Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
speyerer0
Ersatzspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke die Panther werden jetzt zeitnah den obligatorischen DK-Brief versenden. Meist wurde dabei auch ein Teil der Saisonplanung veröffentlicht. Allzu viel wird es wohl nicht sein, aber die jetzt wieder gültigen Altverträge wird man wohl bekannt geben. Es waren glaub ich 7 Spieler zu welchen neben Endrass bestimmt Länger und Volek gehörten. Sofern von den anderen keiner um Vertagsauflösung gebeten hat, werden voraussichtlich 4 Personalien und eine wie auch immer geartete Entscheidung hinsichtlich Dennis Endras verkündet. So lange der Verbleib oder Abgang von Endras nicht geklärt ist, sollte kein DK-Verkauf starten. Ich hab immer noch den Shitstorm wegen Boutin in übelster Erinnerung.

Sollten tatsächlich Optionen bei Barinka oder Puempel bestehen, waren diese sicherlich nicht in den genannten 7 Verträgen enthalten. Eine Option ist noch kein Vertrag.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

speyerer0 hat geschrieben: Ich hab immer noch den Shitstorm wegen Boutin in übelster Erinnerung.
Was war da? Habs damals nicht mitbekommen
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Was war da? Habs damals nicht mitbekommen
Guckst Du hier:

showthread.php?103923-Spielerabgang-35-Jonathan-Boutin
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Danke :thumbup: mir schauderts immer noch wenn ich an boutin/meisner denke
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Und auch da hatte das Forum größtenteils recht. Sind also net nur Nixblicker unterwegs hier... :)
Block F – home sweet home!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

General Action hat geschrieben:Und auch da hatte das Forum größtenteils recht. Sind also net nur Nixblicker unterwegs hier... :)
Hat ja auch keiner behauptet. Es wurde ja nur festgestellt, dass mindestens genauso viele Fehleinschätzungen wie Treffer der Forensiker dabei waren.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
General Action
Profi

onkel hotte hat geschrieben:Hat ja auch keiner behauptet. Es wurde ja nur festgestellt, dass mindestens genauso viele Fehleinschätzungen wie Treffer der Forensiker dabei waren.
Auf der Torhüterposition war in den letzten Jahren schon eine hohe Trefferquote bei den Einschätzungen zu verbuchen ;) Da hatten ja sogar wir 2 im Gespräch wegen Boutin die - leider - richtige Einstufung des Problems.
onkel hotte
Stammspieler

General Action hat geschrieben:Auf der Torhüterposition war in den letzten Jahren schon eine hohe Trefferquote bei den Einschätzungen zu verbuchen ;) Da hatten ja sogar wir 2 im Gespräch wegen Boutin die - leider - richtige Einstufung des Problems.
Das ist wohl wahr - und die nächste kritische Betrachtung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :)
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
General Action
Profi

onkel hotte hat geschrieben:Das ist wohl wahr - und die nächste kritische Betrachtung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :)
Das schreit quasi nach einer Stammtisch-Sitzung :D
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Snake hat geschrieben:Also da habe ich jetzt wirklich lieber ein paar abgewichste Mittdreißiger als dass ich grade jetzt auf die Jugend setze.
Es besteht sicher nicht die Gefahr, die Panther verfallen plötzlich dem Jugendwahn. Letzte Saison hatten wir die älteste Mannschaft und nicht genügend U23-Spieler.

Der hohe Altersdurchschnitt oder anders formuliert, zu viele Leistungsträger, die sichtlich in die Jahre gekommen sind und deswegen die zugedachte Rolle nicht wie gewünscht ausgefüllt haben, waren einer der Gründe für das schlechte Abschneiden.

Durchaus fasse ich mich an der eigenen Nase. Vor der Saison hatte ich geäußert, die Mannschaft ist zu routiniert um abzusteigen und wird zwischen Platz 8 und 13 landen, eher mit Tendenz zu 13.

Im Umkehrschluss will ich jetzt nicht lauter junge Spieler, sondern eine vernünftige Mischung, sowohl vom Alter als auch von den Skills der einzelnen Spieler.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Danke :thumbup: mir schauderts immer noch wenn ich an boutin/meisner denke
Dummes Geschwätz, die Viertelfinalserie gegen Nürnberg haben wir mit diesem Duo erreicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Whiskyman hat geschrieben:Es besteht sicher nicht die Gefahr, die Panther verfallen plötzlich dem Jugendwahn. Letzte Saison hatten wir die älteste Mannschaft und nicht genügend U23-Spieler.

Der hohe Altersdurchschnitt oder anders formuliert, zu viele Leistungsträger, die sichtlich in die Jahre gekommen sind und deswegen die zugedachte Rolle nicht wie gewünscht ausgefüllt haben, waren einer der Gründe für das schlechte Abschneiden.

Durchaus fasse ich mich an der eigenen Nase. Vor der Saison hatte ich geäußert, die Mannschaft ist zu routiniert um abzusteigen und wird zwischen Platz 8 und 13 landen, eher mit Tendenz zu 13.

Im Umkehrschluss will ich jetzt nicht lauter junge Spieler, sondern eine vernünftige Mischung, sowohl vom Alter als auch von den Skills der einzelnen Spieler.
Das Problem war nicht das Alter der Spieler.
Das Problem war eine zu bequeme Zone, die man sich über die ganzen Jahr geschaffen hat. Das ist ein vollkommen normales Problem nach ein paar guten Jahren, in denen eben die "Vereinshelden" sich den Status erarbeitet haben.

Wir haben den Großteil nicht mehr hier, Zeit was neues zu schaffen. Gerade bei den AL geht es nur um Leistung, nicht um Perspektive - Langfristigkeit - Alter. Bis man wieder stabil da steht und sich seine neue Basis aufgebaut hat wird sich an der Vorgehensweise nichts ändern können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Gleichung Älterer Spieler = Bessere Leistung ist kein Automatismus.

