Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Ein ansonsten gut informierter Berliner hat gehört, dass White einen mehrjährigen Vertrag im Ausland unterschrieben hat.

-
- Hockeygott
Denn einzigen, denn ich gerne wieder bei uns sehen würde, wäre die Nummer #84!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Keine Chance. Ich nehme auch die 10 mit Handkuss.

Die 10?Mr. Shut-out hat geschrieben:Keine Chance. Ich nehme auch die 10 mit Handkuss.
-
- Stammspieler
Matsumotoaev/reset hat geschrieben:Die 10?
Und wieso sollte er kommen wollen?Servicecrew81 hat geschrieben:Matsumoto
-
- Stammspieler
Must du Mr.Shut-out fragen. Das der kommen möchte hat ja niemand gesagt. Lediglich ein User der den mit Handkuss nehmen würde.aev/reset hat geschrieben:Und wieso sollte er kommen wollen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hab nie behauptet, dass der kommen will. Er ist ohne Vertrag und als Center der 3. Reihe wäre er im Vergleich zu Stieler oder Soramies ein Upgrade. Ein großes Upgrade sogar.

Das stimmt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab nie behauptet, dass der kommen will. Er ist ohne Vertrag und als Center der 3. Reihe wäre er im Vergleich zu Stieler oder Soramies ein Upgrade. Ein großes Upgrade sogar.
Morgen/demnächst wird wohl Jerome Flaake erstmal bekannt gegeben.
Und Oblinger vielleicht auch noch, brauchen wir einen von den beiden?
Mir wäre wohler, sie würden morgen den Verbleib von Puempel und Barinka bekannt geben.
Mir wäre wohler, sie würden morgen den Verbleib von Puempel und Barinka bekannt geben.
Also Oblinger brauch ich nicht, aber Flaake seh ich nicht als verkehrt an.Whiskyman hat geschrieben:Und Oblinger vielleicht auch noch, brauchen wir einen von den beiden?
In einer starken Ingolstadt Mannschaft mit viel Konkurrenz auch 20 Punkte gemachte
- Saku Koivu
- All-Star
Ich frage mich weshalb es noch keine Entscheidung bezüglich Endras gibt. Würde er sicher kommende Saison spielen hätte man es doch bekannt geben können. Eventuell deutet das auf eine Vertragsauflösung hin.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
dann schon zweiServicecrew81 hat geschrieben:Lediglich ein User der den mit Handkuss nehmen würde.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In meinen Augen wäre die sinnvollste Aufteilung 1 3 5. Nur 2 AL in der kompletten Defensive (inkl. Goalie) ist zu wenig. Und im Sturm gibt es noch einige interessante Kandidaten auf dem Markt. Wenn wir uns von Barinka, Matsumoto und Puempel 2 sichern könnten, dann sehe ich uns für Augsburger Verhältnisse im Sturm qualitativ so gut, dass dir 5 AL sogar reichen könnten. Puempels Pass wird klappen, aber das macht ihn noch teurer. Matsumoto ist zwar älter, aber Center sind für mich das A und O und Barinka hat noch richtig viel Potenzial. Deswegen würde ich eher zu den letzten beiden tendieren. Man könnte auch Soramies nach außen ziehen und hätte, falls sich ein AL-Center verletzt, jmd. der problemlos diese Rolle einnehmen könnte.
Wir brauchen einen starken Goalie und eine stabile Defensive. Wenn die Defensive passt waren wir immer erfolgreich.
AL
Keller
AL AL
Warsofsky Sacher
Schüle Renner
Länger Sezemsky
Van der Linde
AL AL AL
AL AL Barinka
Flaake Matsumoto Soramies
Köhler Volek Elias
Trevelyan Tosto Hanke Niewollik
Ein guter Deutscher sollte definitiv noch im Sturm kommen wenn du um Platz 10 zumindest mitspielen willst. Wichtige Position ist einfach der Goalie und man sollte die 9 Lizenzen als kleiner Verein nutzen. Gerade aufgrund der schwierigen, zweigleisigen Planung.
Wir brauchen einen starken Goalie und eine stabile Defensive. Wenn die Defensive passt waren wir immer erfolgreich.
AL
Keller
AL AL
Warsofsky Sacher
Schüle Renner
Länger Sezemsky
Van der Linde
AL AL AL
AL AL Barinka
Flaake Matsumoto Soramies
Köhler Volek Elias
Trevelyan Tosto Hanke Niewollik
Ein guter Deutscher sollte definitiv noch im Sturm kommen wenn du um Platz 10 zumindest mitspielen willst. Wichtige Position ist einfach der Goalie und man sollte die 9 Lizenzen als kleiner Verein nutzen. Gerade aufgrund der schwierigen, zweigleisigen Planung.

Köhler ist kein Winger, ansonsten liest sich das vernünftig. Bist gar nicht so weit weg von meinen Versuchen mit 2AL, du ersetzt am Ende einen AL durch Flaake. Letztlich gibt der Abgang von Henry Haase den Spielraum. Flaake muss es nicht gerade sein, aber ich würde mitgehen, weil ich ebenfalls stets für die Aufteilung 1-3-5 bei den AL war. Glaube aber nicht dran.
Für den Sturm mal zwei Namen, deren Verträge auslaufen und die vielleicht realistisch sind. Jetzt heißen die auch noch ähnlich.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... yden-burke
Den hatte letztes Jahr mal einer vorgeschlagen. Darauf gestoßen bin ich, weil einer schrieb, man sollte sich in der SL umsehen. Er hat ganz vernünftige Werte aus der AHL, dort zuletzt aber wenig gespielt (verletzt?). In Visp hat er in den Play-Offs ausgeholfen.
https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke
Ihn kennen wir. War in Salzburg im Grunddurchgang praktisch nur verletzt, in den Play-Offs wieder fit und gut (soweit ich es verfolgt habe). Kreutzer hatte ihn in Schwenningen.
Für den Sturm mal zwei Namen, deren Verträge auslaufen und die vielleicht realistisch sind. Jetzt heißen die auch noch ähnlich.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... yden-burke
Den hatte letztes Jahr mal einer vorgeschlagen. Darauf gestoßen bin ich, weil einer schrieb, man sollte sich in der SL umsehen. Er hat ganz vernünftige Werte aus der AHL, dort zuletzt aber wenig gespielt (verletzt?). In Visp hat er in den Play-Offs ausgeholfen.
https://www.eliteprospects.com/player/51708/troy-bourke
Ihn kennen wir. War in Salzburg im Grunddurchgang praktisch nur verletzt, in den Play-Offs wieder fit und gut (soweit ich es verfolgt habe). Kreutzer hatte ihn in Schwenningen.
-
- Hockeygott
Man muss halt schon auch schauen, was man sich leisten kann.
In dem Plan hast du 8 DEL Verteidiger und 14 DEL Stürmer, da wird dann das Geld halt auch fehlen bei den AL dann. Dazu dann noch die 3 Jungen, wobei ich van der Linde schon auch mehr zutraue.
und ja, das ist ein Problem der DEL2 Verpflichtungen, aber das kann ich ihnen nicht vorwerfen.
Ich bleib dabei: 2AL wenn wir im Tor nen AL bekommen, 3AL, wenn Endras bleibt. Und damit kann ich leben. Wie sie es dann im Sturm machen ist mir egal, da kommts einfach auf die Qualität an.
In dem Plan hast du 8 DEL Verteidiger und 14 DEL Stürmer, da wird dann das Geld halt auch fehlen bei den AL dann. Dazu dann noch die 3 Jungen, wobei ich van der Linde schon auch mehr zutraue.
und ja, das ist ein Problem der DEL2 Verpflichtungen, aber das kann ich ihnen nicht vorwerfen.
Ich bleib dabei: 2AL wenn wir im Tor nen AL bekommen, 3AL, wenn Endras bleibt. Und damit kann ich leben. Wie sie es dann im Sturm machen ist mir egal, da kommts einfach auf die Qualität an.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir hatten letztes Jahr auch 8 Verteidiger und 14 Stürmer. Ganz normale Kadergröße mittlerweile. Auch bei kleinen Teams.

Leute, schraubt eure Erwartungen doch nicht schon wieder unnötig hoch. Man ist unerwartet in Liga 1 geblieben, nachdem knapp die hälfte des Kaders schon für Liga 2 verpflichtet wurde (wenn auch nicht offiziell).Mr. Shut-out hat geschrieben:wenn du um Platz 10 zumindest mitspielen willst.
Nächste Saison gilt es als Prio 1 die Liga zu halten, denn auch, wie hier ständig mittlerweile zu lesen ist, werden die ALs nicht alle sitzen.
„Holt man für die Abwehr halt kurz zwei Bomben neben Warsofsky, nichts leichter als das. Achja, und der Torwart muss dazu natürlich auch ein absoluter Hexer sein ala Eriksson. Und achja, im Sturm müssen dann natürlich auch alle ALs sitzen mit 30-40 Punkten.“
Freundet euch endlich damit an, dass hier nicht ein „oberes Regal“ nach dem anderen aufschlagen wird, sondern dass man nächste Saison wieder um den Abstieg spielt und eher weniger ansehnliche Spiele geboten bekommt. Man hat mit Kreutzer eine Grundlage für eine Entwicklung geschaffen, zumindest macht es zur Zeit den Anschein, die auch seine Zeit braucht.
-
- Hockeygott
Ich rede von DEL Spielern, einen Hanke zähle ich da nicht mit. Wir haben in deiner aufstellung 9-16 und das von anfang an ohne Nachverpflichtungen. Der Kader ist aufgebläht, damit müssen wir leben, aber mit 3 AL musst du Köhler in den Sturm stellen. Wenn das das ist, was Kreutzer und Köhler wollen, okay, ansonsten macht es keinen Sinn.Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir hatten letztes Jahr auch 8 Verteidiger und 14 Stürmer. Ganz normale Kadergröße mittlerweile. Auch bei kleinen Teams.