Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dibbl Inch »

„Gibt uns die Möglichkeit“

ich habs damals geschrieben, das bedeutet alles und nichts und sollte die Fan Gemüter beruhigen, bei dir hats geklappt, was wirklich nicht verwundert.

so oder so ist es jetzt viel zu spät für diese Saison einen zweiten Verantwortlichen zu holen. Wenn man Anfang 2024 da weiter nichts hört, dann schläft man wie immer weiter.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Stimmt, ziemlich naiv von mir zu glauben sie hätten was gelernt und hätten die letzten Wochen/Monate für sowas genutzt.

Na ja und deinen persönlichen Mist kannst dir in Zukunft echt sparen.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mir alles egal, so lange ich Endras nicht mehr sehen muss.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Naiv triffts ziemlich gut, ja.

- - - Aktualisiert - - -
OKC22 hat geschrieben:Mir alles egal, so lange ich Endras nicht mehr sehen muss.
stimme ich zu. Man braucht zwei Starke AL in der Verteidigung und eine starke AL im Tor.

Mal sehen wie man den gültigen Verträgen ungeht, ganz blöd sind sie ja nicht.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na hoffentlich klappt das dann auch mit Kreutzer. Wenn nicht, sucht man in ein paar Monaten wieder für 2 Positionen und ist keinen Schritt weiter.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Dennis hat noch einen Zweijahresvertrag, sicherlich einen gut dotierten.
Da bin ich wirklich gespannt, wie sie mit dieser Personalie umgehen, bzw. wie es der Endras selber sieht.

Aber klar, das ist sicherlich der Schlüssel für die nächste Saison.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben: - - - Aktualisiert - - -

stimme ich zu. Man braucht zwei Starke AL in der Verteidigung und eine starke AL im Tor.

Mal sehen wie man den gültigen Verträgen ungeht, ganz blöd sind sie ja nicht.
Glaubst du da echt dran? Da wird jetzt auf Zeit gespielt, vielleicht noch irgendwas für die DKs getan und dann wird man irgendwann Warsofsky und Endras bekannt geben. Remember my words ;)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

LB wurde doch auch noch nicht als Abgang vermeldet oder habe ich da was verpasst?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Endras soll sich / dem Club den Gefallen tun und seine Karriere beenden.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Endras soll sich / dem Club den Gefallen tun und seine Karriere beenden.

Wie würdest Du das machen, wenn Du noch 2 Jahre gültigen Vertrag mit einem Jahresgehalt von 120.000 (fiktiv!) hättest?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Der Dennis hat noch einen Zweijahresvertrag, sicherlich einen gut dotierten.
Da muss man die Verantwortlichen im Klub schon äußerst kritisch hinterfragen, einem 37 Jährigen auf einer solchen Schlüsselposition einen Mehrjahresvertrag zu geben, wie kann das sein? Der hatte bereits bei den Adlern die durchaus ein oder andere Verletzung die in für mehr als ein paar Wochen rausgenommen hat und irgendwann kommt das Alter ganz von selbst zum tragen, dafür muss man doch kein "Experte" sein um solche Einschätzungen zu teilen? Das klingt wie pures Gambling, wenn man die Wichtigkeit der Torhüterposition noch hervorhebt. Ich würde gerne verstehen was man sich dabei gedacht hat? Dachte man es würde eh keine besseren Goalies mehr für uns geben und macht deswegen total unnötig ein solches Commitment auf? Hier hätte man sich auch locker auf Vertragsverlängerung nach der Saison einigen können, bei entsprechender Leistung. Wo hätte er hingehen sollen, nach München? Meine Fresse aber wirklich...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich selber würde mir nach dem Verlauf der letzten Saison selber eingestehen, dass ich:

1. vielleicht nicht mehr das Niveau für diese Liga habe

oder

2. nicht den Biss besitze, auch am Tabellenende meine beste Leistung zu bringen.

Entweder gehe ich dann woanderst hin oder höre auf.

