Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Persönlich wäre ich auch für ein Strecken des Vertrags mit einer anderen Rolle im Verein. Mit Kreutzer haben wir dieses Jahr einen der beides macht. Auf Dauer könnte Endras so in eine Rolle reinlernen.

Die Verteigung müsste mit den AL fertig sein. Im Tor wird es AL oder Endras dann mit Keller.

Im Sturm kommt es auf die möglichen Verträge mit Soramies oder Barinka an. AL werden wir finden, einen weiter U23 zu Volek und Länger ebenfalls.

Dazu steht ja bereits TJ und wenn es stimmt auch Flaake, Oblinger und Tosto. Arg viel mehr wird dann auf dem Deutschen Sektor nicht mehr passieren.

Bei den AL wird es wichtig werden, welche und wie viele Center man da holt. Eigentlich braucht es dann 3 Stück plus Volek. Das wird noch eine schwere Aufgabe werden.

Anschließend muss man den Haufen zu ner passablen Einheit bringen die dann auch Wille zeigt. Da wartet noch viel Arbeit auf Kreutzer und wer auch immer ihm dabei helfen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22883
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Von Krolock »

Dibbl Inch hat geschrieben:und zum jetzigen zeitpunkt machts auch keinen sinn
Nichts MACHT Sinn, aber gerade jetzt wäre ein sportlicher Leiter sinnvoll. Zum einen geht der Blick jetzt wieder deutlich in Richtung Nordamerika. Ich möchte die Expertise von Kreutzer, den internationalen Markt betreffend, nicht in Frage stellen, aber es wird wohl eher wieder in Richtung Empfehlung von Bekannten, ehemaligen Spielern und Listen gehen und weniger darum, die Spieler zu bekommen, die andere nicht kriegen, weil man Kenner der Szene ist.

Viel wichtiger aber ist, dass die Arbeit für die kommende Saison idealerweise in der laufenden Saison und nicht mit Abschluss der Saison beginnt. Und da ist ein Coach einfach ausgelastet und hat sich um die aktuelle Mannschaft zu kümmern. Die ganzen Puzzlestücke, die sich fügen sollen, werden frühzeitig ausgelegt. Und aus diesem Grund glaube ich, dass hier ein Fehler gemacht wird, von dem man eigentlich wusste, ihn vermeiden zu müssen.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Im Nachhinein können wir Schnarcher hier immer sagen, ja wie konnten die nur.
Soll das ein Witz sein? Ich hab das bereits vorher geschrieben, bevor Endras hier aufschlug und da ging ich erstmal nur von einer Saison aus. Über was sprechen wir hier, er ist 37 Jahre alt, noch dazu hat (hatte) man einen Keller als BU. Als ob diese Nummer der Kaderplanung aus Mangel an Alternativen schlicht alternativlos wäre. Nochmal die Frage gestellt, es soll ein Witz sein wie du hier zu argumentieren versuchst, was diesen Mehrjahresvertrag angeht? Nochmal, wir sprechen hier über einen 37 Jährigen Goalie, der durchaus die letzten Jahre öfter auch mit Verletzungen zu kämpfen gehabt hat, in einem Tandem mit einem Keller, der halt selbst nicht wirklich überzeugen konnte die letzten Jahre und dann als Krönung oben drauf 2 Jahre... das ist nicht witzig, es ist einfach nur total verblödet. Wenn man hier wirklich 1 und 1 zusammenzählt, der Dennis hat hier sein Haus und hatte so oder so vor wieder zurück in die Heimat zu gehen, wieso sind wir hier unter Druck einen Mehrjahresvertrag anbieten zu müssen? Mal ganz davon abgesehen, wenn Endras hier wirklich einen solchen Druck auf den Klub aufgebaut haben sollte, so muss man sich dann eben auch mal anders entscheiden, schon vor der letzten Saison und eine richtig starke AL verpflichten, sofern sich der Spieler mit aller Gewalt querstellen sollte. Ich meine wo sind wir hier, dass die SPieler jetzt beliebig diktieren was wie zu laufen hat? Wenn man sich selbst jeglicher alternativen Option so einfach beraubt, ein großes "SELBST SCHULD" :facepalm: dem Sigl auf die Stirn tätowiert!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Nichts MACHT Sinn, aber gerade jetzt wäre ein sportlicher Leiter sinnvoll. Zum einen geht der Blick jetzt wieder deutlich in Richtung Nordamerika. Ich möchte die Expertise von Kreutzer, den internationalen Markt betreffend, nicht in Frage stellen, aber es wird wohl eher wieder in Richtung Empfehlung von Bekannten, ehemaligen Spielern und Listen gehen und weniger darum, die Spieler zu bekommen, die andere nicht kriegen, weil man Kenner der Szene ist.

Viel wichtiger aber ist, dass die Arbeit für die kommende Saison idealerweise in der laufenden Saison und nicht mit Abschluss der Saison beginnt. Und da ist ein Coach einfach ausgelastet und hat sich um die aktuelle Mannschaft zu kümmern. Die ganzen Puzzlestücke, die sich fügen sollen, werden frühzeitig ausgelegt. Und aus diesem Grund glaube ich, dass hier ein Fehler gemacht wird, von dem man eigentlich wusste, ihn vermeiden zu müssen.
Ich will auch einen zweiten zu Kreutzer, ob Trainer oder Manager. Allerdings haben wir jetzt dafür ein paar Monate Zeit. Für das jetzige glaube ich nicht, dass der viel beitragen würde.

Zu Saisonbeginn oder zur ersten Länderspiel Pause darfs dann aber schon jemand sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ross Rhea
Anfänger
Beiträge: 66
Registriert: 26.10.2019 14:14

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Ross Rhea »

Regensburger hat geschrieben:Ich finde das sogar vollkommen richtig, das Kreutzer jetzt erst mal in der Doppelfunktion bleibt .Der hat jetzt Zeit,der soll sein sportliches Konzept beim Kader jetzt mal umsetzen und für kich sah das bisher alles sehr vielversprechend aus,was der da macht.

Schwieriger sieht es für mich bei der Umsetzung einer Aufteilung seiner Arbeit in einem Jahr oder im Laufe des Jahres aus. Denn langfristig hätte ich den Kreutzer einfach lieber als Sportdirektor denn als Trainer. Weil er dann längerfristig eingebaut ist. Als Trainer bist dagegen vom Erfolg abhängig. Fliegt er,steht man wieder Blank da.
Mir gefällt Kreutzers Philosophie.
Aber wie soll mam sich dann den Übergang zur Teilung der Aufgaben vorstellen? Das müsste normal spätestens im November geschehen. Da beginnen etwa die ersten Spielersondierungen. Also müsste entweder ein anderer die Spielerplanung vornehmen und wird somit Sportdirektor oder Kreutzer müsste "mittendrin" als Trainer getauscht werden. Auch nicht optimal.

Nicht ganz einfach,aber. Mein Wunsch bleibt es, das Kreutzer lieber der Sportlich Verantwortliche bleibt,als der Trainer. Ich hoffe, es geht in diese Richtung. Denn an seiner Arbeit bisher sieht man deutlich,das Kreutzer ein Konzept hat,eine Mannschaft aufzubauen,was.uns die letzten Jahre gefehlt hat.

Aktuell beunruhigt mich das nicht. als Sportdirektor steht Kreutzer bei mir hoch im Kurs . Die Frage ist nur,was.macht man,wenn er auch noch als Trainer erfolgreich ist. Dann kannst ihm eigentlich weder das Eine noch das andere nehmen.

Übrigens meine ich,zu erinnern, das Kreutzer selbst als Lieblingsposition sagte, er wäre am liebsten der Trainer Kreutzer unter dem Sportdirektor Kreutzer.

