[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Regensburger
Stammspieler

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Regensburger »

Wie langweilig die Bundesliga ist , zeigt doch am besten, das Dortmund und Bayern seit Jahren rumeiern können wie sie wollen, und kein anderer profitiert davon.

Da ist Bayern, dann kommt lange nix, dann kommt Dortmund, und nochmal ein Stück dahinter 5-6 Andere die jährliche Ihre Trostplätze ausspielen.
Meisterschaftskampf? Seit Jahren eigentlich Fehlanzeige.
Wer Meister wird, entscheider immer Bayern. Entweder, weil sie alles an die Wand spielen, oder, wenns alle Sabbatjahre nicht klappt, dann nur wegen der eigenen Unzulänglichkeit.
Fairerweise muss man ja sagen, im Profisport gibt es diese Entwicklung nicht nur im Fussball. Da fließt nur das meiste Geld.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Der typische René, der dem BVB im internationalen Geschäft ganz fest die Daumen drückt und beim nationalen Geschehen öfters mal einen Orgasmus bekommt. Sei ihm vergönnt.
Also wenn man deine zahlreichen Kommentare bei Facebook beobachtet hat, darf man wohl der Annahme sein, dass du auch den ein oder anderen Orgasmus beim Ausscheiden der Bayern gehabt hast.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf Reus dresschen ja die eigenen Fans grad auch ganz schön ein - gerade wegen seiner Passivität beim 3-3.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben:Das Thema Führungsspieler lass ich hier nicht mehr gelten. Kann man gegen die Bayern und Leipzig anführen aber doch nicht gegen Stuttgart mit 10 Mann und einer 2:0 Führung. Für mich ist das taktisch maximal erbärmlich was Terzic aus dem Kader rausholt. Klar fehlt an der ein oder anderen Stelle Qualität im Kader und natürlich auch Führungsspieler (Reus ist das tatsächlich nicht) die dann den Laden zusammenhalten und dennoch kann man das auch mit dem Kader der auf dem Platz stand (trotz offensiver Wechsel) besser zu Ende spielen. Für mich ist das ne Mischung aus fehlender Einstellung, mangelnder taktischer Vorgaben/Anpassungen und der fehlenden Qualität im Kader an einigen Stellen. Dennoch kann man daraus eine Mannschaft formen die nicht innerhalb von 90 Minuten eine Talfahrt veranstaltet als würde man denken man sitzt auf ner Six Flags Achterbahn. So etwas kann über 90 Minuten immer mal vorkommen, die veranstalten diese maximale Achterbahnfahrt aber schon seit Saisonbeginn und irgendwann sollte halt auch zwingend der Trainer hinterfragt werden, besonders wenn es immer schlechter wird. Was wurde unter Rose noch gemeckert? Der musste wirklich viele Spiele mit Can als IV und da war er noch nicht einmal gut in Form zu dem Zeitpunkt. Da hilft irgendwann alles nix mehr.
Am Trainer allein liegt es aber nicht. Du hast leider keine Führungsspieler die in den großen und wichtigen Spielen zur Stelle sind. Das fehlt dem BVB brutalst.
Auch gegen Chelsea hätte man nicht ausscheiden müssen.

Es hat schon einen Grund warum Reus keine Titel holt und das liegt nicht nur daran weil er für den BVB aufläuft.
Persönlich sehe den schon länger kritisch und nicht erst seit den in dieser Saison gezeigten Leistungen.
Auch gegen kleine Teams wie Bremen oder Stuttgart kann man als Führungsspieler glänzen und den Laden zusammen halten.
Wenn ich gestern sehe wie dämlich man nach dem glücklichen dritten Tor von Reyna gepresst hat, fehlen mir nur noch die Worte.
Reus foult erst und geht dann anschließend spazieren. Je öfter man es sich ansieht um so fassungsloser ist man wie taktisch schlecht man in dieser Situation bei diesem Spielstand sein kann.

@Rigo QN

Mit dem feinen Unterschied dass ich nie geschrieben habe ich würde den Bayern im internationalen Geschäft die Daumen drücken weil ich für die Deutschen Teams bin.
Es ist hinlänglich bekannt dass ich dem FCB sportlich nur das schlechteste wünsche und ich mich über jeden Punktverlust oder Niederlage sehr freue. Diese Abneigung besteht schon seit Jahren. Scheinheilig war ich wie andere noch nie. Aber ehrlich.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: @Rigo QN

Mit dem feinen Unterschied dass ich nie geschrieben habe ich würde den Bayern im internationalen Geschäft die Daumen drücken weil ich für die Deutschen Teams bin.
Es ist hinlänglich bekannt dass ich dem FCB sportlich nur das schlechteste wünsche und ich mich über jeden Punktverlust oder Niederlage sehr freue. Diese Abneigung besteht schon seit Jahren. Scheinheilig war ich wie andere noch nie. Aber ehrlich.
Wieso soll das scheinheilig sein?

Ich kann den BVB nicht leiden und drück ihnen international auch die Daumen!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo-QN hat geschrieben:Wieso soll das scheinheilig sein?

Ich kann den BVB nicht leiden und drück ihnen international auch die Daumen!
Lese allerdings von dir hier selten bis nie hämische Kommentare nach Niederlagen des BVB.

