Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Bubba88
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: In Sachen U24 heute ein paar interessante Spieler auf den Markt gekommen. Valenti wurde ja schon oft genannt. Wäre ne super Verpflichtung. Eckl ist auch frei. Brauche ich aber nicht unbedingt. Und ein alter Bekannter wäre auch wieder ohne Verein, Magnus Eisenmenger. Alle 3 wären U24-Spieler und hier haben wir ja noch großen Bedarf.
Valenti und Eisenmenger würden es in der DEL2 schon machen, allerdings von den genannten hier würde ich keine DEL-Perspektive erwarten. Da schreit keiner wirklich nach was langfristigem, was man ja von der Perspektive erwarten würde. Der Eckl ist mir sympathisch, allerdings ist der halt so interessant wie Mayenschein es für die DEL war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Länger, Schüle, Köhler, Renner, Sacher, Sezemsky

Für die DEL2 überragend, falls wir doch drin bleiben braucht man aber 2 Granaten als AL's in der Def
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

Schinsko hat geschrieben:Länger, Schüle, Köhler, Renner, Sacher, Sezemsky

Für die DEL2 überragend, falls wir doch drin bleiben braucht man aber 2 Granaten als AL's in der Def
Stimmt. Deswegen wird sich in der Defensive wahrscheinlich nichts mehr tun, bis die Ligazugehörigkeit klar ist.
im Sturm bin ich echt gespannt, was in den nächsten Tagen/Wochen verkündet wird.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Ihn kann ich mir ganz gut vorstellen wenn wir oben bleiben.
ist zwar schon ü30 aber er muss wohl gute Hände und Skatingtechnisch auch nicht ohne sein. https://www.eliteprospects.com/player/33668/michael-haga

- - - Aktualisiert - - -

ist zwar schon ü30 aber er muss wohl gute Hände und Skatingtechnisch auch nicht ohne sein. https://www.eliteprospects.com/player/33668/michael-haga
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Dreamteam hat geschrieben:Ihn kann ich mir ganz gut vorstellen wenn wir oben bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es irgendwo einen Anhaltspunkt, der den Mann mit uns in Verbindung bringt?

Sei mir nicht böse, aber wenn es dafür keine Hinweise gibt, dann macht Dein Post nicht sonderlich viel Sinn, denn vorstellen kann sich jeder hier sicher gefühlt 200 Spieler für die Panther....
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Valenti und Eisenmenger würden es in der DEL2 schon machen, allerdings von den genannten hier würde ich keine DEL-Perspektive erwarten. Da schreit keiner wirklich nach was langfristigem, was man ja von der Perspektive erwarten würde. Der Eckl ist mir sympathisch, allerdings ist der halt so interessant wie Mayenschein es für die DEL war.

Du musst mehrgleisig planen. Erfahrene haben wir genug. Gute U23-Spieler zu bekommen ist nahezu unmöglich. Da hat Kreutzer einen super Job gemacht. Dennoch fehlen mindestens 2 U24-Spieler noch, eher 3. Und da sehe ich die beiden für die DEL 2, speziell Valenti, als Granate. In der DEL müssen sich beide natürlich beweisen. Dann bist du im Optimalfall Stürmer 9-11 und im negativen Fall eben Stürmer 13 und 14. Die Rolle eines Saponari z.B. Und bevor ich so einen habe probiere ich es lieber mit Jungen wie den oben genannten oder Brune (falls die Bock auf Augsburg haben).

Verlängerung von Länger absolut top, vor allem gibt sie dir Flexibilität für die DEL. Falls du DEL spielst wird es allerdings schwer. Du hast jetzt 6 Defender und wenn noch 3 AL kommen, dann hast du 9 Verteidiger. 2 AL sehe ich als zu wenig an. Mit Pech hast du sogar schon einen U21-Defender. Den kannst du zwar dann in die DEL ausleihen, aber der kostet halt, wenn auch nicht viel. Hätte bei einem Defender noch gewartet. Für die DEL 2 auf jeden Fall ein guter Mix mit dem ich zufrieden bin, auch wenn ich gerne noch einen zusätzlichen Spieler a la Köhler bei uns gesehen hätte.

@ Dreamteam

Sehe ich wie Hotte. Bzgl. AL brauchen wir jetzt nicht schauen und spekulieren. Das kann man ab Mai machen. Spielst du DEL brauchst du wirklich richtig, richtig gute AL. Hier müssen wir abwarten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Schinsko hat geschrieben:Länger, Schüle, Köhler, Renner, Sacher, Sezemsky

Schüle und Köhler sind noch nirgends bestätigt. Also ich sage von denen kommt höchstens einer .
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Du musst mehrgleisig planen. Erfahrene haben wir genug. Gute U23-Spieler zu bekommen ist nahezu unmöglich. Da hat Kreutzer einen super Job gemacht. Dennoch fehlen mindestens 2 U24-Spieler noch, eher 3. Und da sehe ich die beiden für die DEL 2, speziell Valenti, als Granate. In der DEL müssen sich beide natürlich beweisen. Dann bist du im Optimalfall Stürmer 9-11 und im negativen Fall eben Stürmer 13 und 14. Die Rolle eines Saponari z.B. Und bevor ich so einen habe probiere ich es lieber mit Jungen wie den oben genannten oder Brune (falls die Bock auf Augsburg haben).

Verlängerung von Länger absolut top, vor allem gibt sie dir Flexibilität für die DEL. Falls du DEL spielst wird es allerdings schwer. Du hast jetzt 6 Defender und wenn noch 3 AL kommen, dann hast du 9 Verteidiger. 2 AL sehe ich als zu wenig an. Mit Pech hast du sogar schon einen U21-Defender. Den kannst du zwar dann in die DEL ausleihen, aber der kostet halt, wenn auch nicht viel. Hätte bei einem Defender noch gewartet. Für die DEL 2 auf jeden Fall ein guter Mix mit dem ich zufrieden bin, auch wenn ich gerne noch einen zusätzlichen Spieler a la Köhler bei uns gesehen hätte.

.
Klar muss ich doppelt planen, allerdings geht es doch um Spieler mit Perspektive - nicht die U24 die man eh einplant. Wenn ich mir den Kader so anschaue, wären wir in der DEL direkt der Abstiegsfavorit.

Ich sehe weder Oblinger noch Eisenmenger als langfristige DEL Spieler für uns an. Dementsprechend wäre mir da das Alter wieder etwas egal (abgesehen von den gebrauchten U Spielern).
Um den Tosto wurde es wieder Still, der wurde allerdings auch mal genannt.

Ich sags wie es ist, ich will von den genannten weder die jungen noch die alten langfristig im DEL Kader :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Servicecrew81 hat geschrieben:Schüle und Köhler sind noch nirgends bestätigt. Also ich sage von denen kommt höchstens einer .
ich sage du liegst falsch.

Ansonsten: für die DEL2 zwei Junge, für die DEL 2 AL (die dann wirklich extrem stark sein müssen), für die scheisssituation die wir haben ne gute Lösung, muss ich echt sagen.
Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Bubba88 hat geschrieben:
um den Tosto wurde es wieder still, der wurde allerdings auch mal genannt…
Mannheim ist ja auch noch im Spielbetrieb.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wie schon angedeutet, viele Plätze gibt es nicht mehr, falls die Gerüchte stimmen. Bis jetzt waren ja alle richtig. Ich rechne mal ohne U-Keeper im Tor. Da gibt fast nix mehr.

Keller
???

Schüle Renner
Köhler Sacher
Länger Sezemsky
U21 D

AL AL Flaake
AL AL Oblinger
TJ Volek Zientek
Elias U24 Tosto
U24 Niewollik D

Zientek brauch ich nicht. Da wird nur 1 Rechtsschützen im Sturm hätten und uns folglich bei den AL unnötig unter Druck setzen würden (müssen fast 2 Center sein, 50% sollten Minimum Rechtsschützen sein) hoffe ich, dass der nicht stimmt. Ein U-Goalie wie Dietl würde dir noch zusätzliche Optionen und Flexibilität im Kader geben. Da bin ich sehr gespannt, was hier passieren wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie schon angedeutet, viele Plätze gibt es nicht mehr, falls die Gerüchte stimmen. Bis jetzt waren ja alle richtig. Ich rechne mal ohne U-Keeper im Tor. Da gibt fast nix mehr.

Keller
???

