Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ich finde es halt schwer ein Fazit zu ziehen bevor man nicht weiß was da noch kommt.
Das Tor scheint ja nicht geklärt.
Es fehlen die AL.
Was ist mit Köhler, Flaake und Oblinger?
Will man Puempel weiter mit der Vorstellung er kann den Pass bekommen halten?
Was wird mit Barinka passieren?
Das sind durchaus wichtige Fragen die man geklärt haben muss. Einen Deutschen offensiven wie Barinka werden wir sonst so nicht bekommen, außer ein deutscher Puempel bleibt.
Es fehlen die AL.
Das sind durchaus wichtige Fragen die man geklärt haben muss. Einen Deutschen offensiven wie Barinka werden wir sonst so nicht bekommen, außer ein deutscher Puempel bleibt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jetzt ein Fazit zu ziehen ist einfach nicht möglich.
Ich verstehe nicht was man aktuell und unter diesen Umständen großartig bemängeln möchte?
Sündenböcke wie z.b. Rogl / Bergman wurden aussortiert und durch vernünftige Defender ersetzt.
Im Gegensatz zur letzten Saison wird man genügend u23 Spieler im Kader haben und insgesamt auch wohl mehr Breite.
Entscheidend werden wie immer die AL sein und da gilt es einfach abzuwarten.
Ich verstehe nicht was man aktuell und unter diesen Umständen großartig bemängeln möchte?
Sündenböcke wie z.b. Rogl / Bergman wurden aussortiert und durch vernünftige Defender ersetzt.
Im Gegensatz zur letzten Saison wird man genügend u23 Spieler im Kader haben und insgesamt auch wohl mehr Breite.
Entscheidend werden wie immer die AL sein und da gilt es einfach abzuwarten.
Jetzt habe ich gerade das Interview vom Kreutzer in der EHN gelesen.Bubba88 hat geschrieben:Ich finde es halt schwer ein Fazit zu ziehen bevor man nicht weiß was da noch kommt.
Es fehlen die AL.
Da spricht er es ja eindeutig aus, dass Spieler mit Vertrag sich anders orientieren wollen.
Denke dabei handelt es sich um Puempel und Barinka.
Umgekehrt wollen/wollten sie auch nicht alle behalten.
Es ist auch sein Wunsch, mit 2 deutschen Torhüter ins Rennen zu gehen. Eigentlich auch ne klare Aussage.
Jedenfalls ist der Christof jetzt der starke Mann hier und er mag schon beide Aufgaben machen, nach dem Vorbild eines englischen Fußballtrainer.
Also mal ganz ehrlich. Hier wird schon wieder rum geheult wie nochmal was, es wird schon darüber gesprochen der Kader ist nicht DEL tauglich usw. Ich finde mit Kreutzer erkennt man endlich mal wieder einen Weg den man gehen will. Einer der seinen Worten Taten folgen lässt. Er sagte er will den Kader verjüngen, dass macht er schon mal. Er sagt er wird vermehrt auch deutsche setzen und nicht auf 2 flaggler. Das macht er auch. Wir sollen schneller werden. Da sind wir glaub ich auf einem guten Weg. Klar es werden auch noch Spieler kommen die 30 plus sind. Aber soviele werden das nicht mehr. Für das, dass wir hauptsächlich für die DEL 2 geplant haben hat er das bis jetzt richtig gut gemacht, auch Spieler verpflichtet die DEL tauglich sind. Ich finde das deutsche Grundgerüst sieht schon recht ordentlich für unsere Lage aus. Ok es wird auch viel von der Position vom Endras zusammen hängen. Bleibt er geht er oder was ist die Lösung. Es ist noch kein einziger AL verpflichtet worden und einige malen jetzt schon den Teufel an die Wand. Es wird auch diese Saison darum gehen den Abstieg irgendwie zu vermeiden alles andere ist Bonus. Es ist wichtig das wir endlich mal wieder Herz aufs Eis bringen und da brauch ich keinen 37 jährigen Matsumoto der zwar noch ganz ordentlich scort aber oft sehr lethargisch übers Eis fährt. Ich finde aufjedenfall die Ausrichtung bis jetzt gut. Klar man kann damit scheitern aber ich glaube man könnte endlich wieder ne Truppe sehen stand jetzt die bis zur letzten Sekunde kämpft und auf dem Eis immer hundert Prozent gibt.
