[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

AW: #44 Dennis Endras

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Nein,darum ging es nicht!

Es ging um Deine Frage

die ich dir dann beantwortet habe.
Tja, leider völlig aus dem Kontext gerissen. Wie gesagt, nachhaltig war das bei der DEG nicht unbedingt. Halbfinale, Viertelfinale, Platz 11. Es geht hier aber immer noch nicht um Kreutzer, es geht hier um Endras..... ahhhhhhhh :-)

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:
Ja da vertrau ich dem Christoph.
Er Kassiert am Schluss auch den Applaus oder die Prügel.
Also wird er das beste für uns versuchen.
Du hast hier die Meinung einiger User die Keller kritisch sehen so betitelt als "der Kreutzer weiß schon was er macht, ihr nicht" und das ist Quatsch und das weißt du auch. Wer kann die Leistung besser Einschätzen als Teile des Forums hier, die ihn jetzt Jahre über jedes Spiel indem er auf dem Eis stand verfolgt haben, oder ein Kreutzer der sich auf was genau stützt, nachdem er ihn ja noch nicht einmal im Training gesehen haben kann?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Tja, leider völlig aus dem Kontext gerissen. Wie gesagt, nachhaltig war das bei der DEG nicht unbedingt. Halbfinale, Viertelfinale, Platz 11. Es geht hier aber immer noch nicht um Kreutzer, es geht hier um Endras..... ahhhhhhhh :-)
Dein Kontext beginnt eigentlich bei Alpha und endet mit Omega.

Aber nun weiss ich ja,das du die Fragen, die du selber stellst, eigentlich gar nicht beantwortet haben willst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Dein Kontext beginnt eigentlich bei Alpha und endet mit Omega.

Aber nun weiss ich ja,das du die Fragen, die du selber stellst, eigentlich gar nicht beantwortet haben willst.
Wunderbar, er war vor mehr als nem halben Jahrzehnt Trainer des Jahres, was danach kommt blendest du dann halt selbst aus. Somit dito... es geht hier immer noch um Endras/Keller auch wenn du jetzt scheinbar nur noch auf Kreutzers Erfolg von 2016 rausmöchtest. Selbst Don Jackson müsste in Augsburg kleinere Brötchen backen, so dass sich dieser der Frage nach Keller stellen müsste. Am Ende bedeutet das aber nicht das ihn so viele Trainer als gut befunden haben ect. sondern auch das man hier entweder oder entscheiden muss und nicht frei nach belieben entscheiden kann wer kommt und wer geht, wenn der Geldbeutel aber nur begrenzte Mittel hergibt. Das ist es doch und nicht Kreutzers "Expertise" wieso Keller bleibt. Wie weit wollt ihr euch noch im Kreis drehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben: wenn du jetzt scheinbar nur noch auf Kreutzers Erfolg von 2016 rausmöchtest.
Nein, sondern auf deine Fachexpertise,im Gegensatz zu der nicht vorhandenen bei Kreutzer sind wir weiterhin gespannt.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich hab mir den Podcast auch angehört. Man muss sagen, der Moderator macht nicht wirklich einen guten Job. Dazu noch ein Zeitungsartikel in dem alle Zwischentöne ins Negative geschrieben sind. Für mich hörte es sich so an als ob der Chef ihn nach der Saison in den Urlaub geschickt hat. So wie er es schildert, hat er anscheinend keinen Vertrag für die nächste Saison, hofft aber auf Berücksichtigung. Seine Worte hören sich jedenfalls ganz anders an als der Zeitungsartikel. Der Fragesteller ist wohl ein großer Fan von ihm und hat durch Ungeschicktheit einen Zeitungsartikel ermöglicht, bei dem der Dennis sehr schlecht wegkommt.

Nun muss Christoph Kreutzer sich die Frage stellen ob er diesem Goalie etwas zutrauen kann und möchte. Ich persönlich denke unser Torwartduo war letzte Saison auch ein Teil des Problems...
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Lieber Bartl, die Grundaussage von dir war, der Sigl hat primär den Keller durchgedrückt.

Und ich sage nochmals, eine Entscheidung pro Markus Keller, mit Hauptaugenmerk DEL2, darf man schon dem Christoph zutrauen.
Und er kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen, die Leistungen vom Markus sicher sehr gut einschätzen, ohne ihn im Training gesehen zu haben.
Der hat ihn oft genug live bzw. im
TV gesehen.
Und ebenso auch andere Torhüter, auch in der DEL2.

