Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die AZ veröffentlicht schon den Wechsel von Schüle, die Panther aber noch nicht :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die AZ veröffentlicht schon den Wechsel von Schüle, die Panther aber noch nicht :D
Wenn du bei den Panthern auf Team gehst ist er dort mit der Nummer 40 auch schon aufgeführt. Aber ne Meldung an sich, da hast du recht. Gibt es noch nicht.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

...jetzt schon. Auf Insta kam es vor ein paar Minuten rein.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Somit Wännström weg?
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

aev/reset hat geschrieben:Somit Wännström weg?
Sieht so aus…
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Bereits im Schüle Thread wurde einiges angesprochen. Es geht um die Statik des Kaders. Es ist davon auszugehen, Köhler kommt auch, er hat angeblich sogar schon unterschrieben aber sein bisheriger AG spielt noch.

Schüle, Sacher, Länger, Renner, Sezemsky und Köhler(?) sind sechs Verteidger, die in der DEL2 über dem Durchschnitt liegen und auch DEL spielen können, aber keiner der sechs in einer führenden Rolle. Deshalb ist es gerade im Sinne einer zweigleisigen Kaderplanung nicht verständlich, keine der Verteidigerstellen (Länger wegen der U-Regeln ausgenommen) an einen AL zu geben, welcher natürlich leistungsmäßig über den sechs genannten Spielern stehen muss.

So wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden. In der DEL2 zeigt sich immer wieder, welchen Stellenwert herausragende AL in der Defensive bei den jeweiligen Teams einnehmen können. Beispiele sind Trska, Pageau, die nachverpflichteten Boivin und - im letzen Jahr - Vandane oder Suvanto sowie auch Seigo. Zwei Vorschreibern gebe ich recht, in der DEL ist das zu dünn und nur zwei AL in der Abwehr reichen dort nicht. Jetzt sind bereits sechs Kaderplätze blockiert, in Nichtabstiegsfall mit drei zusätzlichen AL wären es neun, was sehr üppig wäre.

Ob man gleich einen AL verpflichtet, welcher in der DEL dann #3 wäre oder zuwartet, egal. Die eigentliche Frage, auf wen der vernünftigen sechs am ehesten verzichtet werden kann. Das wäre Sezemsky, weil dessen Spot im PP dann vom AL übernommen wird und er der eindimensionalste des Sextetts ist.

Kreutzer hat sich nun entschieden, alle AL in den Angriff zu geben, mal schauen ob er es mal erläutert.

Nichts desto trotz, für die DEL2 ist das schon eine sehr ordentliche und ausgewogene Abwehr, mit gleichviel Links- wie Rechtsschützen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stimme dir grds. zu. Siehe Schüle. Hier nochmal meine Meinung

In meinen Augen wäre es besser gewesen nur 5 deutsche Defender zu holen und mit einem AL im der Abwehr zu spielen. Dieser kommt erst wenn die Ligenzugehörigkeit feststeht. Falls man DEL 2 spielt kann man evtl. immer noch auf 0 urn 4 switchen. Spielst du DEL kannst du 3 AL holen und bist dann mit diesen und 5 Deutschen gut aufgestellt. 2 AL sind für die DEL zu wenig. Vor allem bei den Keepern.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es besteht doch weiterhin die Möglichkeit 3 AL für die Verteidigung zu holen falls man die Klasse hält.
Also ich sehe da jetzt nicht wirklich ein großes Problem.

Vielleicht kann dann ein dt. Defender wechseln oder man geht mit 9-10 Defender in die Saison. Ist ja auch nicht völlig unnormal.

Ich jedenfalls finde es gut, dass man sich jetzt schon für die DEL 2 richtig gute Spieler sichert. Da ist man schonmal auf der sicheren Seite und was bei einem möglichen Klassenerhalt passiert wird man sehen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Es besteht doch weiterhin die Möglichkeit 3 AL für die Verteidigung zu holen falls man die Klasse hält.
Also ich sehe da jetzt nicht wirklich ein großes Problem.

Vielleicht kann dann ein dt. Defender wechseln oder man geht mit 9-10 Defender in die Saison. Ist ja auch nicht völlig unnormal.

Ich jedenfalls finde es gut, dass man sich jetzt schon für die DEL 2 richtig gute Spieler sichert. Da ist man schonmal auf der sicheren Seite und was bei einem möglichen Klassenerhalt passiert wird man sehen.
Ich verstehe halt nicht, warum man nicht im Abstiegsfall eine der vier AL in die Verteidigung packt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weil der Kreutzer anderst plant. Wenn du solche dt. Spieler für die Abwehr hast, dann kannst die AL ohne bedenken komplett in den Angriff stecken.

Finde ich ziemlich logisch für den Abstiegsfall
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dann hoffen wir mal auf mehr als Oblinger :D :D

Natürlich können wir das endgültige Fazit erst ziehen, wenn der Kader komplett steht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mehr als Oblinger für die DEL 2?

Keine Ahnung was an Oblinger für die DEL 2 verkehrt sein soll?

Thema AL in der Defensive

Ist z.b. ein Seigo in Kassel so stark, dass man dafür eine AL vergeben muss?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja kann man machen, wenn man sicher DEL 2 spielt. Für eine zweigleisige Planung wäre 1 und 3 jedoch einfach schlauer gewesen. Und man kann nicht sagen „höchstwahrscheinlich“ spielen wir DEL 2. Ich weiß die Planung ist sau schwierig, aber 1 und 3 hätte sich hier perfekt angeboten und zweigleisig gut planen zu können. Falls man DEL 2 spielt, vllt gibt es noch Deutsche und man kann sogar umplanen auf 0 und 4. Man stelle sich vor Länger wäre nicht geblieben, dann bräuchtest du sogar noch einen DEL-tauglichen U23-Spieler falls du drin bleibst. Finanziell und kaderstrukturtechnisch sind 9-10 Spieler zu viel und keiner ist so blöd und unterschreibt bei uns (auch) für die DEL 2 und geht woanders hin wenn wir es packen.

Oblinger das gleiche. DEL 2, okay. DEL, nein. Klar kann man da sagen n Oblinger geht schon noch, aber wir haben dann zu viele von „geht schon noch, der ist net so schlimm“.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich merk scho, da kommen wir mal wieder nicht zusammen.

Ich vertrau aber lieber dem Kreutzer ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auch hier nochmal, Köhler ist eigentlich Stürmer den man aus der Not heraus zum Verteidiger umgeschult hat. Er könnte der Heinz Ehlers 2.0 werden den man je nach Bedarf einsetzen kann.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann verschiebt sich der überzählige Spieler halt in den Sturm. Hier hast du ja, falls Endras in der DEL bleibt, Minimum 6 AL.

AL
AL
AL
AL
AL
AL
Flaake
Oblinger
Volek
Elias
Trevelyan
Köhler
Niewollik
Tosto?
Zientek?
Barinka?
Soramies?

Und dann haben ja noch ein paar Spieler Vertrag. Selbst wenn von den 7 jetzt Endras, Volek, Länger Sacher und ein AL dabei sind, dann kommen wohl immer noch wohl Soramies und Barinka dazu. Macht 17 Stürmer und Minimum 8 Verteidiger.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nimm 2-3 raus und du hast 14-15 Stürmer
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Man kann doch selbst in der DEL2 einen 5. oder 6. AL für die Verteidigung holen. Es dürfen halt nur 4 spielen. Verletzungen, Gegneranalyse usw.. Ist zwar sicherlich nicht der Hauptgedanke von Kreutzer, aber wäre machbar
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

ich hab jetzt nicht alle Pressmitteilungen im Kopf oder durchgesehen und bin in Vertragsfragen auch nicht sehr gefestigt…aber haben alle bisherigen Verpflichtungen ausdrücklich Verträge für beide Ligen unterzeichnet?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

hannes233 hat geschrieben:ich hab jetzt nicht alle Pressmitteilungen im Kopf oder durchgesehen und bin in Vertragsfragen auch nicht sehr gefestigt…aber haben alle bisherigen Verpflichtungen ausdrücklich Verträge für beide Ligen unterzeichnet?

Es war mal in einer Meldung zu lesen, dass alle Spieler die jetzt verpflichtet werden/wurden einen Vertrag für beide Ligen unterschreiben.
Antworten