Ich hätte dann aber schon Lust in Zukunft für die Panther zu arbeiten und deswegen würde ich eine passende Lösung für beide Seiten anstreben.

Wie das allerdings der Endras so sieht? Keine Ahnung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Ich hätte dann aber schon Lust in Zukunft für die Panther zu arbeiten und deswegen würde ich eine passende Lösung für beide Seiten anstreben.

Wie das allerdings der Endras so sieht? Keine Ahnung.

Wobei man hier halt schon sagen muss, für einen Job hinter Bande gibt halt nur einen Bruchteil der Kohle die er auf dem Eis gemacht hat. Sollte man ihm wirklich einen Job im Management für die angeblich zugesicherte Kohle im Vertrag als Spieler anbieten, so ist dem Sigl doch nicht mehr zu helfen? Die Aufgabe wird eh schon schwer mit unserem Budget ein Team aufs Eis zu bringen, welches wirklich wird konkurrenzfähig sein können, wo man kaum so mit der Kohle um sich werfen kann, zu sagen "was jucken schon 100k hier und 100k dort". :cursing:

Sollte das wirklich stimmen mit dem gut dotierten Mehrjahresvertrag, ich fall vom Glauben ab, in dem Verein auch nur im Ansatz ein Funken von Kompetenz vermuten zu wollen. Sorry für die harten Worte aber wie dumm kann man bitte sein, völlig ohne Not solche Verträge rausgehaun zu haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Wobei man hier halt schon sagen muss, für einen Job hinter Bande gibt halt nur einen Bruchteil der Kohle die er auf dem Eis gemacht hat. Sollte man ihm wirklich einen Job im Management für die angeblich zugesicherte Kohle im Vertrag als Spieler anbieten, so ist dem Sigl doch nicht mehr zu helfen? Die Aufgabe wird eh schon schwer mit unserem Budget ein Team aufs Eis zu bringen, welches wirklich wird konkurrenzfähig sein können, wo man kaum so mit der Kohle um sich werfen kann, zu sagen "was jucken schon 100k hier und 100k dort". :cursing:

Sollte das wirklich stimmen mit dem gut dotierten Mehrjahresvertrag, ich fall vom Glauben ab, in dem Verein auch nur im Ansatz ein Funken von Kompetenz vermuten zu wollen. Sorry für die harten Worte aber wie dumm kann man bitte sein?
Du kannst den 2jahres Vertrag auf 20 Jahre als Manager strecken
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Du kannst den 2jahres Vertrag auf 20 Jahre als Manager strecken

Man kann viel machen, wenn beide Vertragspartner sich einige werden. Wenn nicht ist halt der zugesicherte Vertrag gültig und er kann auf die Kohle für 1 Jahr bestehen. Alles unter der Voraussetzung der Cavalier erzählt hier kein loses Gerücht. Ich stelle nochmals die Frage, wie blöd kann man sein, sich selbst solche Eigentore in Form von Verträgen ins Nest zu legen? Identifikation ist ja schön und gut aber das wäre ja nur noch dumm.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Simon Gnyp wechselt, laut Eisblog zurück in die DEL, mit 21 Jahren auch noch dementsprechend U23.
Ein Kandidat für uns ?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

War glaub mal in Frankfurt im Gespräch
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Glaubst du da echt dran? Da wird jetzt auf Zeit gespielt, vielleicht noch irgendwas für die DKs getan und dann wird man irgendwann Warsofsky und Endras bekannt geben. Remember my words ;)
glauben heißt nicht wissen. Ich glaube nichts, ich weiß, dass sie nicht komplett verblödet sind und ein erneutes Jahr Endras/Keller nicht das Ziel sein wird.

Man muss halt schauen, was man aus den Gegebenheiten macht, aber ich kann dem Kreutzer jetzt nicht vorwerfen, wenn er aus Bestandsverträgen bei Warsofsky und Endras nicht rauskommt, speziell beim ersten wärs mir auch egal, wenn man noch nen guten AL holt.

