Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Ich kann das durchaus nachvollziehen. War ja auch stinksauer. Und warum ich eigentlich auch am liebsten gar keinen AL mehr hier gesehen hätte , war, das keiner! In der Lage war, das Heft mal in die Hand zu nehmen und das Team etwas zu führen.

Und deswegen brauchen wir vor allem noch eines. Spieler, die vorangehen und auch ein Team führen können.

Ich bin bei Warsofsky aber etwas zurückgerudert. Ganz einfach. Weil der Markt an Offensivverteidiger sich für uns immer schon schwierig gestaltet hat. Und das wir dann gleich noch zwei Bessere bekommen,halte ich bei uns halt für ausgeschlossen.

Deswegen hoffe ich jetzt , noch einen guten Mann dazu, dann ist Warsofsky schon ok.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

hannes233 hat geschrieben:und wenn das bisher einfach bestehende Verträge waren/sind?
Nur Warsofsky, kein Wännström kein Kuffner. Quelle, ruft an in Rederzhausen.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

und die wurden bereits beide verlängert??
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Kuffner war zu Saisonbeginn halt mit Abstand die schwächste AL im Kader. Das will wirklich was heißen. Der hat sich allerdings gesteigert und kann zumindest die Scheibe führen. Das werden wir brauchen bei der Verteidigung. Dazu ist der vom Alter ja passend, da versteh ich ja irgendwo warum man es versuchen will.

