Nico Daws?Boulin178pim hat geschrieben:Mit Endras in die Saison zu gehen wäre für mich schon ne Katastrophe.
Wir brauchen eine klare und starke Nr.1
[Spielerabgang] #44 Dennis Endras (Karriereende)
AW: #44 Dennis Endras
- Boulin178pim
- Stammspieler
Ich sehe keine starke deutsche Nr1 für uns auf dem Markt.aev/reset hat geschrieben:Nico Daws?
Aber besser als Dennis E vermutlichBoulin178pim hat geschrieben:Ich sehe keine starke deutsche Nr1 für uns auf dem Markt.
Vor der Verletzung sicherlich nicht. Danach wäre fast jeder Backup stärker gewesen inkl. Kelleraev/reset hat geschrieben:Aber besser als Dennis E vermutlich

und vermutlich haben viele dann bei guten Spielern gejammernt, weshalb wir nicht längere Verträge abschließen 
jetzt mal zurück zur Sache: wir haben vergangene Saison doch zwei absolut unterschiedliche Leistungsniveaus von Endras gesehen. Zu Beginn der Saison war er sensationell, dann kam die Verletzung und danach wars einfach nichts mehr…
keiner hier im Forum (und ich meine wirklich keiner - sollte ich falsch liegen darf sich gern jemand melden) weiß doch was genau los war…war er nicht fit, wars die Psyche, waren es private Probleme…alles Dinge die er (mit Hilfe) in den Griff bekommen kann. Endras ist lange genug Profi und weiß selber am besten was das Problem war/ist und wie er es angehen kann/muss.
Ich für meinen Teil nehme einen Endras wie zu Saisonbeginn gerne als Starter!!
Alles andere was hier betrieben wird ist mir zu viel Spekulation und draufgehaue…lasst ihn doch erst mal wieder spielen und dann werden wir und das Management sehen was er leistet und dann kann/muss entsprechend reagiert werden.
Ich verstehe auch dass man ihm nochmal ne Chance gibt, weil wie geschrieben: es war nicht so, dass er von Anfang bis Ende grottig war…man wird hier schon das eine oder andere Gespräch (in dem Wissen wie wichtig diese Position ist) geführt haben…

jetzt mal zurück zur Sache: wir haben vergangene Saison doch zwei absolut unterschiedliche Leistungsniveaus von Endras gesehen. Zu Beginn der Saison war er sensationell, dann kam die Verletzung und danach wars einfach nichts mehr…
keiner hier im Forum (und ich meine wirklich keiner - sollte ich falsch liegen darf sich gern jemand melden) weiß doch was genau los war…war er nicht fit, wars die Psyche, waren es private Probleme…alles Dinge die er (mit Hilfe) in den Griff bekommen kann. Endras ist lange genug Profi und weiß selber am besten was das Problem war/ist und wie er es angehen kann/muss.
Alles andere was hier betrieben wird ist mir zu viel Spekulation und draufgehaue…lasst ihn doch erst mal wieder spielen und dann werden wir und das Management sehen was er leistet und dann kann/muss entsprechend reagiert werden.