- - - Aktualisiert - - -
Also mal ganz ehrlich. Hier wird schon wieder rum geheult wie nochmal was, es wird schon darüber gesprochen der Kader ist nicht DEL tauglich usw. Ich finde mit Kreutzer erkennt man endlich mal wieder einen Weg den man gehen will. Einer der seinen Worten Taten folgen lässt. Er sagte er will den Kader verjüngen, dass macht er schon mal. Er sagt er wird vermehrt auch deutsche setzen und nicht auf 2 flaggler. Das macht er auch. Wir sollen schneller werden. Da sind wir glaub ich auf einem guten Weg. Klar es werden auch noch Spieler kommen die 30 plus sind. Aber soviele werden das nicht mehr. Für das, dass wir hauptsächlich für die DEL 2 geplant haben hat er das bis jetzt richtig gut gemacht, auch Spieler verpflichtet die DEL tauglich sind. Ich finde das deutsche Grundgerüst sieht schon recht ordentlich für unsere Lage aus. Ok es wird auch viel von der Position vom Endras zusammen hängen. Bleibt er geht er oder was ist die Lösung. Es ist noch kein einziger AL verpflichtet worden und einige malen jetzt schon den Teufel an die Wand. Es wird auch diese Saison darum gehen den Abstieg irgendwie zu vermeiden alles andere ist Bonus. Es ist wichtig das wir endlich mal wieder Herz aufs Eis bringen und da brauch ich keinen 37 jährigen Matsumoto der zwar noch ganz ordentlich scort aber oft sehr lethargisch übers Eis fährt. Ich finde aufjedenfall die Ausrichtung bis jetzt gut. Klar man kann damit scheitern aber ich glaube man könnte endlich wieder ne Truppe sehen stand jetzt die bis zur letzten Sekunde kämpft und auf dem Eis immer hundert Prozent gibt.
- - - Aktualisiert - - -
Richtig. Man kann es unseren Verantwortlichen halt nicht ankreiden, da kaum planbar und so wie es gelaufen ist gehört da jetzt auch etwas Demut dazu, schließlich haben wir diesen Platz 14 selbstverschuldet. Womit ich aber durchaus ein Problem habe, wenn uns "Fehler" aus der Vergangenheit (Langzeitverträge) nun doch weiter begleiten (LeBlanc als Nummer 1 Center oder Endras als Starter) würden. Diese Fehlplanung hat ja nichts mit dem nur knapp entgangenen Abstieg zu tun, die wurde bereits vorher verbockt und könnte uns doppelt teuer in einer solchen Saison zum stehen kommen, wo man jetzt nicht nur Teile des eigentlichen DEL2 Kader in die DEL Planung aufnehmen muss (geschenkt, nicht planbar) sondern eben auch noch Altlasten zu schultern hat, die so eben kaum noch zu kompensieren sein werden.aev-guru hat geschrieben:
Man muss dieses Jahr allerdings tatsächlich Verständnis haben, weil man nun wirklich kaum ausgehen konnte, dass Kassel das Ding nicht zieht.
Ich hoffe das die AL die noch kommen die nötige Qualität mitbringen etwas an der fehlender Qualität im bereits vorhandenen Kader zu kompensieren. Wenn hier davon geschrieben wurde "Kreutzer will den Konkurrenzkampf im Team erhöhen" so muss man dennoch klar anmerken, ohne die Qualität in der Spitze auf den AL Positionen wird es nicht funktionieren, die muss herausragend sein, wie man auch gut in der abgelaufenen Saison in Frankfurt sehen konnte. Gute Spezial Teams, Goalies die nicht total durchs Raster fallen, eine starke erste Reihe und dann ein Gefüge bilden wo jeder für den anderen kämpft bis zum umfallen, nur so haben wir eine Chance. Diese Erwartungshaltung hab ich ehrlich gesagt durchaus an unseren Klub, an Kreutzer und an das kommende Team. Nicht eine Saison wie die Lions zu spielen, sondern eben eine Einheit gebildet zu bekommen, die in der Spitze herausragt und in der Breite diesen Kader abrundet.
