäre es Bayern selbst auch ergangen, wenn der Gegner bereits nach 30 Minuten quasi 4 Chancen und 3 Tore auf dem Konto hat und nun massig Raum zum Kontern gegeben ist, weil man einfach zwingend aufmachen muss, wenn man sich nicht vollends in das Schicksal der Niederlage ergeben will. Einfaches Fussball 1x1, eigentlich. Also auf dem Niveau haben die Teams die Qualität, Konter zu fahren, die eben mehrere Großchancen ergeben, wenn man von einem Zeitraum von etwas mehr als 60 Minuten ausgeht. Mal ganz davon abgesehen welchen Schock man in einer solchen Situation zu verarbeiten hat, innerhalb so kurzer Zeit 3 Gegentore gefressen zu haben. Da wäre auch der ein oder andere Bayernspieler ins wackeln gekommen, da hab ich eigentlich kaum einen Zweifel. Stimmt, dieses 5:0 in Gladbach ist so lange noch nicht her ;)
Rookie

Beitrag von Offline »

Es haben viele Mannschaften diese Saison in München besser begonnen als die Bayern und wurden dann auseinandergenommen.
Und Dortmund hatte in diesen 10 Min nur eine Halbchance. Ich denke die wären so oder so eingebrochen.

Was ich mir wünsche ist das eine andere Mannschaft Meister wird außer Bayern und die Dortmunder……wie wäre es mit Union :w00t:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Offline hat geschrieben:Es haben viele Mannschaften diese Saison in München besser begonnen als die Bayern und wurden dann auseinandergenommen.
Und Dortmund hatte in diesen 10 Min nur eine Halbchance. Ich denke die wären so oder so eingebrochen.

Klar, Bayern wurde letzte Woche auch von Leverkusen zerlegt. Als ob dieses Bayern aktuell unbesiegbar wäre. Wie lächerlich willst du dich eigentlich machen? Ohne diesen Kobel Blackout hast du hier ein völlig anderes Spiel und selbst wenn Müller nach der Ecke dann trotzdem so angeköpft wird und das Tor macht, macht Kobel danach nicht noch einen Fehler steht es 1:0 Bayern und das Spiel ist weiterhin offen, so stand es 3:0. Ey, bitte... Das dann aus einer 3:0 Führung massig Konterchancen entstehen und natürlich auch eine gewisse Verunsicherung drin ist, völlig logisch und nachvollziehbar. Wie gesagt, so würde es nach einem solchen Spielverlauf selbst diesem wie ihr glaubt, völlig unbesiegbaren FCB ergehen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Jedes Spiel kann durch eine Aktion in die eine oder andere Richtung laufen, egal was vorher war
Das ist 1x1 des Sports

Du siehst es anders als ich und djrene, deswegen mir Lächerlichkeit vorzuwerfen finde ich schon stark von dir.
Ich sehe gerade du bist im Gegensatz zu mir, eine Ikone hier im Forum und frage die anderen……ist er immer so in Beurteilung anderer User?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Offline hat geschrieben:Jedes Spiel kann durch eine Aktion in die eine oder andere Richtung laufen, egal was vorher war
Das ist 1x1 des Sports

Du siehst es anders als ich und djrene, deswegen mir Lächerlichkeit vorzuwerfen finde ich schon stark von dir.
Ich sehe gerade du bist im Gegensatz zu mir, eine Ikone hier im Forum und frage die anderen……ist er immer so in Beurteilung anderer User?
Ja
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Birk69 hat geschrieben:Ja
Ich ergänze: Leider ja...
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da wo am Samstag Abend nach dem Spiel in München noch eine Resthoffnung war ist jetzt nichts mehr vorhanden, einfach nur eine große Leere. Bayern kann vermutlich selbst noch 2-3 Spiele verlieren, ein lockeres Auslaufen zum Saisonende sollte genügen bei 2 Punkten Vorsprung. So wie sich diese BVB Mannschaft nun in der entscheidenden Saisonphase präsentiert reicht es nicht einmal mehr die Mentalitätsfrage zu stellen, man muss zwingend den Trainer in Frage stellen. Solch einen blutleeren Auftritt in einem DFB Pokal Viertelfinale, dieses Team scheint gar keine Ambitionen mehr zu besitzen. Man kann verlieren, man kann einen schlechten Tag haben aber sich so zu präsentieren war eines Klubs dieser Größenordnung unwürdig. Jede weitere Zeile ist verschwendete Lebenszeit, die Saison ist quasi beendet und das in nur einer Woche. Ich seh bei diesem Trümmerhaufen keine Chance mehr auch nur im Ansatz die Bayern zu gefährden, viel eher muss man aufpassen jetzt nicht sogar noch die CL Plätze zu verspielen. Ein Wunder das dieses Team bis vor wenigen Tagen noch an der Tabellenspitze dieser Liga stand, eigentlich ein Armutszeugnis für diese Liga.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Klasse Statement von Streich
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der Mann ist einfach so wahnsinnig wichtig!! Ehrlich, sympathisch, direkt... bei aller Wertschätzung für seine unfassbar gute Arbeit, aber scheiß auf den Trainer Christian Streich - hoch lebe der MENSCH Christian Streich!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bochum schon ein paar Spinner im Publikum. Die überperformen seit 2 Jahren und dann werden nach einer Niederlage gegen Stuttgart eigene Spieler beleidigt.

In der Pause hat’s auch hörbare Pfiffe gegeben. Seltsam, die spielen ja jetzt keine 10 Jahre am Stück in der Bundesliga.
Zudem zuvor 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Bochum schon ein paar Spinner im Publikum. Die überperformen seit 2 Jahren und dann werden nach einer Niederlage gegen Stuttgart eigene Spieler beleidigt.

In der Pause hat’s auch hörbare Pfiffe gegeben. Seltsam, die spielen ja jetzt keine 10 Jahre am Stück in der Bundesliga.
Zudem zuvor 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen.
Im Pott ist der Fußball halt, im Gegensatz zum Rest von Deutschland, Religion Nummer 1. Da hängt die Laune der ganzen Woche von ab, wie das Spiel ausgegangen ist und da schießt der eine oder andere halt drüber hinaus. Beleidigungen brauchts nicht, Pfiffe, wohl gegen Riemann, in dieser Saison aber durchaus berechtigt. Der spielt quasi den Bernat'schen Scheißdreck das ganze Jahr schon und auch den VfB, einen schwächelnden direkten Konkurrenten holt er in diesem Spiel auf die Siegerstraße. Riemann, der sich als erster wenns gut läuft, in die Fans reinwirft, sollte darauf klar kommen. Er weiß auch bestimmt selbst, dass es heuer nicht bei ihm läuft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das läuft doch wie geschmiert heute. Dann ist es wenigstens nicht so schlimm dass wir morgen höchstwahrscheinlich auch punktlos bleiben.
Antworten