Ich verstehe auch dass man ihm nochmal ne Chance gibt, weil wie geschrieben: es war nicht so, dass er von Anfang bis Ende grottig war…man wird hier schon das eine oder andere Gespräch (in dem Wissen wie wichtig diese Position ist) geführt haben…
Das Risiko das er erneut Einbricht ist halt enorm. Mit einem Keller als BU kann man ein solches Risiko eigentlich nicht eingehen, weil es uns bereits in der abgelaufenen Spielzeit fast das Genick gebrochen hat. Da kann man viel hoffen wollen und wie stark der Endras doch einmal war. Ja, was einmal war wird nicht mehr sein. Das Endras nochmal an die 40 Spiele auf dem Niveau des Saisonbeginns macht, viel mehr als Wunschdenken ist das nicht, allein wegen seiner doch eher wahrscheinlichen Verletzungsanfälligkeit, die ihn dann spätestens wieder ausbremst. Wir brauchen aber zwingend einen Top Goalie der dir um die 40 Spiele auf Top Niveau machen kann, wenn man einen Keller als BU plant. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wie man wirklich auf die Idee kommen kann erneut mit Endras und Keller in die Saison zu gehen, so wirklich rational ist die Nummer nicht zu erklären, wenn man Wert auf die Goalie Position legt.hannes233 hat geschrieben: keiner hier im Forum (und ich meine wirklich keiner - sollte ich falsch liegen darf sich gern jemand melden) weiß doch was genau los war…war er nicht fit, wars die Psyche, waren es private Probleme…alles Dinge die er (mit Hilfe) in den Griff bekommen kann. Endras ist lange genug Profi und weiß selber am besten was das Problem war/ist und wie er es angehen kann/muss.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wie hoch das Risiko ist kannst du doch gar nicht einschätzen…wie auch, oder hast du mit Endras gesprochen?!? bzw mit dem Management?
Und die gezeigten Top-Leistungen sind nicht Jahre zurück, sondern ein gutes halbes Jahr…und wie gesagt, Endras ist Profi, das Mangement wird das ganze auch nicht entschieden haben ohne sich Gedanken dazu gemacht zu haben…von dem her heißt es abwarten und vielleicht mal den Mund geschlossen halten, bzw die Finger still halten
Und die gezeigten Top-Leistungen sind nicht Jahre zurück, sondern ein gutes halbes Jahr…und wie gesagt, Endras ist Profi, das Mangement wird das ganze auch nicht entschieden haben ohne sich Gedanken dazu gemacht zu haben…von dem her heißt es abwarten und vielleicht mal den Mund geschlossen halten, bzw die Finger still halten
Alles klar, ein Gespräch bringt sicher Aufschluss, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen. 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Testspieler
Wer sagt denn eigentlich, dass endras noch einen laufenden vertrag hat? Er hat selbst in diesem podcast gesagt, dass er nicht weiß wie es weitergeht und was die zukunft bringt. Ihr regt euch so dermaßen über nicht bestätigte Vermutungen auf, das grenzt schon fast an zwangshandlungen. Abwarten und tee trinken ist meine devise, alles andere bringt doch momentan überhaupt nix.
-
- Profi
Es spricht aber nicht sonderlich viel für Endras.hannes233 hat geschrieben:wie hoch das Risiko ist kannst du doch gar nicht einschätzen…wie auch, oder hast du mit Endras gesprochen?!? bzw mit dem Management?
- er war relativ früh in der letzten Saison verletzt und hat es dann bis zum Ende der Saison nicht geschafft wieder in Form zu kommen
- sollte er private Probleme haben oder gehabt haben, stellt sich auch die Frage ob diese nun geklärt sind
- sein Alter spricht gegen ihn. Auch seine verletzungsanfälligkeit die natürlich auch dem hohen Alter geschuldet ist
- trotz seiner tollen Erfolge im Panthertrikot sehen ihn einige Fans eher kritisch. Auch die "Verabschiedung" der letzten Saison war sehr merkwürdig
- Finne Sui setzte zum Ende nur auf Keller, gab Endras zum Ende der Saison nicht mal ein "Abschiedsspiel", obwohl es bei uns punktetechnisch um überhaupt nichts mehr ging
Sind alles Punkte die mich nicht glücklich machen wenn ich an das Duo Endras / Keller in der kommenden Saison denke. Wie Keller normalerweise performt wenn er drei Spiele am Stück bekommt ist auch kein Geheimnis mehr.
Die Baustelle die man sich hier antut ist einfach viel zu groß. Keine Ahnung inwiefern wer noch irgendwelche Verträge hat, aber du gehst doch schon angeschlagen in die neue Saison wenn du "es mal so versuchst" und dann wieder nachbessern musst.