Schau mehr einfach mal.
Welches Konzept oder Philosophie eigentlich?

Beziehst du das auf seine 2-3 Interviews in denen er immer das Gleiche erzählt hat und zwar genau das, was die Leute hören wollen?

Für mich hat sich der Kreutzer bis jetzt weder positiv noch negativ hervorgetan. Stand jetzt hat er eine Hand voll Spieler geholt (und den Gerüchten nach wohl noch eine Hand voll, die bald bekannt gegeben werden), die allesamt solide sind, aber da ist kein Einziger dabei, den nicht ein anderer Sportmanager oder Sigl auch an Land hätte ziehen können, weder hat er einen "ausgegraben" noch hat er einen richtig starken Spieler von uns überzeugen können. Bei Hane und F.Elias würde ich sogar eher sagen, dass er es eher versäumt hat die hier her zu lotsen. Und: Ja, mir ist die schwere Verhandlungsposition durchaus bewusst.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dibbl Inch »

Das ist Quatsch, Barni. Man hat mit Kreutzer alleine geplant, hat also null in dir Richtung unternommen, würde jetzt also bei der Suche von vorne beginnen. Für so etwas sollte man sich auch Zeit nehmen, gute Leute unterschreiben da sicher auch nicht innerhalb eines Tages, sofern es sie zum jetzigen Zeitpunkt für „ab sofort“ überhaupt gibt. Bis wir jetzt einen Sportdirektor ausgegraben haben, sollte am Kader schon extrem viel passieren und da spreche ich gar nicht davon, dass sich der neue erst einmal zurecht finden muss. Für diese Saison ist der Zug abgefahren und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Für die kommende Saison natürlich gerne je früher, desto besser. Wenn du meine Beitrag gelesen hättest, hättest du vielleicht auch gemerkt, dass ich von Ende des Jahres als spätesten Termin spreche und nicht vom Ende der Saison, daher verstehe ich deinen Diskussionspunkt nicht. Mir persönlich ist aktuell der diesjährige Kader wichtiger und ich finde, mit so einer Personalentscheidung sollte man mit genügend Kandidaten reden und auch genügend oft, um eine bestmögliche Lösung zu finden. Und wenn das dauert, ist mir das Recht. Aber in diesem Jahr sollte etwas passieren, da kann man noch rechtzeitig mit allen sprechen. Ob sie wirklich was tun: keine ahnung.
Bild
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27928
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von djrene »

Generell in ich der Meinung, daß zum jetztigen Zeitpunkt ein Kreutzer in beiden Funktionen kein Problem ist. Die Position des Trainers nimmt er ja erst kurz vor den ersten Einheiten auf. Bis dahin ist er ausschließlich Sportdirektor. Zudem weiß ich genau wie es läuft. Stellt man sich jetzt hin und sagt, wir planen mit 2 unterschiedlichen Personen und werden zeitnah einen verpflichten, dann ist hier bei den Spezialisten jeden Tag Alarm, warum denn noch keiner da ist. Dafür hat man aber mindestens ein halbes Jahr Zeit. Und ich hoffe man sondiert auch hier frühzeitig den Markt (wie es ja auch mit der Personalie Kreutzer gemacht wurde). Und wir kennen doch die Panther. Bevor die Personalie nicht in trockenen Tüchern ist, wird man nix dazu hören.

Was ist eigentlich mit goodluck? Hat es denn mit der Aussicht auf ein weiteres DEL-Jahr mit Keller/Endras aus den Latschen gehauen? :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gerhard73
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2023 13:54

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Gerhard73 »

Also Entschuldigung, aber hier wird so viel wirres Zeug geschrieben.
Warscheinlich haben Horber, Sigl, Moeser und Kreutzer alle keine Ahnung, nur die Schreiber hier wissen alles. Lasst die doch mal machen, motzen kann man hinterher immer noch.
Allgaier

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

Na ja, ein paar Schreiber hier haben gewisse Entwicklung schon vor längerer Zeit prognostiziert.

