[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Rogalla
Stammspieler

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Rogalla »

Trick hat geschrieben:Im ersten Gedanken natürlich nichts.

Ich kenne die Vertragssituationen nicht.
Das einzige das ich weiß ist, dass LeBlanc und Endras beide gerne bleiben wollen/wollten.
Wenn man dann LeBlanc wegschickt und einen zuletzt wirklich schwachen Endras behält kann ich das nicht verstehen.
LB hatte offensichtlich keinen Vertrag mehr. Bei Endras wissen wir es nicht, auch wenn sich da einer ganz sicher ist.

Das macht schon mal nen großen Unterschied.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:11 Tore pro Spiel im Schnitt.
Wenn wir so einen holen, dann passt es :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Whiskyman hat geschrieben:Wenn es jetzt um einen kompletten Neuaufbau geht, der neue Hierarchien einschließt, dann darf Endras kein Thema mehr sein. Am Ende muss eben ein Vertrag aufgelöst werden.
Dann brauch ich aber auch keinen Sezemsky mehr zurück holen, um auf der anderen Seite Drew ziehen lassen. Ich hoffe er bleibt in der DEL und schenkt uns nächste Saison genug ein.

Ich gehe jetzt auch schon über 30 Jahre zum AEV, aber diese Entscheidung übertrifft alles vorherige.

Naja, zum Glück gibts ja Magenta. Geht ja wohl nur noch um Erfolg ohne Bindung zu den Fans. Perfekt für TV :thumbup1:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Und hier gehts nicht um den zukünftigen Nr. 1 Center
Die Frage ist, ob LB der als Center und vermutlich AL Nr.1 in 22/23 gestartet ist sich mit dem Gehalt des Centers Nr.2 und AL 4 oder 5 zufrieden gegeben hätte.

Keine Ahnung wie das Gehaltsgefüge so im Schnitt der DEL ist, aber ich kann mir gut vorstellen das es eine große Spanne zwischen deinen Top 3 und dem Rest gibt. Und wenn dein Center Nr.2 am Ende dafür sorgt das du bei allen anderen Positionen sparen musst... schwierig.
Trick hat geschrieben:Wenn man dann LeBlanc wegschickt und einen zuletzt wirklich schwachen Endras behält kann ich das nicht verstehen.
Der eine hatte noch Vertrag der andere nicht. Alles andere wäre so nicht nachvollziehbar.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich bin ja außerdem der Meinung, dass die nächste Saison sehr schwer wird und neben TJT ein geachteter gestandener leistungsstarker Spieler, der sich mit dem AEV identifiziert, durchaus ein wichtiges Puzzleteil für das Mannschaftsgefüge gewesen wäre.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Für mich der härteste Schlag der letzten 10-15 Jahre. Das tut tatsächlich richtig richtig weh einen LB nicht mehr im Panther Trikot sehen zu können. So einen Abgang hat er auch nicht verdient. Hoffentlich verzocken sich die obrigen da nicht.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

GreenHill hat geschrieben:Für mich der härteste Schlag der letzten 10-15 Jahre. Das tut tatsächlich richtig richtig weh einen LB nicht mehr im Panther Trikot sehen zu können. So einen Abgang hat er auch nicht verdient. Hoffentlich verzocken sich die obrigen da nicht.
Das trifft meine Gedanken zu 100% auf den Punkt. Mir schmerzt es mehr, als ich gedacht hätte.
Ich hoffe sehr, dass er einen würdigen Abschied bekommen wird…ich habe leider meine Bedenken…
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mit Kreutzer haben wir nun jemanden der, so scheint es zumindest, einen Plan verfolgt.

Haase, Leblanc, Lamb, ...

Ich finde schon dass man hier von frischen Wind sprechen kann. Ich hoffe nun jedoch dass ich nicht enttäuscht werde und ein AL der letzten Saison behalten wird.
Ein wenig an meinen Fragen vorbei ;)
Wenn Endras, Warsofsky, Wännström und Kuffner noch gehen, dann wäre doch auch mit einem Leblanc in der neuen Sauson sehr viel frischer Wind im CFS. Oder meinst nicht?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Birk69 hat geschrieben:Ein wenig an meinen Fragen vorbei ;)
Wenn Endras, Warsofsky, Wännström und Kuffner noch gehen, dann wäre doch auch mit einem Leblanc in der neuen Sauson sehr viel frischer Wind im CFS. Oder meinst nicht?
Nein, weil Leblanc jetzt so viele Jahre ein Panther war und eine Veränderung, auch bei den "Führungsspielern" der letzten Jahre, zwingend nötig ist.

Und wie schon mehrfach erwähnt ist sein Niveau nicht mehr das Niveau was wir von ihm kennen. Jahr zu Jahr wird er schwächer. Selbstverständlich auch dem Alter geschuldet.

