bitte nicht falsch verstehen, aber das geht dich wiederum nix an. Ich weiß es einfach….Ryan hat geschrieben:Und das weißt du woher genau?
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Also so langsam frage ich mich schon, was die vielen Verpflichtungen von U-Spielern sollen, wenn man keinen Kooperationspartner hat.
Bisher ist der Kader schon extrem voll und ich befürchte, dass man bei den ALs sparen möchte/muss.
Bisher ist der Kader schon extrem voll und ich befürchte, dass man bei den ALs sparen möchte/muss.
-
- Stammspieler
Naja. Man musste halt zweigleisig planen und die meisten Verpflichtungen gaben bisher an,das sie schon vor "Verbleib in der DEL" zugesagt hatten.
Vielleicht war das ja Kreutzers Idee. Man macht mal bei den Deutschen und vor allem U-Spielern voll und wenns doch mit der DEL klappt,dann braucht man irgendwie ne Lösung in Form von Koop.
Nachteil dürfte da vielleicht schon sein,das nicht alle AL so prickelnd gut sein werden,wie erhofft,weil auch die Jungen Geld kosten.Andererseits will er vielleicht a7ch deswegen gar nicht alle 9AL ziehen.
Mir gefällt das trotzdem,was der Kreutzer da macht . Kann sportlich schief gehen in der DEL. Aber der Weg ist mir sympathisch.
Vielleicht war das ja Kreutzers Idee. Man macht mal bei den Deutschen und vor allem U-Spielern voll und wenns doch mit der DEL klappt,dann braucht man irgendwie ne Lösung in Form von Koop.
Nachteil dürfte da vielleicht schon sein,das nicht alle AL so prickelnd gut sein werden,wie erhofft,weil auch die Jungen Geld kosten.Andererseits will er vielleicht a7ch deswegen gar nicht alle 9AL ziehen.
Mir gefällt das trotzdem,was der Kreutzer da macht . Kann sportlich schief gehen in der DEL. Aber der Weg ist mir sympathisch.
Regensburger hat geschrieben: Nachteil dürfte da vielleicht schon sein,das nicht alle AL so prickelnd gut sein werden
Genau in unserer Situation müssten sie das eigentlich sein. Die Johnsons und Broadhurstes haben wir bereits ausprobiert und sind krachend damit gescheitert. Der Plan gefällt mir ganz und gar nicht, wenn er so eintreffen sollte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Schönes Wetter heute 

Als ob das Wetter positive Auswirkungen auf unserer Kaderplanung hätte 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- onkel hotte
- Stammspieler
Irgendwie komme ich nicht mehr mit: Jetzt gehen wir endlich mal einen neuen Weg mit Jüngeren, aber hier wird schon wieder alles in Frage gestellt. Wie kann man es Euch eigentlich Recht machen?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Verwundert mich auch etwas
Letzte Saison zu wenig U Spieler und jetzt zu viele?
Bisher bin ich mit der Kaderplanung sehr zufrieden.
Letzte Saison zu wenig U Spieler und jetzt zu viele?
Bisher bin ich mit der Kaderplanung sehr zufrieden.
-
- Stammspieler
Ich bin mit den Verpflichtungen bisher auch sehr einverstanden. Meine Interpretation ist, dass Kreutzer verstärkt auf Wettbewerb im Team setzt, damit sich gar nicht erst Komfort-Zonen ergeben. Weder bei den Us, noch bei den Deutschen, ALs bzw. in einzelnen Mannschaftsteilen.
Wenn jetzt noch 2-3 ALs in der Verteidigung kommen, gibt es immer genügend Alternativen, um auch mal eine AL draussen zu lassen, wenn da zu wenig kommt. Da kann sich keiner sicher sein.
Mal sehen, ob sich das im Tor auch realisieren lässt…
Wenn jetzt noch 2-3 ALs in der Verteidigung kommen, gibt es immer genügend Alternativen, um auch mal eine AL draussen zu lassen, wenn da zu wenig kommt. Da kann sich keiner sicher sein.
Mal sehen, ob sich das im Tor auch realisieren lässt…
Ganz einfach, das ist bis auf 2-3 Ausnahmen bis jetzt kein DEL Kader, betonung auf bis jetzt.onkel hotte hat geschrieben:Irgendwie komme ich nicht mehr mit: Jetzt gehen wir endlich mal einen neuen Weg mit Jüngeren, aber hier wird schon wieder alles in Frage gestellt. Wie kann man es Euch eigentlich Recht machen?
Der Großteil ist der DEL2 Planung entsprungen, das ist nicht zu leugnen. Da muss noch ordentlich was kommen, man darf gespannt sein.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Es geht nur darum, dass man eine Lösung braucht wenn alle fit sind.onkel hotte hat geschrieben:Irgendwie komme ich nicht mehr mit: Jetzt gehen wir endlich mal einen neuen Weg mit Jüngeren, aber hier wird schon wieder alles in Frage gestellt. Wie kann man es Euch eigentlich Recht machen?
Es ist gut mit den ganzen U Spielern.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Also in Nürnberg hat das letzte Saison doch super funktioniert.
Die jungen Spieler (Leonhardt, Lobach, Fleischer, Kechter, Karrer, Merkel usw.) waren alle Stammspieler und haben teilweise sehr gute Leistungen gezeigt.
