[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Mega-Spieltag. 1-0 gegen Union, damit trotz Hertha Sieg gegen Stuttgart 9 Punkte vor und im Torverhältnis meilenweit voraus. Stuttgart deshalb eben 6 Punkte dahinter, genauso wie Bochum (Torverhältnis ebenfalls meilenweit zurück). Schalke 4, TV ebenfalls im Endeffekt ein Bonuspunkt.....da müsste jetzt schon alles zusammenkommen, dass der FCA noch absteigt.
[font="]Rückrundentabelle:[/font]
[font="]16. Eintracht Frankfurt 14 2 6 6 15:24 -9 12[/font]
[font="]17 . VfL Bochum14 3 3 8 16:30 -14 12[/font]
[font="]18 . Hertha BSC 14 3 2 9 17:32 -15 11[/font]
[font="]16. Eintracht Frankfurt 14 2 6 6 15:24 -9 12[/font]
[font="]17 . VfL Bochum14 3 3 8 16:30 -14 12[/font]
[font="]18 . Hertha BSC 14 3 2 9 17:32 -15 11[/font]
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bartl und Lesender, ihr zwei Kumpels seids ganz schön aufgeregt für das anstehende Bayern Spiel, gell.
Trinkts zur Beruhigung doch ein Stamperl Eierlikör.
Ich befürchte der heutige Spieltag war der Abstieg. Große Scheiße. Irgendwie geht gar nix mehr. Hoffentlich gibts gegen den FCA den Sieg wie in der Hinrunde. 2/3 gewinnen sollte reichen. Mir fällt der Glaube daran momentan jedoch schwer. Leider.
So Freunde, ich selber habe mir jetzt auf den Bayern Sieg ein Gläschen Liquirizia gegönnt.cavalier hat geschrieben:Bartl und Lesender, ihr zwei Kumpels seids ganz schön aufgeregt für das anstehende Bayern Spiel, gell.
Und später noch eins, waren ja 2 Bayerntore.
Prost
Wie wäre es, wenn ihr zwei euch wieder mal zum verschenkten Titel so angeregt unterhaltet.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Dann wird höchstwahrscheinlich wieder geheult und davon geredet dass der Abstieg eh klar war und alles andere ein Wunder gewesen wäre.
Im heulen ist die Legende nämlich Nr. 1 hier.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Tut das Not, bei den späten Sky Spielen so viele Franken, die schon bei Bayern spielten, vor dem Mikro zu haben? Nicht, daß die Wuisler noch eine Verschwörung wittern. 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
Habe mir heute das Samstag Abend Topspiel gegönnt.
Der FCB war ziemlich schwach, wenn Bremen das vorne cleverer ausspielt ist da locker ein Unentschieden drin.
So bleibt es weiter spannend.
Der FCB war ziemlich schwach, wenn Bremen das vorne cleverer ausspielt ist da locker ein Unentschieden drin.
Nein ich denke nicht, dass Bremen noch in Abstiegsgefahr kommt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Habe mir heute das Samstag Abend Topspiel gegönnt.
- Saku Koivu
- All-Star

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier hat geschrieben:Nein ich denke nicht, dass Bremen noch in Abstiegsgefahr kommt.

Jetzt jammert der Kehl, dass sie gegenüber Bayern immer nachziehen müssen weil sie später spielen. Was ist das für eine Muschi? Ich fand den eigentlich immer ganz ok, aber der entwickelt sich immer mehr zur Obermieze.
Brutal wie der bvb die Wolfsburger herspielen.
-
- Profi
Eine Machtdemonstration und ein mehr als verdienter Deutscher Meister.
Danke, aber so stark waren die Bayern heuer auch wieder nicht.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Eine Machtdemonstration und ein mehr als verdienter Deutscher Meister.
Freu mich aber trotzdem.
- Saku Koivu
- All-Star
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Und dann gibts da ein Pferd, was immer höher springen will und am letzten Hindernis dann verweigert und den Reiter abwirft. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
Ich war eher immer anderer Meinung, daß der später spielende Vorteile hat. Z.B. ein Stück Extra Motivation nach Punktverlust des Kontrahenten, wenn man evtl. Meister werden kann, ohne daß der andere noch reagieren kann. Aber da hat wohl jeder seine eigene Sicht der Dinge. Daraus aber - wieder mal - ein Mimimi samt Verschwörungstheorie zu machen, das ist halt der BvB.Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt jammert der Kehl, dass sie gegenüber Bayern immer nachziehen müssen weil sie später spielen. Was ist das für eine Muschi? Ich fand den eigentlich immer ganz ok, aber der entwickelt sich immer mehr zur Obermieze.
Finde ich in dem Fall nicht. Was spränge denn raus? Maximal, dass sie sich nicht zu sehr anstrengen müssen, sollten die Bayern verkacken, aber sie müssen sich ja eh für keinen anderen Bewerb aufsparen.
Wenn einer immer wieder (erfolgreich) vorlegt, dann finde ich, dass das schon demotivierend sein kann.
Trotzdem ist das Gewuisel Quatsch. Die sollten beide schön schauen, dass sie alles gewinnen, was kommt.
Und vielleicht interessant mit dem Vorlegen und Nachziehen für René: im Elfmeterschießen, dem oben ähnlichem im kleineren Rahmen, gibt es wohl eine meßbare Tendenz. Das Ganze ist zwar schon 10 Jahre alt, aber beim Elferschießen hat sich nicht ja viel geändert.
https://www.focus.de/sport/fussball/elf ... 00707.html
Wenn einer immer wieder (erfolgreich) vorlegt, dann finde ich, dass das schon demotivierend sein kann.
Trotzdem ist das Gewuisel Quatsch. Die sollten beide schön schauen, dass sie alles gewinnen, was kommt.
Und vielleicht interessant mit dem Vorlegen und Nachziehen für René: im Elfmeterschießen, dem oben ähnlichem im kleineren Rahmen, gibt es wohl eine meßbare Tendenz. Das Ganze ist zwar schon 10 Jahre alt, aber beim Elferschießen hat sich nicht ja viel geändert.
https://www.focus.de/sport/fussball/elf ... 00707.html
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ich finde Elfmeterschießen und Spiel am nachfolgenden Tag kann man schlecht bis gar nicht vergleichen. Bei ersterem ist der Spieler mit sich und seinen Nerven alleine, bei zweiterem kann man sich mit Trainer, der ganzen Mannschaft und notfalls sogar Psychologen vorbereiten und eine Taktik zurecht legen. Kann dann natürlich genauso, oder genau deswegen auch in die Hosen gehen, aber ich finde die Ausgangssituation lässt sich nicht vergleichen.
Nur um das nochmal klar zu stellen - das sieht vermutlich jeder anders und es geht jeder anders mit so einer Situation um. Ich hab ja auch erwähnt, daß meine Meinung dazu nicht ganz aktuell ist - es war die letzten Jahre ja auch nicht wichtig. Deswegen erlaube ich mir, das nun recht neutral zu sehen.
Nur um das nochmal klar zu stellen - das sieht vermutlich jeder anders und es geht jeder anders mit so einer Situation um. Ich hab ja auch erwähnt, daß meine Meinung dazu nicht ganz aktuell ist - es war die letzten Jahre ja auch nicht wichtig. Deswegen erlaube ich mir, das nun recht neutral zu sehen.
mei.. hätten die in Stuttgart oder in Bochum gewonnen, wäre der Käse exakt andersrum.