Was willst du denn machen, wenn es einen gültigen Vertrag gibt? (ich gehe in dem Szenario davon aus)
klar will jeder eine starke #1 haben. Das ist jedem bewusst wie wichtig das für uns werden wird. Wenn man aber vertraglich gebunden ist an Endras mit dem Gehalt einer #1 als Deutschen, dann ändert man das nicht so leicht oder löst eben den Vertrag. Das kostet im Normalfall so viel, dass es zu einem AL Backup langt - den man als Starter verkaufen wollen würde.
Ich wäre auch nicht glücklich mit der Lösung, vor allem im Anbetracht auf die Defensive. Allerdings sind wir mal mit Boutin und Meisner ins VF gekommen... Dazu muss halt seeeehhhr viel stimmen und laufen.
klar will jeder eine starke #1 haben. Das ist jedem bewusst wie wichtig das für uns werden wird. Wenn man aber vertraglich gebunden ist an Endras mit dem Gehalt einer #1 als Deutschen, dann ändert man das nicht so leicht oder löst eben den Vertrag. Das kostet im Normalfall so viel, dass es zu einem AL Backup langt - den man als Starter verkaufen wollen würde.
Ich wäre auch nicht glücklich mit der Lösung, vor allem im Anbetracht auf die Defensive. Allerdings sind wir mal mit Boutin und Meisner ins VF gekommen... Dazu muss halt seeeehhhr viel stimmen und laufen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hat der Kreutzer es in der EHN wirklich so gesagt, wir wollen es mit einer deutschen Lösung im Tor versuchen?
Bin im Urlaub, hab keine.
So ein Satz würde doch aussagen, wir wissen es ist ein Risiko und wenn es nicht klappt, werden wir einen AL nachverpflichten.
So ein Satz würde doch aussagen, wir wissen es ist ein Risiko und wenn es nicht klappt, werden wir einen AL nachverpflichten.
ja, tut es, bzw kann es tun…el_bart0 hat geschrieben:Alles klar, ein Gespräch bringt sicher Aufschluss, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen.![]()
gibt ja auch sowas wie psychische Aspekte, die Leistung beeinflussen…ganz besonders bei Goalies
aber auch die Stimmung oder das Vertrauen, zwischenmenschliche Aspekte können Einfluss haben…
Ich will ja nur sagen, dass wir einfach mal den Saisonstart abwarten sollten anstatt hier Tag ein Tag aus die selben Argumente hin und her zu diskutieren…weiß eh keiner was kommt und wie es dann läuft…
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Voll die krass "üble Nachrede"Saku Koivu hat geschrieben:. Dem gehen die Panther doch völlig am Arsch vorbei, wichtig is nur das er sein eigenes Ego streicheln kann.

Sternzeit 08152412
-
- Hockeygott
habs nur überflogen, aber es las sich so, dass er gerne zwei Deutsche hätte, es aber nicht ganz sicher ist.cavalier hat geschrieben:Hat der Kreutzer es in der EHN wirklich so gesagt, wir wollen es mit einer deutschen Lösung im Tor versuchen?
Ehrlicherweise darf man das Ganze nicht überbewerten, die Situation mit Endras ist wie sie ist und er kann nicht sagen, er will nen AL, wenn er weiß, dass die Chancen dafür schlecht stehen.
Wir werden sehen, was sie mit Endras auskarteln, er hat Vertrag und alle Karten in der Hand und im Gegensatz zu einem Barinka/Warsofsky o.ä. hat Endras nach dem Jahr sicher nicht die Optionen irgendwo ähnlich zu verdienen (geschweige denn die andere private Situation), so dass man ihn mit nem Briefumschlag und ein paar Scheinen davon überzeugen kann, sich was anderes zu suchen.

hannes233 hat geschrieben:
Ich will ja nur sagen, dass wir einfach mal den Saisonstart abwarten sollten
Mal ganz davon abgesehen wird Endras nichts anderes sagen als das er spielen will und sich fit fühlt.
Selbst wenn bei ihm alles geklärt ist, keiner kann sagen ob die Nummer nicht wieder erneut aufbricht in 6 Monaten.
Dann wäre da noch seine Verletzungshistorie. Wie willst du jetzt mit einem Endras planen, nachdem ein Gespräch stattgefunden hat? Zeit abzuwarten haben wir nicht. Zu was Abwarten führt hat man in der abgelaufenen Saison doch bereits gesehen.
Es mag wohl Klubs geben die bereit wären ein solchen Risiko in Kauf zu nehmen (eher im Bereich der DEL2?)
für uns geht es allerdings um den Klassenerhalt, wodurch du einen solchen Risikofaktor eigentlich bestmöglichen ausschließen musst. Man kann sicher viel über Gespräche regeln, auch einen SPieler wieder in die Bahn zu bringen, kann durchaus klappen, sicherlich.
Bei Dennis Endras allerdings ging es in der zweiten Saisonhälfte so rapide bergab, es würde an ein
Wunder grenzen, selbst wenn er wieder über Wochen in Form kommen würde, sich dann letztlich nicht erneut zu verletzen und auch diese Form über 40 Spiele noch für uns zu halten, mit dieser Vorgeschichte. Ich wäre tatsächlich auf der ein oder anderen Position im Kader bereit Risiken eingehen zu wollen, auf der Goalie Position mit Sicherheit nicht, nicht nach dieser abgelaufenen Saison. Wer jetzt hier wirklich von Durchhalteparolen spricht, der hat den Schuss letzte Saison scheinbar wirklich nicht gehört, als uns alle Felle davongeschwommen sind. Es sei auch gesagt, verletzt sich Endras erneut oder bricht formtechnisch nochmals total ein im Saisonverlauf, du kriegst ja nicht x beliebig einen Top Goalie als AL dann, der dir automatisch die Kohlen als Plan B aus dem Feuer holt. Die Situation ist kaum passend planbar und im Ernstfall musst du halt auch hier nehmen was da ist, wodurch du dich einer besseren Option beraubst, eben weil du dich selbst in eine solche Drucksituation gebracht hast, mit Endras und Keller in die Saison starten zu wollen. Es spricht viel mehr dagegen als dafür.
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass wir letzte Saison einen Sturm hatten, der nicht wirklich geliefert hat. Hätte es da anders ausgesehen, dann wäre es gar nicht erst so in den Keller gegangen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Selbst wenn Dennis einigermaßen wieder seine Form findet. Wenn er sich verletzt haben wir wieder das gleiche Problem. Keller ist nicht gut genug und der Markt ist leer. Und ja ich glaube nicht, dass Keller auch nur annähernd so spielt wie diese Saison.
Mit diesem Duo zu starten, plus diese Abwehr mit nur 2 AL, ist dumm hoch 10. Deswegen waren auch viele gegen die Verlängerung mit Keller. Nicht, weil er für die DEL 2 nicht gut genug als Starter ist, sondern genau aus diesem Grund!
Warum sollte Daws wieder nach Europa kommen? Gibt 0 Gründe dafür. Einzige wäre Maxwell.
Mit diesem Duo zu starten, plus diese Abwehr mit nur 2 AL, ist dumm hoch 10. Deswegen waren auch viele gegen die Verlängerung mit Keller. Nicht, weil er für die DEL 2 nicht gut genug als Starter ist, sondern genau aus diesem Grund!
Warum sollte Daws wieder nach Europa kommen? Gibt 0 Gründe dafür. Einzige wäre Maxwell.

Also erneut das Prinzip Hoffnung. Warum eigentlich nicht? Ich hatte die letzte Saison bereits verdrängt... bruchtsückhaft kommt da grad wieder was hoch. Stimmt da war doch was. Verdammt! Homer Jay würde es mit einem saftigen "D`oooooh" beschreiben und dann genau in die selbe Falle tappen. Also lets go...