[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:
@kottsack:
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ein glasklarer Elfmeter, da kann man auch anders reinspringen.
Natürlich, für mich auch eine Sache, wo ich mit meinem Fußballverständnis sage: ein klarer Elfmeter! Aber nach der aktuellen (komischen) Auslegung eigentlich keiner, weil er ihn zuerst am Körper trifft und der Ball von da an die Hand springt. Das gabs schon oft diese Saison, dass das aus diesem Grund dann eben keiner war.

Von Bundesliga.com (offizielle Seite)
Prallt der Ball vom Kopf, Fuß oder dem restlichen Körper eines Spielers ab und berührt dabei den Arm oder die Hand desselben Spielers oder eines Spielers in der Nähe, gilt das nicht als Handspiel.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hatte das so mit dem abspringenden Ball auch im Kopf. Die Auslegung wurde aber derart oft mal so und mal so gehandhabt, daß ich mir da einfach kein Urteil mehr dazu erlaube. Fakt ist, wer so dämlich rein springt, der darf sich über den Elfer nicht beschweren. Zumal ja auch das 1-0 mindestens grenzwertig war.

Generell ist die Zeit mit der Mannschaft viel zu kurz, um da Tuchel irgendwas ans Bein zu heften, ausser vielleicht, daß er Musiala gebracht hat :rolleyes: Das Spiel gestern lief halt, wie so viele in diesem Kalenderjahr in der Liga. Drückend überlegen ohne große Chancen und schon gar nicht mit zählbarem. Wieder mal das schon beinahe obligatorische Abseitstor und erneut ein total überflüssiger Elfmeter.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Es ist halt beängstigend, wie wenig man im Köcher gegen solch verdammt tief stehenden, tapfer kämpfenden und wenig Fehler produzierenden Defensivreihen hat. Freiburg machte das Zentrum enorm gut dicht, das war richtig stark verteidigt. Über Außen wurde, wenn mal überhaupt, nur über links gespielt. Rechts war komplett verwaist, da ging über 95 Minuten (gefühlt) gar nix. Wenn im Zentrum alles kompakt dicht verteidigt wird, da kein Durchkommen ist, muss ich zwangsläufig über außen kommen. Bestenfalls zur Grundlinie marschieren und nach hinten legen/flanken. Oder aber auch mit Zug und Tempo durchs Zentrum und aus 20 Metern mal einen kompromisslosen Abschluss suchen. Alles Fehlanzeige. Dazu kam gestern, dass zu viele Spieler weit hinter ihren normalen Möglichkeiten agierten. Coman richtig schlecht, Sané maximal bemüht - aber wirkungslos. Müller harmlos, Goretzka kaum wahrnehmbar usw. usw.! Dazu fehlt dann bei den wenigen Umschaltmomenten das Tempo. Zuguterletzt im Pass- und Kombinationsspiel viel zu ungenau und schlampig. Natürlich ist der Freiburger Sieg extrem glücklich, aber aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes, gegen einen solchen Gegner mit überschaubaren Mitteln Paroli bieten zu können, demnach nicht unverdient.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mit der ganzen Vorgeschichte in Sachen Trainer und ritueller Cashburn Kultur kann ich nicht verhehlen das ich tierische Freude empfinde das es die Bayern nicht gebacken kriegen zuhause gegen Freiburg zu gewinnen.
Im Pokal
Elfmeter her oder hin
Das darf doch nie so alles passieren.
als FCBäh
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal noch ein Wort zu "wie Salihamidzic und Kahn wieder schauen". Wie sollten sie nach einer Niederlage und dem Ausscheiden schauen? Ist es nicht normal, daß man dann sauer und enttäuscht ist und man das auch sieht? Ach so - Bayern - da ist es, egal wie man schaut - immer scheiße. Ist in mancher Weltbild eben so, ein Argument ist es halt nicht. Wahrscheinlich kommen solche Sprüche dann von den gleichen, die sich über einen vornehmlich gut gelaunten Leblanc aufregen. :rolleyes:
Rookie

Beitrag von Offline »

Will mir nicht vorstellen was los ist, wenn die ohne Titel dastehen sollten :-)

Gegen Citi wird es ein ganz anderes Spiel und ich denke da wird es Bayern schon im Hinspiel jegliche Chancen aufs Weiterkommen verspielen

In der Meisterschaft sind es nur 2 Punkte Vorsprung, das ist nichtmal ein Ausrutscher
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lustig wie manche bei Niederlagen der Bayern zu einem good luck werden :-)

Ja mei was solls, dann ist man halt ausgeschieden.
Samstag gehts weiter :thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Big Point aber was man Chancen versemmelt ist schon wirklich schlimm :cursing:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Big Point aber was man Chancen versemmelt ist schon wirklich schlimm :cursing:
Naja, eine in Halbzeit 1 und 2 in Halbzeit 2.