Aber da drehen wir uns im Kreis. Wenn man meint er ist leistungstechnisch noch auf der Höhe, wird man es auch nicht akzeptieren können.

Ich traue mich wetten bei 90% der Personen die nun verzweifelt, traurig und am Boden zerstört sind wird nicht das spielerische bewertet. Was wirklich schade ist, denn ich persönlich kann diesen scheiß mit immer treu gewesen, Identifikationsfigur etc nicht mehr lesen. Spieler kommen, Spieler gehen.

Kann man nur hoffen dass nun endlich die Zeiten vorbei sind als man mit Spieler verlängert hat weil sie Augsburger durch und durch sind aber leistungstechnisch eben auf keinem DEL Niveau mehr.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Nein, weil Leblanc jetzt so viele Jahre ein Panther war und eine Veränderung, auch bei den "Führungsspielern" der letzten Jahre, zwingend nötig ist.

Und wie schon mehrfach erwähnt ist sein Niveau nicht mehr das Niveau was wir von ihm kennen. Jahr zu Jahr wird er schwächer. Selbstverständlich auch dem Alter geschuldet.

Aber da drehen wir uns im Kreis. Wenn man meint er ist leistungstechnisch noch auf der Höhe, wird man es auch nicht akzeptieren können.

Ich traue mich wetten bei 90% der Personen die nun verzweifelt, traurig und am Boden zerstört sind wird nicht das spielerische bewertet. Was wirklich schade ist, denn ich persönlich kann diesen scheiß mit immer treu gewesen, Identifikationsfigur etc nicht mehr lesen. Spieler kommen, Spieler gehen.

Kann man nur hoffen dass nun endlich die Zeiten vorbei sind als man mit Spieler verlängert hat weil sie Augsburger durch und durch sind aber leistungstechnisch eben auf keinem DEL Niveau mehr.
Ich hätte mit Leblanc verlängert, weil er aus meiner Sicht ein guter Center für die 2.Reihe und Führungsspieler ist. Jetzt steht man ohne beides da. Denn von denen, die bleiben durften, sehe ich da keinen Führungsspieler. Und wenigstens 1 hätte ich behalten.
Wir werden sehen wie die neue Truppe sein wird. Ich hoffe, wir werden einen wie Leblanc nächste Saison nicht vermissen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Birk69 hat geschrieben:Ich hätte mit Leblanc verlängert, weil er aus meiner Sicht ein guter Center für die 2.Reihe und Führungsspieler ist.
Einen Center der zweiten Reihe mit einem Gehalt des Topcenters? Hm... klar kann man machen. Empty Net wird mir da sicher zustimmen. ^^
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Woher weiß man denn, dass LB Führungsspieler war? Liegt das am Alter? Ist man über 30 ein Führungsspieler?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wie definiert man einen Führungsspieler? Interessant ist, das er ja nie ein C und bis letzter Saison auch kein A auf dem Trikot hatte.

Kurz geschaut, Steve Junker hatte in der ersten Saison ein A und in der zweiten das C. Unser Topscorer war er aber glaub nicht unbedingt. ;)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Saku Koivu hat geschrieben:Einen Center der zweiten Reihe mit einem Gehalt des Topcenters? Hm... klar kann man machen. Empty Net wird mir da sicher zustimmen. ^^
Hab ich nicht geschrieben.
Als Center der 2.Reihe mit dementsprechendem Gehalt verlängern. Das sollte doch klar sein und nicht extra erwähnt werden müssen. Wenn er das dann nicht annehmen möchte ok. Aber dann hätte er aus meiner Sicht nicht diese Worte des Abschieds gewählt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also. Dieses Mal, so vermute ich,wird es nicht am Geld gescheitert sein.

Hauptgrund dürfte eher das Konzept von Kreutzer sein,wo er halt,aus welchen Gründen auch immer,nicht mehr reingepasst hat.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Woher weiß man denn, dass LB Führungsspieler war? Liegt das am Alter? Ist man über 30 ein Führungsspieler?
Das Alter kann, muss aber kein Indikator sein.
Meiner Meinung nach ist er ein Führungsspieler, von dem, was ich in den ganzen Jahren gehört und gesehen hab.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Kreutzer Aufgrund eines Konzepts so einen begnadeten Eishockeyspieler wie Drew nicht als Center in der zweiten Reihe zu eingeschränkten Bezügen hätte halten wollen.

Wenn dem so wäre, dann muss man ganz offen an der Zurechnungsfähigkeit der kompletten Pantherführung zweifeln.

Hilft halt alles nichts, LB is weg und ich hätte mir einen schöneren Abschied für ihn und Lamb gewünscht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Genau meine Meinung!

Den meisten Postings hier nach zu urteilen soll bei gewissen Spielern die Wohlfühloase erhalten bleiben.
Ich bin da hin und her gerissen. Ich denke, er wäre vermutlich schon noch gewinnbringend gewesen. kommt halt drauf an zu welchem Preis.
Ich bin aber froh, dass ein großer Wechsel stattfindet und hätte mir dann die Konsequenz auch im Tor erhofft.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Wannabe-Icehockeyplayer
Anfänger

Beitrag von Wannabe-Icehockeyplayer »

Von Krolock hat geschrieben:Du kannst das natürlich permanent schreiben, natürlich auch mit dem Zusatz, dass ja alle, denen das nicht aufgefallen ist, ahnungslos sind, nur ob das dann auch richtig ist, darf bezweifelt werden.

In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht. Man kann gerne diskutieren, ob frischer Wind auf der Top-Position wichtig ist, man kann auch spekulieren, ob er für seine Leistung zu viel Geld abgerufen hat, aber zu behaupten, er wäre drei Jahre schlecht gewesen, ist halt ziemlicher Bullshit. Tatsächlich war er nur in der Saison 21/22 wirklich schlecht. Du warst nie Fan von ihm und musst das auch gar nicht sein, aber gerade in dieser Personalie eigentlich seit Jahren bei der Bewertung übers Ziel hinauszuschießen, ist ja jetzt auch nicht gerade die analytische Expertise schlechthin.

Wenn ich die ganzen Jahre betrachte und sehe, wie viele der sogenannten Nummer-Eins-Center schlechter waren, als LeBlanc in der letzten Saison, dann wünsche ich den handelnden Personen viel Glück und Können bei der Suche und der richtigen Einschätzung seines Nachfolgers. Natürlich ist es möglich, die Stelle besser zu besetzen, aber da warten wir mal ab. Bei vielen kommt übrigens in der Bewertung seiner Leistung hinzu, WIE er gespielt hat und nicht nur, was er gespielt hat. Denn diese Art des Spiels war mehr, als nur Vorlagen und Punkte, sie war für diesen Club bislang einzigartig.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich
Unterstreiche ich! Sehr schade ...
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Von Krolock hat geschrieben:Du kannst das natürlich permanent schreiben, natürlich auch mit dem Zusatz, dass ja alle, denen das nicht aufgefallen ist, ahnungslos sind, nur ob das dann auch richtig ist, darf bezweifelt werden.

In all den Jahren hat er trotz dysfunktionaler Mannschaft nur in seinem ersten mehr Tore erzielt als letzte Saison und er hat nach seinem miserablen Jahr in der letzten Saison 12 Punkte mehr erzielt, was nicht für einen altersbedingten Leistungsabfall spricht. Man kann gerne diskutieren, ob frischer Wind auf der Top-Position wichtig ist, man kann auch spekulieren, ob er für seine Leistung zu viel Geld abgerufen hat, aber zu behaupten, er wäre drei Jahre schlecht gewesen, ist halt ziemlicher Bullshit. Tatsächlich war er nur in der Saison 21/22 wirklich schlecht. Du warst nie Fan von ihm und musst das auch gar nicht sein, aber gerade in dieser Personalie eigentlich seit Jahren bei der Bewertung übers Ziel hinauszuschießen, ist ja jetzt auch nicht gerade die analytische Expertise schlechthin.

Wenn ich die ganzen Jahre betrachte und sehe, wie viele der sogenannten Nummer-Eins-Center schlechter waren, als LeBlanc in der letzten Saison, dann wünsche ich den handelnden Personen viel Glück und Können bei der Suche und der richtigen Einschätzung seines Nachfolgers. Natürlich ist es möglich, die Stelle besser zu besetzen, aber da warten wir mal ab. Bei vielen kommt übrigens in der Bewertung seiner Leistung hinzu, WIE er gespielt hat und nicht nur, was er gespielt hat. Denn diese Art des Spiels war mehr, als nur Vorlagen und Punkte, sie war für diesen Club bislang einzigartig.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich
... auf den Punkt gebracht!
Eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Er wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Baustein für kommende Saison
gewesen und eine Leitfigur für viele anderen.
Ciao Drew ... ich werde dich und deine genialen Fähigkeiten im CFS vermissen.
Wer der Meinung ist problemlos einen Center mit diesen Fähigkeiten für den AEV zu bekommen wird sich denke ich noch wundern.
Drew dir alles gute für dich und deine Familie und danke für die tollen 8 Jahre die für mich unvergessen bleiben werden!
Die Ausrichtung bisher finde ich generell nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut.
Es sind ansatzweise einige gute Schritte gemacht worden, aber da braucht es noch einiges um konkurrenzfähig zu sein.
Es wird diskutiert über Oblinger, Flaake und z.B. Matsumoto - alles nix schlechtes aber eben auch nicht berauschend, vor allem wenn man einen LB ziehen lässt. Er selbst wäre ja gerne hier geblieben.
Bin gespannt wo er landet.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Antworten