Wännström bringt halt schon recht wenig. Keine Ahnung welche Rolle er einnehmen soll oder wie er in welches System auch immer passen wird. Er hat es halt immer wieder im 1 vs 1 versucht und wirklich viel ist dabei nie rausgekommen. Mich stört allerdings vor allem, dass er einfach zu wenig im Slot war und zu wenig in die Zonen ging wo es auch mal weh tun kann.
Das hatten ihm andere Spieler, mit weniger Talent, voraus. Diese Art von harter Arbeit auf dem Eis ging uns komplett ab, mit Puempel und Flaake haben wir ja schon 2 die das eher nicht machen. Wenn dazu noch 2 AL dieser Art kommen wird man bei den anderen schon in diesen Spielertypen gezwängt - will man nicht wieder komplett drauf verzichten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben: Mich stört allerdings vor allem, dass er einfach zu wenig im Slot war und zu wenig in die Zonen ging wo es auch mal weh tun kann. Das hatten ihm andere Spieler, mit weniger Talent, voraus.
Mir fällt da fast nur TJ ein, von denen die wenigstens ab und an scoren, wobei ich hier nicht von weniger Talent sprechen würde, du aber vermutlich ebenso wenig, von daher markiere ich es mit einem Fragezeichen? Wobei TJ und Wännström natürlich grundlegend verschiedene Spielertypen sind, gar keine Frage.
Wännström war einer der wenigen Spieler in diesem Kader der auch mal vors Tor gezogen ist mit der Scheibe.
Da gabs schon ganz andere Kollegen im Team die sich permanent zurückgehalten haben.
Es kommt halt ganz drauf an was da noch so drum herum verpflichtet werden soll. Mit 2 halbwegs brauchbaren Center wäre Wännström als eher reiner Sniper durchaus eine Überlegung wert. Am Ende werden es auch Budgetfragen sein bei uns, wie so oft, die hier ebenso eine Rolle spielen, wenn es darum geht "soll gehen" oder "kann bleiben".
Also zwingend muss man aus dem alten Kader eh kaum einen Spieler halten für mein Empfinden, nach einer solchen Saison und mit Puempel ist ja bereits ein solcher reiner Sniper im Team. Wenn man jetzt jedoch die spezielle Rolle für Wännström finden sollte im Kader kommende Saison, die dann auf ihn zugeschnitten ist mit den richtigen Nebenleuten und der entsprechenden Ausbeute am Ende, so gäbe es sicher schlechtere Weiterverpflichtungen aus dem alten Kader als eine solche Überlegung angestrebt zu haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wännström ist halt kein reiner Sniper neben einem starken Spielmacher.
Ich habe keine Ahnung was ihn da manchmal zurück gehalten hat, aber zu diesen "dreckigen" Toren kam er nicht und selbst kam er allein auch nicht so wirklich in die notwendigen Positionen. Persönlich wäre mir da so ein giftiger Arbeiter auf dem Flügel noch was brauchbares.
Mir fehlt es einfach, dass die Arbeiten und sich rein schmeißen. Da wir an Deutschen voll sind und außer Reihe 4 das davon keiner machen wird, muss es eben über eine AL kommen. Nicht ideal, aber möglich.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Heute ist Freitag :cry: :cry:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wännström ist halt kein reiner Sniper neben einem starken Spielmacher.
Das könnte man jetzt aber über Puempel (der natürlich über ein gutes Auge verfügt und dennoch eher ein Sniper ist, der jetzt nicht unbedingt am Spiel teilnehmen muss um am Ende auf dem Scoreboard zu landen) ebenso sagen und dennoch wird es wichtig sein genau diesen starken Spielmacher zu finden, neben dem dann, wenn es eben wirklich ein sehr starker Spielmacher ist, die unterschiedlichsten Spielertypen aufblühen können. Klar wäre es schön neben einem solch starken Spielmacher ebenso spielstarke Wings mit Sniper Qualitäten zu haben aber in einer perfekten Welt wäre ja bereits dieser Spielmacher abschlussstark und daher rein Illusion für uns. Hast du aber auch nicht gefordert, von daher. Hier einen Arbeiter zu fordern ist halt immer die Frage, weil ein reiner Arbeiter nicht genügend Qualität mitbringt, die wir bei den AL benötigen werden und ein starker Arbeiter mit Scoringtouch ist dann halt wieder eher unrealistisch weil den suchen fast alle andere ebenso. Das ist kein Plädoyer für Wännström und dennoch ist es halt schon etwas zu vereinfacht, wenn du sagst du wünscht dir eher einen "Arbeiter". Dieser ist Wännström sicher nicht, wird er auch nicht mehr. Am Ende wird man auch sehen müssen was machbar ist und wie man die Prioritäten setzt. Eine Granate in der Abwehr wäre hier neben dem Top Center natürlich ganz oben auf der Liste, was meine Wünsche angeht und was dann eben noch an Budget übrig wäre, keine Ahnung ob dafür dann ein solcher Arbeiter mit Scoringtouch statt Wännström realistisch wäre. Du verstehst worauf ich hinaus will? Am Ende kommt es so das überall halbgare Lösungen geholt werden (hoffentlich nicht aber wir kennnen das aus der Vergangenheit leider) und der Kader dann in der Summe ähnliche Probleme aufweisen wird wie letzte Saison, weder Fisch noch Fleisch. Hier dürften wir uns einig sein, es wäre total kontraproduktiv, wenn der Kader dann nicht auch konsequent auf eine Spielidee ausgerichtet wird, von daher könnte ich auch mit dem von dir geforderten "Arbeiter" leben, wenn dadurch die eigene Spielidee letztlich besser umgesetzt werden könnte als Team. Das muss die oberste Priorität sein, wieder eine klare Philosophie zu entwickeln, die dann mit dem Kader auch entsprechend was anzufangen weiß.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das ist alles nicht vereinfacht. Ich wünsche mir auf jeden Fall noch einen richtig galligen Spieler den andere Hassen. Der hat zu arbeiten und den anderen so richtig auf die Nerven zu gehen. Nebenbei soll der im Slot mit rein gehen und mal die Abpraller verwerten. Da gibt es genug Beispiele für Spieler die das können und nicht ganz Talentfrei sind. Die helfen einem Team übrigens auch sehr weiter. Solche Elemente haben wir schon länger nicht mehr gesehen und geht uns ab.

Wie gesagt, das größte Manko waren nicht Individualisten sondern eine Mannschaft die so weichgespült daher kam das alles zu spät war. Soft, keine Arbeit, kein wirklicher Wille dahinter und aus dem Loch kommst du nicht mehr raus.
Das einzige ist ein deutlicher Cut und den hat man Großteils hinbekommen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das ist ein wenig viel Panik hier, aufgrund einzelner Gerüchte. Kuffner für Reihe 2 oder 3 kann man machen. Warsofsky sehe ich skeptisch, aber es hängt vom letzten Verteidiger ab.

Jetzt warten wir mal ab, nächste Woche sind wir eventuell schlauer.

