[Spielerabgang] #55 David Warsofsky

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

AW: #55 David Warsofsky

Beitrag von el_bart0 »

Das die noch zu verpflichtenden ALs den Durchschnitt im Kader qualitativ massiv anheben müssen, man war sich schon vor dieser Weiterverpflichtung hier relativ einig. Jetzt bleibt halt die Anspannung wer diese Granaten werden sollen. Wird es weiterer Durchschnitt, so kann man dann schon frühzeitig für den Dezember rum nach einem Ersatztrainer Ausschau halten, der dann die Mission Impossible übernehmen darf.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Du könntest auch mal aufhören, dich durch jeden verdammten Thread hier zu memmen.
Alles klar:

Kader sieht super aus, ich bin schon richtig heiß auf die neue Saison. Das wird sicherlich ein Leckerbissen Wochenende für Wochenende, der uns geboten wird.

Außerdem sehe ich es als Gewinn an, mit einem Ex-Nationalspieler im Tor in die Saison zu gehen, der noch nicht mal eine AL verbrät.

Auch bei den noch zu erwartenden Verpflichtungen gehe ich von Granaten aus, die unsere bisher so starke Mannschaft nochmal um eine oder gar zwei Stufen anheben werden. Mannheim mit ihren Pupsispielern soll sich schon mal dicke Pullis für die Heimreise kaufen!
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Aktuell muss die Frage schon erlaubt sein, wo man sich hier um Vergleich zum letzten Jahr verbessern will?

Das die Bärlifraktion das natürlich alles toll findet sollte klar sein, aber wenn man das mit Verstand betrachtet muss es einen doch Angst und Bange werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja das stimmt leider. ... muss passen. aber jetzt muss.... wirklich passen....... Und am Ende passt wenig.

Ich sag mal so. Ich kann mit ihm leben. Das ist ein Verteidiger, der eigentlich überall bis jetzt gute Leistungen gezeigt hat. Klar ist er defensiv nicht der beste, aber jetzt auch nicht so schlimm wie viele es darstellen. Und defensiv denkende Verteidiger haben wir jetzt genug. Wir brauchen einen, der scoren kann. Ein Defender der beides richtig gut kann ist für uns halt schwer machbar. 17 Tore und 32 Vorlagen in 83 Spielen muss man erst einmal machen. In seinen letzten 5 Jahren AHL 37 Tore und 114 Vorlagen in 229 Spielen. Außerdem war er bei den Olympischen Spielen und scheint ein Führungsspieler zu sein. Da kann man schon verstehen, wenn man so einem einen 2-Jahresvertrag gibt.

Der Haken für mich ist einfach die Abwehr an sich mit nur 2 AL und dem Duo hinten drin im Tor. Und nun brauchst du eigentlich einen richtig guten Rechtsschützen, der PP spielen kann und gegen die Top Reihen des Gegners. Und den musst du erstmal finden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

OKC22 hat geschrieben:
Das wird sicherlich ein Leckerbissen Wochenende für Wochenende, der uns geboten wird.
Es würde schon reichen wenn sie mit Anti Eishockey konstant Punkte einfahren können. Wie es aussehen wird, sollte absolut sekundär sein (ja es soll ne Anspielung auf das EH unter Russell sein!) so lange wir nur oft genug dazu in der Lage sein werden mit diesem Eishockey dann um Punkte mitspielen zu können. Es ist schon etwas vermessen wenn man jetzt auch noch die Hoffnung hatte wir würden spielerisch hier wieder massiv auf dem Eis zulegen, besonders nach einem solchen Szenario bereits für die DEL2 geplant zu haben.

Landet man erneut 20 Punkte fernab vom Schuss, so kann ich mir kaum vorstellen das man erneut einen solchen Zuschauerschnitt wird halten können, wodurch sich die zukünftige Planung dann durchaus schneller zuspitzen kann. So weit ist es jetzt zum Glück noch nicht, ich hoffe wenigstens diesen Punkt hat der Sigl ganz oben auf dem Zettel. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Auch wenn ich den Warsofsky nicht verkehrt finde,sehe ich, wenn man das Gesamtgefüge bis jetzt anschaut , natürlich schon auch die Tendenz, das die Verantwortlichen wieder insnalte Fahrwasser rutschen. Kein finanzielles Risiko, beschreiten des bequemsten Weges bei der Kaderausrichtung. Momentan ist im Gesamtbild nicht viel erkennbar,was sich vom Vorgehen zu den vorangegangenen Saisonen unterscheidet. Nach dem Plattschuss von letzter Saison hätte ich schon auch erwartet, das man für kommende Saison mal weniger Risiko geht, bei "kann funktionieren-muss aber alles passen".

Spätestens,wenn jetzt noch ein Al letzter Saison bleibt,wäre ich wieder gänzlich in der Realität angekommen. :o

Aber.Ich sehe es trotzdem noch entspannt. Statt 1500 Ocken für 2Karten warens diesmal nur knapp 500 für Eine. Da kann ich auch leichter damit leben,das mein Schnitzel eben wieder keine Goldpanade hat :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und nun brauchst du eigentlich einen richtig guten Rechtsschützen, der PP spielen kann und gegen die Top Reihen des Gegners. Und den musst du erstmal finden.
Das wird der Sezemsky sein ob es gefällt oder nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:Man muss auch sehen, dass finanziell ins Risiko zu gehen bei uns aktuell scheinbar auch gar keinen Sinn ergibt. Sportlich reicht es zu 95% eh nicht für mehr als ein Viertelfinale (das uns finanziell durch Prämien scheinbar kaum weiterbringt) und die Bude ist ja auch sonst voll. Also noch. Ob man sich des "noch" so bewusst ist weiß ich allerdings nicht.
Ja, so wars ja bisher auch. Aber durch Auf und Abstieg und den Warnschuss von letzter Saison hatte ich schon geglaubt, das man wenigstens mal 1-2 Jahre versucht, durch höhere Qualität das Risiko etwas zu minimieren,sich da nicht jedes Jahr mit Hoffen und Bangen durchzwängeln zu wollen. Sieht bis jetzt nicht danach aus.

Zumindest wäre es bei der ersten AL-Bekanntgabe mal nicht ganz verkehrt gewesen wäre,nix altbackenes, sondern ne ordentliche Hausnummer zu präsentieren, das auch mal etwas Zuversicht aufkommt. Schaffen ja andere auch.
Denn mit seinen wichtigsten Positionen immer bis zum gehtnichtmehr in den Sommer rein zu warten,das da noch besseres kommt,haben wir auch schon lange kein Glück mehr.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Das wird der Sezemsky sein ob es gefällt oder nicht.
Problem ist halt, das du Ihn dann immer im Line-up haben musst. Und defensiv erwarte ich vom Simon auf DEL-Niveau halt sehr wenig.Ob wir uns das leisten können? Für DEl 2 wäre das alles ok gewesen. Aber für die DEL ist Simon für mich eher einer Der Tribünenkandidaten,wenn alle fit sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Du könntest auch mal aufhören, dich durch jeden verdammten Thread hier zu memmen.
Könntest du dem Sigl mal sagen das er jedes Jahr einen Scheisskader hat. Oder dem Kreutzer wenn der das jetzt zu verantworten hat. OCK hat doch Recht.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Das wird der Sezemsky sein ob es gefällt oder nicht.
Kalt PP spielen wird nicht einfach werden, ich vermute sogar der wird den Rogl hinter dem Tor geben und da wird das noch schwerer.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Habs ja schon mal geschrieben, ich halte ihn für einen sehr guten Verteidiger und bin neutral gegenüber der Verlängerung. Die Gesamtzusammenstellung der Abwehr ist halt schwierig, was aber auch den Umständen geschuldet ist. Der letzte Verteidiger muss mindestens die gleiche Kategorie sein.

Mehr Sorgen macht mir das Torhütergespann.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warsofsky ist ok aber als Nr. 1 Defender muss dann schon was besseres kommen.

Wie gesagt, ich fand ihn nach seiner Verletzung richtig gut und einen der beim Punkteschnitt unter den top 10 der Liga ist bzw. war musst auch erstmal finden.

Warsofsky, Kuffner und Wännström, damit könnte ich schon leben aber die anderen AL müssen wie oben bereits geschrieben qualitativ stärker sein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich fand den weder vor noch nach der Verletzung gut. Die Höhe war der Jubel in die Menge gegen Bietigheim.
Ja, da hat er getroffen...

Allerdings waren da so oft Fehler drin, die kannst bei uns nicht machen. Das klappt einfach nicht also muss man sich anpassen.
Vor allem das gegen Wob 5 Sekunden vor Schluss sollte jeder noch in Erinnerung haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich fand den weder vor noch nach der Verletzung gut.