Hoffen wir Kreutzer setzt nicht nur auf das Prinzip Hoffnung, wie die letzten Jahre zu oft passiert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das stimmt, bestätigt aber auch die Bedenken.aev-guru hat geschrieben: ..Und für DEL 2 wäre das bislang ein richtig gute Kader...
Aber ein Zwischenfazit ist erlaubt?Allgaier hat geschrieben: Jetzt ein Fazit zu ziehen ist einfach nicht möglich.....
Wer ist das jetzt genau?Allgaier hat geschrieben:Sündenböcke wie z.b. Rogl / Bergman wurden aussortiert und durch vernünftige Defender ersetzt...
Locker bleiben, keiner "heult wie nochmal was".Hulk hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich. Hier wird schon wieder rum geheult wie nochmal was, es wird schon darüber gesprochen der Kader ist nicht DEL tauglich usw...

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Saku Koivu
- All-Star
Mal an die Profis hier, ich seh ja keine Spiele. Wo hat man sich auf der Position der Deutschen verschlechtert, was zu dem Schluss führt das der Kader so nur für den letzten Platz gut ist - um es mal überspitzt zu sagen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wo hat man sich verbessert, um vom Abstiegsplatz weg zu kommen?Saku Koivu hat geschrieben:Mal an die Profis hier, ich seh ja keine Spiele. Wo hat man sich auf der Position der Deutschen verschlechtert, was zu dem Schluss führt das der Kader so nur für den letzten Platz gut ist - um es mal überspitzt zu sagen.
Ich denke so müsste deine Fragestellung sein.
Allerdings sehe ich durchaus Chancen, so ist es nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Eisbrecher
- Profi
Die Frage - nach einer Saison wie der letzten - sollte lauten: Wo hat man sich verbessert?Saku Koivu hat geschrieben:Wo hat man sich auf der Position der Deutschen verschlechtert.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Hockeygott
Wichtig ist Torhüter und AL. Flaake wird noch kommen, ich finde von den deutschen her ist das nix tolles, aber auch nichts, wo man Angst haben muss.
und genau aus dem Grund ist jede Diskussion im Moment gerade quatsch.
und genau aus dem Grund ist jede Diskussion im Moment gerade quatsch.

- Saku Koivu
- All-Star
Es wurden ja fast alle ausgetauscht, daher würde mir ein Vergleich zur Truppe der letzten Saison schwer fallen.
Da kann man doch nur die Abgänge mit den Neuzugängen vergleichen. Daher würde es mich eben interessieren warum das bis jetzt eher negativ gesehen wird.
Da kann man doch nur die Abgänge mit den Neuzugängen vergleichen. Daher würde es mich eben interessieren warum das bis jetzt eher negativ gesehen wird.
May The FOX GOD will be with THE ONE
-
- Hockeygott
Man muss im Sturm Stieler, Clarke, Saponari und evtl. Barinka ersetzen.
Ohne in dem Fall eine gute Quelle zu haben, man hört, dass ein Puempel Verbleib möglich ist inkl. deutschem Pass und dass davon die Personalie Barinka abhängt.
also müssen Clarke/Saponari/Stieler ersetzt werden: sorry, das was die letztes Jahr geliefert haben, das bekommen Tosto/Elias/Flaake auch hin. Aber unser Sturm war halt grottig, daher reicht mindestens gleichwertig nicht, aber da sind halt die ALs gefragt.
Und in der Defense verlierst du Haase, Rogl und Bergman. Rogls Verlust alleine ist schon ein Gewinn. Und Bergman und Haase waren halt letztes Jahr auch gar nix, auch da wird man sich mit Renner-Schüle-Köhler nicht verschlechtern, aber auch hier: wichtig werden die AL.
also ich kanns nicht oft genug betonen, Stand jetzt ist eine Bewertung nicht möglich und weder frohlocken noch Hosenscheißen angebracht. Locker durch die Hose atmen und schauen, was Kreutzer macht.
