Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Du willst also wie unter Stewart den Bus parken und dann Kopf runter vor der Flanke hinterher?
In der Rolle sehe ich übrigens den Soramies.

Ich hab keine Ahnung mehr, welche Art die DEG damals unter Kreutzer gespielt hat. Daran und an den AL von WW aus den vergangenen Jahren kannst du dann ein Profil der fehlenden AL erstellen.

Hat doch kein Mensch gesagt. Es ist ja nicht nur so, dass das Umschaltspiel wichtig ist wenn ich hinten drin stehe. Das ist bei jedem Team wichtig, auch bei München. Und bei kleinen Teams eben noch wichtiger, da du gerade auswärts defensiver agieren wirst. Geschwindigkeit ist das A und O. Wie viele Tore haben wir im Umschaltspiel erzielt? Gefühlt keine 5, weil der Gegner immer schneller hinten war als wir vorne.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

White nach Wolfsburg

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auslaufmodell :D
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Resterampe!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Vielleicht taucht der Drew ja dann auch noch in Wolfsburg auf.
Und der Haase?
Dann wäre es eine schöne Familienzusammenführung
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Michi hat geschrieben:Resterampe!
Genau. Deshalb kommt er nur noch beim alten Kumpel unter :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Womöglich noch mit einem Mehrjahresvertrag
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Drei Jahre sollten für einen Ex-Star ausreichend sein?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Ach deswegen entlassen wir 3 Jahre in Folge den Trainer, weil wir mittlerweile einen Geldscheißer haben? :rolleyes:
Jetzt mal im Ernst...
Dich hätte ich hören wollen, hätten wir die Trainer nicht getauscht. Und der Trainer ist nach wie vor so ziemlich die einzige Stellschraube, die nach Beginn der Saison verbleibt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:Dich hätte ich hören wollen, hätten wir die Trainer nicht getauscht.

Es ging um den monetären Aspekt. Statt bis zum letzten Drücker am Kader zu sparen, hätte man hier auch direkt
Nägel mit Köpfen machen können, wenn ich schon weiß Puempel fällt über Monate aus. Ganz abgesehen von der Endras Verletzung natürlich und das eben wieder kein Goalie nachverpflichtet wurde, der hier halbwegs Starter Qualitäten mitgebracht hätte, es wurde einfach gar kein Goalie verpflichtet. Am Ende zahlt man jedoch wieder bei den Headcoaches 2 Gehälter, im dritten Jahr in Folge. Es war schon sehr früh absehbar das es dem Kader der letzten Saison an allen Ecken und Enden an Qualität fehlte, was machen wir? Wir verpflichten letztlich gar niemand mehr, weil der richtige Zeitpunkt einfach total verpennt wurde...Dann aber nach dem Trainer schreien wenn es nicht läuft... da hab ich dann doch eher ein Problem damit mittlerweile. Russell war seit einem längeren Zeitraum durchaus mal wieder ein fähiger Coach hier, die Leute um ihn rum nicht. Wer musste gehen?

Immerhin hat er uns in der DEL2 anschließend entscheidende Schützenhilfe geliefert!

Die Entlassungen von TT und MP die Jahre zuvor waren allerdings relativ alternativlos, richtig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hat doch kein Mensch gesagt. Es ist ja nicht nur so, dass das Umschaltspiel wichtig ist wenn ich hinten drin stehe. Das ist bei jedem Team wichtig, auch bei München. Und bei kleinen Teams eben noch wichtiger, da du gerade auswärts defensiver agieren wirst. Geschwindigkeit ist das A und O. Wie viele Tore haben wir im Umschaltspiel erzielt? Gefühlt keine 5, weil der Gegner immer schneller hinten war als wir vorne.
Ich hab das nicht als Vorwurf gesehen. Eher die Vorstellung wie man spielen lassen möchte. Wenn man es richtig macht kann es auch durchaus vernünftig aussehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:was für ein Quatsch. Wir haben die bessere, deutsche Version von Wännström bereits im Kader. Mal abgesehen davon, dass solche puren Torjäger immer auch die passenden Nebenleute brauchen und ich daher maximal einen im Kader brauche, ist Wännström wirklich auch nur eine mittelmäßige Version davon. Wenn du den als sechsten AL mitnehmen willst, okay, aber nach so einer Saison würde ich das nie machen. Und Kuffner ist das gleiche in grün, nur ist der halt ein komplett anderer Spielertyp. Bei dem geb ich dir Recht, den kann man halten, auch er hat sich am Schluss wahnsinnig gesteigert und hat als einer der wenigen die Eier und den Willen gezeigt, in einer schlechten Phase das Ruder rumzureißen. Wenn man den als hinteren AL halten will, ist das für mich in Ordnung. Aber in keiner Welt sind das „Top AL“, wirklich nicht.

und deine Prognose zum ganz anders liefern, also sorry. Wännström hat genau das geliefert was er kann. Da wirds keinen Sprung geben. Der macht wegen Näschen und Schuss seine 15 Kisten und mehr bekommst du von ihm nicht. Und bei Kuffner sehe ich das ähnlich, was am Anfang gar nicht lief, lief am Schluss doppelt. Der arbeitet, kämpft, rackert in der Bande, erledigt defensiv seinen Job und macht 30-35 Punkte, wenns gut geht. Der Wunsch hier wäre, dass er konstanter spielt.
100% Zustimmung. Kuffner als 5. oder 6. AL im Sturm wäre ok. Wännström sollte nicht gehalten werden.

Maxwell unterschreibt in der DEL2, da wird deutlich, welchen Zwängen wir auf der TW-Position unterliegen.

Interessant sind die konträren Einschätzungen zu Warsofsky. Die Argumente beider Seiten sind nachvollziehbar. Ähnlich wie im Tor, neige ich nach dieser schlimmen Saison auch auf den AL-Positionen in der Abwehr zu einer kompletten Neuausrichtung zu, nicht dass wir mit Warsofsky den nächsten Altstar haben, der über seinem Leistungshöhepunkt ist.

Dieser Verteidiger ist auf dem Markt, vom Armenhaus der NL.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... rome-leduc
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Aufgrund Kreutzers AL Verpflichtungen in Schwenningen dürfen vielleicht Befürchtungen angemeldet werden.

Trotzdem wäre es schön, wenn uns diejenigen, welche bereits jetzt den Stab brechen und von Offenbarungseiden schreiben, mit ihrem Wissensvorsprung erhellen könnten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hulk hat geschrieben:Es werden halt wahrscheinlich WARSOFSKY, KUFFNER UND WÄNNSTRÖM verlängert. Geht mal nicht davon aus das Kracher kommen werden. Es wird die Saison einfach darum gehen nicht abzusteigen.
Warsofsky ist schlimm, aber wie Endras eventuell nicht zu vermeiden. Aber wenn man Kuffner und Wännström hält und zwar ohne Vertrag und damit ohne Not, weiß man mal das der Kreutzer der neue Sigl ist, da keine Neuen zu finden und nicht mal einen zu suchen, ist eine Frechheit. Aber klar beim Thema Trainer Manager hatte der Kreutzer ja auch schon eine 180 ° Kehrtwende gedreht und jetzt geht es mit Vollgas genau da weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Die verdienen diese Klasse nicht mehr und beweisen es jedes Jahr aufs Neue. Ein Witz das wir drin bleiben durften und ein Witz wie man weiter macht. Das ist mit hilflos wirklich noch am nettesten beschrieben. Lassen wir uns überraschen, aber wenn ich sehe wer da alles bleiben darf, ganz ehrlich dann kann man doch LeBlanc nicht ansatzweise verstehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es besteht einfach nur die Hoffnung dass wir Glück haben und sich eine eingeschworene Truppe findet, die über sich hinauswächst. Und das weiß ich jetzt schon ohne die restlichen AL zu kennen. Da werden keine Hochkaräter kommen. Vielleicht mal einer wo man sagt der ist mehr als ok.

Aber wie gesagt mit Glück kann ein passendes TEAM über sich hinauswachsen. Nur die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

Ich bleibe dabei, der Klassenerhalt war mehr Fluch als Segen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Aber wie gesagt mit Glück kann ein passendes TEAM über sich hinauswachsen. Nur die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.

Ich bleibe dabei, der Klassenerhalt war mehr Fluch als Segen.
Das ist halt auch mein Punkt. Als Einzelspieler wirkt das bisherige Team ja ganz ok,durchaus brauchbare Typen usw. Aber das man halt erneut den Sparhans überzieht,und nach so einem Desaster anscheinend nur auf Hoffen und bangen verlässt,das sich daraus ein Team zusammenrauft,ist schon sehr mager.

Und zu deinem letzten Satz. Ich hätte die 2.Liga auch eher als Chance gesehen,das es leichter gewesen wäre,einen richtigen Neuanfang zu machen. Weil man da finanziell eher oben angesiedelt gewesen wäre. Und mit sportlichem Erfolg wächst dann auch besser was Neues zusammen.

So wird es wieder von Anfang an ums nackte überleben gehen.Sportliches Gewürge ist dann halt vorprogrammiert.
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Whiskyman hat geschrieben:100% Zustimmung. Kuffner als 5. oder 6. AL im Sturm wäre ok. Wännström sollte nicht gehalten werden.
Nur mal zur Einordnung:
Wännström und Kuffner waren praktisch punktgleich mit LB beste Scorer unseres Teams, aber jeweils mit 16 statt mit 20 Minuten Einsatzzeit pro Spiel.
Wännström hat man wenig gesehen, er hat aber wenigstens die Kiste getroffen. Ligaweit Platz 22, aber mit 10-20% weniger time on ice, als die meisten vor ihm platzierten. Will heißen, dass er ligaweit im Schnitt zweitbester Torschütze in jeden Team gewesen wäre - und das ohne bärenstarke Sturmpartner, wie sie teilweise die Torjäger in anderen Clubs hatten.
Kuffner mit -3 Teambester in der PlusMinus-Wertung; imho sichtbar verbessert gegen Ende der Saison und auch dazu in der Lage, mal eins gegen eins zu gehen.

Nicht diese Beiden waren der Wurm im Sturm, sondern viel eher Payerl und Johnson. Falls für LB einigermaßen adäquater Ersatz kommt und wir uns gegenüber Payerl und Johnson verbessern, wären wir im Sturm ein Stück weiter und müssten auch nicht schwarz malen.
Spieler mit den Werten von Wännström und Kuffner für weniger Geld zu bekommen (ohne die Budgets zu kennen) halte ich für fraglich.
In der Abwehr wären mir 3 AL lieber, aber das scheint wohl illusorisch.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rein spielerisch bräuchte ich Wännström sicher nicht mehr.
Die 1/2 der Kuffner Saison ist ok, aber welchen bekommt man da?

Wenn die nicht sau billig sind, such lieber nach Roloffs und Sommas. Das traue ich Kreutzer allerdings auch nicht zu.

Außerdem sind das beide keine Spieler die in der Mitte spielen können. Wenn man nur 2 AL auf den Flügel hat, darf es maximal nur einer sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei Wännström wars das bis auf die Tore aber auch.

J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Die anstehende Vertragsverlängerung von Wännström (ja, diesmal ist es wirklich eine Verlängerung) zeigt einfach die Hilflosigkeit von Kreutzer auf. Sein nicht vorhandenes Netzwerk scheint sich zu bewahrheiten. Umso mehr ärgert es mich, dass man ihm keinen Sportdirektor, Scout etc. zur Seite stellt.
Antworten