Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ich würde auch gerne 3 AL in der Abwehr sehen sowie einen wirklich starken Goalie. Aber das wird so nicht kommen. Ich geh davon aus die versuchen das mit Dennis und Markus als Goalies. Damit könnte ich wie gesagt leben, aber dann doch bitte eine starke Verteidigung mit dann eben 3 AL.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Es ist doch scheissegal wie knapp wir jetzt den Klassenerhalt geschafft haben.
Die Erfahrung lehrt die Panther doch auch, wenn es Verträge gibt und man ist nicht mehr überzeugt, dann gibt es doch so etwas wie Vertragsauflösungen, auch wenn der Sigl das bisher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn der Haase für die DEL2 kein Thema war, wieso soll er dann für uns jetzt spielen, nur weil wir in der DEL bleiben?
Natürlich kostet das Geld, aber ohne ihn könnten wir vielleicht mit 3 AL in der Abwehr spielen.
Dann wenn der Dennis keine schlüssige Erklärung für seine Leistung letztes Jahr hat, dann kann er nicht als Nummer 1 starten. Das geht nicht, als dritter Torwart mit irgendeiner Nebenbeschäftigung beim AEV, sehr gerne.
Auch da könnte es sicherlich Lösungen geben, von denen der Dennis auch langfristig profitieren könnte.
Vorne kein LeBlanc, bitte nicht.
Ich würde sowieso nur den Puempel behalten und nur als Deutscher.
Wir brauchen eine neue Mannschaft, total frischen Wind, eine neue Nummer 1!
Und außerdem muss das Ziel selbstverständlich Playoffs sein.
Ja was denn sonst.
Wenn ich nur mit einer Vorgabe/Planung/Ziel Platz 13 in die Saison gehe. Dann gehts sicherlich in die Hose.
Finanziell bedeutet das alles natürlich mehr Risiko, aber der Warnschuss hat hoffentlich gesessen.
Die Erfahrung lehrt die Panther doch auch, wenn es Verträge gibt und man ist nicht mehr überzeugt, dann gibt es doch so etwas wie Vertragsauflösungen, auch wenn der Sigl das bisher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser.
Wenn der Haase für die DEL2 kein Thema war, wieso soll er dann für uns jetzt spielen, nur weil wir in der DEL bleiben?
Natürlich kostet das Geld, aber ohne ihn könnten wir vielleicht mit 3 AL in der Abwehr spielen.
Dann wenn der Dennis keine schlüssige Erklärung für seine Leistung letztes Jahr hat, dann kann er nicht als Nummer 1 starten. Das geht nicht, als dritter Torwart mit irgendeiner Nebenbeschäftigung beim AEV, sehr gerne.
Auch da könnte es sicherlich Lösungen geben, von denen der Dennis auch langfristig profitieren könnte.
Vorne kein LeBlanc, bitte nicht.
Ich würde sowieso nur den Puempel behalten und nur als Deutscher.
Wir brauchen eine neue Mannschaft, total frischen Wind, eine neue Nummer 1!
Und außerdem muss das Ziel selbstverständlich Playoffs sein.
Ja was denn sonst.
Wenn ich nur mit einer Vorgabe/Planung/Ziel Platz 13 in die Saison gehe. Dann gehts sicherlich in die Hose.
Finanziell bedeutet das alles natürlich mehr Risiko, aber der Warnschuss hat hoffentlich gesessen.
Leon van der Linde !!!
Wie oben schon gefragt, sind wir irgendwo auf ÖL gestoßen und Geld spielt nur noch eine untergeordnete Rolle? Alles was an Abfindung fließt, es fehlt halt letztlich in unserem Budget. Blöd halt wenn man genau diese Kohle für eben jene Top ALs benötigt (schon die letzten Jahre mit LB und Lamb nicht optimal gelaufen für mein Empfinden) um letztlich in dieser Liga mitspielen/bestehen zu können. Als ob eine Abfindungszahlung hier eine wirkliche Lösung ist. Es wäre höchstens das Kaschieren eines sehr großen Fehlers, Endras einen solchen Vertrag ausgehändigt zu haben.cavalier hat geschrieben: Die Erfahrung lehrt die Panther doch auch, wenn es Verträge gibt und man ist nicht mehr überzeugt, dann gibt es doch so etwas wie Vertragsauflösungen, auch wenn der Sigl das bisher gemieden hat wie der Teufel das Weihwasser.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Vermutlich hat man mit dem Dennis einen stark leistungsbezogenen Vertrag abgeschlossen.
Beim Goalie kann man ja easy noch jemand nachverpflichten weil er sich ja nicht großartig mit dem Team einspielen muss.
Ich denke Warsofsky hat noch Vertrag und Haase nicht!
Im Sturm wird Barinka bleiben und ich vermute auch LB!
Puempel würde ich definitiv behalten, wenn er fit bleibt wird er unser Top Torjäger.
Beim Goalie kann man ja easy noch jemand nachverpflichten weil er sich ja nicht großartig mit dem Team einspielen muss.
Ich denke Warsofsky hat noch Vertrag und Haase nicht!
Im Sturm wird Barinka bleiben und ich vermute auch LB!
Puempel würde ich definitiv behalten, wenn er fit bleibt wird er unser Top Torjäger.
Klasse!GreenHill hat geschrieben:Leon van der Linde !!!
-
- Profi
Sehe ich etwas anders. Die Verantwortlichen haben jetzt meiner Meinung nach noch genug Zeit eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Der wichtigste Bestandteil der Panther Mannschaft 23/24 sind die zu vergebenen AL und hier hat man Dank der Entscheidung im Halbfinale der DEL2 schon noch genug Zeit etwas vernünftiges nach Augsburg zu holen.Birk69 hat geschrieben:Erstmal den Abstieg vermeiden. Aufgrund der sehr schwierigen Planung würde mir das für die kommende Saison reichen.
Da möchte ich aber ein Team sehen, dass die Grundeigenschaften des Eishockeys widerspiegelt
Mit der Zielsetzung nur nicht absteigen zu wollen machst du dich nur selbst klein und erweckst alles, nur keine Aufbruchstimmung nach der Rotzsaison.
Kenne die Panther jetzt schon gut genug und bin mir sicher intern ist mindestens Platz 10 das Ziel. Was so auch der richtige Weg ist.
Teilzunehmen mit dem Ziel nur irgendwie zu "überleben" ist nicht der Weg den man gehen soll, auch nicht wenn es sich nun schwerer gestaltet als sonst mit der längeren, ungewissen Zeit.
Das neue Team steht und fällt mit den Goalies.
- Saku Koivu
- All-Star
Man kann ja schon fast von Glück sprechen, das durch den drohenden Abstieg auf Seiten der U Spieler gehandelt wurde. Ich seh da ne gute Basis. Zur Not lässt halt nen Sesemsky in der Offense spielen. 