Ohne in dem Fall eine gute Quelle zu haben, man hört, dass ein Puempel Verbleib möglich ist inkl. deutschem Pass und dass davon die Personalie Barinka abhängt.
also müssen Clarke/Saponari/Stieler ersetzt werden: sorry, das was die letztes Jahr geliefert haben, das bekommen Tosto/Elias/Flaake auch hin. Aber unser Sturm war halt grottig, daher reicht mindestens gleichwertig nicht, aber da sind halt die ALs gefragt.
Und in der Defense verlierst du Haase, Rogl und Bergman. Rogls Verlust alleine ist schon ein Gewinn. Und Bergman und Haase waren halt letztes Jahr auch gar nix, auch da wird man sich mit Renner-Schüle-Köhler nicht verschlechtern, aber auch hier: wichtig werden die AL.
also ich kanns nicht oft genug betonen, Stand jetzt ist eine Bewertung nicht möglich und weder frohlocken noch Hosenscheißen angebracht. Locker durch die Hose atmen und schauen, was Kreutzer macht.

Es hängt immer von der Erwartungshaltung ab. Aufgrund der erschwerten Planung wäre ich realistischerweise mit Platz 13 und engagiertem Hockey zufrieden.aev-guru hat geschrieben:Geduld.....Geduld...... JETZT ist alles schön, aber warte ab, was die gleichen schreiben, wenn man ein paar Spiele verlieren und wieder hinten drin stehen sollte. Auf den Hacken 180° kehrt und alles ist schlecht.
Man muss dieses Jahr allerdings tatsächlich Verständnis haben, weil man nun wirklich kaum ausgehen konnte, dass Kassel das Ding nicht zieht. Und für DEL 2 wäre das bislang ein richtig gute Kader.
Ein Zwischenfazit kann maximal für den deutschen Teil der Abwehr gezogen werden, wobei von nur zwei AL auszugehen ist. Somit muss Schüle den dritten AL (Gregorc) ersetzen. Einen Gregorc in Normalform ersetzt er nicht, aber den Gregorc der letzten Saison schon. Schüle scheint der Wunschkandidat von Kreutzer gewesen zu sein. Der Rest der deutschen Fraktion ist leicht besser als im letzten Jahr. Renner kann Haase ersetzen, auf und neben dem Eis. Von Länger darf eine Steigerung erwartet werden, mit van der Linde ist ein zweiter U-23 Spieler dabei. Sacher spielt einen soliden Part. Erfreulich, daß er bleibt. Sezemsky kann Bergman ersetzen, beide denken offensiv, sind aber grundverschieden. Trotzdem habe ich bei Sezemsky am meisten Zweifel. Mit Rogl ist der absolute Schwachpunkt der letzten Saisons weg. Am Ende hängt es an den beiden AL. Und einer davon war Lamb. Auf der anderen Seite, eine leichte Steigerung reicht nicht.
Bei den AL muss natürlich geliefert werden, was auch für den Sturm gilt. Trotz defensiver Schwächen und Verletzungsanfälligkeit, Puempel würde ich versuchen auf alle Fälle zu behalten. Der ist einfach in der Offensive eine Waffe und solche Spieler sind schwer zu bekommen. Auch Barinka sollte man versuchen zu halten.
-
- Stammspieler
Ja, Puempel und Barinka könnten zusammen auf 30 bis 40 Buden kommen . Das musst du erstmal ersetzen.
-
- Hockeygott
Kreutzer hat ja relativ tief Einblick gegeben in die Kaderplanung:Whiskyman hat geschrieben:Es hängt immer von der Erwartungshaltung ab. Aufgrund der erschwerten Planung wäre ich realistischerweise mit Platz 13 und engagiertem Hockey zufrieden.
