Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kelleher geht in die 2. schwedische Liga. Hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Katic geht nach Villach.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kelleher geht in die 2. schwedische Liga. Hätte ich sehr gerne bei uns gesehen.

Katic geht nach Villach.

gegen beide hätte ich jetzt nichts einzuwenden gehabt.
Katic kann dir halt das Spiel von hinten raus lenken.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Regensburger hat geschrieben:Bei der Art der Kommunikation der Panther gehe ich natürlich vollkommen konform mit Good Luck. Wäre die anders gewesen,im Beispiel Barinka, müsste der Fan nicht über das warum spekulieren . Aber zu der Zeit erschien die Pantherführung wirklich scheintot und keiner wusste so recht,was da eigentlich gerade geschieht. Und gerade wenn man trotzdem auf das Geld der Zuschauer bis zum Ende angewiesen ist,dann sollte man hapt einfach offener kommunizieren um die Fans bei Stange zu halten. Das war einfach Käse
Also hätten sie, im Falle des eventuell Stinkstiefels Barinka, das dann so offen kommunizieren sollen? :huh:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rogalla hat geschrieben:Also hätten sie, im Falle des eventuell Stinkstiefels Barinka, das dann so offen kommunizieren sollen? :huh:
Ja
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rogalla hat geschrieben:Also hätten sie, im Falle des eventuell Stinkstiefels Barinka, das dann so offen kommunizieren sollen? :huh:
Ja selbstverständlich. Disziplinarische Gründe ,fertig! Dann brauchts kein spekulieren. Oder andersrum. Ober/Unterkörperverletzung und fertig. Oder. Aus taktischen Gründen des Trainers. Fertig.

Auch dem Spieler zuliebe, sollte er eben kein Stinkstiefel sein.
Natürlich will der Fan doch wenigstens begreifen können ,warum einer der wenigen sportlich erfolgreichen Spieler plötzlich auf der Tribüne sitzt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Dann bist auch der gleichen Meinung bei Endras… krasse Nummer.

Es gibt vieles, was auch einen zahlenden Kunden nichts angeht. Da gehört die Endras Geschichte, sowie scheinbar die von Barinka dazu. Die Stinkstiefel-Nummer ist lediglich eine Spekulation, vergiss das nicht.

Versetz dich doch mal in seine Lage, wenn deine privaten Probleme öffentlich diskutiert werden. Nicht so geil.

Und bevor man irgend eine Geschichte erzählt, dann lieber so. Meine Meinung
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

:closedeyes: :closedeyes: :closedeyes:

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben: :closedeyes: :closedeyes: :closedeyes:
Fast noch besser wie das parken von Keller
Regensburger
Stammspieler

Rogalla hat geschrieben:Dann bist auch der gleichen Meinung bei Endras… krasse Nummer.

Es gibt vieles, was auch einen zahlenden Kunden nichts angeht. Da gehört die Endras Geschichte, sowie scheinbar die von Barinka dazu. Die Stinkstiefel-Nummer ist lediglich eine Spekulation, vergiss das nicht.

Versetz dich doch mal in seine Lage, wenn deine privaten Probleme öffentlich diskutiert werden. Nicht so geil.

Und bevor man irgend eine Geschichte erzählt, dann lieber so. Meine Meinung
Ja, Endras hatte ich dabei auch noch im Blick.
Und meine Meinung, auch wenn es mich beträfe. Gerade diese Nichtkommunikation hat beide Spieler in der heutigen Zeit im Profisport erst zum Abschuss freigegeben.
Hätte ich als Spieler mitbekommen, welche Spekulationen und Gerüchte um mich ranken, hätte ich den Verein um Klarstellung gebeten oder es selbst gemacht.

Aber genau diese Nichtkommunikation hat erst dazu geführt, das beide Spieler in dem Kreuzfeuer stehen, wo sie heute stehen.

Nehmen wir Endras. Das hätte sich so leicht kommunizieren lassen, das er noch nicht ganz auf dem Dampfer ist und man ihn deswegen sowohl sportlich, als auch öffentlich ein wenig aus der Schusslinie nimmt.

Zweitens Barinka. Wäre es irgendetwas, ausserhalb disziplinarischer Gründe gewesen, hätte ich schon aus Eigennutz ihn aus der Schusslinie genommen. Einen Deutschen mit seinem Talent in dem Alter bekommen wir normal nicht. Wenn er sich nichts zuschulden hätte kommen lassen, muss ich alles tun,das der Spieler neben Eiszeit und Vertrauen auch den Rückhalt des Vereins spürt, wenn ich in behalten will.

