Bubba88 hat geschrieben:Da kommt dann nicht nur ein billiger ECHL Spieler. Das ist das Problem dahinter.
Keller zu halten ist richtig. Keller so früh zu halten war richtig. Der Backup macht nichts kaputt. Der Backup wird nicht von der AL ersetzt.
Endras ist der Starter mit Starter Gehalt. Dieses Gehalt wird mit ganz oben in der internen Liste stehen. Dieses Gehalt sollte halt lieber ein guter AL wie Eriksson oder Haukeland bekommen. Da wir aber Endras haben, ist einfach das Gehalt für einen solchen Goalie nicht drin. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man im Sturm und der Verteidigung jetzt die richtig guten AL bekommt die uns tragen... wenn wir gleichzeitig nochmal ne #1 zahlen. Entweder - oder.
Eine AL im Tor und Endras bringt nichts, wenn man dann ne drittklassige AL ins Tor holt die nicht besser als Keller ist.
Wir werden es mit Endras versuchen, wir haben als Backup Optionen wie Keller oder Kuhn oder einen AL wie Kickert und man wird die 9te AL nicht ohne Grund aufheben.
Ich sage Ende Oktober haben wir die 9te AL gezogen. Hält Endras nichts, dann im Tor. Hält er, dann schauen wir mal ob D oder Sturm wichtiger sein wird.
Das stimmt doch nicht, der Backup machts nichts kaputt? Unser Keller gewinnt keine Spiele und du tust hier so wie wenn ein Backup nie fangen müsste. Ein Backup sollte jederzeit aufs Eis gestellt werden und zwar ohne das sich die Mannschaft aufgibt weil sie wissen das der alles kaputt macht. Weil sie genau wissen das der immer einen Weg findet das Spiel zu verlieren. Der Keller ist seit Jahren nicht mehr DEL tauglich und du tust hier wie wenn es egal ist ob der Vertrag hat oder nicht.
Gründe
1 Aufbruch
Wenn ich einen Neuanfang mache sortiere ich nicht dann zuerst das offensichtliche aus, nämlich Keller der jedes Jahr mehr wie 5 Lacher auf seiner Seite hatte. Beispiele, vor 2 Jahren als Urbas den Siegtreffer für Bremerhaven in Bremerhaven von der Grundlinie schoss, nach komfortabler Führung und super Spiel der Mannschaft. Vor 1 Jahr als er im Heimspiel gegen Berlin in ÜZ das Trapez hinter dem Tor bemerkte und der Berliner den Shorthander ins leere Tor fand. Letztes Jahr das Tor von Ankert im Heimspiel gegen die Hühner als Ankert die Scheibe nicht traf und der mit 0,2 KmH einschlug, lustig das das bei einem der drei 3er war die Keller holte oder die Strafe In Wolfsburg als er die Strafe an der Bande nahm und wir mit 1 Tor dann verloren haben, weil auch dieses PP genutzt wurde. ISt das alles egal, nein das ist alles peinlich. Aber er war ja dann am Ende der Saison nicht schlechter wie Endras, ja das stimmt, aber doch nur weil Endras eh gar nichts mehr gefangen hat.
2 Position
Was ein Torhüter für das Team wert ist weiß doch jeder. Torhüter gewinnen manchmal Spiele und manchmal verlieren sie sie. Wenn Augsburg marschiert dann nur mit überragendem Torhüter und einem Backup der eben auch nichts verliert. Das ist Keller seit Jahren nicht mehr.
3 Möglichkeiten
Wenn es immer heißt es gibt ja keine besseren wie ein Keller. Ein Bugl hat es jetzt ein Jahr bewiesen und dem Starter echt Feuer gemacht. Da wusste man nicht mehr wer der 1 und wer der 2 ist. Ein Dietl ist nur noch in Liga 2. Was ein Stettmer als dritter Torhüter in den Finals abgezogen hat war unglaublich. Weder du noch ich kannten den Stettmer. Jetzt spielt der dann in Berlin. Aber Sigl oder Kreutzer die sollten irgendwo einen finden der besser ist wie Keller. Das es da wirklich genug gibt sieht man jedes Jahr, nur wir machen immer mit dem gleichen Scheiß weiter, weil wir zu doof sind nach links und rechts zu schauen.
4 Plan
Bei LeBlanc haben sie einen Plan und im Tor nicht. Wie gesagt die Personalie LeBlanc war in meinen Augen richtig, aber das was BEIDE Torhüter angeht ist nicht mal mehr nur ein Fehler, sondern lächerlich. Diese Position hat uns letztes Jahr die Liga gekostet und das wird heuer genauso sein, warum sollte sich das auch ändern. Weil aus 33 und 37 -34 und 38 wurde. Nur ein Grund aber der offensichtlichste. Wenn bei Ingolstadt die Nummer drei besser ist wie in Augsburg die Nummer eins, sieht man mal wie dringend es ist da anzusetzen und nicht nur auf Wunder zu hoffen.