Ein Zwischenfazit kann maximal für den deutschen Teil der Abwehr gezogen werden, wobei von nur zwei AL auszugehen ist. Somit muss Schüle den dritten AL (Gregorc) ersetzen. Einen Gregorc in Normalform ersetzt er nicht, aber den Gregorc der letzten Saison schon. Schüle scheint der Wunschkandidat von Kreutzer gewesen zu sein. Der Rest der deutschen Fraktion ist leicht besser als im letzten Jahr. Renner kann Haase ersetzen, auf und neben dem Eis. Von Länger darf eine Steigerung erwartet werden, mit van der Linde ist ein zweiter U-23 Spieler dabei. Sacher spielt einen soliden Part. Erfreulich, daß er bleibt. Sezemsky kann Bergman ersetzen, beide denken offensiv, sind aber grundverschieden. Trotzdem habe ich bei Sezemsky am meisten Zweifel. Mit Rogl ist der absolute Schwachpunkt der letzten Saisons weg. Am Ende hängt es an den beiden AL. Und einer davon war Lamb. Auf der anderen Seite, eine leichte Steigerung reicht nicht.
Bei den AL muss natürlich geliefert werden, was auch für den Sturm gilt. Trotz defensiver Schwächen und Verletzungsanfälligkeit, Puempel würde ich versuchen auf alle Fälle zu behalten. Der ist einfach in der Offensive eine Waffe und solche Spieler sind schwer zu bekommen. Auch Barinka sollte man versuchen zu halten.
goalie: gerne komplett deutsch, man wird aber sehen
abwehr: 2-3 AL
-> ich bin mir sehr sicher, dass wir 6AL im Sturm haben werden und wenn Endras bleiben sollte, dann sich auch mit 3AL in der Verteidigung beschäftigen wird. Dann ist man zwar in der Verteidigung relativ tief besetzt, aber gut, den Preis muss man halt dank der tollen Abstiegsregelung zahlen.

-
- Neuer Benutzer
sehe ich genauso.Dibbl Inch hat geschrieben:Kreutzer hat ja relativ tief Einblick gegeben in die Kaderplanung:
goalie: gerne komplett deutsch, man wird aber sehen
abwehr: 2-3 AL
-> ich bin mir sehr sicher, dass wir 6AL im Sturm haben werden und wenn Endras bleiben sollte, dann sich auch mit 3AL in der Verteidigung beschäftigen wird. Dann ist man zwar in der Verteidigung relativ tief besetzt, aber gut, den Preis muss man halt dank der tollen Abstiegsregelung zahlen.
Mit Renner hat man einen sehr guten Deutschen dazu geholt, für mich ein sehr unterschätzer Spieler. Mit Sacher einen ordentlichen behalten. Und bei 3 AL und 3 deutschen Verteidiger spielen dann Köhler(?), Sezemsky und Schüle um den letzten regulären Spot.
Denke am engsten wird es für Schüle. Er wäre sehr guter PP Verteidiger in der DEL2 gewesen. Aber in der aktuellen Situation glaube ich, dass den 6. Spot am ehesten Köhler bekommen wird, der stabilste und defensivste von den dreien. Bei 2 AL hinten wird’s ne enge Kiste zwischen Sezemsky und Schüle.
glaube aber eher, dass man erstmal mit 8 Ausländer startet und dann bis zum D-Cup das Torwartspiel abwarten wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei den Deutschen ist das auch zu wenig, ganz einfach. Da werden wir keine großen Sprünge machen. Entscheidend ist das Tor und die Ausländer. Immer wenn wir in die PO kamen hat es hier gepasst. Die AL und der Keeper sind die entscheidenden Faktoren. Da brauchst du einfach 3 Spieler mit 40 plus x Punkten in Reihe 1. In Reihe 2 dann zumindest Spieler, die dir 30 plus X Punkte bringen und Elemente wie das Körperspiel, PK ins Spiel bringen. Da brauchen wir jetzt Qualität, dringend! Und einen am besten rechtsschießenden Defender für das PP. Außer Sezemsky, der mit Pech die Nummer 8 ist, kann ja keiner von der Blauen schießen. Von mir aus sind dann dort auch 3 Spieler 32 plus x, aber die müssen definitiv sitzen. Unser Hauptproblem letztes Jahr war eine fehlende 1. Reihe. In meinen Augen darf kein AL der letzten Saison ein Thema sein, maximal an in der Hierarchie der Ausländer an Position 5 bzw. 6. Je nach dem mit wie vielen AL wir im Sturm spielen.