Ich war auch sehr lange der Meinung welche du hier vertrittst aber Bedenken dürfen aufgrund der letzten Jahre schon angemeldet werden.
Benutzeravatar
Trick
Ersatzspieler
Beiträge: 923
Registriert: 23.10.2005 16:15

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Trick »

Ich sehe aktuell nicht die Probleme die alle sehen...
Wir haben gestern ein unfassbares Geschenk erhalten und ich sehe viele positive Aspekte gegenüber der letzten Saison:

1.
Wir haben einen Trainer und Kaderplaner, welcher die komplette Vorbereitung mitmacht und gem. Seinen Vorstellungen wirken kann.

2.
Man hat die wirklich problematischen AL bereits als Abgang gemeldet.

3.
Man hat einen Großteil der schwachen Deutschen bereits ganz gut ersetzt bzw. als Abgang bestätigt.

4.
Man hat bereits zwei dt. Goalies welche als Backup in Ordnung sind. Es muss hier nur noch ein zusätzlicher AL gefunden werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sowieso im Saisonverlauf 3 Goalies braucht. Das Geld hat man letzte Saison gespart. Sollte also machbar sein einen dritten Goalie zu verpflichten.

5.
Nächste Saison gibt es nur noch einen Absteiger.
Man darf also nur nicht letzter werden. Alle haben wieder 0 Punkte. Alles ist möglich. Wenn die Einheit und das Teamgefühl im Kader passt werden wir das schaffen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Benutzeravatar
onkel hotte
Stammspieler
Beiträge: 1701
Registriert: 30.04.2008 21:31

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von onkel hotte »

Allgaier hat geschrieben:Na ja, ein paar Schreiber hier haben gewisse Entwicklung schon vor längerer Zeit prognostiziert.

Ich war auch sehr lange der Meinung welche du hier vertrittst aber Bedenken dürfen aufgrund der letzten Jahre schon angemeldet werden.
Wenn es mir nicht zu viel Mühe machen würde, dann könnte ich all die Fehleinschätzungen rausholen, die "ein paar Schreiber" hier schon zum Besten gegeben haben. Ich glaube nicht, dass das weniger sind als die richtigen Mutmaßungen.

Eine ist mir tatsächlich in Erinnerung geblieben: Dann muss halt der Parks den Rumpler für's Grobe machen.....
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

Letztlich ist ja auch nicht wichtig wer wie oft ein Schmarrn erzählt hat.
Die Entwicklung der Panther ging zuletzt nach unten und ein richtiger Plan war nie zu erkennen.

Ich finde den Kreutzer sehr geeignet aber nicht für 2 Posten.
Ich zweifel nicht an seiner Qualifikation aber der Aufwand ist aus meiner Sicht nicht mehr für eine Person zu stemmen.

Ja ich geb manchen hier Recht, für 23/24 kann das Kreutzer alleine aber die Planung sollte jetzt auch schon über kommende Saison hinausgehen.
Von daher wäre eine weitere Personalie für den sportlichen Bereich besser heute als morgen zu verpflichten.

Ich hätte da jetzt schon gerne einen an Board aber ok, wenn der Richtige gefunden wird, dann kann das auch wie hier schon geschrieben bis spätestens November / Dezember passieren.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27928
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von djrene »

onkel hotte hat geschrieben:Wenn es mir nicht zu viel Mühe machen würde, dann könnte ich all die Fehleinschätzungen rausholen, die "ein paar Schreiber" hier schon zum Besten gegeben haben. Ich glaube nicht, dass das weniger sind als die richtigen Mutmaßungen.

Eine ist mir tatsächlich in Erinnerung geblieben: Dann muss halt der Parks den Rumpler für's Grobe machen.....
Das ist halt wie mit der Bildzeitung und Neuzugängen bei Bayern und dem BvB. Die hauen 20 Namen raus und wenn dann einer davon kommt, schreiben sie, daß sie es ja wussten.