Kreutzers fehlendes NA Netzwerk hatte ich mal angesprochen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn Kuffner bleibt, dann bestimmt nicht für Reihe 3. Wahrscheinlich auch nicht für die zweite.

So realistisch sollte man schon sein.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn Kuffner bleibt, dann bestimmt nicht für Reihe 3. Wahrscheinlich auch nicht für die zweite.
Ne, für die 4. glaub ich jetzt wirklich nicht
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Saku Koivu hat geschrieben:Irgendwie schwang das so mit.

Am Ende seh ich die Panther bei den Deutschen aufgestellt wie jedes Jahr. Man muss das nehmen was die großen übrig lassen. Altlasten wurden entsorgt, neue sind hinzu gekommen. Pümpel als Deutschen seh ich als eine Verbesserung an. Flaake sollte auch noch wissen wo das Tor steht. Jetz bekomm ich gleich nen Shitstorm ab, aber auch Sezemsky seh ich eigentlich als sinnvolle Verpflichtung an. Klar, mit der Defensive hat er eher weniger am Hut, aber schiessen kann er ja. Also ein deutscher offensiver Def. Finde das is doch okay.

Ich finde eh das hier zum Teil ziemlich eigenartig argumentiert wird, wer 25 oder jünger ist der hat noch Potential - aber wehe du bist 30, dann gehts anscheinend nur noch abwärts.

Wir haben jetzt eine AL Position besetzt, und selbst wenn noch zwei aus der letzten Saison (Wännström, Kuffner?) hier auch weiter aufschlagen sollten, dann gibt es noch immer fünf bzw sechs AL die noch besetzt werden müssen. Ich seh das völlig offen. Zwei gute AL Center müssen her und ein guter Verteidiger. Solange die noch nicht feststehen kann das entweder eine gar nicht so schlechte Truppe werden oder verzweifelt versuchen nicht abzusteigen.

so is es
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Sezemsky das Tor eben noch treffen würde. Macht er ja seit ein paar Jahren nicht mehr. Das ist ja das Problem. Trifft der 10-15 mal alles okay

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:1 Argument. Bravo. Die macht dir Puempel auch vor allem ist der in ÜZ deutlich besser, sogar Barinka war da gefährlicher wir der Wännström.

Dagegen

32 Jahre
relativ große Karriere
eigentlich immer unsichtbar
nicht schnell
nicht körperlich stark

Wenn Kreutzer da keinen besseren für das Geld findet sollen sie endlich einen Manager herholen der zumindest so einen in jung findet. Oder ganz zusperren!
Blödsinn, denn wenn er dir 25 Tore schießt, dann bringt er dich tabellarisch weiter.

Du solltest weniger poltern, dafür sachlicher schreiben. Eigentlich dein Naturell, außer du hast dich festgefressen wie ein Kolben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wännström macht dir vllt 15 Buden, aber ansonsten kommt da gar nichts. Und wenn ansonsten gar nichts kommt ist mir das insgesamt für einen AL zu wenig. Und der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn Sezemsky das Tor eben noch treffen würde. Macht er ja seit ein paar Jahren nicht mehr. Das ist ja das Problem. Trifft der 10-15 mal alles okay
Irgendwie bauen alle ab wenn sie aus Augsburg weg gehen. ^^

Ich denke das wird schon.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Shut-out
Hockeygott

Sezemsky hat bei uns schon nur noch dreimal getroffen im letzten Jahr. Letzten 3 Jahre nur 9 Tore. Zuvor in 2 Jahren 25 Tore! bei uns.

Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Nick Shore soll angeblich in der DEL angeboten werden.
Hab auch gehört das Brendan Ranford auf unserer Liste stehen soll an dem wir interessiert sind.
Quelle, ein bekannter von mir der sagen wir mal 60 Prozent Treffer QUOTE hat.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Hulk hat geschrieben:Nick Shore soll angeblich in der DEL angeboten werden.
Hab auch gehört das Brendan Ranford auf unserer Liste stehen soll an dem wir interessiert sind.
Quelle, ein bekannter von mir der sagen wir mal 60 Prozent Treffer QUOTE hat.
Nick Shore wäre zwar das Kaliber den ich mir in Reihe 1 wünschen würde, aber so einer schlägt nicht bei uns auf.

Ranford wäre ok.
Antworten