So schlecht war er nicht, von überragend natürlich auch weit entfernt. Für einen Top AL Defender kann man drüber streiten. Er war halt in einer wirklich schlechten Abwehr qualitativ der beste Spieler, der noch dazu länger wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt hat. Kann der die Vorbereitung voll durchziehen und bleibt fit, kann er durchaus ein ordentlicher Baustein im Team werden. Ob er wirklich über 40 Spiele von Verletzungen verschont bleibt, es ist in dem Alter und dann auch mit der History (es wurde ja bereits leise über ein Karriereende spekuliert letzte Saison wegen dieser Kopfverletzung...) fraglich. Da es im Kader noch ein paar weitere Spieler gibt, die in ähnlich wichtigen Positionen (Leistungsträger) mit solchen Fragezeichen ausgestattet werden müssen, es stellt für mich eines der größten Problem dar. Es war doch genau dieser Engpass letzte Saison, der mit zu dieser Situation geführt hat, schon früh in der Saison einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Klar war das Verletzungspech nicht der Hauptgrund für den Absturz und dennoch ein nicht zu vernachlässigender Faktor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Für den letzten Platz wird es schon reichen, von der Einschätzung bin ich bei Bubba. Am Anfang schlecht dann verletzt und am Schluss hat sogar der Keller was gefangen, als die Messe gelesen war. Ausserdem auch der Verletzung geschuldet echt gar kein Zweikampfverhalten und das ziehen wir jetzt auch schon jahrelang durch. Das da komplett ohne Körper gespielt wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Drücken wir Ravensburg und Bad Nauheim schon mal die Daumen!. Oder doch lieber Kassel?

Sternzeit 08152412
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, du hast halt bis vor Wochen für die zweite Liga geplant. Und Warsofsky hatte bestimmt noch Vertrag. So schlecht finde ich ihn auch nicht. Gesamt wird es nur darum gehen, einen hinter uns zu lassen. Aber lassen wir uns überraschen was noch kommt.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Rigo-QN hat geschrieben:Und der Facebook-Pöbel jubiliert.
Gut, über Pöbel lässt sich jetzt trefflich diskutieren, aber die Jubelarien sind ein wenig von der Realität eingeholt worden. Aber wer sich zu sehr kritisch mit den Statements der Panther auseinandersetzt, der wird halt auch schnell gelöscht :rolleyes: .
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Grundsätzlich bin ich immer noch der Meinung, dass Warsofsky für ein Team besser ist/sein kann als Graham. Und trotzdem hätte ich ihn unter normalen Umständen nicht gehalten, da auch er ein Sinnbild für die Saison des Versagens ist und auch bereits vor seiner Verletzung viel zu wünschen übrig ließ. Hinzu kommt, dass es bei einem drohenden Karriereende bei einer weiteren Gehirnerschütterung zu einer unterbewussten Schonhaltung bzw. dem Fehlen des letzten Quäntchen an Einsatz kommen könnte.

Andererseits wäre es auch gaga, den Vertrag mit einem Spieler aufzulösen, der ohnehin schwer zu ersetzen sein dürfte und wohl auch zu den Besserverdienenden im Team gehört. So viel Geld wirft man nicht aus dem Fenster, nur um mal eben Platz zu schaffen, auch dann nicht, wenn der Spieler zustimmt.

Keine tolle Meldung, aber eine nachvollziehbare. Wie überhaupt momentan mehr nachvollziehbar und weniger toll ist.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Allibert hat geschrieben:Aktuell muss die Frage schon erlaubt sein, wo man sich hier um Vergleich zum letzten Jahr verbessern will?

Das die Bärlifraktion das natürlich alles toll findet sollte klar sein, aber wenn man das mit Verstand betrachtet muss es einen doch Angst und Bange werden.
Ist man mittlerweile schon Bärli, wenn man die Truppe im Mai mit 7 fehlenden Spielern noch nicht vollständig zerreißen will?
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:
Andererseits wäre es auch gaga, den Vertrag mit einem Spieler aufzulösen, der ohnehin schwer zu ersetzen sein dürfte und wohl auch zu den Besserverdienenden im Team gehört. So viel Geld wirft man nicht aus dem Fenster
Völlig gaga sind diese Mehrjahresverträge, auch noch in Summe (wenn man hier hört x Spieler hatten bereits Vertrag für die DEL) und so wie es aussieht meist eben völlig unabhängig von dem was der Spieler in der abgelaufenen Saison aufs Eis bringen konnte.
Wenn ich dann noch Alter und Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler mit Mehrjahresvertrag in den Vordergrund rücke, ist gaga noch relativ nett ausgedrückt, was hier im Verein scheinbar seit ein paar Jahren abgehen muss auf der Geschäftsstelle.
Antworten