Schüle Renner
Köhler Sacher
Länger Sezemsky
U21 D

AL AL Flaake
AL AL Oblinger
TJ Volek Zientek
Elias U24 Tosto
U24 Niewollik D

Zientek brauch ich nicht. Da wird nur 1 Rechtsschützen im Sturm hätten und uns folglich bei den AL unnötig unter Druck setzen würden (müssen fast 2 Center sein, 50% sollten Minimum Rechtsschützen sein) hoffe ich, dass der nicht stimmt. Ein U-Goalie wie Dietl würde dir noch zusätzliche Optionen und Flexibilität im Kader geben. Da bin ich sehr gespannt, was hier passieren wird.
wieso hast du eigentlich in der 5.Reihe noch einen „D“ anstatt z.B Hahnke?
Johannes

Beitrag von Johannes »

Georgiy Saakyan & Tim Lutz wurden bei Bremerhaven als Abgänge bestätigt. Beide fallen noch unter die U24 Regel.
Servicecrew81
Stammspieler

aev/reset hat geschrieben:wieso hast du eigentlich in der 5.Reihe noch einen „D“ anstatt z.B Hahnke?
Mit D meint er Deutsch
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Bubba88 hat geschrieben:Klar muss ich doppelt planen, allerdings geht es doch um Spieler mit Perspektive - nicht die U24 die man eh einplant. Wenn ich mir den Kader so anschaue, wären wir in der DEL direkt der Abstiegsfavorit.

Ich sehe weder Oblinger noch Eisenmenger als langfristige DEL Spieler für uns an. Dementsprechend wäre mir da das Alter wieder etwas egal (abgesehen von den gebrauchten U Spielern).
Um den Tosto wurde es wieder Still, der wurde allerdings auch mal genannt.

Ich sags wie es ist, ich will von den genannten weder die jungen noch die alten langfristig im DEL Kader :D
So langsam kann man für die DEL planen :D
Servicecrew81
Stammspieler

PinkPanther hat geschrieben:So langsam kann man für die DEL planen :D
Ja für die DEL 2
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ja für die DEL 2
Vielleicht lautet das Finale Ravensburg vs Bad Nauheim…
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Servicecrew81 hat geschrieben:Mit D meint er Deutsch
Ja, aber mit D meint er ja Ü24 und wir hätten ja noch Hahnke
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wie schon angedeutet, viele Plätze gibt es nicht mehr, falls die Gerüchte stimmen. Bis jetzt waren ja alle richtig. Ich rechne mal ohne U-Keeper im Tor. Da gibt fast nix mehr.

Keller
???

Schüle Renner
Köhler Sacher
Länger Sezemsky
U21 D

AL AL Flaake
AL AL Oblinger
TJ Volek Zientek
Elias U24 Tosto
U24 Niewollik D

Oblinger braucht es auch nicht, zumindest nicht in den ersten beiden Reihen, da braucht es Scoring Touch. Zientek ist genauso vage wie Wruck, auf so einen sollten wir schon noch hoffen. Der hier vorgeschlagene Haga wäre schon ein Spielmacher, für die DEL2. Bei den U-Torhütern evtl doch Wolf von der Akademie. Anstelle von Schüle wäre mir ein AL Verteidiger weiterhin lieber, einer welcher in der DEL hinter zwei anderen Imports Def #3 geben kann.

Keller, Wolf (U), Grassinger

Schüle Renner
Köhler Sacher
Länger (U24) Sezemsky
Blumenschein, Weißenhorn (U21)

Immo, Haga, Flaake
Sanford, Garlent, Wruck
Tosto (U24)
, Volek (U24), Oblinger
Trevelyan, Magnus Eisenmenger (U24), Moritz Elias (U21)
Hanke (U21), Niewollik (U21), Zientek

Kursiv sind die Platzhalter. Bei den AL wird es sicher noch dauern.
Im U24 Bereich gibt es relativ wenig Center, deshalb folge ich einem der Vorschreiber und setze mal den Magnus ein. Es werden ältere Spieler sitzen aufgrund der U-Regeln, zumindest bei voller Kapelle.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

PinkPanther hat geschrieben:So langsam kann man für die DEL planen :D

Tatsächlich schauts ja momentan nach nem kleinen lichtblick aus :thumbup1:
Antworten