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LegendeShutoutLiest
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Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Allgaier hat geschrieben:Du schaust F1 ?
Na klar. Er liebt die Verbrenner.
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Cassy O'Peia
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Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Na klar. Er liebt die Verbrenner.
Könntest du mal aufhören in jedem verdammten Thread deine Provokationen zu platzieren?

Sternzeit 08152412
cruisimon
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Beitrag von cruisimon »

Da hat sich Sky ja die besten Rennen zur Bewerbung von attraktivem Rennsport rausgesucht :-)
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DennisMay
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Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:Du schaust F1 ?
https://www.der-postillon.com/2023/03/g ... g-man.html


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DennisMay
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Beitrag von DennisMay »

Rennen in Imola wegen der Überschemmungen in der Region abgesagt, da kriegens endlich Regen in der Gegend, aber dann gleich wieder viel zu viel auf einmal.


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Maxi AEV
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Beitrag von Maxi AEV »

Neben dem wahnsinnigen Saisonfinale in der BULI, soll das ebenso verrückte Monaco Quali hier nicht unerwähnt bleiben. Was ein Qualifying! Was Verstappen da im letzten Sektor im letzten Run hingezaubert hat, ist nicht von dieser Welt. Da passte bei jeder Kurve kein Blatt Papier zwischen seinem Auto und der Barrier. Schade eigentlich, ich hätts dem Alonso ja sehr gegönnt. Aber das war wirklich Wahnsinn der letzte Sektor.
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Beitrag von Maxi AEV »

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el_bart0
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Beitrag von el_bart0 »

Das ist aber wirklich mal ne Bombe. Wobei Ferrari hier wohl schon ein sehr üppiges Angebot gemacht haben dürfte. Für Mercedes natürlich ein herber Schlag, vermutlich dennoch zu kompensieren, besonders wenn man die aktuelle Überlegenheit der RBs sieht und nicht unbedingt mit eigenen Titelchancen rechnen kann, wodurch ein "Rekordgehalt" für Ham halt auch übertrieben anmuten würde. Zumal es durchaus genug Namen gibt die auf Ham folgen könnten, welche für die Zukunft dann halt erneut einiges an Potenzial mitbringen.
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Maxi AEV
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Beitrag von Maxi AEV »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist aber wirklich mal ne Bombe. Wobei Ferrari hier wohl schon ein sehr üppiges Angebot gemacht haben dürfte. Für Mercedes natürlich ein herber Schlag, vermutlich dennoch zu kompensieren, besonders wenn man die aktuelle Überlegenheit der RBs sieht und nicht unbedingt mit eigenen Titelchancen rechnen kann, wodurch ein "Rekordgehalt" für Ham halt auch übertrieben anmuten würde. Zumal es durchaus genug Namen gibt die auf Ham folgen könnten, welche für die Zukunft dann halt erneut einiges an Potenzial mitbringen.
Bei deinem letzten Satz denke ich an Norris. Zwar mit McLaren nochmal verlängert bis nach 2025, aber früher oder später wird er wohl bei Mercedes landen, außer die verkacken ihre Autos weiter so sehr wie sie es letzte Saison getan haben. Interessant wird aber sein, wer 2025 Hamilton ersetzt. Sainz? Albon? (keine Ahnung wie lange er Vertrag bei Williams hat) Evtl sogar Mick? Sehr spannende Zeiten.
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh wenn dann auch nur Piastri oder Norris im Merc. Wobei ich da Piastri bevorzugen würde. Da muss Mercedes eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen bevor der woanders landet. Red Bull hat vermutlich auch schon ein Auge auf ihn geworfen.
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Maxi AEV
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Beitrag von Maxi AEV »

Neue Infos zum Wechsel von Hamilton zu Ferrari von den Journalisten von formu1a.uno, die als erste den Rumour geleaked/veröffentlicht haben:
  • Lewis Hamilton is not arriving alone at Ferrari. His arrival will lead to the arrival of a number of engineers from the competition at Ferrari, not only from Mercedes but also from other teams. We are going to see some transfers of engineers to Ferrari. Lewis Hamilton will not make Vettel's mistake of coming alone to Maranello. A whole group is coming with Lewis. That's important for Ferrari too.
  • Peter Bonnington would be very welcome at Ferrari; they've given the go-ahead. It's all up to Bonnington to make the final decision. He's a great performance/race engineer, and he can bring his know-how and his great psychological capacity to the team. Especially in difficult times, that would be important for Ferrari.
  • Charles Leclerc is very happy that Lewis Hamilton has joined Ferrari. He's known about it for a long time, and he's happy to be up against a multiple-world champion whom he admires. He also has the opportunity to learn an enormous amount from Lewis Hamilton. Knowing how to manage his tires a lot better like Lewis Hamilton. Everything is up for grabs for Charles.
  • Charles Leclerc's contract is 2 years + 2 years and Lewis Hamilton's will be 2 years + 1 year. The year 2026 will be very important. Ferrari and Mercedes are the most advanced teams on the 2026 engine.
  • Lewis Hamilton's choice is a win/win choice. He has already won everything and is going to attempt the feat of going even further down in history by winning a world championship with Ferrari. He will end his career in the red suit. For Ferrari, in terms of marketing alone, this is extraordinary. Financially, it's historic. Even in sporting terms, the idea is exciting. F1 stands to gain from this transfer.
  • It all started 3 weeks ago when Ferrari created its plan A, to sign a world champion driver like Lewis Hamilton alongside Charles Leclerc. There was a strong desire on the part of chairman John Elkann, and it is probably the biggest deal in the history of F1. On paper, the Leclerc/Hamilton duo is a great asset for Ferrari. The choice seems highly marketing but is nonetheless a very technical one, as the aim of Elkann/Vasseur is to make the team grow.
  • The Sainz group is disappointed, as it had high hopes of renewing its contract. He's going to have to work this year with people who didn't believe in him 100%, so it's not easy to find the right balance. But he will give his all with Ferrari in 2024 because he will have to prove his worth to the others. Carlos has done a good job at Ferrari but the opportunity to sign Lewis Hamilton was there and Ferrari didn't hesitate for a second.
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