ABER man muß schon dazu sagen, daß es hier wirklich nicht wenige gab, die zumindest bei der Zusammenstellung des letzten Teams die Defizite schon vor der Saison angesprochen haben. ABER auch von denen lagen dann einige falsch, denn den Johnson fanden viele gut - und das war letztendlich eine der völlig verschenkten AL-Stellen. Ich lehne mich aber mal soweit aus dem Fenster, daß ein Fan, sei er auch noch so gut informiert und vernetzt, maximal Schwächen und Stärken im Kader erkennen kann, aber meist keine Zwänge die das möglicherweise nicht anders möglich machen, (er)kennt. Daß wir mit den U23 schlecht geplant haben, konnte z.B. jeder erkennen, ob aber einfach keiner der möglichen Kandidaten kommen wollte, das weiß man halt nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Basti1977 »

Gerhard73 hat geschrieben:Also Entschuldigung, aber hier wird so viel wirres Zeug geschrieben.
Warscheinlich haben Horber, Sigl, Moeser und Kreutzer alle keine Ahnung, nur die Schreiber hier wissen alles. Lasst die doch mal machen, motzen kann man hinterher immer noch.
Ganz locker, die echten Pro´s haben sich ja noch gar nicht gemeldet. :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rogalla
Stammspieler
Beiträge: 2181
Registriert: 03.09.2021 16:25

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Letztlich ist ja auch nicht wichtig wer wie oft ein Schmarrn erzählt hat.
Die Entwicklung der Panther ging zuletzt nach unten und ein richtiger Plan war nie zu erkennen.

Ich finde den Kreutzer sehr geeignet aber nicht für 2 Posten.
Ich zweifel nicht an seiner Qualifikation aber der Aufwand ist aus meiner Sicht nicht mehr für eine Person zu stemmen.

Ja ich geb manchen hier Recht, für 23/24 kann das Kreutzer alleine aber die Planung sollte jetzt auch schon über kommende Saison hinausgehen.
Von daher wäre eine weitere Personalie für den sportlichen Bereich besser heute als morgen zu verpflichten.

Ich hätte da jetzt schon gerne einen an Board aber ok, wenn der Richtige gefunden wird, dann kann das auch wie hier schon geschrieben bis spätestens November / Dezember passieren.
Man hatte die letzten 4 Jahre keinen Passenden Trainer an der Bande, der beides gut konnte. Sei es aufgrund von Geld, Bequemlichkeit oder einem Experiment.

2012 - 2019 hat es auch ein einzelner bei uns gemacht, vielleicht ist Kreutzer der neue Stewart - abwarten ist angesagt. Zuzutrauen ist es ihm allemal, maulen kann man dann immer noch.

Ohne den Kader zu kennen, rechne ich mit den neuen, frühzeitigen Gegebenheiten schon wieder eher mit dem zehnten, obwohl das offizielle Ziel natürlich über die nächsten Jahre ein anderes sein wird. Hab mit Kreutzer ein sehr gutes Gefühl und wie der User Trick auch schon richtig geschrieben hatte, wurden bis jetzt die wirklichen Gurken der letzten Jahre endlich aussortiert.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2178
Registriert: 26.04.2021 13:03

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Ross Rhea hat geschrieben:Welches Konzept oder Philosophie eigentlich?

Beziehst du das auf seine 2-3 Interviews in denen er immer das Gleiche erzählt hat und zwar genau das, was die Leute hören wollen?