Klar war Bayern besser/Spielbestimmender, jedoch insgesamt einfach Harmlos. Freiburg hatte auch 1-2 gute Chancen.

Das Tor war eher Sonntagsschuss als eine Chance.

Es fehlt ganz klar ein Knipser wie Klinsmann, Elber, Gomez, Makaay, Mandzukic, Toni, Lewa…
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

2× Mane: Lupfer knapp daneben und Kopfball
2× Sane: 2× allein vor dem Tor
2× Gnabry: Kopfball und Pfostenschuss
Gravenberch: Schüsschen aus einer guten Position

Also ich komm da schon auf mehr Chancen aber ja, es fehlt eine starke Nr. 9, da stimme ich dir zu.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:2× Mane: Lupfer knapp daneben und Kopfball
2× Sane: 2× allein vor dem Tor
2× Gnabry: Kopfball und Pfostenschuss
Gravenberch: Schüsschen aus einer guten Position

Also ich komm da schon auf mehr Chancen aber ja, es fehlt eine starke Nr. 9, da stimme ich dir zu.
Wie auch immer, dann lass es in 90 Min 6-10 Chancen sein. So drückend wie es damals, also mit ner richtigen 9, war, ist es schon lange nicht mehr. Ballbesitz ja, aber abschlussmäßig fehlt es richtig zu damals.

Mit nem Knipser hätte man Dortmund, PSG und wie sie alle heißen mal richtig angezündet.

Für mich fehlt es nur auf dieser Position, um wieder voll in Fahrt zu kommen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das wäre ja ein Wunder gewesen hätte Freiburg nochmal so nen Kraftakt zustande gebracht.
Gotterbärmlich genug dieses 1-0 für einen CL Teilnehmer wo solche Arschdeppen wie Salihamidcic wirken dürfen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rookie

Beitrag von Offline »

Naja Gotterbärmlich beim Tabellenvierten ist schon eine exclusive Sichtweise
Als neutraler Fan sah ich ein gutes Spiel, geprägt vom Kampfesgeist der Freiburger und den Willen der Bayern Revanche zu nehmen.
Alles in allen ein verdienter Sieg der Bayern. Es fehlt definitiv ein Stürmer ala Kane, Kolo Muani
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wen man mal loben muss ist De Ligt. Was der da hinten abliefert ist brutal.
Manche hier haben sich zu Beginn der Saison ja schon lustig über ihn gemacht aber mitlerweile ist er eine Maschine und auch ein Leader da hinten in der Abwehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rogalla hat geschrieben:
Das Tor war eher Sonntagsschuss als eine Chance.
Quasi wie vor ein paar Tagen das Tor zum 1-1.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das war doch ein klar verdienter Sieg für Bayern und endlich, endlich mit einer großen Portion Emotion dabei

Wie gesagt, ich verstehe es schon, dass nach 10 Meisterschaften hintereinander, die Motivation etwas nachlässt.

Wenn sie immer so auftreten würden wie gestern, locker 10 Punkte Vorsprung, auch ohne Nr.9 aus dem oberen Regal.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ordentliche 1. Halbzeit aber beim Tor z.b. ein Kimmich mal wieder nicht dort wo er als 6er sein sollte.
Der verteidigt irgendwie den Raum auf der Höhe seiner IV, vor dem 16er ist alles frei und dann geht er zu langsam raus.
Ärgerlich das Tor weil ganz einfach zu vermeiden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Upamecano hat auch immer sehr gute Tage oder völlig gebrauchte. Dazwischen gibt es nix. Dass Tuchel da nicht wechselt, verstehe ich nicht.

Und jetzt legen sie uns auseinander und das ist hausgemacht. Schlecht gewechselt in meinen Augen und dann hinten total durch den Wind.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mit dieser Defensive brauchst dich mit den ganz großen nicht zu messen.

Da werden jetzt die Grenzen aufgezeigt und da hast einfach im Kampf um den CL Titel nix zu suchen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist heute für dieses Niveau einfach zu wenig.
Hinten fehlerhaft, der Upa, aber auch vorne zu harmlos.
Der Sane war gut, aber sonst offensiv zu wenig Unterstützung.

Langt aktuell nicht für Bayern, so ehrlich muss man sein.
Antworten