Und bzgl. Verstärkung off ice - nachdem man das jahrelang verschlagen hat - urteile ich, ob man rechtzeitig für kommende Saison die Kurve bekommen hat, das wäre für mich Ende des Jahres, für diese Saison ist der Zug abgefahren.
Bild
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das mit dem noch gültigen Zweijahresvertrag für die DEL stand so in der AZ einmal.
Beim Gehalt habe ich fiktiv geschrieben.

Ja meint ihr wirklich, der Dennis löst einen gültigen Vertrag in Mannheim auf und unterschreibt hier nur für ein Jahr, bei geringerem Gehalt.

Das mit den längeren Verträgen ist doch überall Praxis, nicht nur in Augsburg.

Und wenn man da ein paar Mal aufs falsche Pferd setzt, dann wird’s entweder furchtbar teuer, oder es endet möglicherweise mit einem Abstieg.

Das ist die Zwickmühle, ein LeBlanc, ein Lamb wären wahrscheinlich bei maximal 2 Jahren nicht beim AEV geblieben.
Ein Endras nicht gekommen.

Im Nachhinein können wir Schnarcher hier immer sagen, ja wie konnten die nur.

Jetzt bleibt die Frage wie der Dennis reagiert. Er ist ja kein Fußballprofi.

In besten Zeiten war er mal Spitzenverdiener in der DEL mit einem Jahresgehalt von 300.000. Auch das habe ich mal wo gelesen, keine Ahnung wie lange das her ist.

Aber das sind doch keine solche Summen, dass ich sage, ich habe scheisse gespielt, ich verzichte jetzt auf das Geld welches ich beim AEV als Spieler noch bekommen könnte.
Eine Vertragsauflösung würde richtig teuer.
Ob das der Sigl macht?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ich finde das sogar vollkommen richtig, das Kreutzer jetzt erst mal in der Doppelfunktion bleibt .Der hat jetzt Zeit,der soll sein sportliches Konzept beim Kader jetzt mal umsetzen und für kich sah das bisher alles sehr vielversprechend aus,was der da macht.

Schwieriger sieht es für mich bei der Umsetzung einer Aufteilung seiner Arbeit in einem Jahr oder im Laufe des Jahres aus. Denn langfristig hätte ich den Kreutzer einfach lieber als Sportdirektor denn als Trainer. Weil er dann längerfristig eingebaut ist. Als Trainer bist dagegen vom Erfolg abhängig. Fliegt er,steht man wieder Blank da.
Mir gefällt Kreutzers Philosophie.
Aber wie soll mam sich dann den Übergang zur Teilung der Aufgaben vorstellen? Das müsste normal spätestens im November geschehen. Da beginnen etwa die ersten Spielersondierungen. Also müsste entweder ein anderer die Spielerplanung vornehmen und wird somit Sportdirektor oder Kreutzer müsste "mittendrin" als Trainer getauscht werden. Auch nicht optimal.

Nicht ganz einfach,aber. Mein Wunsch bleibt es, das Kreutzer lieber der Sportlich Verantwortliche bleibt,als der Trainer. Ich hoffe, es geht in diese Richtung. Denn an seiner Arbeit bisher sieht man deutlich,das Kreutzer ein Konzept hat,eine Mannschaft aufzubauen,was.uns die letzten Jahre gefehlt hat.

Aktuell beunruhigt mich das nicht. als Sportdirektor steht Kreutzer bei mir hoch im Kurs . Die Frage ist nur,was.macht man,wenn er auch noch als Trainer erfolgreich ist. Dann kannst ihm eigentlich weder das Eine noch das andere nehmen.

Übrigens meine ich,zu erinnern, das Kreutzer selbst als Lieblingsposition sagte, er wäre am liebsten der Trainer Kreutzer unter dem Sportdirektor Kreutzer.

Schau mehr einfach mal.
Antworten