Drehe und wende es, wie du willst. Ein Profi ist auch ein Teil öffentlichen Lebens. Und man muss auch nicht ins Detail gehen, wenn man grob gesundheitlichen oder persönlichen Schutz des Spielers als Argument vorgibt,ohne ins Detail zu gehen. Das schaffen andere Vereine auch, wenn ein Spieler private oder gesundheitliche Probleme hat.

Warum haben wir denn seit Wochen diese Diskussion um diese beiden Spieler ?Beide durften mehr oder weniger nicht spielen und warum weiss vor allem bei Barinka keiner.
Das brauchst du nicht den Fans jetzt andichten. Es wäre so einfach gewesen ,beide schnell aus der Schusslinie zu nehmen.

Selbst wenn beides rein taktische Maßnahmen von Suikanen gewesen wären, hätte ich das klargestellt. Denn beide hätte man wohl über die Saison hinaus gerne bei den Panthern. Bei Suikanen war aber klar, das er nach der Saison geht. Auf den hätte man also keine Rücksicht nehmen brauchen. Aber auf Spieler, die auch nächste Saison noch hier spielen sollen.

Ich bin Fan. Und somit auch Geldgeber. Das berechtigt mich natürlich nicht zu privaten Details. Aber warum meine Suppe plötzlich 2Zutaten weniger hat, wüsste ich dann schon gerne.

Also Deine Argumentation kann ich da ganz und gar nicht nachvollziehen. Gerade an Endras Stelle, wenn es mich privat schon so beutelt, und ich dann noch diesen Shitstorm über mich lesen muss,hätte ich die Gmbh in irgendeiner Form von Klarstellung gebeten.
Jetzt soll der Kerle plötzlich wieder als Nummer 1 die Kohlen aus dem Feuer holen und hat durch die ganze Geschichte aber einen mehr als zweifelhaften Stand bei den eigenen Fans. Leistungsförderlich ist das in seinem Falle sicher nicht.

Heute steht er nicht als einer in der Öffentlichkeit, der gesundheitliche oder private Probleme hat. Sondern als ein Geldgeier, der durch den Verbleib in der DEL auf seinen Mehrjahresvertrag pocht.

Das alles wäre vermeidbar gewesenen. Bei ordentlicher Öffentlichkeitsarbeit.

Du scheinst das komplett auszublenden, das genau das, was du behauptest was der Sinn der Nichtkommunikation sein soll und SCHutz der Spieler, das genau das Gegenteil eingekehrt ist.
Und Nein. Das ist nicht Pech. Sondern so funktioniert das heutzutage halt im Profisport. Wenn man nichts klarstellt, dann nehmen die Spekulationen ihren eigenen Verlauf.

Genau aus dem Grund, warum du es richtig fandest, nichts zu sagen, genau aus dem Grund habe ich es als falsch gesehen. So schützt man seine Spieler nicht, sondern gibt erst den Startschuss zu Spekulationen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Genau richtig!!!!

Weiteres Beispiel der Abgang von LeBlanc. Der nimmt den Fan ernst und spricht wohltuend offen die Wahrheit deutlich aus . Während von den 2 Aushilfsvereinsleitern wieder das übliche wummern kommt. Die lernen es in 1000 Jahren nicht mehr ehrlich zu uns Fans zu sprechen. Das war beim Sigl noch nie anders, weil er felsenfest daran glaubt das außer ihm noch alle anderen auf den Bäumen leben und Bananen fressen. Aber genau so wie der sportliche Bereich immer schlechter wurde. Stieg potentiell die Komik in den Pressemitteilungen. Irgendein rigo hat es die Tage geschrieben der LeBlanc hat den beiden Kaspern erklärt was er zu sagen hat. Chapeau LeBlanc wirklich ein Künstler auf dem Eis, der uns Fans in jeder Sekunde gefeiert hat, genau wie wir ihn. Jedes Wort glaube ich dem und endlich mal keine Lügen oder Nebelkerzen, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. So einfach, so sympathisch und so selten bei den Augsburger Kätzchen.