May The FOX GOD will be with THE ONE
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
Echt? BEi Kaufbeuren sind mir andere u Spieler eher aufgefallen…GreenHill hat geschrieben:Leon van der Linde !!!
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sehe ich etwas anders. Die Verantwortlichen haben jetzt meiner Meinung nach noch genug Zeit eine gute und konkurrenzfähige Mannschaft zu bauen. Der wichtigste Bestandteil der Panther Mannschaft 23/24 sind die zu vergebenen AL und hier hat man Dank der Entscheidung im Halbfinale der DEL2 schon noch genug Zeit etwas vernünftiges nach Augsburg zu holen.
Mit der Zielsetzung nur nicht absteigen zu wollen machst du dich nur selbst klein und erweckst alles, nur keine Aufbruchstimmung nach der Rotzsaison.
Kenne die Panther jetzt schon gut genug und bin mir sicher intern ist mindestens Platz 10 das Ziel. Was so auch der richtige Weg ist.
Teilzunehmen mit dem Ziel nur irgendwie zu "überleben" ist nicht der Weg den man gehen soll, auch nicht wenn es sich nun schwerer gestaltet als sonst mit der längeren, ungewissen Zeit.
Das neue Team steht und fällt mit den Goalies.
Kann ich gut verstehen.

Die bisher verpflichteten deutschen Spieler sind entweder U23 oder für die DEL2 verpflichtet worden. Holen wir jetzt 9 gute AL, darunter ne bomben Nr.1 und trennen uns von allen Altlasten, dann kann man auch Platz 10 als Ziel ausgeben. Dazu fehlt mir aber der Glaube.
Geb ich Dir recht, aber nicht alle wollen nach Augsburg wechselnDrugs Made Me Smarter hat geschrieben:Echt? BEi Kaufbeuren sind mir andere u Spieler eher aufgefallen…

Wurde hier schon mal der Name Devin Williams genannt? Nach einer starken Saison ziehts Ihn in die DEL.
- Quicksilver
- Rookie
Ja, wird wohl der Nachfolger von Kevin Reich in Ingolstadt.dolch hat geschrieben:Wurde hier schon mal der Name Devin Williams genannt? Nach einer starken Saison ziehts Ihn in die DEL.

Wird Zeit, dass die mal sagen was Sache ist
, dann können wir uns auf AL Name-Dropping konzentrieren.