So entsteht ein Konkurrenzkampf und alle haben die gleiche Chance. Jetzt warten wir einfach mal ab, wer noch kommt.
Die jungen Spieler (Leonhardt, Lobach, Fleischer, Kechter, Karrer, Merkel usw.) waren alle Stammspieler und haben teilweise sehr gute Leistungen gezeigt.
So entsteht ein Konkurrenzkampf und alle haben die gleiche Chance. Jetzt warten wir einfach mal ab, wer noch kommt.
Ohne jetzt dir widersprechen zu wollen. Ohne den Kader vergleichen zu wollen und können. Nürnberg und die DEG haben 2 Jahre Vorsprung bei den jungen. Die haben vor bzw. mir Corona angefangen. Also glaube ich.Schinsko hat geschrieben:Also in Nürnberg hat das letzte Saison doch super funktioniert.
Natürlich ist das bis jetzt kein DEL-Kader. Es fehlen noch alle AL. Im Angriff sind auch noch deutsche Stellen frei. Die Situation im Tor ist weiter zum Teil ungeklärt.
Und aufgrund unserer Sondersituation musste zweigleisig geplant werden. Die Spieler, welche in der DEL2 in den mittleren Reihen spielen, rutschen in der DEL nach hinten. Und dafür ist es bis jetzt relativ gut. Und bevor wir lauter abgehalfterten Mittdreißigern das letzte Gnadenbrot geben, ist es besser ein paar junge mit Steigerungspotenzial zu holen ohne jetzt komplett dem Jugendwahn anheim zu fallen.
Deswegen bin ich bis jetzt nicht unzufrieden, wie wohl es für ein Fazit noch viel zu früh ist. Das kann gezogen werden, wenn die vorderen Positionen besetzt sind. Außerdem, bis jetzt klappen die Grundrechenarten. Weder bei den Verteidigern noch bei den U-Spielern haben wir zu wenig Personal. Das sollte auch nicht bei den AL passieren. Es sollte schon mit 9 Importspielern gestartet werden.
Und aufgrund unserer Sondersituation musste zweigleisig geplant werden. Die Spieler, welche in der DEL2 in den mittleren Reihen spielen, rutschen in der DEL nach hinten. Und dafür ist es bis jetzt relativ gut. Und bevor wir lauter abgehalfterten Mittdreißigern das letzte Gnadenbrot geben, ist es besser ein paar junge mit Steigerungspotenzial zu holen ohne jetzt komplett dem Jugendwahn anheim zu fallen.
Deswegen bin ich bis jetzt nicht unzufrieden, wie wohl es für ein Fazit noch viel zu früh ist. Das kann gezogen werden, wenn die vorderen Positionen besetzt sind. Außerdem, bis jetzt klappen die Grundrechenarten. Weder bei den Verteidigern noch bei den U-Spielern haben wir zu wenig Personal. Das sollte auch nicht bei den AL passieren. Es sollte schon mit 9 Importspielern gestartet werden.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Etwas härte/zweikampfstärke könnte das Team auch noch vertragen.
-
- Stammspieler
Ich auch. Und muss dann über die AL's kommenBoulin178pim hat geschrieben:Etwas härte/zweikampfstärke könnte das Team auch noch vertragen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Johnson war auf dem Papier schon ein Versprechen. Er hat es halt nicht gehalten.el_bart0 hat geschrieben:Genau in unserer Situation müssten sie das eigentlich sein. Die Johnsons und Broadhurstes haben wir bereits ausprobiert und sind krachend damit gescheitert. Der Plan gefällt mir ganz und gar nicht, wenn er so eintreffen sollte.
Das kann Dir aber immer passieren.
Von dem her: STFU
Wenn man bereits 14 Stellen besetzt hat, kann es dann doch nicht so rosig sein wie einige denken!?Whiskyman hat geschrieben:Natürlich ist das bis jetzt kein DEL-Kader.........
Addiert man die 9AL hinzu ist der Kader nahzu komplett, das ist dann schon sehr auf Kante genähnt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Was genau?Basti1977 hat geschrieben:das ist dann schon sehr auf Kante genähnt.
Geduld.....Geduld...... JETZT ist alles schön, aber warte ab, was die gleichen schreiben, wenn man ein paar Spiele verlieren und wieder hinten drin stehen sollte. Auf den Hacken 180° kehrt und alles ist schlecht.Basti1977 hat geschrieben:Wenn man bereits 14 Stellen besetzt hat, kann es dann doch nicht so rosig sein wie einige denken!?
Addiert man die 9AL hinzu ist der Kader nahzu komplett, das ist dann schon sehr auf Kante genähnt.
Man muss dieses Jahr allerdings tatsächlich Verständnis haben, weil man nun wirklich kaum ausgehen konnte, dass Kassel das Ding nicht zieht. Und für DEL 2 wäre das bislang ein richtig gute Kader.
Positiv ebenfalls, dass man nun tatsächlich junge Spieler einbauen will und in Kreutzer wohl jemanden hat, der selbige auch für den Verein interessieren kann.
Da man nicht davon ausgehen kann und darf, dass nun alle ALs aus dem ganz oberen Regal geholt werden können, wird da auf alle Fälle einiges zusammenpassen müssen, um eine ruhige Übergangssaison spielen zu können.