Sigl raus!!!!!!!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Barinka nimmt man also aus der Schusslinie, wenn man öffentlich kommuniziert dass er vielleicht ein Stinkstiefel ist? Was das für einen 22 Jährigen für seine weitere Karriere bedeuten würde ist dir bewusst? Und dass du damit niemandem einen Gefallen tust im Normalfall sollte dann wohl auch klar sein. Für mich zeigt das eher von Professionalität, so etwas dann eben nicht öffentlich zu kommunizieren.

Und sind wir ehrlich, hätten sie das so öffentlich kommuniziert, oder nur angeschnitten, würden auch da wieder alle aus ihren Löchern kommen und aufschreien, dass das doch schon von Anfang an klar war nach seiner Berlin Geschichte…

Was denkst du denn jetzt konkret beim Beispiel Endras, weshalb er erst jetzt, und nicht schon vor einem halben Jahr von selbst über seine Probleme öffentlich spricht? Hat es ihm der Sigl etwa verboten?

Also tut mir leid, aber mit deiner Argumentation „ich zahle und habe ein Recht darauf alles zu wissen“ gehe ich nicht mit.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Komme mir vor wie bei "Dinner for one" am Silvesterabend. Same procedure as every year beim Thema professionelle Kommunikation und Augsburger Panther. Da treffen zwei Welten aufeinander, es werden immer wieder Platitüden vom Verein herausgehauen. Aber, die Vorgänge um Endras und Barinka sind ein schlechtes Beispiel für dieses Thema. Als Arbeitgeber hat man eine Schutzfunktion, da gibt es einschlägige, rechtliche Regelungen und das ist erst mal unabhängig von der Berufsbezeichnung des Arbeitnehmers.

Gerade zu Barinka und um den geht es eben gerade. Er mag ein schwieriger Charakter sein, das hat man auch aus Köln gehört. Das kann eine Rolle spielen bei der Entscheidung um eine Weiterbeschäftigung. Für die Degradierung auf den Tribünenplatz gibt es eine viel einfachere Erklärung. Sie fiel mit dem Trainerwechsel zusammen. Suikkanen hat Barinka eben anders beurteilt als Russell.

Rein sportlich ist Barinka Flaake vorzuziehen. Da Flaake auch Geld verdienen will, glaube ich nicht an das finanzielle Argument.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Flaake's Abgang ja nun öffentlich bekannt gegeben. Bin gespannt, ob da nun ne Meldung kommt.
Regensburger
Stammspieler

Whiskyman hat geschrieben: viel einfachere Erklärung. Sie fiel mit dem Trainerwechsel zusammen. Suikkanen hat Barinka eben anders beurteilt als Russell.
Also, nach dem Trainerwechsel war die "Auszeit" von Barinka jetzt nicht. Er hat,grob geschätzt,ungefähr so viele Spiele unter Suikanen gemacht wie unter Russel,bevor er gebencht wurde.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

good luck hat geschrieben:Genau richtig!!!!

Weiteres Beispiel der Abgang von LeBlanc. Der nimmt den Fan ernst und spricht wohltuend offen die Wahrheit deutlich aus . Während von den 2 Aushilfsvereinsleitern wieder das übliche wummern kommt. Die lernen es in 1000 Jahren nicht mehr ehrlich zu uns Fans zu sprechen. Das war beim Sigl noch nie anders, weil er felsenfest daran glaubt das außer ihm noch alle anderen auf den Bäumen leben und Bananen fressen. Aber genau so wie der sportliche Bereich immer schlechter wurde. Stieg potentiell die Komik in den Pressemitteilungen. Irgendein rigo hat es die Tage geschrieben der LeBlanc hat den beiden Kaspern erklärt was er zu sagen hat. Chapeau LeBlanc wirklich ein Künstler auf dem Eis, der uns Fans in jeder Sekunde gefeiert hat, genau wie wir ihn. Jedes Wort glaube ich dem und endlich mal keine Lügen oder Nebelkerzen, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. So einfach, so sympathisch und so selten bei den Augsburger Kätzchen.

Sigl raus!!!!!!!

Schon mal darüber nachgedacht das die Führung im ein Angebot zu schlechteren Bezügen unterbreitet hat und er es nicht angenommen hat, er wollte klar in Augsburg bleiben aber halt auch nicht weniger Geld verdienen.....

Bei Sigl bin ich komplett bei dir, solange er das Steuer hat, fährt das Boot nur im Kreis
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der Kelch Oblinger wird wohl an uns vorbei gehen, ich hoffe die betreffende Person hat Recht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nachdem man jetzt DEL spielt ist das gut so
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben: Als Arbeitgeber hat man eine Schutzfunktion, da gibt es einschlägige, rechtliche Regelungen und das ist erst mal unabhängig von der Berufsbezeichnung des Arbeitnehmers.

Klar, ich darf dir zum Beispiel keine negativen Dinge ins Arbeitszeugnis schreiben und kann dir dennoch ein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen. :rolleyes:
Welche einschlägige arbeitsrechtliche Regelung soll das sein im Fall Endras, Barinka, die dich diese Beispiele als schlecht betiteln lassen? Wie der Regensburger bereits geschrieben hat, die Pressemitteilung "Disziplinarische Gründe" hätte gereicht um Spekulationen zu unterbinden und wenn dem so ist (Gerücht Köln) so ist der SPieler doch absolut selbst verschuldet in die Situation gekommen, demnächst wohl nur schwer in der DEL einen neuen Arbeitgeber zu finden. Wenn es andere Gründe gehabt haben sollte, kann man diese auch kurz umschreiben, ohne gegen die von dir beschriebenen "einschlägigen arbeitsrechtlichen Regelungen" zu verstoßen und dennoch ausufernde Spekulationen vermieden zu bekommen. Wenn man trotz "Stinkstiefel Attitüde" Barinkas gehofft hat mit dem Spieler weitermachen zu können, im Fall der Fälle und wollte sich die Tür so nicht zumachen, ist einem eh nicht mehr zu helfen, nachdem der Spieler ja scheinbar nix aus seinem Scheitern in Köln gelernt hätte. Aber der Endras Mehrjahresvertrag zeigt durchaus, mit Logik kommt man nicht unbedingt weit, wenn man gewissen Entscheidungen im Klub zu hinterfragen beginnen wollte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Meine Herrn, gestern wird Puempel als Deutscher verlängert aber irgendeine negative Kacke wird im Gegensatz zu positiven Meldungen wie immer bis zum erbrechen diskutiert oder aufgewärmt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Meine Herrn, gestern wird Puempel als Deutscher verlängert aber irgendeine negative Kacke wird im Gegensatz zu positiven Meldungen wie immer bis zum erbrechen diskutiert oder aufgewärmt.

Es geht um die letzte Saison, wenn ich das richtig überflogen habe und da gibt es mehr als genug zu kritisieren, ob gestern, heute oder morgen. Hoffentlich kann es zur neuen Saison dann endlich beiseite gepackt werden aber aktuell ist es durchaus zwingend nicht mit Kritik zu sparen, was viele Entscheidungen der abgelaufenen Saison betrifft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ich finds mittlerweile wirklich sogar ein wenig lustig.

Laut Rogalla hatte Endras keinen Vertrag, derselbe Rogalla fragt aber, warum Endras erst jetzt offen über seine Probleme spricht. In seiner ureigensten Variante der Endras-Vertrags-Story sollte ihm in einer Sekunde die Antwort auf seine Frage einfallen.

Beim Thema Barinka kann man das so oder so sehen. "Was das für seine Zukunft bedeutet....".....ja und? Schert der sich um irgendeinen Euro, der ihm bezahlt wurde und für den er am Ende zugesehen hat? Wohl kaum. Jeder Mensch ist, wie er ist. Wenn (wohlgemerkt "angenommen", ich kenne den Grund nicht!!!!) er ein Stinkstiefel ist, dann ist er eben einer. Wenn er sich dann auch nicht ändern kann oder will, dann ist das ebenfalls seine Entscheidung. Dafür kann und wird ihm nie jemand in irgendeiner Form kritisieren dürfen. Dann muss man, wenn man ihn schon draußen lässt, zumindest irgendwas sagen. Die eigenen Fans aber ohne irgendeine Aussage (wegen mir ein verlogenes "angeschlagen" oder sonstwas) komplett dumm zu halten, die Gerüchteküche zu befeuern und Missstimmung zu provozieren, ist natürlich die viel professionellere und klügere Lösung. Hauptsache, die bezahlen wieder brav für die Dauerkarte und tragen schön viel Geld ins Stadion. Natürlich die alleinige Entscheidung des Vereins, aber in meinen Augen einfach nur dumm. Gut, am Ende kann sich Moeser wieder hinstellen und von vereinssschädigendem Verhalten reden, wenn Fans mal Unmut äußern oder gar einfach nur schweigen. Wohlgemerkt, ohne eine Beleidigung oder sonstwas irgendjemand gegenüber zu äußern.
Antworten