1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Würde das hier auch deutlich übersichtlicher machen. Mal kurz vorbei schauen und sich informieren ist eigentlich tot.Allgaier hat geschrieben:Genau, funktioniert z.b. im Forum der Vancouver Canucks hervorragend.
Ein Thread "Trades, Rumours, Signings" nur mit Quellenangabe und dann gibts extra noch einen Thread für Proposals.
Dann bekommt ihr mal eine Übersicht:
alle nicht genannten würde ich als offen nennen.
Endras hat wohl noch Vertrag in der DEL. Oder halt nicht.
Haase wurde mal von der AZ für die DEL genannt.
Köhler wurde mal als Neuzugang genannt.
Flaake wurde mal von der AZ genannt.
Tosto von Mannheim/Heilbronn wurde bei uns im Internet genannt (nicht nur aus Augsburg)
M. Elias wurde aus dem Internet genannt.
Oblinger wurde mal genannt, keine Ahnung woher das kam.
Bei Barinka heißt es, der hat noch Vertrag.
Bei Warsofsky heißt es, der hat noch Vertrag.
GreenHill nennt Leon van der Linde !!!.
alle nicht genannten würde ich als offen nennen.
Endras hat wohl noch Vertrag in der DEL. Oder halt nicht.
Haase wurde mal von der AZ für die DEL genannt.
Köhler wurde mal als Neuzugang genannt.
Flaake wurde mal von der AZ genannt.
Tosto von Mannheim/Heilbronn wurde bei uns im Internet genannt (nicht nur aus Augsburg)
M. Elias wurde aus dem Internet genannt.
Oblinger wurde mal genannt, keine Ahnung woher das kam.
Bei Barinka heißt es, der hat noch Vertrag.
Bei Warsofsky heißt es, der hat noch Vertrag.
GreenHill nennt Leon van der Linde !!!.
Der interessanteste U23 Spieler ist Alec Ahlroth (https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ec-ahlroth), dessen Vertrag mit Kassel scheinbar nur für die DEL gültig war und der nun mit den Haien in Verbindung gebracht wird. Finanziell wird es da wohl schwierig mitzuhalten, jedoch war Augsburg für ihn vor 3 Jahren der erste kurze Stop in Deutschland, bevor er dann zu Memmingen ging. Er kennt also die Region, zudem müsste man ihm halt eine bessere Perspektive als in Köln aufzeigen, wo bereits drei weitere U23 Stürmer und zwei U23 Verteidiger unter Vertrag stehen und ihm eine größere Rolle anbieten.
Ebenfalls aus Kassel, aber Ü23, wäre Tristan Keck noch ohne Vertrag.
Bzgl Torhüter: Auch wenn unrealistisch ist, aber vllt. kann man mit Ihm über eine 1-Jährige Leihe als Nr. 1 verhandeln um Ihn in seiner Entwicklung voranzubringen https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws
Er hat bei New Jersery mit Akira Schmid einen Konkurrenten im gleichen Alter, an dem er scheinbar nicht vorbeikommt, zudem werden 2-3 Veteran Goalies im Kader sein.
Ebenfalls aus Kassel, aber Ü23, wäre Tristan Keck noch ohne Vertrag.
Bzgl Torhüter: Auch wenn unrealistisch ist, aber vllt. kann man mit Ihm über eine 1-Jährige Leihe als Nr. 1 verhandeln um Ihn in seiner Entwicklung voranzubringen https://www.eliteprospects.com/player/359000/nico-daws
Er hat bei New Jersery mit Akira Schmid einen Konkurrenten im gleichen Alter, an dem er scheinbar nicht vorbeikommt, zudem werden 2-3 Veteran Goalies im Kader sein.
-
- Profi
Den fand ich bei seinem Gastspiel in Ingolstadt teilweise bodenlos. Stelle mir gerade ernsthaft die Frage aus welchem Grund der so "erfolgreich" ist.
Aber gut, das drum herum muss ja auch stimmen, vielleicht war das in Ingolstadt nicht der Fall.
Aber gut, das drum herum muss ja auch stimmen, vielleicht war das in Ingolstadt nicht der Fall.
Interview mit Kreutzer in den EHN. Er schließt natürlich nichts aus. Bei den Goalies will man es mit einer deutschen Lösung versuchen, das kann wirklich Endras / Keller bedeuten, aber vielleicht auch Maxwell. Er ist dagegen sofort alle 9 Lizenzen zu verballern, AL sind nicht zwingend besser als Deutsche. Der Klassenerhalt gäbe gerade auf dem deutschen Markt neue Möglichkeiten. Auch das kann wieder alles bedeuten, man kann AL zu Deutschen machen (Einbürgerung), er hat deutsche Spieler an der Angel, von denen wir nichts ahnen oder er überschäötzt die deutsche Resterampe mit Kandidaten wie Oblinger.
Zudem will er den Nachwuchs stärker einbinden, wozu die Verpflichtung des neuen Assistenz- und Skilltrainers No0kelainen passt.
Fazit: Viel schlauer sind wir nicht.
Daws war in Ingolstadt noch sehr jung, wir hatten ihn hier schon mal angesprochen. Keck wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, hat aber noch ein Jahr Vertrag in Kassel und den erst kürzlich verlängert.
Zudem will er den Nachwuchs stärker einbinden, wozu die Verpflichtung des neuen Assistenz- und Skilltrainers No0kelainen passt.
Fazit: Viel schlauer sind wir nicht.
Daws war in Ingolstadt noch sehr jung, wir hatten ihn hier schon mal angesprochen. Keck wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, hat aber noch ein Jahr Vertrag in Kassel und den erst kürzlich verlängert.
Nicht 9 AL ziehen? Klingt logisch.