2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Profi

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Whiskyman »

Heute erst mal freuen. Die Aufgaben und Problemstellungen diskutieren wir ab morgen.

Danke Bad Nauheim. Danke Ravensburg.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:Heute erst mal freuen.
Darauf ein Glas Whiskey- Prost! Chivas 12 gibts für mich, ist zwar nicht das höchste Regal aber heut geht fast alles runter wie Öl!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

el_bart0 hat geschrieben:Darauf ein Glas Whiskey- Prost! Chivas 12 gibts für mich, ist zwar nicht das höchste Regal aber heut geht fast alles runter wie Öl!
Ne, lieber nen Whisky. :)
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Worf hat geschrieben:Ne, lieber nen Whisky. :)
30 Jahre alt.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Scotch auch noch…..
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die Playoffs in der DEL2 waren jetzt für uns tatsächlich spannender als unser eigener Abstiegskampf in der DEL.

Sport ist brutal unberechenbar, hätte ich wirklich niemals für möglich gehalten.

Unser Münchner Gast, der empty net, der hatte tatsächlich recht, der hatte sich immer schon gewundert wieso hier die Allermeisten vom todsicheren Abstieg ausgehen.

Mich freut der Klassenerhalt und die werden diesmal schon einen konkurrenzfähigeren Kader als letztes Jahr hinbekommen.

Bad Nauheim und Ravensburg, möge der Bessere gewinnen und viel Spaß im Finale.
Hund sind’s scho, die zwei Teams.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Unser Münchner Gast, der empty net, der hatte tatsächlich recht, der hatte sich immer schon gewundert wieso hier die Allermeisten vom todsicheren Abstieg ausgehen.
Als ob es absehbar gewesen wäre, auch nur im Ansatz. Da waren neben dem absoluten Dominator der Hauptrunde ja noch Krefeld und Dresden (wir sprechen hier über 3 Teams aus den Top 5, von 8 teilnehmenden Teams) in der Verlosung, wo natürlich schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegen unseren Verbleib in der DEL gesprochen hat. Ganz davon abgesehen das die Budgets der Teams da unten eben noch weiter auseinandergehen (würde ich stark vermuten) als in der DEL. Was hat Bad Nauheim an Budget im Vergleich zu Kassel? Wunder gibt es immer wieder, immer seltener allerdings, als vor 20 Jahren noch. Dafür ist die Kohle in der Spitze halt doch zu einseitig verteilt, auch in der DEL 2. Nicht ohne Grund können nur wenige Teams für die DEL ne Lizenz beantragen und dann eben auch realistisch um nen Aufstieg mitspielen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Am Ende hat die Kohle aber nicht geholfen. Playoffs haben halt ihre eigenen Gesetze. Das Bayreuth nicht absteigt hätte wohl auch keiner vermutet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man könnte jetzt natürlich auch die DEL Meister der letzten 10 Jahre aufzählen... und dann mal schaun wie groß die Chance für ein Team ohne Investor in der Größenordnung SAP, Anschütz oder RB ist. Von wegen die Kohle hilft dann eben doch in 9/10 Fällen. Ich würd mir da zukünftig wenig illusionen auf mehr SPannung in der Breite machen. Es wird dabei bleiben, den großen Kuchen teilen wenige Teams letztlich unter sich auf und was übrig bleibt kann sich der Rest teilen. Ab und zu gibt es halt so Geschichten wie die von Ravensburg, Bad Nauheim oder unsere Vize Saison. 9/10 eben, heute haben wir mal wieder den Hauptpreis in dieser Verlosung abgekriegt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich glaube nicht das der Etat von Kassel in Relation zu RB oder SAP zum Rest ähnlich war.

Und wie gesagt, schau dir mal Heilbronn gegen Bayreuth an. Heilbronn hatte fast doppelt so viele Punkte und ein viel besseres Torverhältnis. Es is halt Eishockey und da kannst halt dann doch trotz Megaetat rausfliegen.

Mir is schon klar was du meinst, in einem do or die Spiel wie zb Bayern gegen Freiburg kannst du an einem guten Tag den FCB rauskegeln, aber über eine Serie von sieben Spielen hätte sich Freiburg vermutlich niemals durchgesetzt.

Am Ende hat Kassel trotz starker Saison es halt nicht geschafft. Und Bayreuth trotz grottiger Saison es eben doch geschafft die Klasse zu sichern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Ich habe da jetzt auch tatsächlich ein wenig Bauchweh. Hoffentlich ist das kein "weiter wie bisher".
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Den gab es auch noch. :D
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

el_bart0 hat geschrieben:Als ob es absehbar gewesen wäre, auch nur im Ansatz. Da waren neben dem absoluten Dominator der Hauptrunde ja noch Krefeld und Dresden (wir sprechen hier über 3 Teams aus den Top 5, von 8 teilnehmenden Teams) in der Verlosung, wo natürlich schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegen unseren Verbleib in der DEL gesprochen hat. Ganz davon abgesehen das die Budgets der Teams da unten eben noch weiter auseinandergehen (würde ich stark vermuten) als in der DEL. Was hat Bad Nauheim an Budget im Vergleich zu Kassel? Wunder gibt es immer wieder, immer seltener allerdings, als vor 20 Jahren noch. Dafür ist die Kohle in der Spitze halt doch zu einseitig verteilt, auch in der DEL 2. Nicht ohne Grund können nur wenige Teams für die DEL ne Lizenz beantragen und dann eben auch realistisch um nen Aufstieg mitspielen.
Und doch hatte der Münchner recht: In den Play-Offs ist alles möglich. Nicht mehr hat er gesagt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Unabsteigbar.
Müssen wir das jetzt jinxen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Und nächste Saison bei unsere Einlauf Video unbedingt ein paar Tore von Bad Nauheim und Ravensburg einblenden.. :D
MegaTefyt
Neuer Benutzer

Beitrag von MegaTefyt »

Expo hat geschrieben:Einfach nur verrückt … in Kassel herrscht Trauer .. letztes Jahr die Lizenz nicht richtig beantragt - dieses Jahr nach einer Hammer hauptrunde der KO im Halbfinale
Nicht zu vergessen vorletztes Jahr das gleiche Spiel gegen Bietigheim. Bis ins Finale dominant und wer dann aufgestiegen ist, wissen wir alle. :)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Play-Off kriegen die irgendwie nicht gebacken. Vielleicht waren sie sich diesmal zu sicher.

Btw, die Fans fallen jetzt hart aus dem siebten Himmel. In deren Forum wurden schon tolle DEL-Kader gebastelt, u.a mit den gebürtigen Kasselanern Pantkowski und Schütz.

Im Gegensatz dazu ist dieses Forum richtig realitätsbasiert :)
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nirschl wechselt aus Bad Tölz nicht - wie vermutet zu einem bayerischen Club - sondern zu den Freiburger Wölfen. Quelle: EP

Gerüchte aus Kassel: Valenti soll aus Straubing kommen. Die Bemühungen um Maxwell für das Tor haben sich zerschlagen (wäre wohl nur im Aufstiegsfall ein Thema gewesen). Wäre der nicht einer für uns? Quelle ist Eisblog.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ravensburg gewinnt Spiel 1 mit 4:2
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Immo angeblich nach Krefeld
Antworten