Kann man so sehen, vorausgesetzt, Endras spielt auch falls wir in der DEL bleiben keine Rolle mehr. Nur so ergibt es dann Sinn.Dibbl Inch hat geschrieben:Bei der Auswahl an Torhütern gibts für mich halt nur zwei Lösungen. Die zwei von letztem Jahr oder einer der beiden von letztem Jahr und nen AL. Die Situation ist schwierig, das kann ich anerkennen und auch mit ner nicht optimalen Lösung leben.
Den Umbruch kann man auch anderweitig vollziehen und bei den Torhütern kann man das auch ein Jahr aufschieben und ich finde Keller jetzt als DEL Backup oder 1a/1b in der DEL2 schon ok.
[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)
-
- Stammspieler
AW: #44 Dennis Endras
Fakt ist, Endras packt körperlich nicht mehr die Rolle als #1 in der DEL. Neben einem über weite Strecken harmlosen und ineffizienten Angriffs, einer zu körperlosen und aufbauschwachen Abwehr war das Fehlen eines herausragenden Torhüters über weite Strecken eine der Hauptgründe für den Abstieg.
In die DEL2 wird er nicht gehen.
Eventuell würde eine Zusammenarbeit mit den Dosen (man muss nicht gleich kooperieren, dazu an anderer Stelle) zumindest auf der TW-Position wirklich Sinn. Endras macht den adB bei Red Bull und wir bekommen - gerne im Wechsel - Allavena und Wolf. Damit wäre auch Keller keine klare #1.
In die DEL2 wird er nicht gehen.
Eventuell würde eine Zusammenarbeit mit den Dosen (man muss nicht gleich kooperieren, dazu an anderer Stelle) zumindest auf der TW-Position wirklich Sinn. Endras macht den adB bei Red Bull und wir bekommen - gerne im Wechsel - Allavena und Wolf. Damit wäre auch Keller keine klare #1.
-
- Stammspieler
Kann auch noch sein, das er sich als Stand bye Goalie zur Verfügung stellt. Findet man was besseres , sowohl für DEL(AL) , oder für DEL2(brauchbarer Deutscher), dann wechselt er in den Staff. Wenn nicht, hängt er halt nochmal 1Jahr dran.
habe jetzt nicht alles hier verfolgt, aber woher kommt die Quelle/Info bzgl. Bassen aus Vs.?Mr. Shut-out hat geschrieben:In finde 6 U-Stellen auf dem Feld sind halt schon richtig viel. Und alle 14 DEL 2 Teams haben auch mindestens einen U-Goalie. Das macht schon Sinn. Ich weiß nur Spekulation. Aber lass mal in der Abwehr Haase und Sacher bleiben. Dann kommen noch Sezemsky und Renner dazu. Dann sind schon mal 4 Stellen in den Top 7 besetzt und zwei der anderen 3 Stellen sind dann wohl für einen U24-Spieler und einen U21-Spieler reserviert.
Im Sturm hast du 4 AL, 4 U-Spieler, Bassen, TJ und Zientek. Sind schon mal 11 von maximal 14 Stellen und eine der letzten 3 Stellen könnte nochmal ein U Back up Spieler sein. Da bleiben dann nicht mehr viele Positionen übrig. Deswegen wäre ich froh um jeden U-Spieler den ich weniger auf dem Feld einsetzen müsste.
Da brauchst du dann schon vernünftige U-Spieler. Und die DEL musst du auch im Hinterkopf behalten.
Schauen wir mal wer der 2. Keeper wird![]()
Die wurde tatsächlich sehr kurzfristig angesetzt. Manchmal sind es schon ein paar Pfuscher bei uns ...Augschburg hat geschrieben:So ne Abschlussfeier ist aber auch was ganz neues und die Urlaubszeit schon wirklich eng.
-
- Rookie
Alles klarRyan hat geschrieben:Die wurde tatsächlich sehr kurzfristig angesetzt. Manchmal sind es schon ein paar Pfuscher bei uns ...

https://www.allgaeuer-zeitung.de/sport/ ... rid-559598
Russell gratuliert, Wechsel stand nicht im Raum,
Gespräche sollen folgen.
Russell gratuliert, Wechsel stand nicht im Raum,
Gespräche sollen folgen.
Ich habe Angst.
-
- Stammspieler
Ja hört sich so an als wenn er keinesfalls auf Kohle verzichten möchte
Servicecrew81 hat geschrieben:Ja hört sich so an als wenn er keinesfalls auf Kohle verzichten möchte
Das ist sein gutes Recht, das können dann "spannende" Verhandlungen werden.

Gibt wesentlich Schlimmeres vor dem man Angst haben müsste.Allibert hat geschrieben:Ich habe Angst.
Das wäre???Allgaier hat geschrieben:Gibt wesentlich Schlimmeres vor dem man Angst haben müsste.
