2. Bundesliga
AW: 2. Bundesliga
Bad Nauheim gewinnt in Kassel 4:3 und führt in der Serie mit 2:1
Leider ist Ravensburg hinten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Egal. Wichtig ist erstmal Kassel. Ravensburg führt ja immer noch.

...am Ende schießt der Dennis Miller die Krefelder gegen Nauheim in die DEL 

- Augsburger Punker
- Hockeygott
VierAugsburger Punker hat geschrieben:Nur noch fünf "Siege" bis zum Klassenerhalt![]()

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Suvanto bleibt in Dresden. Selb mit einigen Abgängen.
Dresden bindet Top-Verteidiger Suvanto für zwei weitere Jahre, Selb trennt sich gleich von zehn Spielern - Eishockey NEWS
Dresden bindet Top-Verteidiger Suvanto für zwei weitere Jahre, Selb trennt sich gleich von zehn Spielern - Eishockey NEWS

Ich kapiers nicht, das sind doch best of seven Serien, oder?Augsburger Punker hat geschrieben:Vier![]()
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Worf hat geschrieben:Ich kapiers nicht, das sind doch best of seven Serien, oder?
Äh, ja. Und Nauheim und Ravensburg haben je 2 Siege. Also müssen beide noch je 2 Spiele gewinnen. 2*2 = 4 oder nicht?

Oder ist das so gemeint?
https://tenor.com/de/view/drei-jorge-go ... f-23175195
- - - Aktualisiert - - -
https://tenor.com/de/view/drei-jorge-go ... f-23175195
- - - Aktualisiert - - -
Ich stand auf der Leitung, war gedanklich inkl. Finalspiele. Kann ja immer noch so kommen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Äh, ja. Und Nauheim und Ravensburg haben je 2 Siege. Also müssen beide noch je 2 Spiele gewinnen. 2*2 = 4 oder nicht?
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Unabhängig was passiert.
Wir können aber schon mal sagen, so sicher wie gedacht/befürchtet ist der Titelgewinn in der DEL2 von einer aufstiegswilligen Mannschaft beileibe nicht.
Wir können aber schon mal sagen, so sicher wie gedacht/befürchtet ist der Titelgewinn in der DEL2 von einer aufstiegswilligen Mannschaft beileibe nicht.
Am schlimmsten wäre ein Titelgewinn für Krefeld, weil da noch das Lizensierungsverfahren eine echte Hürde ist.
Die Pinguine sind nämlich lustige Rechenkünstler. Sie haben offiziell mit einem Etat von ca. €4.000.000 geplant. Dabei aber von vornherein eine Unterdeckung von ca. €600.000 eingepreist und sie zahlen zusätzlich ca. €300.000 an den Stammverein, der gleichzeitig Kooperationspartner in der OL ist. Das bedeutet, sie haben 4 Mio, brauchen aber fast 5.
Krefeld ist aufstiegswillig, haben den Antrag gestellt und wollen es probieren. Die Skepsis nimmt jedoch zu, ob sie die Lizenz für die DEL bekommen. Das bedeutet, die endgültige Ligenzugehörigkeit steht erst im Juni fest.
Wie soll da noch geplant werden.
Ok, ist bei Kassel auch so, aber da kann man wohl von einer positiven Lizensierung ausgehen.
Die Pinguine sind nämlich lustige Rechenkünstler. Sie haben offiziell mit einem Etat von ca. €4.000.000 geplant. Dabei aber von vornherein eine Unterdeckung von ca. €600.000 eingepreist und sie zahlen zusätzlich ca. €300.000 an den Stammverein, der gleichzeitig Kooperationspartner in der OL ist. Das bedeutet, sie haben 4 Mio, brauchen aber fast 5.
Krefeld ist aufstiegswillig, haben den Antrag gestellt und wollen es probieren. Die Skepsis nimmt jedoch zu, ob sie die Lizenz für die DEL bekommen. Das bedeutet, die endgültige Ligenzugehörigkeit steht erst im Juni fest.
Wie soll da noch geplant werden.
Ok, ist bei Kassel auch so, aber da kann man wohl von einer positiven Lizensierung ausgehen.
Lizensierungen gibts sowieso nicht. 

Ich sage der Klassenerhalt wäre nicht optimal. Dann gibts mit einer Zweitligatruppe erneut eine „tolle“ Saison.
Wenn die AL besser besetzt werden, dann sehe ich da nicht unbedingt eine Zweitligatruppe.
Am meisten freut man sich dann auf Endras/Keller.
- Rigo Domenator
Schon der Wahnsinn. Kassel somit 1:3 in der Serie hinten. Krefeld verspielt ein 4:1 heute, da gibt's Verlängerung. Mal schauen...Engelhardt hat geschrieben:Also ich muss zugeben....Bas Nauheim war für mich ein völlig blinder Fleck. Nie live gesehen, gar keine Einschätzung möglich. Aber was die gerade abliefern hätte ich trotzdem nicht für möglich gehalten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Warum Zweitligatruppe, es ist doch noch gar nichts passiert.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich sage der Klassenerhalt wäre nicht optimal. Dann gibts mit einer Zweitligatruppe erneut eine „tolle“ Saison.
Also bitte, die Goalies plus diese Verteidigung ist niemals DEL-tauglich. Da müssten schon alle AL Bomben sein.
Darüber unterhalten wir uns dann im Kaderplanungsthread.Rigo Kaka hat geschrieben:Also bitte, die Goalies plus diese Verteidigung ist niemals DEL-tauglich. Da müssten schon alle AL Bomben sein.
Man lernt nie aus. Dachte nie, nochmal irgendwann besondere Sympathien für Daniel Weiß zu entwickeln.