Wenn es möglich ist würde ich im Sturm sogar Barinka und Puempel halten. Das ist Qualität, die wir brauchen. Vor allem wenn man nicht mit 9 AL spielen will. Aber langsam wird’s halt voll. Wenigstens scheint sich Zientek nicht zu bestätigen. Der bleibt wohl in Bietigheim.
Über die Jungen meckert keiner. Die werden nicht alle in der DEL spielen. Wir brauchen dringend einen Partner, vllt ja Rosenheim falls sie aufsteigen. Der größte Fehler wäre es wie vor 2 Jahren zu machen, als ein Miller, Kharboutli und Co. sich den Hintern teilweise platt gesessen haben.
Wenn es möglich ist würde ich im Sturm sogar Barinka und Puempel halten. Das ist Qualität, die wir brauchen. Vor allem wenn man nicht mit 9 AL spielen will. Aber langsam wird’s halt voll. Wenigstens scheint sich Zientek nicht zu bestätigen. Der bleibt wohl in Bietigheim.
Über die Jungen meckert keiner. Die werden nicht alle in der DEL spielen. Wir brauchen dringend einen Partner, vllt ja Rosenheim falls sie aufsteigen. Der größte Fehler wäre es wie vor 2 Jahren zu machen, als ein Miller, Kharboutli und Co. sich den Hintern teilweise platt gesessen haben.

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei den Deutschen ist das auch zu wenig, ganz einfach. Da werden wir keine großen Sprünge machen. Entscheidend ist das Tor und die Ausländer. Immer wenn wir in die PO kamen hat es hier gepasst. Die AL und der Keeper sind die entscheidenden Faktoren. Da brauchst du einfach 3 Spieler mit 40 plus x Punkten in Reihe 1. In Reihe 2 dann zumindest Spieler, die dir 30 plus X Punkte bringen und Elemente wie das Körperspiel, PK ins Spiel bringen. Da brauchen wir jetzt Qualität, dringend! Von mir aus sind dann dort auch 3 Spieler 32 plus x, aber die müssen definitiv sitzen. Unser Hauptproblem letztes Jahr war eine fehlende 1. Reihe. In meinen Augen darf kein AL der letzten Saison ein Thema sein, maximal an in der Hierarchie der Ausländer an Position 5 bzw. 6. Je nach dem mit wie vielen AL wir im Sturm spielen.
zum Thema deutsche Defender finde ich die Qualität als auch die Quantität gar nicht so verkehrt.
Renner und Schüle sind ganz gute Transfers für uns, vergleicht man diese mit Bergman und Rogl.
das die Jungen unter C.K. wenig spielen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es wird einen gesunden Konkurrenzkampf bei den deutschen Defender geben, da kann sich keiner sicher sein, nicht mal unsere U23.
Spielst du Mist, spielt ein anderer, so schätze ich mal C.K. ein.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn du mit 7 und 12 spielen willst ist es sehr wahrscheinlich, dass Länger spielen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einer 4. Reihe aus Volek, Niewollik und Hanke spielen.
Am realistischsten ist es, dass Länger und Volek immer spielen und die 3. U23 Stelle am häufigsten Elias belegt.
Wichtig ist eben, dass Van der Linde, Niewollik und Hanke regelmäßig Eiszeit bekommen bei einem Partner in der DEL 2 bzw. Oberliga. Ich hoffe hier passiert die nächsten Wochen etwas. Bin optimistisch. Sonst macht es keinen Sinn sie in den Kader einzubauen.
Am realistischsten ist es, dass Länger und Volek immer spielen und die 3. U23 Stelle am häufigsten Elias belegt.
Wichtig ist eben, dass Van der Linde, Niewollik und Hanke regelmäßig Eiszeit bekommen bei einem Partner in der DEL 2 bzw. Oberliga. Ich hoffe hier passiert die nächsten Wochen etwas. Bin optimistisch. Sonst macht es keinen Sinn sie in den Kader einzubauen.