Aber seis drum. Ich nehme es ihm nicht ab.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wichtiger Punkt bei Union. Geil. Jetzt die Heimspiele nutzen, 4 von 6 noch daheim und auswärts Gladbach und Hertha. Da sollte auch was zu holen sein.

Spannend bis zum Ende wird das!

PS Das Freilos gegen den BVB ist auch unter den vier Heimspielen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der nächste Spieltag wird wohl auch zeigen, ob der FCA aus der Abstiegsnummer raus ist, oder sich nochmal mit rein ziehen lässt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schalke übrigens mit knüppelhartem Restprogramm. Für mich Absteiger Nummer 1.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

djrene hat geschrieben:Ich hoffe, das gleiche schreibst du zukünftig unter jedes Bayern-Bashing. :-) Allein - dazu fehlt mir der Glaube. ;)
Als Bayernfan kann ich mit Bashing mittlerweile umgehen. Ja, Montag früh im Büro hat aktuell schon was :-)

Trotzdem würde ich mich nicht auf so eine infantile Ebene herablassen und solche Posts verfassen. Erst recht nicht wenn die eigene Hose stinkt. Aber da tickt wohl jeder Jeck anders.
LegendeShutoutLiest
Profi

Klare Titelansage von Borussia Dortmund.
Endlich spricht man es mal klar und deutlich an und macht sich nicht klein.

- so nah dran wie in dieser Saison war man schon lang nicht mehr

- man hat noch mehr Heim- als Auswärtsspiele und ist das stärkste Heimteam der Liga

- Kehl traut der Mannschaft immer eine Siegesserie zu. Er ist von der Qualität überzeugt

Etwas witzig nach dem Spiel gegen den VFB, aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden und der FC Bayern ist in dieser Saison alles andere als gut in Form.
Sehr interessiert werde ich mir morgen das CL-Rückspiel ansehen. Wenn es so kommt wovon 90% der Fußballfans auf dieser Welt ausgehen, dann kann das einen eh schon angeschlagenen Verein noch mehr demoralisieren. Jetzt liegt es am BVB das mal auszunutzen!
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Läuft bei der weiß blauen Abstiegsfraktion. : :w00t:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es ist möglich, aber wenig beachtet könnten wir alle das Glück haben, Hertha und dieses garstige SAP auf einen Schlag loszuwerden! Hach, wär das schön!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das war heute schon ernüchternd. Man kann nur hoffen dass die Hertha weiterhin so schlecht spielt und man selber dort nicht verliert. Des Weiteren sollte das knüppelharte Restprogramm der Schalker in die Bochumer Karten spielen. Ich denke Minimum Platz 16 schaffen wir. Wird aber hart bis zum letzten Spieltag.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das war heute schon ernüchternd. Man kann nur hoffen dass die Hertha weiterhin so schlecht spielt und man selber dort nicht verliert. Des Weiteren sollte das knüppelharte Restprogramm der Schalker in die Bochumer Karten spielen. Ich denke Minimum Platz 16 schaffen wir. Wird aber hart bis zum letzten Spieltag.

Das wird ein wegweisender Spieltag nächste Woche. Gewinnt der BvB im Bochum, dann werden sie wohl Meister. Aber das ist ein Charakterspiel und da haben sie schon die eine oder andere Feder gelassen. Und wenn Bochum da unerwartet punktet, wird das einen Schub geben. Und wenn Bayern noch irgendwas reißen will, müssen sie die Hertha aus der Arena schießen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Spannung ist jetzt wirklich am Siedepunkt. Die Meisterschale geht wohl mit so wenig Punkten wie seit Ewigkeiten nicht mehr über die Theke. Unfassbar wie schlecht sich der FCB präsentiert. Dortmund spielt selbst nur eine mittelprächtige Saison und steht kurz vor der Zielgeraden an der Spitze. :thumbup:
Am Ende alles egal, wenn man Meister wird frägt keiner mehr danach wie diese letztlich erzielt wurde.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Mein Herz lacht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mein Herz lacht.
Es sei dir wirklich vergönnt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Da wo am Samstag Abend nach dem Spiel in München noch eine Resthoffnung war ist jetzt nichts mehr vorhanden, einfach nur eine große Leere. Bayern kann vermutlich selbst noch 2-3 Spiele verlieren, ein lockeres Auslaufen zum Saisonende sollte genügen bei 2 Punkten Vorsprung. So wie sich diese BVB Mannschaft nun in der entscheidenden Saisonphase präsentiert reicht es nicht einmal mehr die Mentalitätsfrage zu stellen, man muss zwingend den Trainer in Frage stellen. Solch einen blutleeren Auftritt in einem DFB Pokal Viertelfinale, dieses Team scheint gar keine Ambitionen mehr zu besitzen. Man kann verlieren, man kann einen schlechten Tag haben aber sich so zu präsentieren war eines Klubs dieser Größenordnung unwürdig. Jede weitere Zeile ist verschwendete Lebenszeit, die Saison ist quasi beendet und das in nur einer Woche. Ich seh bei diesem Trümmerhaufen keine Chance mehr auch nur im Ansatz die Bayern zu gefährden, viel eher muss man aufpassen jetzt nicht sogar noch die CL Plätze zu verspielen. Ein Wunder das dieses Team bis vor wenigen Tagen noch an der Tabellenspitze dieser Liga stand, eigentlich ein Armutszeugnis für diese Liga.
Da war es eigentlich schon klar:

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, BVB
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten