[Spielerabgang] #71 Marcel Barinka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
GreenHill
Ersatzspieler

AW: #71 Marcel Barinka

Beitrag von GreenHill »

Rantanplan hat geschrieben:Wenn man möchte, klingt es ein bisschen nach bösem Blut.
Der Barinka ist ein Kind! Schon allein dem so eine Frage zu stellen ist schon unmöglich
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Barinka verlässt die Panther, kam gerade über die App.

War abzusehen...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Vielleicht interpretiere ich zu viel rein, aber diese Meldung, die gerade mal aus fünf Sätzen besteht, liest sich in meinen Augen schon recht frostig.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Das dachte ich mir auch. Klingt jedenfalls eher nach einem Gewinn als nach einem Verlust.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Rogalla hat geschrieben:Das dachte ich mir auch. Klingt jedenfalls eher nach einem Gewinn als nach einem Verlust.
Angeblich wurde der schon aus gutem Grund von Suikkanen gebenched (Stichwort Stimmung in der Kabine)... Sollte also gut fürs Mannschaftsklima sein ja :)
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ein Querulant weniger und hatte mir echt mehr auch erwartet
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

trilogY hat geschrieben:Angeblich wurde der schon aus gutem Grund von Suikkanen gebenched (Stichwort Stimmung in der Kabine)... Sollte also gut fürs Mannschaftsklima sein ja :)
Falls das wirklich der Fall sein sollte, dann hoffe ich für ihn, dass er daran arbeitet und sich verbessert. Wäre schade für das Talent.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Klar, der kam und hat halt direkt in einer unterdurchschnittlichen Truppe getroffen. Anschließend hat er vermutlich gedacht er muss weniger als andere machen und bleibt dennoch unangetastet. Auch wenn es natürlich nur Spekulation ist, ohne Grund setzt er ihn nicht so lange auf die Tribüne. Wenn er beim nächsten Klub den Schuss jetzt nicht gehört hat, wird er es vermutlich richtig schwer in seiner zukünftigen Karriere haben und schneller durchs Raster der DEL Klubs fallen, als er letztlich gedacht haben dürfte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rein sportlich irgendwo schade. Der hat so dermaßen viel Talent, von einem Spieler seiner Qualität würde ich gerne mal wieder 1-2 Jahre ihrer Karriere-Entwicklung in Augsburg sehen. Ich vermute allerdings auch, das es bei ihm irgendwo menschlich hakt, warum man sich nicht wirklich um einen Verbleib bemüht hat.
Eines halte ich aber für etwas übertrieben hier. Als Barinka kam, waren wir schon dermaßen knietief in der Kacke, das er ganz sicher keiner der Hauptgründe sein kann, warum wir dermaßen verkackt haben letzte Saison . Am ehesten war er vielleicht noch etwas Spiritus ins bereits lodernde Feuer .
Und. Er kann auch keiner derer gewesen sein, den Sigl mut jahrelanger Komfortzone etc gemeint hat, denn er war ja erst seit November da .
Also selbst laut Pantheraussagen muss es wenn, dann schon vorher und woanders gebrodelt haben.
Deswegen halte ich da nichts von solchen Spekulationen.

Naja. Okay, er ist jetzt weg. Dank Pümpel kann ich damit leben. Ich hoffe nur, er zockt jetzt nicht woanders gross auf und vor allem nicht gegen uns.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Geil wäre gewesen wenn Puempel gegangen wäre. Dann hätten wir jetzt einen Barinka mit Null Bock auf die Panther auch noch in der Mannschaft. Aber klar da wäre der Charakter dann ganz anders gewesen :cry: :cry: :cry:

Das alles ist so dermassend hilflos und vorallem so planlos das es einen wirklich nur 24 Stunden den Kopf schütteln läßt. Die ganzen Resets und Umbrüche werden auch jedes Jahr noch blöder. Da frägt man sich wirklich was man in dieser Stadt als Fan noch ertragen muss, ehe der Nette Herr Sigl mal professionelle Hilfe annimmt. Kreutzer kann es nicht sein, zumindest wenn man hört was der demnächst so aus dem Hut zaubert.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Kreutzer ................. wenn man hört was der demnächst so aus dem Hut zaubert.
Bis dato bin ich mit Kreutzers Arbeit eigentlich ganz zufrieden.

Aber jetzt machst mir ja schon a bissl Angst vor der nahestehenden Zukunft :o
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

good luck hat geschrieben:Geil wäre gewesen wenn Puempel gegangen wäre. Dann hätten wir jetzt einen Barinka mit Null Bock auf die Panther auch noch in der Mannschaft. Aber klar da wäre der Charakter dann ganz anders gewesen :cry: :cry: :cry:
Mit Konjunktiv kann man sich sein pathologisches Sigl-Bashing auch ganz gut zurechtbiegen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

Regensburger hat geschrieben:Bis dato bin ich mit Kreutzers Arbeit eigentlich ganz zufrieden.

Aber jetzt machst mir ja schon a bissl Angst vor der nahestehenden Zukunft :o
Völlig egal was da jetzt noch alles kommt, der good luck wirds zerpflücken.
Mit Ansage.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Weiß einer eigentlich was genaues zu seinem Charakter oder springt jeder aus den Zug auf „Wenn er nicht spielt muss es ja beim menschlichen Probleme geben“?

Ich bewerte das was ich weiß, nämlich auf dem Eis. Und hier ist es ein herber Verlust. Genauso ein Spieler hätte uns noch gut getan.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dass er trotz seinem vorhandenem Können weder in Berlin noch bei uns Fuss fassen konnte, gibt halt zum Denken.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Schade dass er nicht bleibt, warum auch immer.
Ist ein sehr guter Eishockeyspieler.
Vielleicht noch mit ein paar Schwankungen, aber er ist ja auch noch jung.

Doof halt auch, wenn es so kommt wie schon zu lesen war, dass er nach Iserlohn wechselt.

Wir verlieren einen guten Mann und die bekommen ihn als direkter Konkurrent.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Dass er trotz seinem vorhandenem Können weder in Berlin noch bei uns Fuss fassen konnte, gibt halt zum Denken.
Der Abgang in Köln nachdem er in Berlin unterschrieben hat sollte nicht vergessen werden.

Er hat dann 4 Stationen in 3 Jahren. Bei dem Alter und Können schon verwunderlich.
Dazu noch die Tribüne und ein sehr emotionsloser Text zum Abgang.

Ja ich weiß es nicht genau, aber in der Summe ist das schon etwas viel und deutet zumindest drauf hin.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Danke, das stört mich auch. Klar deutet einiges darauf hin - aber das jetzt als Fakt darzustellen ohne irgendeine Art von Insiderwissen zu haben finde ich sehr frech.

Von mir aus kann man an der Stelle kritisieren, dass nie etwas publik wurde - was ja bereits mehrfach getan wurde. Aber die naheliegendste Annahme jetzt als Tatsache hinzustellen geht einfach gar nicht.
Genau meine Meinung! Wenn einer geht ist er die Schwachstelle in der Kabine, vor einem Jahr war das Nehring jetzt ist es Barinka. Genau das geht gar nicht.

Trotzdem wäre es lustig gewesen wenn Barinka hätte bleiben müssen. Genau diese Situation wäre eingetreten wenn Puempel gegangen wäre und dann hätte ich mal die Gescheiterle hören wollen von wegen Charakter. Charakter und einen unterschriebenen Vertrag bei einem anderen Verein zu dem er nicht hingehen darf, wäre bestimmt richtig schwierig geworden. Wie man aber jemand von dem man nicht überzeugt ist, zum halten zwingt, ist das was ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Engelhardt hat geschrieben:Sonst bist du der erste, der jede Panthermitteilung dreht und wendet um ihnen um die Ohren zu hauen, was alles nicht stimmen kann oder könnte.

Noch offensichlicher als mit dem Satz "Die Kaderstelle Barinkas wurde mit der Verlängerung von Matt Puempel bereits besetzt." kann man eine Begründung doch gar nicht mehr vorschieben. Das glaube ich so nie und nimmer - und damit wäre dann auch deine Schlussfolgerung nichtig.
What?? Passt du nicht auf oder hast du Alzheimer? Lies dir mal bei puempel alles durch da wurde die Personalie Barinka schon damals erklärt. Klar hat das wurstbrot wieder was dazu gewusst was halt falsch war. Aber alle normalen waren hier wie immer gut informiert.

Barinka hatte einen gültigen Vertrag und der hätte gegriffen wenn puempel gegangen wäre. Aus sportlichen Gründen hätten sie das auch gemacht und genau das ist das witzige . Sicher nicht das er weg ist. Der macht seinen Weg in einem Verein der weiß was er macht oder wenn er holt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Engelhardt hat geschrieben:Erklärt mit Quelle? Dann ist das im Gerüchtewust und zwischen dem ganzen "Spam" an mir vorbeigegangen. Bzw machts zwischendurch auch wenig Spaß jedem Themenstrang zu folgen.
Die Quelle 🥳🥳 der der halt prophezeite das puempel bleibt und Barinka gehen muss . Leider ist das noch nicht das schlimmste was die Quelle sich noch ausgedacht hat. Warte mal was die Woche da noch kommt. Da wird das noch bunter für mich der komplette Offenbarungseid von Kreutzer.
Antworten