Bezugnehmend auf die Augsburger Panther nicht, nein.Allgaier hat geschrieben:Gibt wesentlich Schlimmeres vor dem man Angst haben müsste.
Für mich klingt es danach, dass er am Ende das Geld schon möchte und nicht drauf verzichten wird. Das ist sein Recht und würde wohl jeder genauso machen.
Ich hoffe immer noch drauf, dass man eine Lösung findet. Letztes Jahr gab es wieder Verletzungssorgen und man kann davon ausgehen das es auch diese Saison so wäre.
Endras etwas anderes mit Sicherheit schmackhaft machen dürfte für alle Seiten das beste sein. Außerdem hätte er eine Zeit lang auch die Rolle des "winken im vorbei gehens". Die hat der Moeser ja immer weniger.
Ich hoffe immer noch drauf, dass man eine Lösung findet. Letztes Jahr gab es wieder Verletzungssorgen und man kann davon ausgehen das es auch diese Saison so wäre.
Endras etwas anderes mit Sicherheit schmackhaft machen dürfte für alle Seiten das beste sein. Außerdem hätte er eine Zeit lang auch die Rolle des "winken im vorbei gehens". Die hat der Moeser ja immer weniger.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Rigo Domenator
Ich frage mich halt immer noch, was da im Hintergrund passiert ist. Wenn man social media Beiträge von gewissen Personen verfolgt, war da allein letzte Woche ein sehr interessantes Posting. Und das gibt mir ein klein wenig die Hoffnung, dass der Kerl es noch nicht von einem Monat auf den anderen komplett verlernt hat, sondern im Hintergrund andere Dinge leider einen großen Einfluss hatten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev/reset hat geschrieben:Das wäre???
Wieder zu viele AL die ihre Lizenzen nicht rechtfertigen.Allibert hat geschrieben:Bezugnehmend auf die Augsburger Panther nicht, nein.
Nein, ich bräuchte Endras nicht noch ein weiteres Jahr aber die AL's werden für den sportlichen Erfolg wesentlich entscheidender sein.
Was wurde denn geschrieben?Rigo Domenator hat geschrieben:Ich frage mich halt immer noch, was da im Hintergrund passiert ist. Wenn man social media Beiträge von gewissen Personen verfolgt, war da allein letzte Woche ein sehr interessantes Posting. Und das gibt mir ein klein wenig die Hoffnung, dass der Kerl es noch nicht von einem Monat auf den anderen komplett verlernt hat, sondern im Hintergrund andere Dinge leider einen großen Einfluss hatten.
- Rigo Domenator
Es ging um negative Erlebnisse/Gefühle und die Beeinflussung/Belastung des Partners.Allibert hat geschrieben:Was wurde denn geschrieben?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Klar will der Dennis seine Karriere fortsetzen und natürlich auch das Gehalt weiter beziehen.
Was meint er mit einer guten Lösung?
Auf das dritte Jahr verzichten und dafür einen Anschlussvertrag, möglichst mehrjährig in anderer Position?
Nur bringt das uns halt für die nächste Saison nichts.
Jetzt haben wir natürlich auch das Problem mit der DEL2 Planung und der damit verbundenen Verlängerung vom
Markus Keller.
Ich denke nicht, dass man mit den Beiden in der DEL geplant hätte.
Jetzt hoffe ich auf einen Dennis in der Form vom Anfang der Saison.
Wenn nicht, muss dann halt kurzfristig ein AL geholt werden.
Seh da keine andere Lösung, wenn der Dennis schon sagt, er will nächstes Jahr spielen.
Was meint er mit einer guten Lösung?
Auf das dritte Jahr verzichten und dafür einen Anschlussvertrag, möglichst mehrjährig in anderer Position?
Nur bringt das uns halt für die nächste Saison nichts.
Jetzt haben wir natürlich auch das Problem mit der DEL2 Planung und der damit verbundenen Verlängerung vom
Markus Keller.
Ich denke nicht, dass man mit den Beiden in der DEL geplant hätte.
Jetzt hoffe ich auf einen Dennis in der Form vom Anfang der Saison.
Wenn nicht, muss dann halt kurzfristig ein AL geholt werden.
Seh da keine andere Lösung, wenn der Dennis schon sagt, er will nächstes Jahr spielen.
So naiv wie die scheinbar Mehrjahresverträge an Spieler die bereits auf die 40 zugehen verteilen, sicher wäre ich mir da nicht. Hier ist den handelnden Personen mittlerweile ja fast alles zu zutrauen. Kein Wunder wenn dem Kader dann an allen Ecken und Ende die Leistungsträger bzw. die Kohle dafür fehlt. Das ist irgendwie schwer zu begreifen was da die letzten Jahre auf der Geschäftsstelle passiert, seit MS weg ist. Haben die morgens um 10 schon einen im Tee? Anders ist das kaum zu erklären.cavalier hat geschrieben: Ich denke nicht, dass man mit den Beiden in der DEL geplant hätte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“