Jetzt lasst ihn doch einfach mal machen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

General Action hat geschrieben:Er liefert halt schon komische Gründe... der unerklärliche krasse Leistungsabfall, das Getue bei der Abschlußfeier und dann jetzt nen halben Tag nach der Rettung direkt HIER schreien... macht alles einen unglücklichen Eindruck. Klar ist alles Spekulation, aber wer jetzt mit einem guten Gefühl in die neue Saison geht, wenn die Keeper Endras/Keller heißen, der möge sich schnell melden...
Mal eine Frage. Glaubst du oder auch manch anderer eigentlich dass der Dennis direkt nach dem nichtabstieg bei der AZ angerufen hat? Oder wie stellt ihr euch nen Artikel vor, wenn es heißt er ruft direkt hier?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Könnt ihr bitte aufhören den Bartl zu zitieren, es gibt genügend die kein Interesse daran haben und ihn ignorieren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

DennisMay hat geschrieben:Könnt ihr bitte aufhören den Bartl zu zitieren, es gibt genügend die kein Interesse daran haben und ihn ignorieren.
Danke
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Und er ist n Trainer/Sportdirektorfuzzi,...
Und direkt mal ne Beleidigung raushauen... wie is denn das Wetter so?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

... in der Eifel?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal eine Frage. Glaubst du oder auch manch anderer eigentlich dass der Dennis direkt nach dem nichtabstieg bei der AZ angerufen hat? Oder wie stellt ihr euch nen Artikel vor, wenn es heißt er ruft direkt hier?
ja
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mal eine Frage. Glaubst du oder auch manch anderer eigentlich dass der Dennis direkt nach dem nichtabstieg bei der AZ angerufen hat? Oder wie stellt ihr euch nen Artikel vor, wenn es heißt er ruft direkt hier?
Gegenfrage: glaubst Du, dass das Interview so proforma schon lange vorher gemacht wurde, für den Fall, dass das Wunder eintritt und der Verein eben doch in der DEL bleibt? Oder dass die AZ sofort bei ihm angerufen hat, ob er denn nun beim Karriereende bleibt oder dann nun doch weitermacht? Auch bissl arg weit hergeholt, findest Du nicht?

Was....wann....wie.....wird man wohl nicht erfahren, aber auf alle Fälle hat der Herr Endras ein bis dahin bei ihm noch nie gesehenes ganz mieses Verhalten an den Tag gelegt, und ich glaube, der dürfte dadurch bei den meisten einfach verschissen haben.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-guru hat geschrieben:Gegenfrage: glaubst Du, dass das Interview so proforma schon lange vorher gemacht wurde, für den Fall, dass das Wunder eintritt und der Verein eben doch in der DEL bleibt? Oder dass die AZ sofort bei ihm angerufen hat, ob er denn nun beim Karriereende bleibt oder dann nun doch weitermacht? Auch bissl arg weit hergeholt, findest Du nicht?

Was....wann....wie.....wird man wohl nicht erfahren, aber auf alle Fälle hat der Herr Endras ein bis dahin bei ihm noch nie gesehenes ganz mieses Verhalten an den Tag gelegt, und ich glaube, der dürfte dadurch bei den meisten einfach verschissen haben.
Ich kenns halt aus meinem Job, dass man solche Interviews für verschiedene Situationen tatsächlich oft ne gewisse Zeit zuvor vorbereitet bzw führt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Egal wie es gelaufen ist, wie gesagt gelaufen isses maximal unglücklich. Eventuell hätte man mit so einer Meldung auch einfach noch ne Woche warten können. Wer da jetzt zuerst hier geschrieen hat sagt einem ja eh keiner. Aber das plus die Leistung plus die Abschiedsfeiersache (die ich persönlich jetzt net sooo schlimm finde, manch andere dagegen sehr) sind halt so Punkte, die den Fan an sich nicht zu Jubelarien hinreißen lassen...
Block F – home sweet home!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

aev-guru hat geschrieben:Gegenfrage: glaubst Du, dass das Interview so proforma schon lange vorher gemacht wurde, für den Fall, dass das Wunder eintritt und der Verein eben doch in der DEL bleibt? Oder dass die AZ sofort bei ihm angerufen hat, ob er denn nun beim Karriereende bleibt oder dann nun doch weitermacht? Auch bissl arg weit hergeholt, findest Du nicht?

Ich glaube dass der Termin für das Interview schon längere Zeit feststand.
Aus dem Interview entnehme ich dass die Vereinsführung Endras sofort nach
Saisonende aus der Schusslinie nehmen wollte, um ihm Zeit zu geben seine Situation zu überdenken.

Durch den überraschenden Klassenerhalt hat der Verlauf des Interviews dann eine nicht geplante Wendung genommen.
Die Antworten von Endras bezüglich seiner Zukunft deute ich so, dass das Ergebnis der Verhandlungen noch vollkommen offen ist.

Unabhängig davon war die Aussendarstellung bezüglich des Fernbleibens auf der Abschlussveranstaltung wieder äußerst unglücklich.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mir ist das immer noch wurscht, wie und wann das Interview zustande gekommen ist.
Der Inhalt, zumindest so wie es in der Zeitung steht, regt mich einfach auf.

Da jammert er über seine fehlende Einnahmequelle und sagt gleichzeitig in der DEL2 hätte er seine Karriere beendet.
Einem Fan ist das egal, er macht seinen Job und geht dann halt gegen Bad Nauheim ins Stadion, so steht’s geschrieben.

Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart? Klar gibt es da weniger Geld, aber er ist ja auch beteiligt am Abstieg.
Wenn er sich selber als DEL Spieler sieht, hätte es ja von der Leistung her auch locker für die DEL2 gereicht.

Ausserdem sieht er seine Zukunft sowieso irgendwo im Eishockey. Da wird er auch nicht mehr soviel verdienen wie als gut bezahlter DEL Torwart.

Also ich hoffe wirklich die finden eine Lösung bei welcher der Dennis Endras weder die Nr.1 noch die Nr.2 im Kader ist.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Er kommuniziert natürlich sehr, sehr dämlich, aber dennoch glaube ich, dass das nicht ganz so war. Man hat ihm vermutlich mitgeteilt, dass er aufgrund der Spielerverteilung in den jeweiligen Altersklassen keine Rolle mehr spielt. Vermutlich mit dem Hinweis, alles sähe bei einem Verbleib in der DEL natürlich anders aus. Und da die Panther mit der DEL 2 rechneten, haben sie jetzt zwar viele Probleme weniger, aber dafür mindestens eines mehr. Und jetzt werden wir sehen, was passiert.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

cavalier hat geschrieben:Mir ist das immer noch wurscht, wie und wann das Interview zustande gekommen ist.
Der Inhalt, zumindest so wie es in der Zeitung steht, regt mich einfach auf.

Da jammert er über seine fehlende Einnahmequelle und sagt gleichzeitig in der DEL2 hätte er seine Karriere beendet.
Einem Fan ist das egal, er macht seinen Job und geht dann halt gegen Bad Nauheim ins Stadion, so steht’s geschrieben.

Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart? Klar gibt es da weniger Geld, aber er ist ja auch beteiligt am Abstieg.
Wenn er sich selber als DEL Spieler sieht, hätte es ja von der Leistung her auch locker für die DEL2 gereicht.

Ausserdem sieht er seine Zukunft sowieso irgendwo im Eishockey. Da wird er auch nicht mehr soviel verdienen wie als gut bezahlter DEL Torwart.

Also ich hoffe wirklich die finden eine Lösung bei welcher der Dennis Endras weder die Nr.1 noch die Nr.2 im Kader ist.
Sehe ich genauso. Ich habe mir den Podcast gestern Abend angehört und er hat das genau so gesagt: Die Fans vergessen, dass der Abstieg für die Spieler am schlimmsten ist, weil es bei ihnen um die Existenz geht, während sich für die Fans fast nichts ändert, da sie am nächsten Tag wieder in ihren Job gehen und nächstes Jahr dann halt gegen Bad Nauheim im Stadion stehen.

Unfassbar egozentrisch und abgehoben diese Aussage. Da hat es mich fast vom Sofa gehauen. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl und das Leben ist nicht immer planbar. Dann gehört es eben zur Jobbeschreibung, sich ein neues "Projekt"/Club zu suchen. Fertig. Machen Wännströms & Co. seit Jahren so.

Noch mein Senf zum Thema Abschlussfeier: Das ist kein Grillfest einer 1.000-Mitarbeiter-Firma, für die man zu- oder absagt. Da verabschiedet man sich von den Fans, von denen, die einem die "Existenz" und die "Haupteinnahmequelle als Familienvater" sichern. um Endras´ Begriffe zu verwenden. Gerade nach so einer Saison sollte man sich bei den Fans bedanken, dass sie so zum Club und zum Team gehalten haben. Das war etwas außergewöhnliches, da darf man ruhig mal persönlich danke sagen.
Ein weiterer Aspekt: Der Auftritt auf der Veranstaltung war angesichts der Abstiegs-Umstände sicherlich für viele im Team nicht einfach, um es vorsichtig auszudrücken. Da hält man als Team zusammen und geht gemeinsam dort hin. Da kann ich nicht als verlorener Sohn und Heilsbringer, als der ich vor der Saison verkauft wurde, dann fröhlich aus dem Urlaub winken und sagen, macht ihr mal die Drecksarbeit - Ich komme nächstes Jahr wieder, falls wir doch DEL spielen.

Wenn er in der Kabine genauso aufgetreten ist, dann kann wird so einiges klar.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

cavalier hat geschrieben: Ja hätte er nicht gegen Nauheim ins Stadion gehen können und zwar als Torwart? Klar gibt es da weniger Geld, aber er ist ja auch beteiligt am Abstieg.
Ganz genau richtig. Die Suppe hat er ja schließlich auch mit eingebrockt. Auslöffeln sollen sie dann andere, bzw. wenn der Teller leer ist steht er gerne wieder zur Verfügung?

Danke, aber ich muss schon genug kotzen.

- - - Aktualisiert - - -
IamCanadian hat geschrieben: Unfassbar egozentrisch und abgehoben diese Aussage. Da hat es mich fast vom Sofa gehauen. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl und das Leben ist nicht immer planbar. Dann gehört es eben zur Jobbeschreibung, sich ein neues "Projekt"/Club zu suchen.
Du glaubst doch nicht das der nochmal in der DEL untergekommen wäre, wenn dir wirklich abgestiegen wären?

Außerdem wäre ja ein Wechsel wo anders hin eh nicht mehr in Frage gekommen, wenn ich mich recht entsinne?
Antworten