Für mich hat sich der Kreutzer bis jetzt weder positiv noch negativ hervorgetan. Stand jetzt hat er eine Hand voll Spieler geholt (und den Gerüchten nach wohl noch eine Hand voll, die bald bekannt gegeben werden), die allesamt solide sind, aber da ist kein Einziger dabei, den nicht ein anderer Sportmanager oder Sigl auch an Land hätte ziehen können, weder hat er einen "ausgegraben" noch hat er einen richtig starken Spieler von uns überzeugen können. Bei Hane und F.Elias würde ich sogar eher sagen, dass er es eher versäumt hat die hier her zu lotsen. Und: Ja, mir ist die schwere Verhandlungsposition durchaus bewusst.
Vergleiche einfach den Stand jetzt um diese Jahreszeit, die Saison läuft noch, mit dem letztes Jahr , oder unter Pederson oder unter Tuomie was die Kaderzusammenstellung betrifft. Da wurde maximal verlängert, was sich halt angeboten hat.
Kreutzer hat unter den erschwerten Bedingungen der Zweigleisigkeit zum einen Schwachstellen ausgemistet, zum zweiten brauchbare und vor allem Deutsche Verteidiger, die rar gesät sind geholt und, er hat auch strukturell so gearbeitet das der schwierigste Sektor im deutschen Bereich, die Abwehr bereits fast vollständig steht. Dabei sind bei diesen Spielern auch die Charaktereigenschaften nicht von der Hand zu weisen. Ein Sacher, unser zuverlässigster Verteidiger diese Saison wäre sogar mit in Liga 2 gegangen. Und einem Renner und Schüle werden immer einwandfreie Charakter und sportliche Einstellung bei ihren Arbeitgebern nachgesagt. Und zudem hat Kreutzer bspw mit Schüle schon zusammengearbeitet, er scheint auf Spieler wert zu legen, denen Teambuilding nachgesagt werden.
Das ist das Konzept, das ich sehe und durch Kreutzers eigene Karriere lässt sich, zusammen mit dem Genannten gerechnet durchaus eine Philosophie erkennen. Er vertraut Deutschen setzt sie an erster Stelle, spricht mit ihnen über ihre angedachte Rolle(hat jeder Spieler erwähnt , der verlängert oder verpflichtet wurde)
Da hat man nicht das Gefühl, nur Füllspieler zu sein.
Ich kann mich nur an zwei erinnern, die bei uns so ähnlich gewirkt haben. Mitchell und Stewart.
Benutzeravatar
Schinsko
Stammspieler
Beiträge: 1586
Registriert: 30.10.2012 09:48

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Schinsko »

Habe jetzt keine Zeit alles zu lesen (vielleicht wurde es auch schon geschrieben)
eishockey news heute:

[font=&quot]Zudem wird die Ankündigung von Hauptgesellschafter Lothar Sigl anlässlich der Verpflichtung von Christof Kreutzer als sportlichem Leiter und Cheftrainer, dass "uns diese Verpflichtung die Möglichkeit gibt, abhängig von der Liga, Aufgabengebiete anders zu verteilen und im Sportlichen Bereich zusätzlich neue Stellen zu schaffen", wieder aktuell. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist geplant, Kreutzers Doppelfunktion aufzulösen und einen weiteren Verantwortlichen für eine der beiden Stellen zu engagieren.“[/font]
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30655
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich hab nur die Aussage mit 7 Spieler haben DEL verträge gefunden. Wo stand denn dass nur eine davon ne AL ist? Hab ich schon öfters jetzt hier im Forum gelesen. Suche dazu aber die offizielle Info.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
GreenHill
Ersatzspieler
Beiträge: 977
Registriert: 24.12.2014 10:26

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

Ich befürchte dass wir keinen neuen ausländischen Verteidiger mehr bekommen werden und mit dem Torhüter Duo Endras/Keller in die Saison gehen werden. Dann gute Nacht ….
Benutzeravatar
Dr. Strangelove
Stammspieler
Beiträge: 1449
Registriert: 01.01.2014 22:37

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und gehen dann mit acht oder gar neun Ausländischen Stürmern in die neue Saison? Ja bestimmt.

Der Klassenerhalt sorgt zuweilen für mehr Panik als der Abstieg.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten