Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Die Alternative wird ein Fahrverbot sein. Wenn euch das lieber is, okay. Und das wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche. Mal den neusten IPCC Bericht angeschaut? Nein? War mir klar.
Dann fahr halt die nächsten 5 Jahre mit 15 Liter auf 100km - danach wird dir ein Lastenrad subventioniert. Auto kannst dann vergessen.
Dann fahr halt die nächsten 5 Jahre mit 15 Liter auf 100km - danach wird dir ein Lastenrad subventioniert. Auto kannst dann vergessen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Ja die Wahrheit ist unglaublich. Ändert nichts an der Sache. Die Fakten sprechen nun mal gegen dich. Zu glauben das das alles Blödsinn ist und alles so weiter gehen kann ist verrückt.
Ok, da fahr ich lieber noch ne Runde.....
- Saku Koivu
- All-Star
Und genau wegen dieser Einstellung wird der Banhammer kommen und dem ganzen einen Rigel vorschieben.
Die Regierung ist dafür da Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Und das wird passieren. Zwar nicht primär um das Volk aber um die eigene Macht zu schützen. FFF und LG kommen bzw sind bald alle im wahlfähigen Alter und der alte Sumpf stirbt dene als Wähler weg. Da kannst du drei mal raten was die Parteien tun werden um an der Macht zu bleiben. Sie werden das tun was Wählerstimmen bringt.
Die Regierung ist dafür da Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Und das wird passieren. Zwar nicht primär um das Volk aber um die eigene Macht zu schützen. FFF und LG kommen bzw sind bald alle im wahlfähigen Alter und der alte Sumpf stirbt dene als Wähler weg. Da kannst du drei mal raten was die Parteien tun werden um an der Macht zu bleiben. Sie werden das tun was Wählerstimmen bringt.

Wenn die von dir angesprochenen Kinder ihr Geld selber verdienen müssen, nicht mehr von zu Hause den Arsch gepudert bekommen und selber ihre Rechnungen/Steuern zahlen, bin ich mal gespannt was passiert.
Allerdings jetzt zu viel off topic, gehört ja eigentlich in den Politikbereich und außerdem muss ich jetzt los zum volltanken.
Aber das mit dem Schaden abwenden ist auch stark
Allerdings jetzt zu viel off topic, gehört ja eigentlich in den Politikbereich und außerdem muss ich jetzt los zum volltanken.
Aber das mit dem Schaden abwenden ist auch stark

Bis das bei unserer Bevölkerungspyramide und Lebenserwartung wirklich relevant wird, dauert's aber noch. Der Boomer mit seinem tollen Suff wird das eher nicht mehr mitbekommen. Und selbst in der Altersgruppe gibt's viel zu viele, die politisch lieber stockkonservativ unterwegs sind, siehe U18-Wahlen.
-
- Ersatzspieler
Mit was fährt die Zamboni eigentlich? Gas? Das sollte man auch verbieten, gerade auch der Zuschauer wegen. Auch Werbung für Automobile sollte in dem Zusammenhang verboten werden:
Zudem sollte man Zigaretten auf 20 EUR die Schachtel erhöhen. Ist auch eine riesige Umweltverschmutzung, Anbau wie auch Konsum. Zudem wäre in dem Zusammenhang auch deutlich höhere Besteuerung von Alkohol alterantivlos, wie in Skandinavien. Für ne Flasche 4-5 EUR wären wie ich finde angemessen, wenn man sich den Schaden an Gesundheit und Gesellschaft im Zusammenhang mit Alkohol sieht. Das ist beides alternativlos.
Zudem Eishockey nur noch auf Natureis, es macht doch keinen Sinn, Unmengen an Energie dafür zu vergeuden. Oder in allergrößter Not dann eben Kunsteis. Wobei man die Herstellung dessen hinterfragen sollte. Aber die Bereitung von dem Halleneis ist wirklich eine unsägliche Energieverschwendung
Zudem sollte man Zigaretten auf 20 EUR die Schachtel erhöhen. Ist auch eine riesige Umweltverschmutzung, Anbau wie auch Konsum. Zudem wäre in dem Zusammenhang auch deutlich höhere Besteuerung von Alkohol alterantivlos, wie in Skandinavien. Für ne Flasche 4-5 EUR wären wie ich finde angemessen, wenn man sich den Schaden an Gesundheit und Gesellschaft im Zusammenhang mit Alkohol sieht. Das ist beides alternativlos.
Zudem Eishockey nur noch auf Natureis, es macht doch keinen Sinn, Unmengen an Energie dafür zu vergeuden. Oder in allergrößter Not dann eben Kunsteis. Wobei man die Herstellung dessen hinterfragen sollte. Aber die Bereitung von dem Halleneis ist wirklich eine unsägliche Energieverschwendung

What about...?
-
- Profi
@Saku
Geht es dir gut?
Geht es dir gut?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sieht gut aus, aber ich sträube mich noch gegen einen SUV. Wollte einen "PKW" und da ist der i4 alternativlos. Und unter 400 kW fangen wir bitte erst gar nicht an.Allgaier hat geschrieben:.
Tavascan VZ mit 250 KW hätte schon was

Sternzeit 08152412
- Eisbrecher
- Profi
Brutal.... wie viel kWh hast geladen?Cassy O'Peia hat geschrieben:über Nacht in der Tiefgarage für 50 Euro pauschal voll gemacht.
OK Ladeinfrastruktur kostet halt erstmal auch aber pauschal ist echt doof und bei dem Preis musst ja fast schon 100 kWh laden dass es vertretbar wird.
Den Tavascan finde ich übrigens auf dem Bildern und Videos auch schon sehr stark. Sträube mich aber auch gegen SUV.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
-
- Profi
Du hattest vor kurzem eine deiner schönsten Fahrten in einem SUV und sträubst dich.Eisbrecher hat geschrieben:Brutal.... wie viel kWh hast geladen?
OK Ladeinfrastruktur kostet halt erstmal auch aber pauschal ist echt doof und bei dem Preis musst ja fast schon 100 kWh laden dass es vertretbar wird.
Den Tavascan finde ich übrigens auf dem Bildern und Videos auch schon sehr stark. Sträube mich aber auch gegen SUV.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Glaube der hat nen 92er Akku und hatte ne Restreichweite von 20 km.Eisbrecher hat geschrieben:Brutal.... wie viel kWh hast geladen?
.
Klar ist es teuer, aber 10 Euro kostete der Stellplatz, also bleiben 40 fürs Laden. Dafür hast halt kein Gezeter. Rein in Aufzug, hoch ins Zimmer und kein Gerenne zur Säule.
An einer städtischen Säule bekomme ich den in 3 Stunden auch nicht voll und danach fallen Zusatzgebühren an.
Sternzeit 08152412
-
- Hockeygott
Ich hab mir neulich ne Familienkarre gekauft. Da denkt man natürlich auch über e-autos nach, aber da wirds echt schnell dunkel, die auswahl an vans ist - sagen wir - überschaubar. Gebrauchtwagenmarkt verständlicherweise nicht vorhanden und ich, der ja wirklich auch der meinung ist, dass das schon klar geht, die verbrenner auszuphasen, muss mich an der stelle aber schon fragen: wer soll sich das leisten können? Ich hab keine 45.000 Euro für ein Auto. Da wird sich die nächsten 10 Jahre einiges ändern, aber aktuell für mich unerschwinglich.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist definitiv ein Problem. Außer SUV bekommst ja nix. Und für 45 k geht ja nicht mal ein im Ansatz ordentlich konfigurierter her.
Das mit dem Ford ist auch geil. Wir haben den im Dezember für 65 gekauft. Die gleiche konfig Köster heute 8 k mehr.
Hatte mir auch Kia EV6 und Skoda Enyaq Rs angeschaut, aber da bist auch deutlich über 60k. DEUTLICH. Und in drei Jahren isser nix mehr Wert.
Das ist einfach verrückt.
Das mit dem Ford ist auch geil. Wir haben den im Dezember für 65 gekauft. Die gleiche konfig Köster heute 8 k mehr.

Hatte mir auch Kia EV6 und Skoda Enyaq Rs angeschaut, aber da bist auch deutlich über 60k. DEUTLICH. Und in drei Jahren isser nix mehr Wert.
Sternzeit 08152412
-
- Hockeygott
ich würde mir eher ins knie schießen, bevor ich mir nen SUV kaufe, ehrlich.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist definitiv ein Problem. Außer SUV bekommst ja nix. Und für 45 k geht ja nicht mal ein im Ansatz ordentlich konfigurierter her.
aber ja, auch die sind für mich unbezahlbar, aber da gibts wenigstens auswahl.

Ich genieße es so dermaßen. Platz, hoher Einstieg und trotzdem so dermaßen sportlich. Ich finds geilDibbl Inch hat geschrieben:ich würde mir eher ins knie schießen, bevor ich mir nen SUV kaufe, ehrlich.

Aber klar, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ins Knie schießen vielleicht nicht. Die zwei Wochen in dem "Mustang" waren schon okay, bin aber froh wenn ich morgen wieder meinen Touring bekomme.Dibbl Inch hat geschrieben:ich würde mir eher ins knie schießen, bevor ich mir nen SUV kaufe, ehrlich.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Der Allgaier kennt sich aus.Allgaier hat geschrieben:Ich genieße es so dermaßen. Platz, hoher Einstieg und trotzdem so dermaßen sportlich. Ich finds geil
Aber klar, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
- - - Aktualisiert - - -
Darf ich erfahren wieso?Dibbl Inch hat geschrieben:ich würde mir eher ins knie schießen, bevor ich mir nen SUV kaufe, ehrlich.