Ich bin positiv überrascht, die F1 kann ja doch noch Motorsport. ^^
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Beitrag von Allgaier »

Die Formel 1 ist aktuell richtig spannend und bis kurz vor Schluss war das heute top.

McLaren allerdings hat das ganze gute Rennen versaut. Was für ein peinlicher Auftritt und das trotz Doppelsieg !!!

Norris hätte durchziehen sollen, dass wäre Motorsport gewesen.
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:McLaren allerdings hat das ganze gute Rennen versaut. Was für ein peinlicher Auftritt und das trotz Doppelsieg !!!

Norris hätte durchziehen sollen, dass wäre Motorsport gewesen.
Das Problem war einfach, das man den Führenden undercuted hat. Das kannst halt so nicht bringen. Wie das dann abgehandelt wurde war eher erbärmlich.

Entweder ich sag direkt das man den Undercut getan hat um Hamilton zu covern und Lando soll ihn direkt wieder vorbei lassen (dann hätte man noch ein interessantes Teamduell sehen können). Oder man macht es wie früher bei MSC. Michael is driving for the Championship, sry Oskar.

Da hat sich Norris eigentlich der Chance um den Sieg selbst beraubt. Hätte er ihn sofort vorbei gelassen, dann hätte er ihn auf der Strecke mit dieser Peace sicher noch so überholt. Aus Trotz das erst in der letzten oder vorletzten Runde zu tun hat ihm natürlich jegliche Chance genommen den Sieg zu erringen.

Rennintelligenz - da muss Lando noch viel lernen.
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Beitrag von Allgaier »

Richtig

Die Zahlen geben her, dass es keinen vernünftigen Grund gab Norris vor Piastri an die Box zu holen.

Großer Bock vom Team und danach den Norris permanent aufzufordern Reifen zu schonen war so mit das erbärmlichste was ich seit langer Zeit in der F1 gesehen habe.

Das hat echt das ganze Rennen versaut und ist nicht gut für den Sport.
Wie du schreibst, gleich vorbeilassen oder Norris zur klaren Nr. 1 machen wenn man um die WM fahren möchte.
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che91
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Beitrag von che91 »

7 Punkte weniger für Norris.
Man stelle sich mal vor in der Endabrechnung fehlen Norris nur 1-6 Punkte auf den Weltmeistertitel... :sleep:
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

So kann man argumentieren, aber am Ende is auch der Teamspirit wichtig. Wenn sich da ein Fahrer völlig verarscht vor kommt, dann kann das über die ganze Saison mehr schaden als nützen.
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che91
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Beitrag von che91 »

Saku Koivu hat geschrieben:So kann man argumentieren, aber am Ende is auch der Teamspirit wichtig. Wenn sich da ein Fahrer völlig verarscht vor kommt, dann kann das über die ganze Saison mehr schaden als nützen.
Das stimmt allerdings und dient der (oft in diesem Sport fehlenden) Fairness!
Und den Piastri sollte man ebenfalls nicht als "Nummer-2-Fahrer" einordnen, der hat soviel Potential für einen künftigen Spitzenfahrer!
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Maxi AEV
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Beitrag von Maxi AEV »

Ja McLaren hat das ganze nicht gut gemanaged. Lando früher reinzuholen um den Undercut von HAM zu covern war so eigentlich gar nicht nötig. Piastri wurde hier wieder wie in Silverstone vom Team bisschen verarscht. Ob man dann so seinen ersten Rennsieg feiern will, weiß ja nicht. Tut mir ehrlich ein bisschen leid, ich mag den Piastri total. Übelst starker Fahrer schon und so unglaublich stoisch cool und abgekocht im Rennen/Radio. Norris natürlich auch stark, aber wenns drauf ankommt hab ich das Gefühl er macht immer wieder Fehler, heute den Start auch bisschen verhauen.

Aber ja insgesamt ist das echt wieder richtig spannend. Vor allem im Constructor Rennen. Red Bull hat nicht mehr das beste Auto und mit Perez auch jmd im Team der eher ein Hindernis ist als ein Nutzen. Mal schauen was die mit ihm machen in der Sommerpause. Max heute auch komplett neben sich bzw. eher wieder wie der Alte wenn mans genau nimmt.
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Saku Koivu
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Beitrag von Saku Koivu »

Max muss aktuell die Brechstange auspacken.
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