Es ist auch ein Untetschied, ob ein 30 - oder ein 35-jähriger verpflichtet wird.

Und gegen ein paar dieser alten Hasen ist nichts einzuwenden, nur nicht zu viele und es kommt stark darauf an, wer es ist.
onkel hotte
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben:Die Gleichung Älterer Spieler = Bessere Leistung ist kein Automatismus.

Es ist auch ein Untetschied, ob ein 30 - oder ein 35-jähriger verpflichtet wird.

Und gegen ein paar dieser alten Hasen ist nichts einzuwenden, nur nicht zu viele und es kommt stark darauf an, wer es ist.
....der Weisheit letzter Schluss!

Ganz im Ernst, das stimmt alles, aber das ist ja wohl auch jedem klar. Selbst die Sigls und Horbers wissen das
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

cavalier hat geschrieben:
Seltsam finde ich schon auch, kein Wort hast vom Dennis in letzter Zeit gehört.
Einen halben Tag nach dem Klassenerhalt hebt er schon den Finger.
Das ist doch Schmarrn. Du glaubst doch nicht, dass der Dennis die AZ anruft und denen sagt, dass er jetzt fei noch in der DEL noch einen gültigen Vertrag hat. Ernsthaft? Eher war es anders rum, dass die aZ direkt mal bei ihm angerufen hat, um da mal nachzuhören. Und was soll er dann sagen?

Ich mag das Wort eigentlich überhaupt nicht, aber irgendwie scheint hier immer wieder eine Hexenjagd auf unsere TW veranstaltet zu werden.
General Action
Profi

Ryan hat geschrieben:Das ist doch Schmarrn. Du glaubst doch nicht, dass der Dennis die AZ anruft und denen sagt, dass er jetzt fei noch in der DEL noch einen gültigen Vertrag hat. Ernsthaft? Eher war es anders rum, dass die aZ direkt mal bei ihm angerufen hat, um da mal nachzuhören. Und was soll er dann sagen?

Ich mag das Wort eigentlich überhaupt nicht, aber irgendwie scheint hier immer wieder eine Hexenjagd auf unsere TW veranstaltet zu werden.
Bei Roy gabs keine.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Whiskyman hat geschrieben:Die Gleichung Älterer Spieler = Bessere Leistung ist kein Automatismus.

Wer behauptet denn, dass ein älterer Spieler gleich bessere Leistung bringt?

Es kommt nur drauf an wie der spielt, ob der 21 oder 39 ist spielt dabei erstmal keine Rolle. Auch nicht obs 2 oder 3 sind.

Niemand sagt holt den alten, der ist besser und hat Erfahrung. Wirklich niemand. Es gibt die einen die auf biegen und brechen junge wollen (weil Gleichung jung = schnell und hungrig) oder die, die einfach erstmal die bestmögliche Qualität wollen. Ich bin dafür, dass wir uns erstmal wieder fangen und von Platz 14 fernhalten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ryan hat geschrieben:Das ist doch Schmarrn. Du glaubst doch nicht, dass der Dennis die AZ anruft und denen sagt, dass er jetzt fei noch in der DEL noch einen gültigen Vertrag hat. Ernsthaft? Eher war es anders rum, dass die aZ direkt mal bei ihm angerufen hat, um da mal nachzuhören. Und was soll er dann sagen?

Ich bin ganz ehrlich, mir ist das vollkommen egal wie dieses Interview zustande gekommen ist.
Ich lese daraus, er hatte keine Lust auf zweite Liga, aber in der DEL mag er spielen.
Ja warum eigentlich?
Ist doch auch nur Eishockey, spielt er nur noch weiter wegen seinem gut dotierten gültigen DEL Vertrag?

Gibt es in dem Interview irgendwelche Aussagen, wo er seine eigene Leistung auch mal kritisch sieht.
Es braucht auch keine Begründung, dass geht uns nix an.
Aber mal ein bisschen mehr auch seine Saison und Leistung reflektieren, wär ja nicht schlecht.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ich sehr enttäuscht bin von ihm.
Und da meine ich gar nicht seine Leistung, sondern seine ganze Ausstrahlung und Verhalten drumherum.

Und es mag dann natürlich sein, dass ich ihm unrecht tu. Dann tut es mir leid.

Über den Markus Keller habe ich übrigens kein schlechtes Wort verloren.
Der ist loyal, im Herzen und Ausstrahlung ein echter Panther, der hat sich gesteigert, der hat ganz klar die Vertragsverlängerung verdient.

Aber ein Duo Endras und Keller ist auf dieser wichtigen Position ein viel zu großes Risiko für die DEL.

Deshalb hoffe ich, es gibt eine finanzielle Lösung mit dem Dennis, bzw. ihn maximal als dritten Torwart einzuplanen.

Das ist meine subjektive Meinung zu dem Fall.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

cavalier hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, mir ist das vollkommen egal wie dieses Interview zustande gekommen ist.
Ich lese daraus, er hatte keine Lust auf zweite Liga, aber in der DEL mag er spielen.
Ja warum eigentlich?
Ist doch auch nur Eishockey, spielt er nur noch weiter wegen seinem gut dotierten gültigen DEL Vertrag?
Vielleicht wollte er im Fall von Liga 2 den Platz für einen jungen Nachwuchsgoalie frei machen, nachdem man ja bereits mit Keller verlängert hatte?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Es wäre halt so einfach,würde sich die Aussenkommunikation des Vereins mal verbessern. Sagte ich schon mal. Dann bräuchte der Fan auch nicht ins Wilde spekulieren.
Antworten