Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Quicksilver
Rookie

AW: Eisbären Berlin

Beitrag von Quicksilver »

Vertrag mit Kevin Clarke wurde aufgelöst.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Die Bild und der Eisblog berichten, dass Jonas Stettmer schon vor Wochen unterschrieben hat.
Damit dürfte das Goalie Duo dann Hildebrand/Stettmer heißen.

Ob das den Ansprüchen der Berliner genügt? Ich denke nicht
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich bin mir nicht sicher, ob Berlin einen Goalie, der diese Saison inkl. POs seine ersten fünfzehn Zweitligaspiele absolviert hat, schon vor Wochen zur Nummer 2 auserkoren hat. Vor allem nach den Erfahrungen mit einem jungen Torhüter Duo (bzw. eigentlich Trio) aus der abgelaufenen Saison. Da könnte ich mir trotz seines Shootingstar Status jetzt in Ingolstadt vorstellen, dass der eher per FL in die zweite Liga geht.

Aber was weiß ich, ich spekulier ja auch nur rum.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Berlin einen Goalie, der diese Saison inkl. POs seine ersten fünfzehn Zweitligaspiele absolviert hat, schon vor Wochen zur Nummer 2 auserkoren hat. Vor allem nach den Erfahrungen mit einem jungen Torhüter Duo (bzw. eigentlich Trio) aus der abgelaufenen Saison. Da könnte ich mir trotz seines Shootingstar Status jetzt in Ingolstadt vorstellen, dass der eher per FL in die zweite Liga geht.

Aber was weiß ich, ich spekulier ja auch nur rum.
klar, da könntest du Recht haben. Aber Hildebrand wird wohl die 1 und das kann ich immer noch nicht verstehen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Transfer von Eisblog könnte noch platzen (Eisblog).
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bedauerlich, ich hätte Eisblog gerne im Berliner Trikot gesehen
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Whiskyman hat geschrieben:Der Transfer von Eisblog könnte noch platzen (Eisblog).

um dich ausnahmsweise mal zu verbessern, der Transfer von Ryan Olsen könnte platzen :thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

:D :D Sorry, meine Tastatur hat beim Namen Olsen gestreikt :D :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich denke Hildebrand wird die Nummer 1 (warum auch immer, kann mir da nur vorstehen, dass der einen Deutschen Pass in Aussicht hat oder dass man dachte man will Ancickas Entwicklung nicht verbauen und der ging dann nach Köln) und dahinter wechseln sich Quapp und Stettmer ab. Der jeweils andere ist die Nummer 1 in Weißwasser.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Finkelstein offiziell. Auf den bin ich sehr gespannt.

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Vertrag mit Matt White wurde aufgelöst
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

3, 2, 1, ...
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Wäre das einer für uns🤔🤔🤔🤔?
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Nachdem wir uns aktuell gerne an der Resterampe bedienen: Sicher doch!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lb soll bleiben aber Matt White ist Resterampe? Herrlich :-)

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Ein Spieler dessen Vertrag aufgelöst wird ist Resterampe, exakt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der White hat ja immer noch gute Statistiken, der kommt ja nicht wegen den hübschen Mädels hier her.

Und die sind hübsch, ich weiß von was ich rede, bin mit einer Augsburgerin verheiratet.

Spieler wie der White oder auch der Akeson, können sich die Teams aussuchen, die ihnen a) ein Maximum ein Gehalt und b) einen möglichst langfristigen Vertrag bieten, dies ist in dem Alter erst recht wichtig für die Jungs.

Und dann bringen sie nicht mehr ganz die Leistung und dann ist das Geschrei groß, wie kann man dem nur einen Mehrjahresvertrag geben.

Die werden einen guten und längeren Vertrag bekommen, aber der Matthew hoffentlich nicht von uns.

Lassen wir es bei der guten, alten Vergangenheit bleiben.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Den würde ich mit Kußhand nehmen. Hat gerüchteweise Angebote aus München und der Schweiz.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

OKC22 hat geschrieben:Ein Spieler dessen Vertrag aufgelöst wird ist Resterampe, exakt.

Alles klar :-) Letzten 169 Spiele 173 Scorerpunkte. Absolute Resterampe. Den nimmt nicht mal mehr Freiburg.

Bei Akeson gibt es wohl Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, die DEL teams abschrecken. Deswegen wohl ICEHL.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Und dann bringen sie nicht mehr ganz die Leistung und dann ist das Geschrei groß, wie kann man dem nur einen Mehrjahresvertrag geben.

Wieso nur ist das Geschrei dann groß? Weil der BU Keller heißt und jeder weiß das wenn der 20 Spiele machen muss, dann noch in der Crunchtime, der Zug so schnell abfährt das wir uns im Bereich 10 Punkte Rückstand auf ein realistisch rettendes Ufer befinden? Noch dazu gilt White jetzt nicht wirklich als verletzungsanfällig, wie es ein Endras die letzten Jahre eben doch war. Diese Vergleiche führen zu nix. Wenn man sich halt gar keinen Spielraum vertraglich lässt, der Spieler eben seine Forderungen aufrecht erhält, wieso sollte ich dann nicht umplanen, wenn mich genau diese Fehlplanung in krasse Bedrängnis bringen kann? Richtig, weil zu viel auf dem Spiel steht und das Budget stark begrenzt ist, um Spielern den Duschhahn zu vergolden. White gerne aber halt wissen wo die Schmerzgrenze ist. Das wäre bei Endras noch wichtiger gewesen, aus besagten Gründen. Thema nun beendet, also wieso es hier einen Aufschrei gegeben haben könnte? Fuck wir wären fast abgestiegen... und der Goalie der total eingebrochen ist, dieser bleibt letztlich, wegen eines Mehrjahresvertrages, welchen es bei halbwegs vernünftigen Managern so nie gegeben hätte, wenn mein Budget eh schon grundsätzlich begrenzter ist als bei anderen Klubs. Ich werd das auch noch in 3 Jahren erwähnen, so lange der Sigl hier was zu sagen hat! Wie krass naiv kann ich denn bitte solch wichtigen Verträge aushandeln, wenn ich weiß der Spieler will eh nach Augsburg oder nix?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten